Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von boba-fan » 03.09.2012 21:32

Ich finde, dass hier viel zu viel über einen Stürmer gesprochen wird und man diese 99 seiten auch auf 3 oder 4 reduzieren könnte. Wenn was passiert (z.B. er schießt ein Tor in der nationalmannschaft), könnte man wieder diskutieren, aber dieses Spekulieren über de Jong nimmt ja eine enorme Größe an.
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 03.09.2012 22:38

Alter Bökelberger hat geschrieben:Schon 99 Seiten hier im LdJ-Thread, entweder wir sind Gaga, oder wir sind ein diskussionsfreudiges, lebendiges Forum und hängen an unserer Borussia, machen uns viel Gedanken über sie.

Im Forum der Wölfe hat der Bas Dost-Thread unglaubliche zwei Seiten. :shock:
Wir BMG Fans sind Ein-Volk und einzigartig :daumenhoch: :bmg:
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 626
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rossssi » 03.09.2012 22:54

Also das wir unsere Spielweise umstellen müssen, bzw. mehr Varianten einbauen müssen, sehe ich ja ein. Dass LdJ mehr Flanken und andere Zuspiele braucht - klar. Aber wenn ich jetzt hier von einer kompletten Systemänderung lese, damit LdJ erfolgreich sein kann (irgendjemand hat sogar vom 'System DeJong' geschrieben) und Jantschke und Daems plötzlich die letzten Graupen sind, weil sie angeblich nicht anständig flanken können, dann frage ich mich: Was passiert denn, wenn wir jetzt alles auf LdJ ausrichten und dann verletzt er sich und fällt ein paar Wochen lang aus? Und: Erhöht das den Druck auf LdJ nicht noch mehr, wenn jetzt auch noch das System auf ihn ausgerichtet wird? Wenn er dann nicht trifft, ist es ja noch dramatischer.
Ich denke, das Zusammenspiel in der Mannschaft ganz allgemein muss sich verbessern und dann müssen wir einfach hoffen, dass LdJ in der BuLi ankommt und seine hoffentlich vorhandenen besonderen Stärken einbringen kann - auch ohne, dass alles auf ihn zugeschnitten ist.
mitja

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 03.09.2012 22:58

Man sollte Ursache und Wirkung nicht vertauschen:
Bereits Ende letzter Saison hat Favre gesagt, daß er ein dominanteres System spielen will. Daraus folgt der Wechsel von de Jong, nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 03.09.2012 23:02

100 Seiten Pro und Contra.......ich hoffe und glaube daran :

zeitnah lesen wir hier weitgehend Pro .

Ich finde in den letzten beiden Spielen nähert er sich weiter seinem ersten Treffer......in Düsseldorf hatten die 95èr extrem Dusel bei seiner großchance :winker:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Favre-Beobachter » 03.09.2012 23:08

Das Flanken-System wird es eh nicht geben. Hat Favre ja auch gesagt. Ist eh nicht effektiv. Aber vielleicht meint de Jong auch nicht hohe Flanken, sondern einfach Zuspiele von den Seiten. Und das entspricht doch eher dem favre-siertem System. Aussen bzw. auf der Halbposition durchspielen und in den Strafraum kommen, und dann kontrollierbare genaue Pässe spielen. Wenn man auf der einen Seite nicht durchkommt, dann anstatt einfach zu Flanken, kontrolliert über die 6er die Seiten wechseln, und dort versuchen, oder eben durch die Mitte wenn die Lücke da ist. So kontrolliert man ein Spiel. Mit Flanken hat der Gegner die Chance auf Konter. Besser das Spiel kontrollieren, den Ball halten, und geduldig sein. Nochmals die Seiten wechseln und dann wieder versuchen. Wir brauchen zu Beginn auch nicht Chance um Chance heraus zu spielen. Das kommt mir der Zeit. Letzte Saison hat man zu Beginn auch kaum Chancen herausgespielt. Erst mit der Zeit. Und dann lief es. Bis sich die eher schwächeren Gegner fast nur noch hinten reinstellten, und mit einem Unentschieden praktisch zu frieden waren. Was nun eine neue Herausforderung ist. Geduld.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von uli1234 » 03.09.2012 23:12

Dominat, nicht dominant, ticki tacka mit oder ohne Stürmer, System hin-System her. Ich denke, wir können 25 verschiedene Syteme einstudieren, Schluß endlich gibt´s ja auch noch einen Gegner. Der spielt halt auch seins. Klar ist doch, dass uns bis auf Dortmund, Bayern jeder Gegner den Ball überlässt. Damit haben wir schon im letzten Jahr Probleme gehabt. Selbst, wenn wir dann in Führung gehen, wird noch kein Gegner nervös.
LDJ wird sich schon bei uns einfinden, wann auch immer das sein wird. Er braucht vielleicht, wie auch die gesamte Truppe einen Dosenöffner....
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 03.09.2012 23:21

uli1234 hat geschrieben:LDJ wird sich schon bei uns einfinden, wann auch immer das sein wird. Er braucht vielleicht, wie auch die gesamte Truppe einen Dosenöffner....
:daumenhoch:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 03.09.2012 23:27

Es braucht nichts weiter am Spielsystem verändert zu werden. Weiter variabel spielen , schnell und auch über aussen mit gelegentlichen Flanken. Neben de Jong ist auch Arango kopfballstark. LF wird sich in den 2 Wochen bis zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg schon was einfallen lassen. Wer die Tore für uns schiesst ist eigentlich egal. Drücken wir aber alle LdJ die Daumen. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tourette » 03.09.2012 23:38

Wenn Luuk hier mitliest kann er einem ja fast schon Leid tun.......
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 03.09.2012 23:53

Louis Van Gaal hat Luuk de Jong in den Kader der Niederlande für das WM Qualispiel gegen die Türken geholt. LdJ ersetzt den verletzten Dost.
marvinbecker
Beiträge: 2120
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von marvinbecker » 04.09.2012 00:03

Hat jemand nier gepostet ? Hier hab ich die Artikel gefunden ! :

http://www.bild.de/sport/fussball/luuk- ... .bild.html

Schalke-Stürmer Klaas Huntelaar hat geäußert über De Jong ! Wahre Worte ! :daumenhoch:
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vonDummhoven » 04.09.2012 00:04

nordkurve86 hat geschrieben:Wenn Luuk hier mitliest kann er einem ja fast schon Leid tun.......
Sowas empfehle ich keinem Profi. Ich denke, die meisten werden das auch klugerweise nicht tun.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HannesFan » 04.09.2012 00:12

Da wär ich mir nicht so sicher. Gerade bei einem Neuzugang, der sich vielleicht
auch privat mal in alle Richtungen informiert, was sein neues Umfeld betrifft...
er kann dann aber wenigstens auch einigen Zuspruch hier finden.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 04.09.2012 00:17

Richtig!
Und deshalb...ich glaub an dich Luuk! Du machst das schon noch!
Benutzeravatar
ronny867
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012 23:53

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ronny867 » 04.09.2012 00:18

Keine Ahnung, ob das schon jemand geäußert hat in diesem Mega-Thread...mal abgesehen von Systemumstellung, Sturmpartner etc. ... ich kann mich (als Laie) nicht des Eindrucks erwehren, dass LdJ nicht nur relativ langsam ist, ich habe auch den Eindruck, dass er im Kampf um den Ball entweder lustlos oder ängstlich ist....??? Er lässt sich ziemlich oft und einfach abdrängen. Wie gesagt - MEIN Eindruck. Ich hoffe, ich irre mich!!!! :?
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HannesFan » 04.09.2012 00:25

Du irrst dich! Gerade seine kämpferische Einstellung konnte man zuletzt wohl
nicht in Frage stellen, das war klar zu sehen. Je nach Situation hilft er im
Rückraum aus oder versucht sich da auch mal nen Ball zu holen.

Im Übrigen: bin mir absolut sicher, das Favre ihn - ob 12 Mio hin oder Sack Reis in China her - schon längst auf die Bank verbannt hätte, wenn er diesen Eindruck gehabt hätte.
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tranceporter » 04.09.2012 04:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Für den Antritt auf den ersten Metern gibt es keine Daten und subjektive Eindrücke sind wenig aufschlußreich.
Simonsen Fan hat geschrieben:so viele subjektive Eindrücke können sich aber nicht verkehrt liegen, denn sie sind ja objektiv belegbar...
HerbertLaumen hat geschrieben:Dann beleg mal diese subjektiven Eindrücke objektiv. Ich bin gespannt.
Hier gibt es die Antwort auf diese wirklich sehr interessante Frage :


Erich Ribbeck :peace:
Benutzeravatar
thefinest
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.2012 13:12
Wohnort: Herdorf
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von thefinest » 04.09.2012 04:27

Ldj ist zweikampfstark , hat ne gute Übersicht vorm Abschluss , kann's per Kopf ebenso per fallruckzieher denn er gerne mal auspackt.. Ist auch schwer vom Ball zu trennen ... Gibt genug spiele und Tore die das bestätigen ..

Man erinnert hier auch mal an ein huntelaar in. Seiner ersten Saison , oder ein lewandoski in seinen ersten 7-8 spielen ohne Tor ...


Eins steht fest , sobald er genug richtige Bälle bekommt und die Laufstege bekannt sind bin ich hundertprozentig sicher das er uns genug Tore schießt und sehr guten Fußball zeigt

Und bei 12 Millionen kann man net von einem fehlkauf reden , der Spieler ist für seine bis dato vollbrachte Leistung ist das Geld Wert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 04.09.2012 07:20

Zuspruch von allen Seiten

Gelassen geht auch Sportdirektor Eberl mit der Situation um: "Natürlich will Luuk endlich zeigen, dass er ein Torjäger ist. Aber wir haben immer betont, dass er Zeit braucht. Die bekommt er, und wir werden ihn schützen. Der Junge hat ein Riesenherz. Was er für Laufwege macht, um der Mannschaft zu helfen, ist bemerkenswert. Irgendwann kommt dann der nächste Schritt - und er macht seine Tore."

Auch von der Mannschaft erhält der Angreifer Unterstützung. Granit Xhaka (19): "Ich weiß nicht, warum Luuk kritisiert wird. Er wird in den nächsten Spielen sein Tor schon machen." Bei derart viel Rückendeckung ist das nur eine Frage der Zeit.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nherz.html


mit viel ünterstützung klappt das :daumenhoch:
Gesperrt