Marco Reus

Gesperrt
BorMG
Beiträge: 2299
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BorMG » 08.09.2011 19:27

Zu viert :mrgreen:

Er, sie, es spricht bestimmt auf die Chance für die Spieler aus der zweiten Reihe an. Ein Einsatz von Anfang an würde bestimmt den ein oder anderen Neuzugang nach vorne bringen. Das stimmt auch. Es ist aber Marco Reus, der wahrscheinlich ausfällt. Sicherlich nicht gleichwertig zu ersetzen. Dennoch sollte er erst einmal gesund werden und nichts riskieren. Schon seltsam, dass er die Verletzung nicht in der Sommerpause auskurieren konnte. Das macht zumindest etwas Sorge.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14488
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MG-MZStefan » 08.09.2011 20:11

Denke stimmt alles soweit, bzw. deckt sich mit meiner Meinung.

Sicher ist´s wichtig abzuwägen mit den Spielern aus der zweiten Reihe und den Trainingsleistungen und dem Lohn dafür. Ist sicher auch motivierend, und wenn denn Reus ausfallen sollte wird Favre schon wissen, wen er am ehesten bringt. Auf der anderen Seite ist er aber eher einer, der ungerne umstellt.

Dass die Sommerpause bei Reus nicht gereicht hat um diese relativ undankbare Verletzung der Schambeinentzündung auszukurieren. sondern dass sie nach einigen Wochen der Belastung dann wieder auftritt, hinterlässt bei mir auch kein wirklich gutes Gefühl. Da helfen dann evtl. auch keine zwei weiteren Wochen Pause und hilft dann auch nicht wirklich ein Dr. Müller-Wohlfahrt als Wunderheiler, siehe Robben.

Aber Teufel, Wand. Abwarten...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nicklos » 08.09.2011 23:33

Reus sollte nicht auflaufen. Wir gewinnen auch ohne ihn gegen dieses Kaiserslautern. Das System Favre kann seinen Ausfall kurzfristig kompensieren. Wir spielen zudem zu Hause.
Zum Glück kann ter Stegen spielen. Sein Ausfall wäre bitterer.
AlanS

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von AlanS » 09.09.2011 00:02

Merkwürdig finde ich das schon, was gerade um ihn geschieht. Nati-Absage wegen Entzündung, Behandlung bei Müller-Wohlfahrt, Bestätigung des Problems und Angst vor chronischer Entzündung ... und dann doch Training! Warum wird das jetzt nicht auskuriert? Wenn er trainiert, kuriert er doch nichts aus, oder?
Wer kennt sich bei dem Thema aus :hilfe:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von bulwei » 09.09.2011 06:40

AlanS hat geschrieben: Wer kennt sich bei dem Thema aus :hilfe:
Dr.Müller-Wohlfahrt :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zaman » 09.09.2011 06:47

AlanS hat geschrieben:Merkwürdig finde ich das schon, was gerade um ihn geschieht. Nati-Absage wegen Entzündung, Behandlung bei Müller-Wohlfahrt, Bestätigung des Problems und Angst vor chronischer Entzündung ... und dann doch Training! Warum wird das jetzt nicht auskuriert? Wenn er trainiert, kuriert er doch nichts aus, oder?
Wer kennt sich bei dem Thema aus :hilfe:

Also sorry, aber für wie blöd haltet ihr die docs oder Reus selbst???
Ich glaub, die wissen schon, was sie machen können und was nicht, oder??? :roll:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Hölle Nord » 09.09.2011 08:24

AlanS hat geschrieben:Merkwürdig finde ich das schon, was gerade um ihn geschieht. Nati-Absage wegen Entzündung, Behandlung bei Müller-Wohlfahrt, Bestätigung des Problems und Angst vor chronischer Entzündung ... und dann doch Training! Warum wird das jetzt nicht auskuriert? Wenn er trainiert, kuriert er doch nichts aus, oder? Wer kennt sich bei dem Thema aus :hilfe:
Zaman hat geschrieben:Also sorry, aber für wie blöd haltet ihr die docs oder Reus selbst???
Ich glaub, die wissen schon, was sie machen können und was nicht, oder??? :roll:
Naja, evtl. trägt Bewegung ja zur Heilung bei. Wobei extreme Belastung, wie man sie in einem Bundesliga-Spiel hat, eher schädlich wäre. Ich glaube schon, dass es in etwa in diese Richtung geht. Das ist sicherlich keine Verletzung, die einen auf die Couch schnallt :mrgreen: Aber wie Zaman schon sagte, am besten vertrauen wir auf unsere medizinische Abteilung und natürlich auf Marco Reus selbst. Die werden schon wissen, was sie tun!
Benutzeravatar
Cool-Ik
Beiträge: 57
Registriert: 17.08.2007 12:14

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Cool-Ik » 09.09.2011 09:28

Hier mal klare Worte zu den Vertragsmodalitäten (ich kannte sie jedenfalls noch nicht):
In diesem Zusammenhang passt, dass Sie bereits frühzeitig in der vergangenen Saison Ihren Vertrag in Gladbach bis 2015 verlängert haben. Gibt’s da eine Ausstiegsklausel?

Reus: Ich glaube, das ist bekannt. Es gibt eine.

Können Sie trotzdem sagen, was konkret vereinbart wurde.

Reus: Dass ich ab 2013 zu einer festgelegten Summe den Verein verlassen kann.
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 43282.html
karimma

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von karimma » 09.09.2011 09:35

Er kann, aber nicht er muss! Wenn wir weiter so gut spielen, dann wird Marco auch gerne noch ne Saison länger bleiben. Er fühlt sich hier so wohl, dass ihn so schnell nichts vertreiben wird.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11520
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zisel » 09.09.2011 10:12

Cool-Ik hat geschrieben: 2013
8)

Pffffffffff. Mich interessiert erstmal was morgen passiert und dann blicke ich voller Erwartung auf den 6., 7., 8., 9. und 10. Spieltag. Anschließend schaue ich mir diese Jahreszahl nochmal an und packe sie dann endgültig in den hintersten Winkel meines Kleinhirns, direkt neben die binomischen Formeln.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nicklos » 09.09.2011 10:30

Ich finde es schon merkwürdig in Sachen Vertrag. Die vera.... uns doch auch alle. Hat uns der liebe Marco nicht damals auf der Borussia Webseite erzählt, dass es keine Ausstiegsklausel gibt und das alles nur gelogen oder eine Erfindung der BILD wäre (nicht wörtlich, aber sinngemäß)...

Dann soll die Webseite der Borussia doch einfach schweigen. In Sachen Verträgen und Ablösesummen kann man sowieso keinem glauben. Da hat der Berater wohl den Tipp gegeben, Marco solle nun seine Ausstiegsklausel bekannt machen. Wie ich sehe, stimmen die Details der BILD nicht. Denn von 2013 war da keine Rede, da sollte er schon vorher gegen eine bestimmte Summe aus dem Vertrag dürfen.
hammerurfeld
Beiträge: 355
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von hammerurfeld » 09.09.2011 11:15

Also sorry, aber für wie blöd haltet ihr die docs oder Reus selbst???
Ich glaub, die wissen schon, was sie machen können und was nicht, oder??? :roll:[/quote]

Es ist auch hier so, wie in vielen anderen Jobs Es gibt durchschnittliche, gute und hervorragende
Fachleute, die auch auf internationalem Niveau arbeiten. Dazu gehört nun mal der Bayern-Doc.
Ich meine, dass können wir neidlos anerkennen. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Chaval » 09.09.2011 11:23

Interessant neben den veröffentlichten Vertragsdetails finde ich außerdem die typische Reaktion der deutschen Medienapparate, sofort - ohne jeglichen Grund - nach bekanntgeben von Seiten MR, Arsenal London sei doch sein Lieblingsclub, einen Wechsel dorthin zu kolportieren, siehe RTL Videotext.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Swordfish » 09.09.2011 11:41

Simi hat geschrieben:Die würden mich jetzt schon interessieren?! :? :wink:
Das könnte für Otsu zb., der gegen Duisburg ein gutes Spiel hingelegt hat, der Durchbruch werden.
Wenn er denn eine Chance bekommen würde!
Für King gillt das selbe.
Und die Lauterer wissen auch noch nicht was auf sie zukommt.
Spielt Reus, King, Otsu, da müssen sie sich bis zum letzten Drücker gedulden.
Denke schon das das Vorteile sind.

Das Reus eigentlich nicht zu ersetzen ist, ist auch klar.
Aber so können wir für etwas Verwirrung sorgen. :mrgreen:
AlanS

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von AlanS » 09.09.2011 12:09

Zaman hat geschrieben: Also sorry, aber für wie blöd haltet ihr die docs oder Reus selbst???
Ich glaub, die wissen schon, was sie machen können und was nicht, oder??? :roll:
Was du aus meiner Frage wieder erkennen möchtest... :roll: Ich wollte wirklich wissen, ob jemand hier möglicherweise medizinisches Wissen hat, das die Vorgehensweise bei Reus erklärt. Ich habe es nicht und bei meinem Nicht-Wissen erscheint mir die Vorgehensweise merkwürdig - und bat um sachliche Aufklärung. That´s all.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von spawn888 » 09.09.2011 12:18

Ich denke, Reus ist ein junger Mann, der sehr genau weiß, was er will. Dazu wird er auch scheinbar sehr vernünftig und professionell beraten. Er und sein Umfeld wissen, dass es für ihn nur das beste ist, sich bei einem Verein wie Borussia in Ruhe zu einem Topspieler zu entwickeln. Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass die Vertragsverlängerung vor einem Jahr auch deshalb stattfand, weil Marco einfach gehaltstechnisch in die Sphären eines Topverdieners bei Borussia aufstieg und im gleichzeitig auch die Möglichkeit gegeben wird, seine Karriere zu einem gewissen Zeitpunkt in eine andere Richtung zu lenken.

Allerdings auch das zu einem fairen Kompromiss. Denn klar ist, dass Reus die Borussia dann wohl zu einem Rekordpreis verlassen wird, denn die 18 Millionen scheinen ja zu stimmen. Und ganz ehrlich, wenn Borussia eine solche Einnahme bekommt ist das doch ein Wahnsinn!
Ich persönlich sehe das alles also ausnahmslos positiv. Reus ist ein absoluter Vollprofi, der immer alles in die Waagschale legt. Jeder weiß um seine Verletzungsmisere im Bezug auf die Nationalmannschaft, dennoch gab Reus fitgespritzt und trotzdem angeschlagen in der Relegation alles für unseren Klassenerhalt, was sein Tor in Bochum belegte. Als Folge dessen musste er das Länderspiel im Anschluss an die Saison absagen. Allein das sollte schon zeigen, was er für ein toller Kerl ist.

Wenn er planen sollte 2013 zu gehen, dann haben wir ihn noch 2 Saisons bei uns und bekommen eine Riesen-Ablöse. Will die keiner bezahlen, dann wird er auch bei uns bleiben!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24131
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von bart » 09.09.2011 12:34

Es kommt nicht an ob er irgendwann mal geht..........................................sondern wie das ganze abläuft.

So wie er geht..............................so wird er auch als Gast empfangen :!:
Benutzeravatar
Cool-Ik
Beiträge: 57
Registriert: 17.08.2007 12:14

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Cool-Ik » 09.09.2011 12:41

spawn888 hat geschrieben:Ich denke, Reus ist ein junger Mann, der sehr genau weiß, was er will. Dazu wird er auch scheinbar sehr vernünftig und professionell beraten. Er und sein Umfeld wissen, dass es für ihn nur das beste ist, sich bei einem Verein wie Borussia in Ruhe zu einem Topspieler zu entwickeln. Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass die Vertragsverlängerung vor einem Jahr auch deshalb stattfand, weil Marco einfach gehaltstechnisch in die Sphären eines Topverdieners bei Borussia aufstieg und im gleichzeitig auch die Möglichkeit gegeben wird, seine Karriere zu einem gewissen Zeitpunkt in eine andere Richtung zu lenken.

Allerdings auch das zu einem fairen Kompromiss. Denn klar ist, dass Reus die Borussia dann wohl zu einem Rekordpreis verlassen wird, denn die 18 Millionen scheinen ja zu stimmen. Und ganz ehrlich, wenn Borussia eine solche Einnahme bekommt ist das doch ein Wahnsinn!
Ich persönlich sehe das alles also ausnahmslos positiv. Reus ist ein absoluter Vollprofi, der immer alles in die Waagschale legt. Jeder weiß um seine Verletzungsmisere im Bezug auf die Nationalmannschaft, dennoch gab Reus fitgespritzt und trotzdem angeschlagen in der Relegation alles für unseren Klassenerhalt, was sein Tor in Bochum belegte. Als Folge dessen musste er das Länderspiel im Anschluss an die Saison absagen. Allein das sollte schon zeigen, was er für ein toller Kerl ist.

Wenn er planen sollte 2013 zu gehen, dann haben wir ihn noch 2 Saisons bei uns und bekommen eine Riesen-Ablöse. Will die keiner bezahlen, dann wird er auch bei uns bleiben!
:daumenhoch:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Sir Andy » 09.09.2011 14:13

Also wenn Reus noch 2 Jahre bei uns bleibt und wir dann sogar noch eine fette Ablösesumme kassieren, dann ist das doch eine wunderschöne Geschichte. Und wenn Favre so weitermacht, sind wir für Reus in 2 Jahren doch sowieso der erste Ansprechpartner. 8)
MuhQ

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MuhQ » 09.09.2011 14:50

Ich meine auch, dass der bild Artikel damals von einer Ausstiegsklausel im Sommer 2012 berichtet hätte.

Wenn er bis 2013 hier spielt ist das, wie ich finde, mehr als man erwarten konnte. Wenn er uns dann auch noch einen Rekorderlös einbringt, umso besser.

Und in den nächsten 2 Jahren haben wir dann noch einen, wenn nicht den, Leistungsträger, mit dem hier vielleicht wirklich etwas aufgebaut werden kann.


Aber eigentlich interessiert mich das grade auch nicht, wichtig ist nur, dass er jetzt wieder völlig fit wird und nicht zu früh spielt. Steht da schon was fest oder läuft das Abschlusstraning noch ? Ich kenn mich da nicht so sehr aus ;)
Gesperrt