Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1520
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: Hückelhoven

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenflut » 27.04.2011 15:47

Andi79 hat geschrieben:Mal so ganz am Rande. Ist das verbrieft das Horst Köppel da mit drin hängt und ist das Spekulation der Medien? Das würd mich echt wurmen ich mag den Horst und würd ihn gern bei uns in einer Funktion sehen - natürlich nicht mittels Initiative.
Ob Köppel dabei ist oder nicht,. wehn scherts ?

Willst du Weigand in drei Jahren als Präsident oder Sportdirektor haben ?

Was dann ?

Weigand hat schon in anderen Foren zugegeben, das er in Zukunft für ein Amt zur Verfügung steht !

WEIGAND DER HEILLAND ? :wut:
Zuletzt geändert von borussenflut am 27.04.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFreak600 » 27.04.2011 15:49

MeisterMatze hat geschrieben:Du sprichst von Ironie und hast selbst die bittere Ironie aus meinem Beitrag nicht erfasst. :roll:
Dann hättest du aber zumindest den Smiley weglassen sollen, denn der hat die Ironie nicht gerade unterstrichen. Zuerst dachte ich, das kannst du nicht ernst gemeint haben, aber bei dem was man hier so liest kann man so etwas schnell für voll nehmen und dein Beitrag hat sich von vielen anderen nicht unterschieden.
borussenmario hat geschrieben:Eher die Ironie, besser aufpassen, dann merkt man es auch.. :wink:
Nachdem er es bestätigt hat, würde ich auch "klug" daher reden. ;) :mrgreen:
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 27.04.2011 15:56, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 27.04.2011 15:50

Diplom-Borusse hat geschrieben: Das beste Posting im ganzen Thread !!! :daumenhoch: 100 % Zustimmung

Und das kleinere Übel (nein, keine Anspielung auf seine Körpergröße) als SD ist gegenüber Effe leider Eberl, auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat, über die Saison hinaus auf seinem Job zu bleiben.
Aber vielleicht ist das auch eine Chance für ihn? Zwischen dem ganzen Trubel um Effenberg seine eigenen Fehler der Vergangenheit so zu kaschieren, dass er letztlich doch gar nicht so dumm dasteht. Ich sehe das ganze Tohuwabu um Effenberg eher als Vorteil für Eberl an. Wenn es der Initiative nicht gelingt, über Effenberg diese 3/4-Mehrheit zu erringen, könnte Max Eberl gestärkter als zuvor aus der Sache 'rauskommen. Nicht dass ich das befürworten würde, denn auch Eberl soll sich für diese Saison rechtfertigen...
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 27.04.2011 15:53

finde übrigens sehr interessant, dass sich die Jungs von der Initiative zum wiederholten Male selbst widersprechen. Als sie angetreten sind, faselte Plogmann (oder war es Initiativhooligan Kox, ich weiß es nicht mehr genau?) etwas davon, einen erfahrenen Sportdirektor und einen jungen Trainer installieren zu wollen.


Wie dem auch sei: so niedlich der in Schönschrift verfasste Brief von Effenberg ja ist, ich vermisse immer noch inhaltliche Aussagen bzgl. Finanzen, sportlicher Konzepte und übrigem Personal.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 27.04.2011 15:56

super Argument, gerade in der Jugend bist du regelmäßig Schwankungen ausgesetzt, weil im Prinzip alle zwei Jahre eine komplett neue Mannschaft spielt (Stichwort: jüngere Jahrgänge). Du hast im Prinzip bei jedem Bundesligaclub solche Schwankungen. Beispiel Hertha BSC, die waren vor einigen Jahren ganz groß im deutschen Jugendfußball. Nun müssen sie ebenso wieder Aufbauarbeit leisten, wie u.a. Borussia.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2011 15:57

@Stolzer-Borusse


:daumenhoch:
Sehr gute Aufstellung, bei Hochstätter und Köppel könnte ich mir das auch real vorstellen, Vogts, Effe und Lothar sind mM nach nicht annähernd bereit, auf diesen Positionen zu arbeiten.
Im Sinne des Vereins hätte diese Konstellation vieles für sich, scheitert wohl leider an einigen Personen.
Wäre man wirklich am Erfolg des Vereins interessiert, es wäre eine ausgewogene und gute Besetzung.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 27.04.2011 15:59

was bringt dennEffenberg, außer seinem Namen und (das will ich ihm gar nicht absprechen) seiner Leidenschaft für Borussia sonst so mit.......so fachlich gesehen....
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 945
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMG-Olli » 27.04.2011 16:00

sry falsch gepostet
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 27.04.2011 16:02

VFLmoney hat geschrieben:@Stolzer-Borusse


:daumenhoch:
Sehr gute Aufstellung, bei Hochstätter und Köppel könnte ich mir das auch real vorstellen, Vogts, Effe und Lothar sind mM nach nicht annähernd bereit, auf diesen Positionen zu arbeiten.
Im Sinne des Vereins hätte diese Konstellation vieles für sich, scheitert wohl leider an einigen Personen.
Wäre man wirklich am Erfolg des Vereins interessiert, es wäre eine ausgewogene und gute Besetzung.
Natürlich! Und so schlecht fand ich die Aufstellung von Stolzer-Borusse auch nicht. Gibt nicht viel, womit ich mit ihm einer Meinung bin, aber das sieht ganz gut aus. Nur, und jetzt kommt der Haken. Dies würde nicht nur am Anspruchsdenken von Effenberg etc. scheitern, sondern eben auch an der jetzigen Führung. Ich denke, dass beide Seiten im Leben nicht zueinander finden würden. Dazu sind das zu unterschiedliche Parteien. Wie gesagt, Pest und Cholera. Ich hoffe, dass sich irgendwann noch mal eine leichte Grippe formieren wird. Also eine Opposition, die nicht gleich tödlich endet :oops:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36898
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 27.04.2011 16:02

Ich war gerade auf der Homepage der Initiative, wußte gar nicht, dass sie ihr Forum zugemacht haben...
Vielleicht auch besser so. Immerhin nehmen sie ja noch Kommentare entgegen. Da darf man dann ganz oben sowas lesen:

ich hoffedas dieses machtbessene XXX von königs bald gestürzt wird.......
Das XXX steht dabei für die verschärfte Version von Popoloch...
http://www.initiativeborussia.de/kommen ... -fans.html

Ihr Forum machen sie dicht, angeblich wegen Anfeindungen, aber solchen offenen Beleidigungen bieten sie eine Plattform, wahrscheinlich aber nur, solange da Namen wie Königs und nicht ihre eigenen genannt werden..... :roll:
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1520
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: Hückelhoven

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenflut » 27.04.2011 16:02

patte hat geschrieben:finde übrigens sehr interessant, dass sich die Jungs von der Initiative zum wiederholten Male ....
Das ist Weigands inhaltlose Propaganda. die zum Ziel hat uns Borussen zu spalten !
Typisch Politiker ! das ist ein alter Hut !

Es gibt keine Initiative-Jungs ,wir sind nur Borussen !
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2011 16:03

Andi79 hat geschrieben:Mal so ganz am Rande. Ist das verbrieft das Horst Köppel da mit drin hängt und ist das Spekulation der Medien? Das würd mich echt wurmen ich mag den Horst und würd ihn gern bei uns in einer Funktion sehen - natürlich nicht mittels Initiative.
Hmmmmja, der Exzess hat´s rausgetan, sind ja recht nah an der Initiative dran. Ob´s wirklich so ist und einer der Redakteure das Wasser nicht halten konnte.......?
Passt für mich auch nicht recht in die Riege der Enttäuschten.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:05

borussenflut hat geschrieben:
Das ist Weigands inhaltlose Propaganda. die zum Ziel hat uns Borussen zu spalten !
Typisch Politiker ! das ist ein alter Hut !

Es gibt keine Initiative-Jungs ,wir sind nur Borussen !
ach Fluti, ich brauche keine Propaganda um selbstsändig zu denken (wird in manchen Foren vielleicht nicht gern gesehen, tue ich aber dennoch :wink: )
Mir geht es auch nicht um Initiative oder Offensive. Und da will ich Inhalte und Konzepte und keinen Personenkult .
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:07

Fluti, es ist wie beim Boxen. Vom Herausforderer erwarte ich mehr, als bloßes "Nein" sagen. Die Initiative will Borussia in bessere Zeiten führen, da wäre es schön, wenn man mir als einfachem Fan (der weniger als 1000 Spiele gesehen hat, wie es z.B. Chef-Fan Kox getan haben will) mal erklärt, wie das passieren soll.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFreak600 » 27.04.2011 16:09

borussenflut hat geschrieben:..
Das ist aber keine Antwort sondern nur eine Gegenfrage.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 27.04.2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:09

danke
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24131
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 27.04.2011 16:09

Hat hier außer Grasshoff, Jordan , Latteck, Jupp, Weisweiler, Krauß und Hans Meyer überhaupt hier was gebracht :wut:
Zuletzt geändert von bart am 27.04.2011 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1520
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: Hückelhoven

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenflut » 27.04.2011 16:11

patte hat geschrieben:
ach Fluti, ich brauche keine Propaganda um selbstsändig zu denken...
Ich weiß sehr wohl, das du das nicht brauchst ,patte :bmgja:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von DaMarcus » 27.04.2011 16:12

Wie oft wurde denn jetzt schon durchgekaut, welche Qualifikation Eberl im Vergleich zu Effenberg hat? Wie oft wurde denn schon erklärt, dass Effenberg nicht qualifizierter wird, wenn man Eberl die Fähigkeiten abspricht?
Weder "es geht einfach nicht schlimmer", noch "Aber Eberl kann doch auch nichts vorweisen." sind vernünftige Argumente für Effenberg. Das zweite ist eher ein Argument gegen Effenberg und für einen erfahrenen Mann.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:13

danke dir für diese nette Einschätzung.´, Borussenflut. Aber zurück zum Thema: was bringt Effenberg inhaltlich? Hat er Visionen und Ideen, wie Sammer? Hat er Netzwerke wie Calmund? Bringt er wirtschaftliches Know- How á la Bruchhagen??? Wofür steht Effenberg????
Gesperrt