Raúl Bobadilla

Gesperrt
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bandolini » 09.01.2011 11:37

ich kann gar nicht verstehen was da mit boba gemacht wird, die zwei spiele vor seiner roten karte waren richtig super zum ersten mal sah er seine mitspieler macht sein tor und dann als belohnung muß er das darauf liegende spiel auf die bank. Nur weil wir einen unfähigen MF und ME haben, die nicht in der lage sind mit solch einen spieler umzugehen wissen, kann boba nicht dafür.

Schaut euch einen v. Bommel oder einen diego an die dürfen schlagen , foulen , treten ob mit oder ohne karten sie werden dafür hochgejubelt.

Boba hat 5 Spiele bekommen, plus 50 000 geldstrafe, das ist doch Strafe genug , warum muß er zu U23 und darf nicht mit ins trainingslager,

Darf er erst wieder ran wenn alle stürmer sich verletzt haben?

Sollte man den fehler machen boba gehen zu lassen werden wir die gleiche entwicklung haben wie bei max und salou und das zeigt mir das Borussia sich nicht weiterentwickelt.

SCHADE!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3936
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von ewigerfan » 09.01.2011 11:42

Ist doch schon so gut wie offiziell durch die Nichtteilnahme am Trainingslager. Tja, so geht das. Da haben wir mal ein Sturmjuwel mit Anlagen, wie ich sie seit Dahlin und Herrlich nicht mehr bei uns gesehen habe und dann finden wir keine Möglichkeit, ihn zu integrieren. Passt zu uns. Ich bin mir sicher: in einem anderen Umfeld und mit einem Trainer, der mit Südamerikanern dieser Prägung kann (meschugge, aber riesen Potenzial) geht der ab wie eine Rakete. Und wir reiben uns mal wieder die Augen. :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von GigantGohouri » 09.01.2011 12:34

Bandolini :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von HT483 » 09.01.2011 14:10

ewigerfan hat geschrieben: Da haben wir mal ein Sturmjuwel mit Anlagen, wie ich sie seit Dahlin und Herrlich nicht mehr bei uns gesehen habe und dann finden wir keine Möglichkeit, ihn zu integrieren.
Sturmjuwel ist meiner Meinung nach übertrieben. Er hat in den 1,5Jahren nur selten überzeugt und kaum Tore geschossen. Er hat Talent das ist unübersehbar aber Talent haben viele Junge Spieler und längst nicht alle schaffen den Durchbruch.

Mich ärgern die 4Mio die wir bezahlt haben. Eine gute Ablösesumme werden wir wohl kaum für Ihn bekommen falls er jetzt gehen muss.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Ruhrpott » 09.01.2011 16:03

ewigerfan hat geschrieben:Da haben wir mal ein Sturmjuwel mit Anlagen..
Und was hat er gebracht ? Wir hatten hier schon soviele Spieler mit Anlagen, dass wir zweimal abgestiegen sind und uns erneut in höchster Not befinden.
Ich habe vom Gerede über "Spieler mit Anlagen" echt die Faxen satt. Ich möchte jetzt mal Spieler sehen - wie Reus - die aus ihren Anlagen was zu unseren Gunsten MACHEN.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sir Andy » 09.01.2011 17:14

Was mich etwas stört ist, dass bei Bobadilla hier oft von zwei guten Spielen geschrieben wird. Diese beiden Spiele (speziell das gegen Bremen) waren meiner Meinung nach aber nicht nur gut, sie waren überragend! Und solche überragenden Fähigkeiten/Leistungen habe ich hier in den letzten Jahren nur ganz ganz selten gesehen.

Und das heißt für mich, dass Bobadilla ein absoluter Rohdiamant ist, der irgendwie geschliffen werden muss. Ich hätte jedenfalls absolut kein Verständnis dafür, wenn man ihn für ein paar Schleifen nun verkaufen würde. Das man aktuell nicht auf ihn setzt, kann ich aufgrund der besonderen Situation natürlich irgendwie nachvollziehen, weil Bobadilla eben (und das ist genauso richtig) auch ziemlich oft enttäuscht hat.

Er sollte auf jeden Fall wieder die Chance haben sich im Training anzubieten! Gerade auch, weil die Tendenz in seinen letzten Spielen wirklich deutlich nach oben zeigte.
flamingolf
Beiträge: 300
Registriert: 27.08.2007 17:31
Wohnort: Potsdam

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von flamingolf » 09.01.2011 17:42

wir erleben hier die Demontage eines Talentes, anders kann ich das nich beschreiben....
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von HT483 » 09.01.2011 18:29

flamingolf hat geschrieben:wir erleben hier die Demontage eines Talentes,
Das hat er sich auch selber zuzuschreiben. Ein solches Fehlverhalten im Abstiegskampf an den Tag zu legen ist kein kleines delikt sondern hat der Mannschaft enorm geschadet. Wir sollten auch nicht vergessen das er nicht das erste mal als schwieriger Typ aufgefallen ist. Ich erinnere mich an Situationen wo er seinem Trainer nicht die Hand geben wollte nach einer Auswechselung oder an Fahren unter Alkoholeinfluss. Wenn seine Leistungen zumindest gestimmt hätten auf dem Platz kann man auch darüber hinwegsehen aber das haben Sie in meinen Augen nicht. Zu wenig Tore und auch zu wenig gute Spiele in 1,5 Jahren!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bo. » 09.01.2011 18:31

An Raul muß ich bei dem Spiel auch denken, schade das er nicht Teil der Mannschaft sein darf, falls er getroffen hätte wäre das bestimmt nicht negativ, falls man ihn verkaufen/verleihen will.
Heavy

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Heavy » 09.01.2011 19:23

Boba hatte mehr als eine Chance, sich zu ändern. Ihm allein ist ein Vorwurf zu machen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bo. » 09.01.2011 19:25

Heavy hat geschrieben:Boba hatte mehr als eine Chance, sich zu ändern. Ihm allein ist ein Vorwurf zu machen.
Ach komm heavy, Du warst doch auchmal jung. 8)
Heavy

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Heavy » 09.01.2011 19:28

Ja, aber mit mir hatte man auch nicht so viel Geduld :lol:

...deswegen muss ich jetzt für´n Appel und ´n Ei schuppern gehn...Boba geht einfach zum nächsten Verein..
...nee, schade um den Spieler, aber so einen Rohbolzen, der seine Emotionen mehrfach nicht im Griff hat, können wir uns nicht mehr leisten...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bo. » 09.01.2011 19:31

Schade is schon, Talent hat der Junge.
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Neuköllnfohle » 09.01.2011 19:42

Wenn er es unbedingt will, kann er ja auch noch durchaus "angreifen" und sich beweisen. Dazu gehört Selbstdisziplin, Loyalität und Respekt vor den Teamkameraden und vor allem dem Trainer. Ich kann schon verstehen, daß er auch nicht mit zum Trainingslager gefahren ist. Frontzeck wollte eben mit denen trainieren, die ihm gleich auch von Anfang an zur Verfügung stehen (mal von Dante abgesehen). Bobadilla ist eh noch vier Spiele (oder drei?) gesperrt.

Der Verein ist offen für Angebote, aber es ist nun auch keine krasse Demontage - finde ich. Denn wenn Bobadilla eben fleißig und dauerhaft beim Training überzeugt und nicht mehr mit irgendwelchen Eskapaden, dann kommt Frontzeck auch nicht drumherum, ihn auch wieder in den Kader zu nehmen. Es liegt ganz bei Bobadilla, ob er es noch einmal packen will!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18668
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von raute56 » 09.01.2011 19:45

Heavy hat geschrieben:Boba hatte mehr als eine Chance, sich zu ändern. Ihm allein ist ein Vorwurf zu machen.

:daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von GigantGohouri » 09.01.2011 20:18

flamingolf hat geschrieben:wir erleben hier die Demontage eines Talentes, anders kann ich das nich beschreiben....
Hat den Anschein. Nur weil er gesperrt ist, darf er nicht mehr bei Testspielen mitmachen? Dass ich nicht lache, die servieren den ab. Wenn tatsächlich Igor, Mo und Hanke die Offensivreihe bilden, wer soll denn dann Joker sein? Matmour? Sry, aber man sah ja heute wieder in Perfektion, wie blind er vor der Kiste ist. Auf Bäcker wird ja eh nicht gebaut...
Borussia für immer!

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Borussia für immer! » 10.01.2011 04:09

Ein Rohdiamant wird weggeworfen! MF und ME können aus diesem Rohdiamanten keinen Brillanten schleifen, wie so vieles das sie nicht können. Andere können es und in ein bis zwei Jahren werden wir in den Medien lesen Bobadilla für 30 Mio. zu Real Madrid

Nicht zu fassen was hier mit Bobadilla abläuft. Ein schwieriger Spieler und Querkopf wird einfach entsorgt. Getreu dem Motto von ME Neujahrsansprache, wer nicht duckt, kuscht, spurt und sich dem Willen von MF und ME unterwirft, der hat keine Zukunft im Team.

Bobadilla, der ideale Sündenbock, allein Schuld an der Lage unserer Borussia. Er passt nicht in eine Mannschaft von pflegeleichten Mittelklassespielern. Warum nicht einen Dolmetscher und einen Psychologen für Boba engagieren und ihn in die richtige Bahn lenken? Wie lange hat z.B. ein Mario Gomez bei den Bayern gebraucht bis er explodierte?

Hoffnungslos, früher nannte man es Unfähigkeit, heute nennt man es Kontinuität. Weiter geht es mit pflegeleichten Graupen, Sorry, Mittelklassepielern wie Daems, Marx, Schachten und wie sie alle heißen. :wut:

Kontinuität geht eben heute über alles.

Und jetzt teert und federt mich! :bmg:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Fresene » 10.01.2011 07:49

Borussia für immer! hat geschrieben: Nicht zu fassen was hier mit Bobadilla abläuft. Ein schwieriger Spieler und Querkopf wird einfach entsorgt. Getreu dem Motto von ME Neujahrsansprache, wer nicht duckt, kuscht, spurt und sich dem Willen von MF und ME unterwirft, der hat keine Zukunft im Team.

Bobadilla, der ideale Sündenbock, allein Schuld an der Lage unserer Borussia. Er passt nicht in eine Mannschaft von pflegeleichten Mittelklassespielern.
Bobadilla hat jetzt lange genug Zeit gehabt sein Talent zu zeigen, und zwar kontinuierlich- hat er fast nie. Zudem können wir im Moment absolut keine Querköpfe brauchen, die durch undiszipliniertes Verhalten auf dem Platz Punkte kosten oder durch Eskapaden neben dem Platz dem Boulevard alle 3 Wochen Sprengstoff für neue Nebenkriegsschauplätze bieten. Die Zeiten für seine Sandkastenspielchen sind vorbei, wir brauchen im Moment funktionierende Spieler, die den Beruf Fußballprofi leben- wer nicht mitzieht im Sinne des Vereins, gehört zur Zeit konsequent 'entsorgt'.- Über eine neue Chance in der nächsten Saison sollte man reden können, aber da wird der kleine bockige Junge nicht mitspielen und insofern schmerzt mich nur der finanzielle Verlust, den wir durch diese teure 'Tormaschine' hatten.
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Manni_01 » 10.01.2011 09:13

Hubsi hat geschrieben:Schade is schon, Talent hat der Junge.
Das hat er ohne Frage. Und wenn er tatsächlich einmal seine Undiszipliniertheiten in den Griff bekäme, wäre er sicherlich ein richtig Guter.
Sicher, er ist jung und auf dem Platz auch meist recht eigensinnig. Irgendwann muss aber auch mal der Knoten platzen.
Erinnert mich manchmal irgendwie an den Martin Dahlin. Der hat auch ewig gebraucht, bis er bei uns zum Knipser wurde.
Wenn ich da an das Pokalfinale gegen Hanoi denke...
Eine Ausleihe ist viellleicht für den Moment gar nicht so schlecht.
Dann zurückkommen und neu angreifen, ich für meinen Teil habe Boba noch nicht ganz abgeschrieben.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von sniper25eis » 10.01.2011 13:36

Borussia für immer! hat geschrieben:Ein Rohdiamant wird weggeworfen! MF und ME können aus diesem Rohdiamanten keinen Brillanten schleifen, wie so vieles das sie nicht können. Andere können es und in ein bis zwei Jahren werden wir in den Medien lesen Bobadilla für 30 Mio. zu Real Madrid

Nicht zu fassen was hier mit Bobadilla abläuft. Ein schwieriger Spieler und Querkopf wird einfach entsorgt. Getreu dem Motto von ME Neujahrsansprache, wer nicht duckt, kuscht, spurt und sich dem Willen von MF und ME unterwirft, der hat keine Zukunft im Team.

Bobadilla, der ideale Sündenbock, allein Schuld an der Lage unserer Borussia. Er passt nicht in eine Mannschaft von pflegeleichten Mittelklassespielern. Warum nicht einen Dolmetscher und einen Psychologen für Boba engagieren und ihn in die richtige Bahn lenken? Wie lange hat z.B. ein Mario Gomez bei den Bayern gebraucht bis er explodierte?

Hoffnungslos, früher nannte man es Unfähigkeit, heute nennt man es Kontinuität. Weiter geht es mit pflegeleichten Graupen, Sorry, Mittelklassepielern wie Daems, Marx, Schachten und wie sie alle heißen. :wut:

Kontinuität geht eben heute über alles.




Und jetzt teert und federt mich! :bmg:
Doch der würde leistungsmäßig aber sowas von genau zu allen anderen "Graupen" passen. Aber wenn da einfach nicht mehr leistung vorhanden ist als bei den anderen, muss man sich halt sonst unter Kontrolle haben. der Begriff "Alleinschuldig" kommt übrigens immer wieder nur von Boba Befürwortern.
Gesperrt