FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18696
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von raute56 » 03.11.2009 20:52

............... und deshalb kein Pardon mit diesen Vollpfosten.

Ich habe immer mit St.Pauli sympathisiert. Aber ich erwarte auch von ihnen, wie erst recht von Rostock, dass sie gegen diese Totengräber des Fußballs vorgehen!
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Grillarena » 04.11.2009 07:49

Kiezkicker hat geschrieben:......dämlich rumzuhupen? ....

:D

Ich habe schon länger nix mehr von dem Fan gelesen, der in Aachen von der Brüstung gestürzt ist. Wie geht es ihm denn?

Danke im voraus.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 04.11.2009 08:29

Kiezkicker hat geschrieben:a) Linksautonom? Nette kategorisierung der Fanszene, soziologie studiert und feldforschung betrieben oder nur Lust dämlich rumzuhupen?
b) Zumindet mal die Suptras sind sicher nicht rechts, also tust du auch Rostock unrecht.
c) Diese Gleichsetzung von links und rechts ist und bleibt historisch sehr bedenklich.
Sorry, ich meinte nur die sich prügelnden Fangruppen der Partie. Hab kurz Soziologie studiert, aber sehr schnell abgebrochen :lol:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24133
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von bart » 04.11.2009 12:19

raute56 hat geschrieben:............... und deshalb kein Pardon mit diesen Vollpfosten.

Ich habe immer mit St.Pauli sympathisiert. Aber ich erwarte auch von ihnen, wie erst recht von Rostock, dass sie gegen diese Totengräber des Fußballs vorgehen!
Solche Jungs egal von welchem Verein auf eine Insel entsorgt, ohne Boot aber mit vielen Haien drummherum. Sehr preisgünstige Lösung und jederzeit auffüllbar, da Selbstentsorgung.
:wut:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kaste » 04.11.2009 12:50

Autsch, bart. Solche Vorgehensweisen sollten der Vergangenheit angehören. :roll:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24133
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von bart » 04.11.2009 14:12

Kaste hat geschrieben:Autsch, bart. Solche Vorgehensweisen sollten der Vergangenheit angehören. :roll:
Du, sowas gabs noch nicht.

Wer andern Leid zufügt muss bestraft werden. Die wollen immer als Erwachsene behandelt werden, also müssen Sie vor dem Richter auch richtig bestraft werden.

Übrigens, der Spieler von St. Pauli würde bei mir vor 2010 nicht mehr spielen. :wink:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kaste » 04.11.2009 14:26

bart hat geschrieben:
Du, sowas gabs noch nicht.

Wer andern Leid zufügt muss bestraft werden. Die wollen immer als Erwachsene behandelt werden, also müssen Sie vor dem Richter auch richtig bestraft werden.

Übrigens, der Spieler von St. Pauli würde bei mir vor 2010 nicht mehr spielen. :wink:
Nun, deine Art von "Entsorgung" klingt für mich ganz stark nach Internierung ohne Wiederkehr. Hartes Strafmaß.

Naki ist gerade 20 Jahre alt geworden und hat 11 Zweitligaspiele bestritten. Auf der Tribüne hing ein Banner "Hals- und Beinbruch", durch das er sich zu einer unglücklichen Gegenreaktion provoziert sah. Sicherlich sollte er einen kleinen Denkzettel bekommen, aber nicht gleich 2 Monate Sperre. Es gibt Schiedsrichter die für den "Stinkefinger" lediglich drei Spiel gesperrt wurden, da kann man bei so einem Jungspund erst recht Milde walten lassen. Gerade wenn man weiß, was für ein xxx da teilweise in Rostock auf den Rängen sitzt.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von yes1969 » 04.11.2009 14:43

oh kommt
das war ne reaktion auf beschimpfungen und vor allem von nem jungen kerl
ich raste heute noch aus wenn es sein muß
denkzettel ok
geldstrafe an ein kinderheim in rostock
von mir aus 20.000€
aber 2 monate sperre
:hilfe:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 04.11.2009 15:20

Asamoah hat nebenbei dieselbe geste mal bei nem derby gegen Dortmund gemacht, gab imho damals keine Strafe, jedennfalls keine 3 Spiele...

Zudem, es reicht dann irgendwann vielleicht auch mal den Spielern dort aufzulaufen. Mir macht diese Mannschaft Spaß. Die Halsabschneidergeste finde ich zwar scheiße, aber Naki ist 20, und leute der hat hier bereits mal geheult weil er ne Chance nicht reingemacht hat, und da hat er halt mal wieder überreagiert.

Aber Schweinegeil ist seine Aktion nach dem Spiel mit der Fahne, das der Verein auch das kritisiert finde ich gelinde gesagt zum Kotzen, der Junge hat für die aktion für immer Legendenstatus. Wir alle heulen rum das der Fußball keine "Typen" mehr kennt, aber wenn jemand sowas macht heulenalle herum als wäre es ein Weltuntergang.

Die Rostock Fans warben nebenbei vor dem letzten Spiel mit einem Bild des zerbombten Hamburgs, und einer HRO Fahne am Rathaus. Find ich irgendwie kritikwürdiger als ein Spieler der eine Fahne in den Boden des fremden platzes steckt.

Ich fand auch die Jubelarie nach dem ersten Tor der Mannschaft verdammt geil, diese Mannschaft weiß halt worum es in Rostock geht, sind ja auch noch genug Spieler aus der letzten Saison da, einige Spieler die sich mit dem Verein sehr stark identifizieren, ist doch wunderbar. Mal im ernst, wenn der Boubadilla nach nem auswärtssieg in Köln eine Gladbach Fahne dort in den Rasen hauen würde, erzählt mir doch nicht das euch das aufregen würde.

Vielleicht regelt Hansa das Problem diese Saison aber auch einfach selbst und tut der Welt endlich den Gefallen sich aus dem richtigen Profifußball zu XXX.

@Toom

Ok, dann bin ich bei dir. Abseits davon sei hier mal zugegeben, nach dem letzten Spiel in Rostock, bei dem ich anwesend war, ist auch bei mir der Geduldsfaden dort kurz vorm reissen. Ich möchte wetten wenn du in nem Block stehst, in den Bierbecher voller Urin fliegen, wird deine Hemmschwelle auch ein wenig sinken beim nächsten Spiel gegen diese Leute. Ich will da niemanden verteidigen der Böller wirft oder hinterher randaliert. Ich sage nur das sich sowas über lange zeit hochschaukelt, ich glaube mitlerweile nichtmehr an eine friedliche Partie zwischen diesen beiden Vereinen. Und ich kann das verstehen, fragt nebenbei mal in Lautern nach wie die das sehen, oder in Mainz, und und und...
Adler1
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2007 19:34

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Adler1 » 04.11.2009 15:43

Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass die St. Pauli - Fans ein durch und durch sympathischer und fußballliebender Haufen seien, jedenfalls bis ich gehört habe, dass viele von ihnen politisch motiviert sind.

Und ich muss ehrlich sagen, auch wenn hier der ein oder andere "die Gleichsetzung von links und rechts problematisch" findet, Politik hat im Sport GAR nichts verloren, egal aus welcher Richtung diese stammt.
Zuletzt geändert von Adler1 am 04.11.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kaste » 04.11.2009 16:11

Drei Spiele Sperre für Naki. Naja...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -Naki.html
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14494
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von MG-MZStefan » 04.11.2009 20:05

Richtig so, allen Argumenten für oder wider zum Trotz. Hoffentlich lernt er daraus und auch aus der vereinsinternen Geldstrafe. Sowas will ich nicht, und ich glaube keiner, auf dem Fußballplatz sehen...
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 05.11.2009 12:31

...aber das mit der Fahne, das schon :)
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von House M.D. » 05.11.2009 13:56

Aufjedenfall, ich finds klasse das der Junge mit so viel Herzblut dabei ist. Er hat nach dem Tor einfach ein bisschen übertrieben, daraus wird er lernen und ende.

Peinlich fand ich Zachhubers Geflenne nach dem Spiel, er soll sich erstmal die eigene Fanszene angucken. :winker:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 05.11.2009 14:13

Wurde hier ein Beitrag von mir gelöscht oder habe ich es vercheckt den abzuschicken?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kaste » 05.11.2009 14:35

toom hat geschrieben:...aber das mit der Fahne, das schon :)
Wenn Levels im K*lner Mietklo nach einem Derbysieg unsere Fahne in den Rasen rammt, dann kannste mich fünf Tage nicht mehr einfangen. Das werde ich dann in sämtlichen Kneipen in K*ln feiern, die ich kenne. Und das sind viele... :lol:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.11.2009 17:09

@house:so siehts aus...er wird auch eingesehen haben,dass er überzogen hatte mit der jubel-aktion!
die fahnenaktion fand ich überaus geil und eine frechheit von der BLÖD-Zeitung,hier einen skandal zu suchen...
3 spiele finde ich dennoch etwas zu hoch,wenn man bedenkt,dass asamoah damals für genau die gleiche geste nicht einmal eine geldstrafe bekam! :?
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 05.11.2009 21:06

Nochmal ne Kleinigkeit, weil die Medien sich darüber mal wieder ausschweigen:

Bild

Wir erinnern uns alle an den Verunglückten Fan in Aachen? Ihr seht die Figur vorne die über die brüstung gehalten wird?

Deniz war einer von denen die in Aachen mit angesehen haben wie der Fan gestürzt ist, und man konnte ihm anmerken wie hart ihn die Bilder getroffen haben.

Abseits von den rassistischen Beleidigungen gegen ihn während des Spiels, dürften genau solche Dinger dazu beitragen das die Mannschaft sich vielleicht mit der Ablehnung von Hansa Rostock so weit identifizieren kann, das sie vielleicht an der einen oder anderen Stelle zu Weit geht.

Aber mir ist das lieber als 11 eiskalte profis denen es letztlich egal ist, was da auf den Rängen vorgeht.

Wo bleibt die Strafe gegen Hansa? Meines wissens wurden nach dem Spiel nur Hansa Fans verhaftet, wird ja auch kein Zufall sein.

Ich finde dieses Spruchband derart widerlich das ich nicht verstehen kann, das alle Welt über Naki schreibt aber keine zeitung druckt sowas ab, wo doch der Unfall in Aachen durchaus durch die Medien ging.

Und das von den Suptras, die nach den Spielen gegen St. Pauli immer die ersten sind die sich ungerecht behandelt fühlen.

Jeder der in dieses Stadion geht, um diesen Verein zu unterstützen, jeder der sich von den menschenverachtenden Spinnern im eigenen Publikum nicht distanziert, sondern mit den Nasen auch noch wechselgesänge gegen St. Pauli anstimmt, jeder einzelne hat alle Verachtung der Welt verdient.

Entweder die halbwegs anständigen leute da kriegendlich mal den XXX hoch, und machen konsequnt was, oder sie bleiben diesem drecksverein fern. Wer da hingeht ist selbst schuld, wenn er über einen Kamm geschoren wird.

Es gab bei St. Pauli auch mal ein recht hartes Spruchband, das ich nicht gutheißen konnte, und zwar hieß es in Dresden: "Arthur Harris do it again".Das hing da einige Minuten, bis es jemand mitbekommen und es entfernt hat, das nennt man selbstreinigung, und leute die sowas aufhängen kriegen bei uns richtig was zu hören. Das Problem sind ausdrücklich nicht die XXX die sowas malen, sondern alle andeen die woche für woche mit diesen XXX in dasselbe stadion gehe, denselben Verein unterstützen und nichts gegen sie tun.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Pilee » 05.11.2009 22:01

also das ist echt krass :shock:
da könnt ich kotzen :wut:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.11.2009 22:05

naja die st.pauli fans haben sich auch nicht mit ruhm bekleckert.. :roll:
ich finde beide aktionen und spruchbänder einfach nur peinlich und beschämend für eine fanszene...
hier sollte vorgegangen werden,und nicht gegen einen spieler,der bei einem absoluten hassspiel die entscheidung erzielte...
wie die medien auf solche aktionen gleich eingehen...zum brechen! :wut:
Antworten