Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
thorstent
Beiträge: 473
Registriert: 15.04.2007 10:12
Wohnort: immer dem Rhein entlang in holland bist du dann zu weit / PFYC - ttt

Beitrag von thorstent » 26.08.2007 17:50

@Bökelberger: Noch mehr so Scherze und ich krieg gleich ein Herzkasper.Ha,ha...
:bmg:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.08.2007 18:14

Auch ich will einen super Trainer.
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 26.08.2007 18:17

Fuger2001,

super Bericht, da kann man nur zustimmen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
DJD
Beiträge: 681
Registriert: 24.04.2007 10:22
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJD » 26.08.2007 18:18

Egal wer kommen würde, es gäbe nie eine Garantie das es ein "Super Trainer" wäre. Leute ein wenig Geduld ist hier angebracht, das in Mainz hat ganz allein die Mannschaft zu verantworten.
Benutzeravatar
Rache für Hans Wurst
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2007 18:15
Wohnort: Niederrhein

Ihr seid schuld!

Beitrag von Rache für Hans Wurst » 26.08.2007 18:34

Doc Holiday, SuperSonck2006 und Jens T.
Ihr braucht es frontal und schonungslos. Leute wie Ihr machen den Verein kaputt!
Leute, die alles immer nur ins Positive drehen und alles brav nachplappern, was Ihnen die heilige Vereinsführung vorpredigt. Wer kritisiert ist fachlich Eurer Kompetenz nicht gewachsen oder zu ungeduldig.
Leute wie Ihr sind das gefundene Fressen für die Verantwortlichen, denen wir die grausame Entwicklung der letzten Jahre zu verdanken haben. Dank Euch dürfen sich die Verantwortlichen sicher sein, egal in welche Liga wir diesen Verein noch runter ziehen, es gibt genügend Jünger, die immer zu uns stehen und denen wir jede dumme Ausrede verkaufen können.
Euer Groupie
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 26.08.2007 18:35

naja, sollte jos bis zum WE weg sein , sind uns die punkte gegen OSNABRÜCK sicher! mann sollte nur nicht gleich mit GELLHAUS um 2 1/2 jahre verlängern...... :floet:
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Vamos » 26.08.2007 18:36

Eine Mannschaft die aufsteigen will, die auch absolut die Klasse dazu hat. Neue Spieler, die meiner Meinung nach 1. Liga Niveau hat. Luhukay ist ein fachlich guter Mann. Die Frage ist, ob er ein Problem im motivieren hat. Oder vielleicht doch taktisch? Das ständig vorsichtige agieren geht mir so auf die Nerven. Vor wem müssen wir uns denn in der "stärksten 2. Liga aller Zeiten" verstecken? Gegen Kaiserslautern zeigen wir, mal abgesehen von den letzten Minuten, alles andere als Dominanz. Gegen Hoffenheim das gleiche. Wir fangen immer sehr vorsichtig an. Dabei sind wir doch in fast jedem Spiel eigentlich der Favorit. Warum dann also immer dieser Angsthasenfußball? Es gipfelte dann in Mainz, als wir die Zweikämpfe immer geschickt durch verstecken umgangen sind und uns dann im Verlaufe des Spieles dann bald in die Hosen gemacht hätten. Anders die Mainzer, die jeden Zweikampf annahmen, viel näher am Gegenspieler waren und den Siegeswillen in den Augen hatten und auch in jedem Zweikampf dann demonstriert haben. Sind unsere Spieler gehemmt? Woran liegt dieses blöde sich immer zurückhalten und bloß immer schön vorsichtig agieren statt mal von Beginn an zu zeigen wer man ist und wer die Ambitionen hat. In der letzten Saison beklagte Jos dass einige Spieler nicht wüssten für welchen Verein sie spielen. Weiß Jos das? Ich hoffe, denn ich will nicht schon wieder einen neuen Trainer, das Jos es gelingt den Spielern den unbedingten Siegeswillen einzuimpfen. Und nie wieder will ich diese AUSREDE hören: "Wir haben viele neue, das muss sich erst einspielen." Das haben alle anderen auch (siehe Köln,Mainz etc.). Die Mannschaft ist jetzt mit wenigen Ausnahmen schon einige Wochen beisammen. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt gegen Osnabrück ein ganz anderes Gesicht und zeigt von der ersten Minute an, wer Herr im Borussia- Park ist. So, genug Dampf abgelassen...
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 26.08.2007 18:39

@rache für HW

:pillepalle: oder habe ich den sarkasmus nicht verstanden? :hilfe:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.08.2007 18:39

@Rache für Hans Wurst

Und Leute wie du sind an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!


>klick: Forumsregeln. mdi
Klinkhammer1975
Beiträge: 124
Registriert: 20.08.2007 21:40

Die Mär von der ewigen "Geduld"

Beitrag von Klinkhammer1975 » 26.08.2007 18:40

Was ich nicht verstehe: Was will uns die Forderung nach "Geduld" eigentlich sagen ?

Aachen und Mainz haben nach dem Wiederaufstieg auch ein Personalkarusell gehabt, aber trotzdem mit 2 Siegen zum Auftakt und schönem Offensivfußball überzeugt. :!:

Buchwald und Klopp machen den Unterschied. :schildmeinung:

In der Abstiegsrückrunde wurde uns Geduld angemahnt, da unser damaliges Team nicht vom Trainer JL zusammengestellt worden sei. :?:

Middendorp bei Bielefeld und Stevens beim HSV hatten die gleichen Voraussetzungen.

Die beiden Trainer haben die Klasse gehalten und sind nicht nicht großem Abstand Tabellen-Letzter geworden. :!:

Alles nur Zufall ? :roll:

Wie lange und warum sollen wir denn nun wieder "Geduld" beweisen ? :schilddagegen:

Meint hier wirklich einer, das sich durch diese ominöse "Geduldsforderung" auch nur irgendetwas von selbst zum guten ändern wird ? :roll:
Zuletzt geändert von Klinkhammer1975 am 26.08.2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.08.2007 18:45

@Rache für Hans Wurst

Ich glaube mit SuperSonck2006 hast Du den falschen erwischt!
Fuger2001
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Fuger2001 » 26.08.2007 18:45

@Vamos

Bitte wo kommst Du her, nenne Bitte mindestens elf Spieler die1.Liga Nievau haben und fünf positive Dinge die Dein super Trainer bewirkt hier in diesem Forum, ich denke das schaffst Du nie!!!
Trainerwechsel hin oder her sicherlich ist das nicht gut was hier abgeht, aber dieser Trainer muss nun mal weg das steht doch nun mal ohne Zweifel fest, ebenso wie die Leute die diesen Mist seit Jahren zu verantworten. Danke dem drei Gestirn von früher, da mussten wir uns nur aufregen das immer die besten verkauft wurden, aber uns Fans ging es besser!!!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 26.08.2007 18:56

Vamos hat geschrieben:Eine Mannschaft die aufsteigen will, die auch absolut die Klasse dazu hat. Neue Spieler, die meiner Meinung nach 1. Liga Niveau hat.
Hm? Ich finde das ist schon recht starker Tobak, den du in deinem Beitrag zum Besten gibst.
Die eigentlichen Spieler mit dieser Klasse, hatten wir trotz des Abstieges schon vorher. Nur verstand es der Trainer nicht, mit solch Individualisten umzugehen und sie Mannschaftsdienlich einzubauen. Andere können das.

Die jetzige Truppe in einem Atemzug mit Erstklassigkeit zu nennen, ist schon sehr sehr naiv gesehen. Aber vielleicht kommt es noch. Der momentane Stand des Teams hat lässige Drittligareife. Nebst dem Trainer.
Da sticht unser Manager mit seinen "Nach-dem-Spiel" Statements positv in Erscheinung.
Er sagt wenigstens wo es drückt. Jos glaubt nicht das es drückt, weil er der Stein im Schuh ist.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Vamos » 26.08.2007 18:59

@fuger
Rösler,Coulibaly,Colautti,Neuville,Paauwe,Gohouri,Marin,Brouwers,Touma, das sind schon mal neun mit "normalerweise" Erstliga-Niveau. Das sollte für die Zweite Liga dann reichen. Die fünf positiven Dinge bei Jos habe ich noch nicht gefunden. Aber er war für uns als Trainer ja genau so eine Wundertüte wie die Verpflichtung einiger Spieler, die vorher auch niemand kannte. Ich hoffe, er schafft es uns zu überzeugen und das ich Dir in einigen Wochen zehn Dinge nennen kann, die er positiv bewirkt hat. Wie gesagt, ich hoffe es... Bislang war ausser Angsthasenfußball nichts zu sehen.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Vamos » 26.08.2007 19:02

@Quanah
Was ich meine ist, dass es tatsächlich mit dieser Mannschaft möglich sein muss, besseren Fußball zu spielen. Wir haben viele Spieler die in ihren vorherigen Vereinen zum besten zählten. Ein Klopp holt das beste aus den Spielern, das gelingt einem Veh und vielen anderen. Es wird Zeit. dass Jos zeigt dass er es auch kann... Viel Zeit hat er nicht mehr dazu.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Vamos » 26.08.2007 19:05

Vamos hat geschrieben:@fuger
Rösler,Coulibaly,Colautti,Neuville,Paauwe,Gohouri,Marin,Brouwers,Touma, das sind schon mal neun mit "normalerweise" Erstliga-Niveau. Das sollte für die Zweite Liga dann reichen. Die fünf positiven Dinge bei Jos habe ich noch nicht gefunden. Aber er war für uns als Trainer ja genau so eine Wundertüte wie die Verpflichtung einiger Spieler, die vorher auch niemand kannte. Ich hoffe, er schafft es uns zu überzeugen und das ich Dir in einigen Wochen zehn Dinge nennen kann, die er positiv bewirkt hat. Wie gesagt, ich hoffe es... Bislang war ausser Angsthasenfußball nichts zu sehen.
Diese Spieler sind natürlich in Normalform gemeint.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 26.08.2007 19:07

Vamos hat geschrieben: Ein Klopp holt das beste aus den Spielern, das gelingt einem Veh und vielen anderen. Es wird Zeit. dass Jos zeigt dass er es auch kann... Viel Zeit hat er nicht mehr dazu.
Da ist etwas Wahres dran. So sehe ich das auch. :wink:

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich die Truppe nur momentan nicht für Erstligareif halte. Sie hat durchaus Potenzial aufzusteigen. Sollte ihnen das gelingen, ist sie zwangsläufig Erstligareif! :)
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Vamos » 26.08.2007 19:09

@Quanah
So siehts aus. Jetzt sind wir uns einig... :wink:
Fuger2001
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Fuger2001 » 26.08.2007 19:10

Vamos hat geschrieben:@fuger
Rösler,Coulibaly,Colautti,Neuville,Paauwe,Gohouri,Marin,Brouwers,Touma, das sind schon mal neun mit "normalerweise" Erstliga-Niveau. Das sollte für die Zweite Liga dann reichen. Die fünf positiven Dinge bei Jos habe ich noch nicht gefunden. Aber er war für uns als Trainer ja genau so eine Wundertüte wie die Verpflichtung einiger Spieler, die vorher auch niemand kannte. Ich hoffe, er schafft es uns zu überzeugen und das ich Dir in einigen Wochen zehn Dinge nennen kann, die er positiv bewirkt hat. Wie gesagt, ich hoffe es... Bislang war ausser Angsthasenfußball nichts zu sehen.
Wann hast du Touma schon mal 90min gesehen, wahrscheinlich genauso wie Friend, sag mir wo Paauwe und Brouwers erst Liga Niveau haben, das müssen sie erst beweisen, so die fünf positiven Dinge unseres Trainers kannst Du nach sechs Monaten noch nicht finden wie lange sollte man deiner Meinung nach noch warten, bis er alles zerstört hat, wie Du sagst Wundertüte die noch nichts in seiner Trainerlaufbahn erreicht hat, die sprechen alle davon wie stolz sie sind bei Borussia zu sein, klar davon träumt jeder aber manche Leute sollten weiter nut träumen dürfen.
Benutzeravatar
taffy61
Beiträge: 467
Registriert: 17.10.2005 15:50

Beitrag von taffy61 » 26.08.2007 19:18

„Derzeit fehlen die Automatismen. Aber wo sollen die auch so schnell herkommen?“, fragt Patrick Paauwe. „Wir haben viele neue Spieler, ein paar sind erst vor wenigen Tagen dazugekommen. Da können noch keine Automatismen da sein. Aber sie werden kommen. Wir haben die Qualität im Kader. Und jetzt konzentrieren wir uns auf nächsten Sonntag.“

Das gibt Pluspunkte beim Chef.
Blöd nur, dass all' das Wahre da oben von Herrn Paauwe exakt und eigentlich per Verletzungen/Kader noch viel mehr auf Mainz zutrifft.
Und die haben uns, wie von ihren Fans melodisch gefordert, aus der Stadt geschossen.

Sorry, aber das da oben sind billige Ausreden. Jeder Verein hatte gleiche Voraussetzungen.

Ich halte Luhukay für einen Experten des modernen Fußballs. Das ist angeblich Berti Vogts aber auch. Der Unterschied liegt letztendlich darin, die Akteure eines Spiels, bei dem die geistigen Fähigkeiten jetzt nicht sooo ausgeprägt sein müssen, zu MOTIVIEREN.
BRENNEN ZU LASSEN könnte man auch sagen.
Ich bin nun endgültig der Meinung, JL kann das nicht.
Zum zweiten Mal habe ich mir seine Lethargie in Mainz ansehen müssen. Da braucht man kein Psychologe oder sonstwas zu sein: das isses nicht. Sport läuft über Begeisterung und Emotionen, und nicht über technokratisches, cooles Absitzen der Spielzeit auf der Bank. Und das ist ja nur die für Aussenstehende sichtbare Spitze des Eisbergs.
Mainz führt 2:0 und Klopp dozt draussen rum wie Rumpelstilzchen und jagt die Seinen nach vorne.
Ergebnis bekannt.
Nee Jos, da springt kein Funke über.
Es muss sich niemand zum Hampelmann machen, aber Körpersprache lügt nicht. Ich habe noch nie so einen "Bewegungslosen" gesehen.
Da stimmt was nicht...
Gesperrt