Winsley Boteli (FC Sion)
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
wieso? nur weil manche solche aussagen nicht richtig einordnen können?
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Du kannst so etwas natürlich.... 
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Wenn ich das kann, schaffst du das auch
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Ach was. Ich frag dich einfach, wenn mal wieder ein Riesentalent verpflichtet wird. Ist doch viel einfacher....du scheinst im Einordnen ein echter Könner zu sein ....
-
KommodoreBorussia
- Beiträge: 14868
- Registriert: 26.09.2008 15:19
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Ich kenne ihn nicht näher. Aber der Name klingt schon cool.
Naja, et (er) kütt, wie et kütt.
Naja, et (er) kütt, wie et kütt.
- borussenmario
- Beiträge: 40768
- Registriert: 14.01.2006 08:21
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Macht Sinn
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Hab ich das gerade richtig gelesen? 36 Einsätze, davon die meisten nach Einwechslung, und dabei 10 Tore?
Hat ihn jemand in der Schweiz näher verfolgt?
Hat ihn jemand in der Schweiz näher verfolgt?
- Kwiatkowski
- Beiträge: 6296
- Registriert: 11.03.2013 12:44
- Wohnort: żabojady
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Er gilt in der Schweiz aktuell als das grösste Stürmertalent, man traut ihm eine Karriere wie Embolo zu. Boteli ist technisch stark und hat eine Physis, die vielversprechend ist.
Wichtig ist, dass er regelmässig spielt, und nicht z.B. bei Borussia auf der Bank sitzt.
Wichtig ist, dass er regelmässig spielt, und nicht z.B. bei Borussia auf der Bank sitzt.
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Ich lese, dass FC Sion eine Kaufoption über 3,5 Millionen hat. Haben wir dann überhaupt noch eine Chance, ihn zu behalten? Oder ist die Sache gelaufen, sobald die Schweizer 3,5 Millionen auf den Tisch legen? Im letzteren Fall können wir es wohl vergessen, denke ich. FC Sion holt ihn, um Boteli anschließend direkt mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Hast du ihn spielen sehen? Was meinst du für wie viel er weiterverkauft werden kann? Kenne nur seine Daten aus Transfermarkt
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Ich habe ihn selbst nicht spielen sehen, aber ich lese, dass Vereine wie Club Brugge ihn beobachten und dass FC Sion bereits Angebote von bis zu 6 Millionen Euro erhalten haben.
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Dem FC Sion wurde bei der Leihe eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro eingeräumt. Entsprechend könnte Sion ihn fest verpflichten und anschließend direkt mit Gewinn weitertransferieren.
Immerhin würden wir in diesem Fall laut Berichten noch mit 10 % an einem Weiterverkauf partizipieren.
Immerhin würden wir in diesem Fall laut Berichten noch mit 10 % an einem Weiterverkauf partizipieren.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 52058
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Ich dachte bisher, das wäre Alessandro Vogt, der diese Saison in 33 Ligaspielen 15 Tore und 3 Vorlagen gemacht hat und der jetzt für 2,7 Mio EUR zu Hoffenheim wechselt.Kwiatkowski hat geschrieben: 11.05.2026 19:39Er gilt in der Schweiz aktuell als das grösste Stürmertalent, man traut ihm eine Karriere wie Embolo zu.
- Kwiatkowski
- Beiträge: 6296
- Registriert: 11.03.2013 12:44
- Wohnort: żabojady
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Vogt ist eine andere Art Stürmer, eher vergleichbar mit Cedric Itten, der aktuell bei der Fortuna spielt. Für Vogt kommt der Wechsel in die Bundesliga für mich ein Jahr zu früh.
Boteli ist technisch auf einem höheren Level, wobei er sein Potenzial auch erst noch ausschöpfen muss.
Nach seinem Tor gegen Thun am vergangenen Wochenende, hat Boteli sich intensiv auf das Logo des FC Sion geklopft, also denke ich, er könnte sich einen Verbleib vorstellen.
Mein Szenario wäre, dass Sion ihn uns für 3,5 Millionen abkauft, er noch eine Saison dort spielt und dann für 15 Millionen in Richtung England oder Italien weiterzieht.
So würden wohl alle profitieren.
Boteli ist technisch auf einem höheren Level, wobei er sein Potenzial auch erst noch ausschöpfen muss.
Nach seinem Tor gegen Thun am vergangenen Wochenende, hat Boteli sich intensiv auf das Logo des FC Sion geklopft, also denke ich, er könnte sich einen Verbleib vorstellen.
Mein Szenario wäre, dass Sion ihn uns für 3,5 Millionen abkauft, er noch eine Saison dort spielt und dann für 15 Millionen in Richtung England oder Italien weiterzieht.
So würden wohl alle profitieren.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 52058
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Danke für die Info!Kwiatkowski hat geschrieben: 12.05.2026 17:40 Vogt ist eine andere Art Stürmer, eher vergleichbar mit Cedric Itten, der aktuell bei der Fortuna spielt. Für Vogt kommt der Wechsel in die Bundesliga für mich ein Jahr zu früh.
Boteli ist technisch auf einem höheren Level, wobei er sein Potenzial auch erst noch ausschöpfen muss.
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Exakt. Hat am WE schon wieder getroffen.Simi hat geschrieben: 12.05.2026 15:33 Dem FC Sion wurde bei der Leihe eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro eingeräumt. Entsprechend könnte Sion ihn fest verpflichten und anschließend direkt mit Gewinn weitertransferieren.
Immerhin würden wir in diesem Fall laut Berichten noch mit 10 % an einem Weiterverkauf partizipieren.
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Dass die das können, war doch klar
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Die wollen die Ablösesumme noch drücken.
Das verstehe ich nicht.
Wir wären ja dumm oder ?
Das verstehe ich nicht.
Wir wären ja dumm oder ?
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Allerdings...
- {BlacKHawk}
- Beiträge: 6315
- Registriert: 30.04.2006 11:30
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: Winsley Boteli (FC Sion)
Kommt halt auch drauf an was Boteli will. Wenn er absolut keine Lust hat zurück zu kommen, könnte er sehr unangenehm für den Kader sein. Im Gegenzug muss man aber auch hinterfragen, welches Standing und welche Perspektive man ihm anbietet. Zweite Mannschaft wäre absolut undenkbar, aktuell sehe ich ihn als Backup hinter Kleindienst, sonst bleibt uns ja nicht wirklich was im MS. Machino sehe ich da jedenfalls nicht mehr.
