Winsley Boteli (FC Sion)

Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 10784
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck/K*ln

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von McMax » 02.05.2026 15:18

wieso? nur weil manche solche aussagen nicht richtig einordnen können?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 9523
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Bei Frau Holle in Holle !

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Flaute » 03.05.2026 07:22

Du kannst so etwas natürlich.... :cool:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 10784
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck/K*ln

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von McMax » 03.05.2026 10:44

Wenn ich das kann, schaffst du das auch
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 9523
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Bei Frau Holle in Holle !

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Flaute » 03.05.2026 15:09

Ach was. Ich frag dich einfach, wenn mal wieder ein Riesentalent verpflichtet wird. Ist doch viel einfacher....du scheinst im Einordnen ein echter Könner zu sein ....
KommodoreBorussia
Beiträge: 14868
Registriert: 26.09.2008 15:19

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.05.2026 15:35

Ich kenne ihn nicht näher. Aber der Name klingt schon cool. :wink:

Naja, et (er) kütt, wie et kütt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 40768
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von borussenmario » 03.05.2026 21:07

Flaute hat geschrieben: 03.05.2026 15:09 Ach was. Ich frag dich einfach, wenn mal wieder....
Macht Sinn :daumenhoch:
Hannig
Beiträge: 811
Registriert: 31.01.2007 15:12

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Hannig » 11.05.2026 12:25

Hab ich das gerade richtig gelesen? 36 Einsätze, davon die meisten nach Einwechslung, und dabei 10 Tore?

Hat ihn jemand in der Schweiz näher verfolgt?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6296
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Kwiatkowski » 11.05.2026 19:39

Er gilt in der Schweiz aktuell als das grösste Stürmertalent, man traut ihm eine Karriere wie Embolo zu. Boteli ist technisch stark und hat eine Physis, die vielversprechend ist.
Wichtig ist, dass er regelmässig spielt, und nicht z.B. bei Borussia auf der Bank sitzt.
MGBelgier
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2023 17:37

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von MGBelgier » 12.05.2026 13:26

Ich lese, dass FC Sion eine Kaufoption über 3,5 Millionen hat. Haben wir dann überhaupt noch eine Chance, ihn zu behalten? Oder ist die Sache gelaufen, sobald die Schweizer 3,5 Millionen auf den Tisch legen? Im letzteren Fall können wir es wohl vergessen, denke ich. FC Sion holt ihn, um Boteli anschließend direkt mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 10784
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck/K*ln

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von McMax » 12.05.2026 13:38

Hast du ihn spielen sehen? Was meinst du für wie viel er weiterverkauft werden kann? Kenne nur seine Daten aus Transfermarkt
MGBelgier
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2023 17:37

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von MGBelgier » 12.05.2026 14:51

Ich habe ihn selbst nicht spielen sehen, aber ich lese, dass Vereine wie Club Brugge ihn beobachten und dass FC Sion bereits Angebote von bis zu 6 Millionen Euro erhalten haben.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 5087
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Simi » 12.05.2026 15:33

Dem FC Sion wurde bei der Leihe eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro eingeräumt. Entsprechend könnte Sion ihn fest verpflichten und anschließend direkt mit Gewinn weitertransferieren.

Immerhin würden wir in diesem Fall laut Berichten noch mit 10 % an einem Weiterverkauf partizipieren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 52058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2026 15:59

Kwiatkowski hat geschrieben: 11.05.2026 19:39Er gilt in der Schweiz aktuell als das grösste Stürmertalent, man traut ihm eine Karriere wie Embolo zu.
Ich dachte bisher, das wäre Alessandro Vogt, der diese Saison in 33 Ligaspielen 15 Tore und 3 Vorlagen gemacht hat und der jetzt für 2,7 Mio EUR zu Hoffenheim wechselt.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6296
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Kwiatkowski » 12.05.2026 17:40

Vogt ist eine andere Art Stürmer, eher vergleichbar mit Cedric Itten, der aktuell bei der Fortuna spielt. Für Vogt kommt der Wechsel in die Bundesliga für mich ein Jahr zu früh.
Boteli ist technisch auf einem höheren Level, wobei er sein Potenzial auch erst noch ausschöpfen muss.

Nach seinem Tor gegen Thun am vergangenen Wochenende, hat Boteli sich intensiv auf das Logo des FC Sion geklopft, also denke ich, er könnte sich einen Verbleib vorstellen.

Mein Szenario wäre, dass Sion ihn uns für 3,5 Millionen abkauft, er noch eine Saison dort spielt und dann für 15 Millionen in Richtung England oder Italien weiterzieht.
So würden wohl alle profitieren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 52058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2026 17:45

Kwiatkowski hat geschrieben: 12.05.2026 17:40 Vogt ist eine andere Art Stürmer, eher vergleichbar mit Cedric Itten, der aktuell bei der Fortuna spielt. Für Vogt kommt der Wechsel in die Bundesliga für mich ein Jahr zu früh.
Boteli ist technisch auf einem höheren Level, wobei er sein Potenzial auch erst noch ausschöpfen muss.
Danke für die Info!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 9523
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Bei Frau Holle in Holle !

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Flaute » 12.05.2026 18:41

Simi hat geschrieben: 12.05.2026 15:33 Dem FC Sion wurde bei der Leihe eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro eingeräumt. Entsprechend könnte Sion ihn fest verpflichten und anschließend direkt mit Gewinn weitertransferieren.

Immerhin würden wir in diesem Fall laut Berichten noch mit 10 % an einem Weiterverkauf partizipieren.
Exakt. Hat am WE schon wieder getroffen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 10784
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck/K*ln

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von McMax » 12.05.2026 19:10

Dass die das können, war doch klar
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 827
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von Effe11 » 19.05.2026 09:19

Die wollen die Ablösesumme noch drücken.
Das verstehe ich nicht.
Wir wären ja dumm oder ?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 5388
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von TheOnly1 » 19.05.2026 09:23

Allerdings...
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 6315
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Winsley Boteli (FC Sion)

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.05.2026 17:08

Kommt halt auch drauf an was Boteli will. Wenn er absolut keine Lust hat zurück zu kommen, könnte er sehr unangenehm für den Kader sein. Im Gegenzug muss man aber auch hinterfragen, welches Standing und welche Perspektive man ihm anbietet. Zweite Mannschaft wäre absolut undenkbar, aktuell sehe ich ihn als Backup hinter Kleindienst, sonst bleibt uns ja nicht wirklich was im MS. Machino sehe ich da jedenfalls nicht mehr.
Gesperrt