Bernardo (VFL Bochum)
- Borusse 61
Bernardo (VFL Bochum)
Bernardo vor Wechsel zur Borussia ?
https://www.kicker.de/bernardo-transfer ... 22/artikel

Re: Bernardo (VFL Bochum)
Wäre dann wohl sicherlich der Elvedi-Ersatz inkl. einer direkten Reinvestition der Summe.
Ja will Wolverhampton denn Elvedi nun ernsthaft oder nicht? Denn ohne Erlös können wir Bernardo wohl kaum stemmen. Es sei denn das wir tatsächlich nicht so blank sind wie immer behauptet wird.
- NORDBORUSSE71
Mehr als 5 Millionen sind nicht vertretbar.
Für 10 Millionen kann man auch in bessere und perspektivisch attraktivere Spieler investieren!
Für 10 Millionen kann man auch in bessere und perspektivisch attraktivere Spieler investieren!
Ich finde 10 Mio auch viel zu hoch. Die haben ihn selbst sehr günstig gekauft und nächstes Jahr wird er auch schon 30.
Hoffe wirklich, dass Bernardo zu uns kommt.
Kann sowohl in der IV wie auch LV spielen, lauf und kampfstark.
Wäre in meinen Augen ein Top Transfer für die Defensive
Kann sowohl in der IV wie auch LV spielen, lauf und kampfstark.
Wäre in meinen Augen ein Top Transfer für die Defensive
Auszug aus dem VFL Bochum Forum, die alle von Bernardo übrigens schwärmen....
kicker.de: Die 18 Gewinner der Bundesliga-Saison 2023/24
Ein Blick zurück auf die Saison 2023/24: Wer hat sich in der abgelaufenen Spielzeit bei seinem Klub besonders in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die Gewinner der 18 Bundesligisten.
Zitat von kicker.de
Bernardo (VfL Bochum): Für den Brasilianer ist es nach seiner Zeit bei RB Leipzig der zweite Anlauf in der Bundesliga. Er wird sogleich zum Dauerbrenner, dabei sogar auf einer etwas ungewohnten Position. [...] Stark im Zweikampf, schnell, sehr ballsicher: An dem emsigen Linksfüßler führt kein Weg vorbei, auch wenn sich bei ihm gegen Ende die Kurve deutlich nach unten neigt. Zuvor einer der besten Zweikämpfer der Liga, am Schluss verliert auch er des Öfteren den Überblick - und dürfte dennoch, trotz eines Vertrages bis 2025, einer der begehrtesten Bochumer Wechselkandidaten sein.
kicker.de: Die 18 Gewinner der Bundesliga-Saison 2023/24
Ein Blick zurück auf die Saison 2023/24: Wer hat sich in der abgelaufenen Spielzeit bei seinem Klub besonders in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die Gewinner der 18 Bundesligisten.
Zitat von kicker.de
Bernardo (VfL Bochum): Für den Brasilianer ist es nach seiner Zeit bei RB Leipzig der zweite Anlauf in der Bundesliga. Er wird sogleich zum Dauerbrenner, dabei sogar auf einer etwas ungewohnten Position. [...] Stark im Zweikampf, schnell, sehr ballsicher: An dem emsigen Linksfüßler führt kein Weg vorbei, auch wenn sich bei ihm gegen Ende die Kurve deutlich nach unten neigt. Zuvor einer der besten Zweikämpfer der Liga, am Schluss verliert auch er des Öfteren den Überblick - und dürfte dennoch, trotz eines Vertrages bis 2025, einer der begehrtesten Bochumer Wechselkandidaten sein.
Denke das er richtige sein würde weil aktuell bei uns in der Abwehr alles daher kommt wie Schlafwagen Abteil.
Er hingegen eine gute Dynamik mitbringt
Er hingegen eine gute Dynamik mitbringt
Wenn von 4 einer dynamisch ist der Nutzen nicht groß.
Die Defensive ist bis jetzt immer noch 2. Liga Niveau.
Die Defensive ist bis jetzt immer noch 2. Liga Niveau.
- KommodoreBorussia
Wie siehts aus? Gibt es schon ein Spenden-Konto, um Bernardo per Crowd-Funding zu finanzieren?
Ich würde auch 10 EUR einzahlen. Alles für die Borussia, alles für den Verein.
Ich würde auch 10 EUR einzahlen. Alles für die Borussia, alles für den Verein.

- Nocturne652
Laut Sky hat Union ein erstes Angebot für Bernardo abgegeben.
https://www.transfermarkt.de/bericht-un ... ews/441642
https://www.transfermarkt.de/bericht-un ... ews/441642
- BorussiaMG4ever
3 wochen vor pflichtspielauftakt und wir haben nach wie vor kein geld, um unsere defensive zu verstärken
Starke planung.

Starke planung.
Zur Planung gehört bestimmt auch Geld 

- BorussiaMG4ever
Und ich dachte, wir hätten bereits ~10mio investiert 

Ja, in 3 Spieler! Vielversprechende zudem.
Virkus hat das ausgiebig erklärt und für meine Begriffe auch nachvollziehbar. Hat am Ende aber auch nichts mit Bernardo zu tun, schätze ich.
Virkus hat das ausgiebig erklärt und für meine Begriffe auch nachvollziehbar. Hat am Ende aber auch nichts mit Bernardo zu tun, schätze ich.
Eventuell gehören die ~10mio auch zur Planung über die wir noch nicht mehr wissen 

Bei den Mods kann man übrigens eine Namensänderung beantragen, das ergibt auch Sinn wenn sich die Einstellung zu seinem (ehemaligen) Lieblingsverein geändert hat ganz einfach um authentisch zu bleiben.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑01.08.2024 21:05 3 wochen vor pflichtspielauftakt und wir haben nach wie vor kein geld, um unsere defensive zu verstärken![]()
![]()
Starke planung.
BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑01.08.2024 21:05 3 wochen vor pflichtspielauftakt und wir haben nach wie vor kein geld, um unsere defensive zu verstärken![]()
![]()
Starke planung.
Haben wir überhaupt eine? Sich bisher nicht in der Defensive verstärkt zu haben ist irre. Aber ich weiß, dann macht diese Arbeit eben der Sturm und das Mittelfeld.

Nur, weil noch nicht offizielles vermeldet ist, heisst das ja nicht, dass im Hintergrund keine Gespräche laufen.