Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
kann ja niemand was dafür, dass du keine spieler kennst
- Borusse 61
Ach Leute kommt. Hört doch das foppen auf. Gefällt euch das Spielchen wirklich wahrscheinlich im Sommer mit ansehen zu müssen wie sich Vereine die wir vor Jahren bei den Transfers noch locker ausgestochen haben, sich Spieler schnappen die wir vielleicht gerne auch bei uns gesehen hätten? Fall Niklas Beste zb. Und uns dann wieder im Sommer von Vereinsseite anhören zu müssen, tut uns leid, da konnten wir nicht mithalten. Mittlerweile stechen uns doch Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Bremen, Frankfurt locker aus bei den Transfers. Während wir wieder nach ablösefreien Spielern und preisgünstigen Talenten unsere Fühler ausstrecken. Denn das Geld das wir einnehmen für verkaufte Spieler muss ja gespart werden.
Selbst 20 mio is jenseits jeglicher Realität… keine 15 mio für dieses Niveau das Scally auf dem Rasen abliefert.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑02.02.2025 18:08 Träumen darf man gerne, aber 30 bis 40 Millionen Euro für Scally ist jenseits jeglicher Realität. Wäre Scally die letzten 2 Jahre konstant besser geworden und eine Stütze in der Abwehr, vielleicht. Ganz realistisch betrachtet, selbst beim Interesse englischer Vereine, sehe ich bei 20 bis höchstens 25 Millionen Euro einschließlich Bonuszahlungen das Ende der Fahnenstange.
Was erlaubt sich Virkus?
Sagt das man im Winter nichts macht, wenn uns niemand verlässt.
Und dann hält er sich auch noch dran
Sagt das man im Winter nichts macht, wenn uns niemand verlässt.
Und dann hält er sich auch noch dran

Das ist mir egal. Mein Blick geht Richtung Sommer. Winter Transferphase ist eh vorbei. Und es war klar das wenig bis gar nichts passieren würde. Im Sommer wird das aber wesentlich anders aussehen. Aber scheinbar bin ich der einzige von zig hunderten von Mitgliedern hier dem das Sorgen bereitet.
Ohne jetzt recherchiert zu haben.. wie war denn dein Tenor vor DIESER Saison, was Transfers anging?
- bökelratte
Ähmm - wir haben ab Sommer Diks und Castrop verpflichtettommy 64 hat geschrieben: ↑03.02.2025 18:24 Das ist mir egal. Mein Blick geht Richtung Sommer. Winter Transferphase ist eh vorbei. Und es war klar das wenig bis gar nichts passieren würde. Im Sommer wird das aber wesentlich anders aussehen. Aber scheinbar bin ich der einzige von zig hunderten von Mitgliedern hier dem das Sorgen bereitet.

Du siehst ja grundsätzlich immer schwarz und schürst eine Hysterie, welche jenseits von Gut und Böse ist. Falls Dieses und Jenes.. Ja, falls morgen der Verein abgemeldet wird, wäre ich auch traurig, wenn man das alles so geschehen lässt. Aber wie realistisch ist das bitte?! Man kann natürlich immer vom Worst Case ausgehen. Ja klar, alle anderen Vereine stechen uns immer aus, wie bei Diks oder Castrop. Ach nee stimmt, zählt ja nicht weil du die nicht kennst.tommy 64 hat geschrieben: ↑03.02.2025 17:59 Nein ich bin mit Blick auf die Zukunft mitnichten zufrieden. Sollte es so kommen das uns im Sommer viele Spieler verlassen, sehe ich schwarz für Saison 2025/26 Falls Itakura, Elvedi, Lainer, Neuhaus, Ngoumou und möglicherweise noch mehr Spieler uns verlassen sollten verstehe ich unsere Transferplanung überhaupt nicht. Es wurden jetzt bereits 2 Spieler für kommende Saison verpflichtet. Beide kenne ich überhaupt nicht. Der eine kommt wohl ablösefrei, der andere für eine kleinere Summe. Ich frage mal, bleibt das jetzt ewig so unsere Taktik und unser Vorgehen bei Transfers? Wichtige Spieler die uns verlassen durch ablösefreie oder besonders preisgünstige Spieler zu ersetzen? Und zu beten das diese Spieler die Spieler die sich seit Jahren bei uns bewiesen haben wie zb. Itakura 1 zu 1 ersetzen zu können? Nee oder? Wenn viele Spieler den Verein verlassen sollten bekommt man doch auch Ablöse. Unsere Vorgehensweise scheint aber auch weiter zu sein extrem preisgünstige Spieler zu bekommen. Das bringt mich wirklich auf die Palme. Es ist überhaupt keine Spannung mehr bei den Transfers da eh wahrscheinlich auch im Sommer keine größeren Namen auftauchen werden. Irgendwann kommt dann wieder einer von dem ich nie zuvor etwas gehört habe. Macht echt voll Bock, muss ich schon sagen.![]()

Zuletzt geändert von Badrique am 03.02.2025 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mag sein das ich euch nerve. Aber vielleicht versucht ihr trotz allem mal beide Seiten zu sehen. Mindestens genauso nervt mich unsere Spartaktik und das ewige Gerede wir können nicht mithalten bei Transfers mit anderen Vereinen.
-
Ich kenne mich mit den Transfers zu wenig aus. Mir fällt jetzt auf den Plauz auch gar nicht ein, wen konkret man holen sollte. Kaufe um des kaufen willens fände ich falsch. Welche Transfers in der Winterzeit fallen euch ein, die ein Hammer waren. Forssell? Die ewige Plaudertasche hat doch mal einen Abwehrspieler aus Mexico geholt, der nur ein Spiel machte, oder? Ob jemand bei uns auf der Kasse sitzt , weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Hans Klinkhammer am 03.02.2025 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Kolo? Egal, der war wenigstens teuer.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑03.02.2025 18:44 Die ewige Plaudertasche hat doch mal einen Abwehrspieler aus Mexico geholt, der nur ein Spiel machte, oder? Ob jemand bei uns auf der Kasse sitzt , weiß ich nicht.
Stranzl, Dante, Galasek, Nordtveit und Hanke fallen mir da spontan ein. Die liegen allerdings schon Jahre zurück.. Welche Transfers in der Winterzeit fallen euch ein, die ein Hammer waren. Forssell?
Zuletzt geändert von Badrique am 03.02.2025 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
- {BlacKHawk}
Was heißt denn Spartaktik? Wir haben 2 Spieler verpflichtet, OHNE auch nur einen Euro eingenommen zu haben. Übrigens, Ablösefrei heißt nicht gratis, da wird wahrscheinlich ein Millionen-Handgeld geflossen sein. Und nur weil du die Spieler nicht kennst heißt das nicht, dass die schlecht sind.
Ich freu mich total, das erste Mal seit vielen Jahren endlich mal wieder die Sommerplanung bereits im Winter angefangen zu haben, das letzte Mal war glaube ich zu Eberl‘s besten Zeiten der Fall.
Im Übrigen: du schiebst hier eine Panik weil du GLAUBST, dass die vielen Spieler uns verlassen KÖNNTEN. Das weißt du doch noch gar nicht. Was soll denn Virkus machen, 20 Spieler verpflichten, weil die eventuelle Möglichkeit eines Vielleicht existiert, dass uns ein paar Spieler verlassen, wo man nicht mal weiß wer das überhaupt dann wirklich sein wird. Das ist doch stuss.
Sei dir mal sicher, die Liste der interessanten Spieler im Fokus unserer Scouts wird locker dreistellig sein und die Spieler auf der Liste von Virkus werden mit Sicherheit im zweistelligen Bereich sein. Man wird auch bereits mit einigen mal unverbindlich gesprochen haben. Das nennt man Vorbereitung auf die neue Saison und vor allem Vorbereitung für den Fall das.
Ich weiß es fällt dir schwer, aber vielleicht solltest du mal aufhören ständig in Herzinfarkt-Zustände zu verfallen und schenkst unseren Verantwortlichen zur Abwechslung mal wenigstens ein klein wenig Vertrauen. Wär auch für dich gesünder. Und bevor du andere aufforderst mal andere Seiten zu sehen, vielleicht solltest du selbst mal ein wenig mehr reflektieren.
-
Itakura, Elvedi, Lainer, Neuhaus und Ngoumou.tommy 64 hat geschrieben: ↑03.02.2025 17:59 Nein ich bin mit Blick auf die Zukunft mitnichten zufrieden. Sollte es so kommen das uns im Sommer viele Spieler verlassen, sehe ich schwarz für Saison 2025/26 Falls Itakura, Elvedi, Lainer, Neuhaus, Ngoumou und möglicherweise noch mehr Spieler uns verlassen sollten verstehe ich unsere Transferplanung überhaupt nicht. Es wurden jetzt bereits 2 Spieler für kommende Saison verpflichtet. Beide kenne ich überhaupt nicht. Der eine kommt wohl ablösefrei, der andere für eine kleinere Summe. Ich frage mal, bleibt das jetzt ewig so unsere Taktik und unser Vorgehen bei Transfers? Wichtige Spieler die uns verlassen durch ablösefreie oder besonders preisgünstige Spieler zu ersetzen? Und zu beten das diese Spieler die Spieler die sich seit Jahren bei uns bewiesen haben wie zb. Itakura 1 zu 1 ersetzen zu können? Nee oder? Wenn viele Spieler den Verein verlassen sollten bekommt man doch auch Ablöse. Unsere Vorgehensweise scheint aber auch weiter zu sein extrem preisgünstige Spieler zu bekommen. Das bringt mich wirklich auf die Palme. Es ist überhaupt keine Spannung mehr bei den Transfers da eh wahrscheinlich auch im Sommer keine größeren Namen auftauchen werden. Irgendwann kommt dann wieder einer von dem ich nie zuvor etwas gehört habe. Macht echt voll Bock, muss ich schon sagen.![]()
Das sind drei Ersatzspieler die durch Pesch, Neuzugang Castrop und Mister X ersetzt werden.
Für die IV haben wir ja noch Friedrich, Chiarodia und schon Diks verpflichtet.
Himmel. Nein er soll natürlich nicht 20 neue Spieler verpflichten. Und ja natürlich weiß ich nicht wer uns im Sommer verlässt und wieviele Spieler uns verlassen werden. Ach lassen wir das. Und warten was passiert. Hat ja keinen Sinn weiter zu diskutieren. Zwischen euren und meinen Transfervorstellungen liegen Welten. Ich bin halt jemand der sich nicht damit abfinden kann kleinere Brötchen zu backen.
- Borusse 61
Dafür, dass wir "kleinere Brötchen backen" stehen wir "aktuell" ganz gut da ! 

- bökelratte
Ob wir die diesen Sommer schon ersetzen müssen wissen wir doch noch gar nicht.effe borusse hat geschrieben: ↑03.02.2025 19:40 Itakura, Elvedi, Lainer, Neuhaus und Ngoumou.
Das sind drei Ersatzspieler die durch Pesch, Neuzugang Castrop und Mister X ersetzt werden.
Namen die uns viel Gehalt kosten sind mir nicht symphatisch. Jungs die Leistung bringen und viel Potential haben finde ich deutlich besser. Ein Beste hat bei Benfica gut verdient, sein aktuelles Leistungslevel ist nicht bekannt. Wie viel Ablöse hat Freiburg bezahlt? Ich sehe aktuell mehr Aufwärtstrend als das es abwärts geht bei uns.
Wollen wir den eigenen Talente (unseren Fohlen aus der U17) alle Stars vor die Nase setzen? Wie lange ist es her das wir im Halbfinale der DM bei der U17 mitgespielt haben? Interessiert das hier keinen? Sollen wir diese Jungs alle für wenig Geld verscherbeln? Klug einbauen wäre mir lieber. Ullrich (ja der kam von Hertha, aber Reitz ist ein Fohlen) hat es doch auch gepackt. Ja ich war Anfangs auch skeptisch, aber jetzt ist es doch gut geworden bei Ullrich.
Ich finde es toll wie es Nürnberg macht. Tzimos, Castrop und Jeltsch (eigenes Talent) verkauft für knapp 20 Mio. Sie konsolidieren sich mit ihrem eigenen Nachwuchs. Brown und Uzun haben auch gutes Geld in die Kasse gebracht. Nürnberg ist jetzt nur ein Beispiel. Nürnberg spielt 2. Liga. Schade für Nürnberg, ich mag sie, sie brauchen das Geld. Es kommen weitere Spieler nach aus deren Jugend.
Wir spielen eine Etage höher. Ich hoffe Rocco spielt ein paar Jahre noch bei uns, Ullrich hoffentlich auch. Usw.
Wollen wir den eigenen Talente (unseren Fohlen aus der U17) alle Stars vor die Nase setzen? Wie lange ist es her das wir im Halbfinale der DM bei der U17 mitgespielt haben? Interessiert das hier keinen? Sollen wir diese Jungs alle für wenig Geld verscherbeln? Klug einbauen wäre mir lieber. Ullrich (ja der kam von Hertha, aber Reitz ist ein Fohlen) hat es doch auch gepackt. Ja ich war Anfangs auch skeptisch, aber jetzt ist es doch gut geworden bei Ullrich.
Ich finde es toll wie es Nürnberg macht. Tzimos, Castrop und Jeltsch (eigenes Talent) verkauft für knapp 20 Mio. Sie konsolidieren sich mit ihrem eigenen Nachwuchs. Brown und Uzun haben auch gutes Geld in die Kasse gebracht. Nürnberg ist jetzt nur ein Beispiel. Nürnberg spielt 2. Liga. Schade für Nürnberg, ich mag sie, sie brauchen das Geld. Es kommen weitere Spieler nach aus deren Jugend.
Wir spielen eine Etage höher. Ich hoffe Rocco spielt ein paar Jahre noch bei uns, Ullrich hoffentlich auch. Usw.
-
@Badrique: danke für die Namen. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, wobei Sportfreund Dante etwas Zeit brauchte bis er "geliefert" hat(meine ich mich zu erinnern). Galasek war ein wesentlicher Baustein für Hans Meyer - quasi war Galasek ja der Meyer a u f dem Platz.