Fabian Rieder (YB Bern)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Borusse 61 » 12.06.2023 21:38

Fabian Rieder ist ein weiterer Kandidat für Borussia.... :arrow: https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... -borussia/
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Nocturne652 » 12.06.2023 23:56

KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von KurtMond » 13.06.2023 06:38

Merci fürs Video. Ich sehe angenommene Zweikämpfe, Ballgewinne, Standards und eine gute linke Schußtechnik. Dafür.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von tommy 64 » 13.06.2023 22:37

Hoffentlich kriegen wir diesen Transfer eingetütet.
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Respektschelle » 13.06.2023 22:58

Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann muss ja erstmal Geld reinkommen für diesen Transfer. Man liest ja in den letzten Tagen häufig, dass vieles (angeblich) an einem Kone Transfer hängt. Ich hoffe ja mittlerweile inständig, dass man nicht so sehr abhänigig ist von einem Transfer.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Pepe1303 » 13.06.2023 23:24

Natürlich sind wir das!
Die meisten unserer Spieler beziehen noch ein Vor-Corona Gehalt. Wir haben in den letzten Jahren hart miese gemacht und wollen nun die schwarze Null...
Wir spielen nicht Europäisch und bekommen weniger TV Einnahmen wie in den vorherigen Saisons.
Fazit: Nen 15 Millionen Transfer können wir nur stemmen wenn wir Spieler verkaufen!
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Respektschelle » 13.06.2023 23:54

Und wenn ein Kone Transfer, aus welchen Gründen auch immer, in diesem Sommer gar nicht Zustande kommt? Man redet seit geraumer Zeit davon, dass man in Zukunft kleinere Brötchen backen muss, u.a. aus den von dir richtigerweise genannten Gründen und dann beschäftig man sich trotzdem mit Transfers im Bereich von 10 Mio.+? Irgendetwas passt da doch nicht. So viel Risiko kann man doch gar nicht eingehen.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7372
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von ProBorussia » 14.06.2023 00:26

Kein Kone Transfer wäre ein Alptraum.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von fussballfreund2 » 14.06.2023 00:34

Ich gebe dir nicht oft recht, aber in diesem Falle schon!
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Respektschelle » 14.06.2023 00:44

Kommt auf die Sichtweise drauf an. Ein Kone auch nächste Saison im Kader zu haben, ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Aber den benötigten Umbruch im Kader nur an einem Transfer von Kone abhänigt zu machen, halte ich doch für mehr als riskant. So schlecht kann es wirtschaftlich doch nicht um unsere Borussia stehen, dass man sich abhänigt von Entscheidungen anderer macht.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.06.2023 00:55

Mit den bisherigen Abgängen fallen auch absolute TOP-Gehälter weg.
Alleine dadurch sollten wir schon etwas Spielraum haben.
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Respektschelle » 14.06.2023 01:16

Eben, ETWAS Spielraum. Aber meiner Meinung zu wenig Spielraum, um den Umbruch im Kader sinnvoll voran zu treiben. Es ist ja nicht so, dass man nur ein oder zwei Positionen neu besetzten muss. Selbst bei einem Kone Transfer der evtl. 30 MIo.+ einbringen würde, halte ich einen Transfer von Rieder für zu riskant, da dieser in der Ablöse und Gehalt zu viel "auffressen" würde.

Das, was in der abgelaufenen Saison doch aufgefallen ist, war die nicht vorhandene Tiefe im Kader. Es hatte mit Sicherheit seine Gründe, warum Daniel Farke so wenig, bzw. so spät gewechselt hat. Um mittelfristig wieder konkurrenzfähigt zu sein, muss der Kader wieder breiter aufgestellt werden. Transfers jenseits der 10 Mio. sind daher für mich komplett falsch.
Zuletzt geändert von Respektschelle am 14.06.2023 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.06.2023 01:22

An die Geschichte vom großen Umbruch, der uns recht schnell und sicher wieder nach oben bringt, glaube ich sowieso nicht.
Viel eher ist anzunehmen, dass uns harte Zeiten bevorstehen.
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Respektschelle » 14.06.2023 01:39

In meinen Augen stehen wir aktuell nicht vor dem viel und oft zitierten Umbruch, sondern stecken schon mittlerweile mittendrin. Mit welcher Richtung? Völlig offen. Dieses Geschäft Fußball ist heutzutage so schnelllebig. Aber unabhänig davon, halt ich in unserer Situation einen Transfer von Fabian Rieder rein aus wirtschaftlicher Sicht, von dem was man so mitbekommt, für nicht richtig.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Pepe1303 » 14.06.2023 01:55

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 14.06.2023 00:55 Mit den bisherigen Abgängen fallen auch absolute TOP-Gehälter weg.
Alleine dadurch sollten wir schon etwas Spielraum haben.
Wir benötigen auch noch einen oder besser zwei Stürmer!
Die sind leider auch nicht umsonst!
Könnte hart werden!
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Respektschelle » 14.06.2023 02:13

Absolut richtig. Einen Spieler wie den 21jährigen Fabian Rieder, kannst du dir doch nur zu den gehandelten Summen leisten, wenn man als Verein gefestigt im oberen Drittel verankert ist, bzw. ein gesundes Grundgerüst vorzuweisen hast, aber doch nicht in unserer Situation. Das Geld, welches man aktuell zur Verfügung hat, muss bestmöglichst in die Breite investiert werden und nicht in ein oder zwei Spieler. Wie schon gesagt, dass Risiko wäre meiner Meinung nach zu hoch.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Mikael2 » 14.06.2023 06:54

Die letzten etwa 5 Beiträge sehr gut und realistisch. Sollten mal die lesen und verinnerlichen, die hier vom Abschied eines Großteils der ersten elf Spieler träumen.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Pechmarie » 14.06.2023 07:14

Als ob irgendjemand hier eine Ahnung hätte, welches Geld wir zur Verfügung haben. Keiner hat auch nur einen Hauch von einem Schimmer welche Scheinchen sich in der Schublade stapeln, welche Gehaltskosten wann und mit wem frei wurden oder werden und wie sich ganz allgemein die Kaderkosten entwickeln.

Wir benötigen nicht nur einen Spieler in der Klasse und Entwicklungsstufe eines Rieders, sondern mehrere, vor allem im Sturm. Denn das ist gut investiertes Kapital in eine bessere Zukunft. Das ist die Aufgabe, die es zu bewältigen gilt und nicht den Kader mit einer Masse an Mittelmäßigkeit zu verwässern.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Mikael2 » 14.06.2023 09:12

Und schon geht es wieder weiter mit den Forderungen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Flaute » 14.06.2023 09:12

Respektschelle hat geschrieben: 13.06.2023 22:58 Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann muss ja erstmal Geld reinkommen für diesen Transfer. Man liest ja in den letzten Tagen häufig, dass vieles (angeblich) an einem Kone Transfer hängt. Ich hoffe ja mittlerweile inständig, dass man nicht so sehr abhänigig ist von einem Transfer.
Nicht nur Kone....auch ein Elvedi ist wohl nicht sicher, so dass er dann in diesem Transferfenster noch veräußert wird.

(Quelle Sky)
Gesperrt