Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von 3Dcad » 21.02.2024 10:52

@TheOnly1
Wieso ist das eine Quatsch Aussage wenn es mir egal ist gegen wen wir die 40 Punkte holen? Dir scheint es wichtig zu sein das wir punkten gegen die Teams unten.
Wieso haben wir in der Hinrunde 20 Punkte geholt? Nur wegen Glück glaube ich nicht.
Du willst mehr als 40 Punkte, will ich eigentlich auch, :wink: deshalb verstehe ich das Punkte verschenken an dem Punkt natürlich.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von seagull » 21.02.2024 11:47

borussenmario hat geschrieben: 21.02.2024 08:17 Niemandem hilft das, die Tabelle lesen können alle im Verein. Und die wissen auch, dass jedes Spiel wichtig ist, um die nötigen und möglichst viele Punkte am Saisonende eingefahren zu haben. Die, die das ständig hören wollen, brauchen einfach nur Bestätigung für ihre Meinung, das ist denke ich das Problem, sie wollen das unbedingt hören. Man wäre allerdings ziemlich bescheuert als Verein, dem zu folgen, weil es überhaupt keinen Sinn macht. Das verstehen einige aber ganz offensichtlich nicht. Die haben eine Vorstellung teilweise von Profisport, dass man nur noch sprachlos staunen kann. Dass die Bild oder Sky und deren Kakophonie und Dramaturgie und Skandalisieren nicht das ist, was alle brauchen, verstehen einige halt nicht und werden es wohl auch nie verstehen. Dramasucht, musste mal googeln, gibt es wirklich. :wink:
Ach so. Jetzt sind wieder die Hornochsen das Thema.
Viele hatten halt die Hoffnung, dass Schmadkte - wie sein Papa- neue Akzente in den Verein bringt, Strukturen modifiziert und Themen anpackt. Im Grunde hätten wir auch wieder intern jemand umschulen können, wenn eh nur wieder weiter so gemacht wird. Aber wir Sky-XXX und dumpfen Kunden halten nun die Klappe.
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Kampfknolle » 21.02.2024 19:35

Hatte auch gehofft, dass Schmadtke mal etwas "unbequemer" ist. Aber scheinbar fügt er sich nahtlos in die Wohlfühloase ein.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von 69er Borusse » 22.02.2024 08:20

war doch klar, welche Führung installiert sich schon freiwillig einen unbequemen Mitarbeiter
maltesa
Beiträge: 143
Registriert: 07.04.2018 22:11

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von maltesa » 22.02.2024 10:56

Nur weil er der Sohn von Jörg Schmadkte ist, heißt das ja nicht automatisch, dass er genauso charakterlich drauf ist.
Die Beiden haben ja sowohl sportlich als auch beruflich einen vollkommen unterschiedlichen Werdegang.
Nils Fußballkarriere vor vorbei bevor sie überhaupt begonnen hatte und Jörg hatte eine lange Karriere mit mehreren hundert Profispielen in Liga 1 und 2.
Nils ist ja denn relativ schnell in den Scoutingbereich gekommen von Profivereinen-bestimmt haben da da auch Papa's Kontakte geholfen. Jörg Schmadtke hat im Vergleich dazu sich jahrelang hochgearbeitet in verschiedenen Positionen. Dementsprechend kann man die beiden nur sehr schlecht vergleichen. Nils ist halt der Sohn, aber er hat weder die Erfahrung noch das Know-How eines Jörg Schmadtkes.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Mikael2 » 22.02.2024 17:55

stuppartralf hat geschrieben: 21.02.2024 06:50 @ 3d Card

aber die personelle Situation und das Auftreten der Mannschaft lässt für die nächsten, wichtig anstehenden Spiele, wenig Hoffnung aufkommen. Und die Gegner, die einsatzmäßig anders unterwegs sind als wir, werden das sehr wohl registriert haben. Ich schaue leider auch sehr sorgenvoll in die nächsten Wochen.
Aber wir sind uns doch wohl alle hier einig, das eines der dürftigsten Spiele der Hinrunde das Derby war. Und ab da haben wir dann gepunktet. Und Verletzte hatten wir da auch. Warum soll das nicht jetzt wieder so kommen ?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.02.2024 23:53

maltesa hat geschrieben: 22.02.2024 10:56 Nur weil er der Sohn von Jörg Schmadkte ist, heißt das ja nicht automatisch, dass er genauso charakterlich drauf ist.
Die Beiden haben ja sowohl sportlich als auch beruflich einen vollkommen unterschiedlichen Werdegang.
Nils Fußballkarriere vor vorbei bevor sie überhaupt begonnen hatte und Jörg hatte eine lange Karriere mit mehreren hundert Profispielen in Liga 1 und 2.
Nils ist ja denn relativ schnell in den Scoutingbereich gekommen von Profivereinen-bestimmt haben da da auch Papa's Kontakte geholfen. Jörg Schmadtke hat im Vergleich dazu sich jahrelang hochgearbeitet in verschiedenen Positionen. Dementsprechend kann man die beiden nur sehr schlecht vergleichen. Nils ist halt der Sohn, aber er hat weder die Erfahrung noch das Know-How eines Jörg Schmadtkes.
Ist die Frage, ob der Nils bald den Korrell ersetzen muss und ob er das kann.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von MG-MZStefan » 27.02.2024 08:09

Der Nils den Korell... :mrgreen:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von ewigerfan » 10.03.2024 11:37

Man darf sehr gespannt sein, ob unser Spodi erkennt, was am Kader tatsächlich gemacht werden muss. In der Winterpause das eingesparte Gehalt von Hannes Wolf in die Leihe eines echten AV zu investieren, war ja offenbar kein Thema.

Es wird eine sehr herausfordernde Transferperiode.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Titus Tuborg » 10.03.2024 19:22

Kampfknolle hat geschrieben: 21.02.2024 19:35 Hatte auch gehofft, dass Schmadtke mal etwas "unbequemer" ist. Aber scheinbar fügt er sich nahtlos in die Wohlfühloase ein.
Ich befürchte es irgendwie auch, will aber noch nicht werten. Aber wofür steht Schmadtke junior jetzt eigentliche genau? Viel hört oder liest man nicht. Mittler zwischen Team, Trainer und Sportvorstand? Aktiv oder begleitend im Transfergeschäft und in der Kaderplanung?
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VLC007 » 11.03.2024 18:13

Borusse 61 hat geschrieben: 11.03.2024 18:03(...) dass er nicht vor jedem Mikro rumturnt
Genau genommen wäre es etwas, was er sich selber im "engen Austausch mit Virkus" vorgenommen hat.
Bei Borussia möchte Schmadtke mithelfen, die komplexen Arbeiten im Bereich der Kaderplanung, Teamkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit weiterzuentwickeln. Quelle: Borussia.de
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.03.2024 18:39

Ich weiß nicht, was er im Hintergrund leistet oder welche Strippen er möglicherweise zieht. Bin ohnehin nicht so der Fan von Lautsprechern. Er soll da rechenschaft legen, wo es von ihm gefordert wird.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1952
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von SpaceLord » 12.03.2024 04:34

Ruft den 1. Post hier im Thread auf, da kann man nachlesen, wofür Nils seinerzeit eingestellt wurde :aniwink:

Ich bin da eigentlich sehr froh drum, dass ich bei seinen Themen möglichst wenig höre. Es bringt nichts, wenn wir neben Roland noch jemand haben, der mit dem Coach eine "weitere öffentliche Hauptfigur" des Vereins in den Medien darstellt.
Falls die Sache mit Philipp Sanders sich bewahrheitet, könnte das zum Beispiel ein Schmadtke-Move sein. Und dann hätten wir auch endlich mal wieder etwas, wonach hier im Forum in den letzten Transferperioden gerufen wurde: die Kaderplanung so frühzeitig angehen, dass man die vermeintlichen günstigen Perlen noch vor der Konkurrenz erwischt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von nicklos » 12.03.2024 06:21

Man weiß es nicht.

Sehe Virkus bei Transfers vorne. Das er da fast alles macht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BurningSoul » 12.03.2024 19:57

VLC007 hat geschrieben: 12.03.2024 19:24 In Bezug auf Schmadtke wäre es quasi der Inbegriff des Nepotismus. Der Sohn eines ehemaligen Spielers bekommt einen Job, den er zuvor noch nie ausgeübt hat. Das wäre sehr böse von mir, wenn ich es wirklich glaubte, was ich nicht tue. Und von "Experte" wird eher weniger die Rede sein, als von Talent, passend zum Borussia Weg.
Rein aus Interesse. Welche Angehörigen von Nils Schmadtke arbeiten bei uns im Verein? Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Schmadtke Senior spielt seit 25 Jahren nämlich keine Rolle mehr bei uns im Verein. Und das eine Jahr, in dem er Ersatztorwart und Co-Trainer war, wird sicherlich nicht gereicht haben, um so viel Einfluss bei Borussia zu haben, damit sein damals 10-Jähriger Sohn 25 Jahre später auf jeden Fall eine Anstellung bei Borussia bekommt. Eventuell hat Borussia einfach die Arbeit von Nils Schmadtke bei Wolfsburg gesehen (Scouting-Chef), dann seine kurze Zeit bei uns, als er auch als Scout tätig war bewertet und gesehen, dass er genau der richtige ist. Zumal mit Heimeroth uns jemand verlassen hat, der vorher einen ähnlichen Posten innehatte.

EDIT: Hab mal das Zitat vom Virkus-Thread hinzugefügt, damit das ganze etwas Kontext hat.
Bökelberger Jung
Beiträge: 155
Registriert: 24.02.2007 20:52

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Bökelberger Jung » 13.03.2024 09:12

Für Heimeroth wurden offenbar Schmadtke und Flägel geholt, das war finanziell sicherlich teurer und sportlich gebracht hat es auch nichts...aber so hatte Virkus ein Bauernopfer gefunden...
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Pepe1303 » 13.03.2024 11:03

Ich frage nochmal. Was ist seine Aufgabe?
Virkus Ideen abnicken?

Von Medienpräsenz etc... sehe ich jedenfalls garrnix!
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von deas115 » 15.03.2024 09:02

Für mich hätte er ruhig mal als zweiter Mann zur PK gekonnt. Er sollte doch auch einen Teil der Medienpräsenz mit übernehmen, oder nicht?
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von 69er Borusse » 15.03.2024 09:58

da freut man sich auf frischen Wind und dann kommt nicht mal ein laues Lüftchen, man hört uns sieht nichts, aber vielleicht darf er das auch gar nicht und wir rätseln hier fleißig weiter, wofür er eigentlich geholt wurde....
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Further71 » 15.03.2024 10:36

Böse Zungen behaupten er sei unsichtbar geworden nachdem er lt. eines Boulevardblatts 20kg abgenommen habe....







:kapitulation:
Antworten