Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16096
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kurvler15 » 14.04.2024 14:38

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.04.2024 13:52 Ich bin ja weitgehend bei dir.

Wir stehen allerdings auf Platz 11. Wie kommst du auf das schmale Brett, dass wir nächste Saison absteigen, wenn sich nichts ändert?
Punktedurchschnitt 2019/20: 1,91 Pkt/Spiel
Punktedurchschnitt 2020/21: 1,44 Pkt/Spiel
Punktedurchschnitt 2021/22: 1,32 Pkt/Spiel
Punktedurchschnitt 2022/23: 1,26 Pkt/Spiel
Punktedurchschnitt 2023/24: 1,07 Pkt/Spiel (aktuell)

Seit 2020 ist jede Saison schlechter als die vorherige Saison. Am Anfang natürlich noch in komfortablen Regionen, aber das ändert am Fakt nichts. Und viel Puffer ist da nicht mehr nach unten um nochmal schlechter zu sein als diese Saison und nicht in den roten Bereich zu rutschen. Deswegen sollte sich schon etwas ändern.
Heidenheimer
Beiträge: 9683
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 14.04.2024 14:47

Seoane's Punkte in Pflichtspielen: bei uns (1,21) Leverkusen total 1,57) in den anderen 6 Stationen als Trainer nie unter 1,81. Bestwert Saison 20/21 bei Young Boys Bern 2,15.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49147
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2024 15:02

kurvler15 hat geschrieben: 14.04.2024 14:38Deswegen sollte sich schon etwas ändern.
Ich bin überzeugt, dass man bei Borussia auch dieser Meinung ist. Es gibt halt nur leider Sachzwänge, die eine Veränderung zum Besseren kompliziert machen, dazu gehört das Budget aber auch die anderen 17 Vereine, die alle ihren Teil vom Kuchen haben wollen.
Ich kann mich noch an die Lobeshymnen auf Union letztes Jahr erinnern, wie toll die doch alles machen. Jetzt stehen sie wieder hinter uns. Dieses Jahr wird Heidenheim in den Himmel gehoben, dabei haben die momentan auch nur 3 Punkte mehr als wir.
Heidenheimer
Beiträge: 9683
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 14.04.2024 15:13

Wird oft vergessen, man kann bloss ausgeben was man einnimmt. negative Beispiele gibts zur Genüge. Immerhin werden auch bei uns Transfervolumen von rund 20 Millionen oder mehr erreicht. Immerhin.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36624
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 14.04.2024 15:17

kurvler15 hat geschrieben: 14.04.2024 13:11 Vielleicht meinte der User ja auch nur, dass man sich noch in die Einstelligkeit retten kann. Ich habe hier überhaupt keine Erwartung gelesen, dass jetzt Europa angegriffen wird, was angesichts der Saisonleistung unserer Mannschaft auch komplett wahnwitzig wäre.
Es waren schon ein paar mehr und mit vielleicht Einstelligkeit usw. hatte es auch nichts zu tun.
McAbe hat geschrieben: 07.04.2024 16:36 Europa hätte natürlich was.
die_flotte_elf hat geschrieben: 08.04.2024 21:17 Wer weiß, mit dem notwendigen Spielglück und der richtigen Einstellung können durchaus Punkte gegen den BVB geholt werden.
Dann wäre plötzlich Europa noch möglich.
Auf geht's Borussia!
Bökelfohlen hat geschrieben: 13.04.2024 11:30 -------------------------------Omlin---------------------------
-----Elvedi-----Friedrich----Wöber------Scally----
-------------------------Weigl----Itakura-------------------
------Honrorat------------Reitz -------------Hack-----
-------------------------------Jordan-------------------------

..... nur so.... zu Hause.... auf nach Europa 😎👍😎👍
Allerdings war das auch nicht der Kern meiner Aussage.

Seit Monaten hört man sich hier an, wie scheiße hier alles ist und wie scheiße fast jeder Spieler, diese Woche der, eine Woche später der andere, gerne auch nahezu alle höchstens Kreisliga Niveau, aber mindestens nicht bundesligatauglich, der Trainer und der Sportdirektor sowieso, selbst das Präsidium ist, und das sind keine vereinzelten Beiträge, sondern Dauerschleife.
Und dann stellt man sich nach dem Spiel dieses doch so komplett beschissenen Vereins, wo keiner überhaupt irgendwas zu können scheint, hin und zieht aber nochmal so richtig vom Leder, wieso man bitteschön den CL Viertelfinalisten BVB nicht besiegt hat. Das ist nicht nur ein bisschen an der Realität vorbei, das ist komplett Banane.
Wir spielen die schwächste Saison seit 13 Jahren, stecken am 29. Spieltag noch im Abstiegskampf und entwickeln uns mit 3 Trainern in 3 Jahren stetig Richtung Abstiegszone und zeigen in so ziemlich allen relevanten Statistiken unterdurchnittliche Bundesligawerte, was sich dann eben auch in der Tabelle wiederspiegelt.
Nochmal, wenn auch zum tausendsten mal, wir haben genau wegen diesen Jahren so vieles verändert und dieser Umbruch, ob das jemand hören will oder nicht, ist mir inzwischen scheiß egal, es ist die Realität, läuft noch, im kommenden Sommer wird man weiter am Kader basteln, um irgendwann wieder nach vorne zu kommen. Dann sollte man in der kommenden Saison Verbesserungen sehen, genau darauf arbeitet man doch hin und das braucht eben etwas Zeit. Was vor fünf, vier, drei oder zwei Jahren war, ist komplett scheißegal, das hat mit der jetzigen Situation nur soviel zu tun, dass uns die vielen Fehler und Probleme in dieser Zeit da hin gebracht haben, dass wir mit relativ wenig Geld gerade wieder versuchen müssen, etwas aufzubauen, am besten sogar nachhaltig, sprich mit möglichst vielen Talenten. Mich wundert, dass das nahezu jeder hier besser zu können scheint, als die, die sich mit dem Erbe eines Max E. und der ganzen Scheiße tagtäglich rumschlagen müssen.
VflMania
Beiträge: 48
Registriert: 03.05.2014 16:36

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VflMania » 14.04.2024 15:18

Musste gestern wohl so wechseln, 5 Verletzungen gestern, gerade auf der Homepage gesehen
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5233
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 14.04.2024 15:28

Ist so korrekt:
desud hat geschrieben: 14.04.2024 15:27 Fünf Borussen mit Verletzungen aus Dortmund-Spiel
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... mund-spiel
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36624
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 14.04.2024 15:49

Wie können die sich denn alle verletzt haben mit dem hier proklamierten Standfussball?
gismo65
Beiträge: 80
Registriert: 29.10.2004 16:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gismo65 » 14.04.2024 15:58

Ich stehe zu 100 % zu Seoane. Doch gestern verstand ich die Einwechslung von Patrick überhaupt nicht. Mit meiner Meinung war ich im Block gestern nicht allein. Die ganzen Offensiven standen sich ab der 70. Minute gegenseitig im Weg. Nichts gegen Patrick, aber warum bringt er nicht Neuhaus, der ein Spiel lesen kann. So jemand hat mir gestern nach der roten Karte gefehlt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir die fehlenden 3 bis 4 Punkte noch holen, und auch die nächste Saison mit Seoane angehen sollten.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16096
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kurvler15 » 14.04.2024 16:09

@Mario Ich verstehe diese polemische Darstellung der Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ist auch nicht das Niveau auf dem ich Diskussionen führen möchte, ist mir einfach zuwider. Natürlich gibt es hier unterschiedliche Ansichten und Lösungsideen zu momentanen Problemen, das ist meiner Meinung nach auch der Sinn eines Forums und hat nichts damit zu tun es besser zu wissen.

Und ich finde es definitiv relevant was in den letzten Jahren passiert ist. "Relativ wenig Budget" bedeutet nämlich immerhin - trotz ausbleibender Einnahmen durch ablösefreie Abgänge - noch Platz 8 in der Ausgabentabelle mit 125 Mio Transferausgaben innerhalb des Zeitraums in denen wir von Saison zu Saison schlechter wurden. Dafür kann man schon erwarten, dass man innerhalb dieser Zeitperiode eine Mannschaft/Spielidee entwickelt hat, die nicht mit 31 Punkten am 29. Spieltag auf die Schwäche der anderen Teams vertraut, oder? Sehe zumindest ich so und die Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen.

Es wurden einige Fehler gemacht und teure Fehlentscheidungen getroffen, auch von jetzt handelnden Personen. Sich das einzugestehen und daraus zu lernen wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Ob das passiert kann ich nur an Resultaten und Ergebnissen messen und da sieht das Zeugnis eben in den letzten Jahren düster aus und stimmt mich nicht gerade optimistisch, wie sich das ändern kann, wenn wir so weiter machen wie bisher. Aber gerne hoffe ich. dass im Sommer der Groschen fällt und wir vielleicht nächste Saison mal wieder 2 Siege hintereinander feiern dürfen. Wäre mal ein erfreulicher Fortschritt.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1694
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von die_flotte_elf » 14.04.2024 16:10

Bei aller Liebe zum Wunsch den Kader durch neue Spieler aufzuwerten, darf man nicht vergessen, dass wir ein "Traditionsverein" bleiben und auch keinen größeren Investor haben wollen.
Ein "fertiger" und "erfolgversprechender" Spieler, will viel Geld am Ende des Monats auf dem Konto sehen, immer spielen und kann sich leider auch immer wieder mal verletzen.
Ob wir damit besser spielen ist fraglich.
Granit Xhaka wäre gerne nach London auch zu uns gekommen. Nur wir können uns ihn nicht ansatzweise leisten. Auch andere Spielernamen die im Sommer mit uns in Verbindung gebracht wurden, konnten wegen fehlenden Transfereinnahmen nicht realisiert werden. Mal vom Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft und deren Probleme abgesehen.
Wenn die Presse über eventuelle Äbgänge (am Besten durch Verkäufe) unserer Leistungsträger schreibt, ist ebenfalls das Gerede Richtung Abstieg groß.
Unter diesen Veraussetzungen war eigentlich klar, dass wir dieses Jahr keine Sterne vom Himmel spielen. (Obwohl dies durchaus meine Traumvorstellung war /ist).
Wir haben einen Trainer gefunden, der erfolgreich junge, unerfahrende Spieler entwickeln kann und für attraktiven Fußball steht.
Entscheidend ist in meinen Augen, dass man nun den Mut hat den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Dieser Weg ist sowieso alternativ los.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12280
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.04.2024 16:13

Kurvler :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36833
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2024 16:13

borussenmario hat geschrieben: 14.04.2024 15:49 Wie können die sich denn alle verletzt haben mit dem hier proklamierten Standfussball?
Jetzt stelle doch bitte nicht solche berechtigten Fragen... :mrgreen: Gestern meinte unser Trainer wir wären zum Ende hin nicht mehr frisch/ nicht mehr richtig fit gewesen.
Passt zusammen, weil wir uns durch die Wechsel den Schwung zum Teil nahmen.
5 Verletzte ist gruselig, den verletzten Spielern gute Besserung.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1799
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VLC007 » 14.04.2024 16:19

3Dcad hat geschrieben: 14.04.2024 16:13 Jetzt stelle doch bitte nicht solche berechtigten Fragen... Gestern meinte unser Trainer wir wären zum Ende
Kann auch einfach an einer falschen Belastungssteuerung im Training liegen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36833
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2024 16:19

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.04.2024 16:13 Kurvler :daumenhoch:
Von mir auch zu Absatz 2 und 3
Jedes Jahr neuer Trainer, neuer Ansatz neue Spielidee und neue Spieler führt uns eher Richtung Abstieg als Richtung 50 Punkte. Es gab diese Saison zu viele offene Baustellen im Kader (Abwehr/ Außenbahn und Sturm) die offensichtlich waren und trotzdem nicht angepackt wurden. Was soll unser Trainer dann machen?
Mir ist es egal ob wir diese Saison noch 3 oder 15 Punkte holen, Seoane soll bitte Trainer bleiben.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 14.04.2024 16:27

3Dcad hat geschrieben: 14.04.2024 16:13 5 Verletzte ist gruselig, den verletzten Spielern gute Besserung.
Dann wissen wir jetzt wenigstens schon die Ausrede für die nächste Niederlage. Und die Spieler, die noch spielen können dürften mangels Alternative noch weniger frisch sein. Hoffen wir wenigstens auf nicht zu hohe Temperaturen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36833
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2024 16:32

Eines glaube ich zu wissen, mit Polemik ist niemand geholfen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7211
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 14.04.2024 16:41

kurvler15 hat geschrieben: 14.04.2024 16:09 @Mario Ich verstehe diese polemische Darstellung der Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ist auch nicht das Niveau auf dem ich Diskussionen führen möchte, ist mir einfach zuwider. Natürlich gibt es hier unterschiedliche Ansichten und Lösungsideen zu momentanen Problemen, das ist meiner Meinung nach auch der Sinn eines Forums und hat nichts damit zu tun es besser zu wissen.

Und ich finde es definitiv relevant was in den letzten Jahren passiert ist. "Relativ wenig Budget" bedeutet nämlich immerhin - trotz ausbleibender Einnahmen durch ablösefreie Abgänge - noch Platz 8 in der Ausgabentabelle mit 125 Mio Transferausgaben innerhalb des Zeitraums in denen wir von Saison zu Saison schlechter wurden. Dafür kann man schon erwarten, dass man innerhalb dieser Zeitperiode eine Mannschaft/Spielidee entwickelt hat, die nicht mit 31 Punkten am 29. Spieltag auf die Schwäche der anderen Teams vertraut, oder? Sehe zumindest ich so und die Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen.

:daumenhoch:
Letzlich wird man für selbst moderate Erwartungshaltungen kritisiert oder die Aussagen werden polemisiert. Und welche Realität ich wahrnehmen soll, das wird mir auch noch vorgeschrieben.
Trotz Umbruchs habe ich die Erwartungshaltung, mutigen, offensiven Fußball zu sehen. Ich habe die Erwartungshaltung, dass sich Spieler verbessern, sich entwickeln und das entstandene Vakuum füllen, welches durch die Abgänge enstanden ist. Ich habe die Erwartungshaltung, dass ich trotz Umbruchs einen Spielstil erkenne und eine DNA, die von den Spielern verinnerlicht wird.
Wenn mir die Frage gestellt würde, für welchen Fußball Gladbach stand, wäre die Antwort einfach. Wüsste jeder hier.
Aber für welchen Fußball steht Gladbach in den letzten 2,5 Jahren ? Bin mir sicher, da kämen 10 verschiedene Antworten raus. Wenn er denn momentan überhaupt für etwas steht.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 14.04.2024 16:47

3Dcad hat geschrieben: 14.04.2024 16:32 Eines glaube ich zu wissen, mit Polemik ist niemand geholfen.
Mit allem was wir hier machen ist niemandem geholfen, also im Hinblick auf das Handeln der Personen bei Borussia. Zudem hat hier niemand Einblicke in den Verein und alles sind Vermutungen und persönliche Einschätzungen.

Insofern ist aus meiner Sicht hier alles erlaubt was nicht beleidigt. Ich persönlich finde manche Beiträge sogar deutlich erfrischender und unterhaltsamer als das was wir seit Jahren auf dem Platz sehen :-)
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 14.04.2024 16:56

@Flaute 👍🏻, mich interessiert kein Mittelmaß, sondern habe die Erwartung, dass man ehrgeizig ist und zumindest versucht eine top Leistung abzuliefern. Das gilt für mich selbst und alle meine Hobbys. Also habe ich auch die Erwartung, dass ein Verein wie Borussia ambitioniert an die Bundesliga herangeht und nicht selbstzufrieden von einer Umbruchsaison in die nächste dümpelt.

Jetzt kommen sicher wieder irgendwelche Schlaumeier, ich sollte Bayern Fan werden. Nein, einmal Fan immer Fan, aber es muss mir nicht gefallen wie Borussia im Moment geführt wird und ein Forum ist aus meiner Sicht dazu da, so etwas zu äußern. Kann jeder sehen wie er will und seinen Spaß und Umgang mit dem Verein finden.

Was hier nervt ist, dass häufig versucht wird anderen seine Meinung aufzuzwingen oder sie für eine andere Meinung persönlich anzugreifen. Selbst von Mods, was aus meiner Sicht als auch Forenbetreiber ein echtes Armutszeugnis ist. Aber wie ich ja selbst geschrieben habe, jedem das seine ;-)
Antworten