DFB - Pokal 2023/24 !
-
Re: DFB - Pokal 2023/24 !
Aber nur wenn wir da auch spielen, oder ? Wiir müssen ja erst noch die Hürde SB überspringen.
Das letzte Mal als wir Kaiserslautern im Halbfinale besiegt hatten sind wir Pokalsieger geworden. Allerdings war das zuhause.
-
Mit Spielern wie Dahlin, Patrick Andersson und Stefan Effenberg....
Wäre man in einem Finale gg Leverkusen eigentlich auch im Falle einer Niederlage international dabei, da die ja safe CL spielen werden?
Frage für einen Freund.
Meine mich aber zu erinnern dass diese Regelung leider mal abgeschafft wurde.
Aber ich weiß, noch sind wir weit weg vom Finaleinzug...
------
Okay, hab inzwischen recherchiert und leider ist es so wie oben vermutet.
Frage für einen Freund.

Meine mich aber zu erinnern dass diese Regelung leider mal abgeschafft wurde.
Aber ich weiß, noch sind wir weit weg vom Finaleinzug...
------
Okay, hab inzwischen recherchiert und leider ist es so wie oben vermutet.

Zuletzt geändert von Further71 am 11.02.2024 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Du sagst es. Bei diesem Team welches uns da aktuell vorgesetzt wird sehen ich eher Saarbrücken im Finale.
Besser geht‘s doch nicht, bis auf auswärts.
Erst einen durchschnittlichen Drittligisten schlagen,
dann einen abstiegsbedrohten Zweitligaverein
und in einem Finale ist alles möglich.
Nie war die Chance größer.
Ich war 95 in Berlin dabei und habe richtig Bock drauf
nach 29 Jahren wieder eine Werkself zu besiegen.
Erst einen durchschnittlichen Drittligisten schlagen,
dann einen abstiegsbedrohten Zweitligaverein
und in einem Finale ist alles möglich.
Nie war die Chance größer.
Ich war 95 in Berlin dabei und habe richtig Bock drauf
nach 29 Jahren wieder eine Werkself zu besiegen.
Brehme, Sforza und Kuntz stehen Lautern mittlerweile aber auch nicht mehr zur Verfügung.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑10.02.2024 23:52 Mit Spielern wie Dahlin, Patrick Andersson und Stefan Effenberg....
Effenberg = Reitz
Anderson = Itakura
Dahin = Hack
Klautern war damals besser, aber wir auch. Glaube 5. wurden wir.
Anderson = Itakura
Dahin = Hack
Klautern war damals besser, aber wir auch. Glaube 5. wurden wir.
-
Bei Effenberg gleich Reitz würde ich noch mitgehen. Hack und Ko können aber Patrick und Martin m.E. nicht das Wasser reichen....
- Raute im Herzen
Wenn ich mich recht erinnere war der Sieg seinerzeit sehr glücklich. Heiko Herrlich in der Verlängerung meine ich.
Jan gegen Nico Elvedi. Nicht dass sie die Spieler vertauschen. Sind die eigentlich Ein-oder Zweieiig ! 

An FCK mag ich nach heute gar nicht denken 

- PfalzBorusse79
Falls wir ins Halbfinale kommen sollten m, werde ich versuchen auf dem Betze dabei zu sein.
Lieber in Saarbrücken verlieren wie dort
In Lautern also. Sind wir da nicht in der jüngeren Vergangenheit mal ausgeschieden?
Das wir ins Finale kommen, ist so sicher nicht. Gilt für beide Spiele.
Im Finale ist alles möglich gegen Leverkusen, aber mir fällt kein Grund ein, dass wir die besiegen sollten. Da bräuchten wir zweimal den Papst in der Tasche und daran glaube ich nicht. Vielleicht hat Leverkusen nach dem Meistertitel und dem Europapokalsieg zu viel gefeiert
Das wir ins Finale kommen, ist so sicher nicht. Gilt für beide Spiele.
Im Finale ist alles möglich gegen Leverkusen, aber mir fällt kein Grund ein, dass wir die besiegen sollten. Da bräuchten wir zweimal den Papst in der Tasche und daran glaube ich nicht. Vielleicht hat Leverkusen nach dem Meistertitel und dem Europapokalsieg zu viel gefeiert

-
Nein. Wir sind vor nicht allzu langer Zeit mal in Runde 1 weiter gekommen. Da war Lautern noch Drittligist.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 11.02.2024 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Danke.
Dann meinte ich wohl Bielefeld. Ist aber schon länger her.
Ansonsten Hannover und jüngst Darmstadt als Blamagen.
Finale als Verlierer hatten wir 2x.
Dann meinte ich wohl Bielefeld. Ist aber schon länger her.
Ansonsten Hannover und jüngst Darmstadt als Blamagen.
Finale als Verlierer hatten wir 2x.
- altborussenfan
Hätten wir in der Liga einige Punkte mehr gesammelt, könnte ich mich deutlich mehr auf den Pokal freuen. Der Klassenerhalt hat in meinem Alter - bald steht die 7 bei mir an erster Stelle - für mich jedoch die überragende Bedeutung. Ein Grund dafür mag auch sein, dass ich bereits neben allen deutschen Meisterschaften und Europapokalerfolgen auch 3 Pokalerfolge erleben durfte, wobei das für den ersten Pokalsieg 1960, als ich 6 Jahre alt war, nur bedingt gilt. Daran habe ich nur noch sehr verschwommene Erinnerungen.
Einen Abstieg möchte ich jedoch nicht noch einmal miterleben. Andererseits würden Halbfinal- und Finaleinzug noch einmal einiges Geld in die Kassen spülen. Würden wir im Finale auf Leverkusen treffen, dürften wir uns weitgehend einig darin sein, dass schon extrem viel für uns laufen müsste, damit wir den 4. Pokaltitel holen.
Vorher müssten wir zunächst Saarbrücken und Kaiserslautern überstehen. in der aktuellen Verfassung ist das ungewisser denn je. Kämpferisch sind wir beiden Teams – zumal mit ihrem Heimrecht - wohl kaum überlegen, und die spielerische Überlegenheit eines Erst- gegenüber einem mittelmäßigen Drittligisten steht erst einmal nur auf dem Papier, zumal bei den Platzverhältnissen dort und unserer derzeitigen Verfassung. Verletzen sich dabei wichtige Spieler, könnte uns das in der Liga zum Verhängnis werden.
Nicht falsch verstehen, wenn man die sportliche Chance hat, sollte man alles dafür tun, sie beim Schopfe zu packen. Das erwarte auch ich. Die Chance, das Finale zu erreichen, ist - zumindest auf dem Papier - sehr groß.
Ich bin hin -und hergerissen. Wenn ich aber zu wählen hätte, stünde bei mir die Liga an erster Stelle. Kaiserslautern gewann in der Saison 1995/96 den Pokal, war aber eine Woche zuvor abgestiegen. Dies möchte ich, bezogen auf Borussia, auf keinen Fall erleben. Kein Titel der Welt wäre mir das wert. Ob Borussia dann jemals wieder hochkommen würde, wage ich zu bezweifeln. Man sieht an anderen Klubs, wie schwer das sein kann.
Ein Finaleinzug wäre ein Erfolg, doch ohne Titel für nicht wenige nur ein weiterer Beweis eines erneuten Scheiterns.
Einen Abstieg möchte ich jedoch nicht noch einmal miterleben. Andererseits würden Halbfinal- und Finaleinzug noch einmal einiges Geld in die Kassen spülen. Würden wir im Finale auf Leverkusen treffen, dürften wir uns weitgehend einig darin sein, dass schon extrem viel für uns laufen müsste, damit wir den 4. Pokaltitel holen.
Vorher müssten wir zunächst Saarbrücken und Kaiserslautern überstehen. in der aktuellen Verfassung ist das ungewisser denn je. Kämpferisch sind wir beiden Teams – zumal mit ihrem Heimrecht - wohl kaum überlegen, und die spielerische Überlegenheit eines Erst- gegenüber einem mittelmäßigen Drittligisten steht erst einmal nur auf dem Papier, zumal bei den Platzverhältnissen dort und unserer derzeitigen Verfassung. Verletzen sich dabei wichtige Spieler, könnte uns das in der Liga zum Verhängnis werden.
Nicht falsch verstehen, wenn man die sportliche Chance hat, sollte man alles dafür tun, sie beim Schopfe zu packen. Das erwarte auch ich. Die Chance, das Finale zu erreichen, ist - zumindest auf dem Papier - sehr groß.
Ich bin hin -und hergerissen. Wenn ich aber zu wählen hätte, stünde bei mir die Liga an erster Stelle. Kaiserslautern gewann in der Saison 1995/96 den Pokal, war aber eine Woche zuvor abgestiegen. Dies möchte ich, bezogen auf Borussia, auf keinen Fall erleben. Kein Titel der Welt wäre mir das wert. Ob Borussia dann jemals wieder hochkommen würde, wage ich zu bezweifeln. Man sieht an anderen Klubs, wie schwer das sein kann.
Ein Finaleinzug wäre ein Erfolg, doch ohne Titel für nicht wenige nur ein weiterer Beweis eines erneuten Scheiterns.