Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2024 16:51

seagull hat geschrieben: 15.03.2024 16:48...
Glaubst du ernsthaft, ich bin dir Rechenschaft über mein Privatleben schuldig? :lol: :lol: :lol: Jetzt ist aber genug offtopic.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 15.03.2024 17:03

@HERBERT LAUMEN.

Stimmt bin kein königs und habe mich im Leben entschieden auch keiner zu sein........
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von {BlacKHawk} » 15.03.2024 17:07

mikael hat geschrieben: 15.03.2024 15:56 Pittsburgh ist auch eine Stadt wie mönchengladbach trotzdem gibt es dort einen professionellen ausgerichteten American football Team.

Es liegt an den Strukturen die man aufbaut nicht woher man kommt! Man braucht sich nicht hinter der Stadt mönchengladbach verstecken.

Ausserdem ist Düsseldorf und Köln vor der Haustür ob das so krass provinzell noch ist eine andere Diskussion.
Der Vergleich hinkt trotzdem und ist, sorry für den Ausdruck, völliger Schwachsinn. Pittsburgh Steelers steckt voll mit Investoren, nur mal ein kleines Beispiel davon:
Anfang des Jahres 2020 erwarben die Sportunternehmer Josh Harris und David Blitzer (u. a. NBA-Team Philadelphia 76er) für 140 Millionen Dollar einen Anteil von weniger als 5 %.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/NFL-Teambesitzer


Ich glaube die finanziellen Möglichkeiten dort sind dann doch nochmal ganz andere. David Blitzer übrigens, mit 3,1 Milliarden US Dollar Vermögen, ist leitender Angestellter bei Blackstone (Stichwort Bundesliga Investor) und ist noch Co Manager Partner bei den Philadelphia 76ers. Dazu ist er noch in der NHL bei New Jersey Devils… da weißt du, wer die richtigen Fans der Vereine sind. Das nennt sich da fairer Wettbewerb.

Generell wird die NFL und die Franchises regelrecht zugesch.issen mit Geld, sodass die Fans dort eigentlich fast völlig egal sind. Nicht umsonst kann ein „Traditionsverein“ wie die Oakland Raiders einfach mal des Geldes wegen nach Las Vegas ziehen. Ist völlig egal wo sie sitzen, Money fließt ja trotzdem.

Völlig undenkbar in unseren Sphären. Oder wär dir dann zum Beispiel Borussia Grünheide lieber, weil da oben um die Ecke Tesla sitzt und Geld noch und nöcher in den Verein schiesst? Fan kannst dann ja trotzdem sein egal wo du wohnst.

Sorry, die Verhältnisse wie in den USA und den Franchises will ich hier nicht sehen. Die NFL kann ich mir nur antun, weil ich aus einer gewissen Entfernung draufschaue, mich nicht so mit dem Verein identifiziere und eh nie im Stadion sein werde.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 15.03.2024 17:43

Mir ist klar das im us Sport alles investoren beteiligt sind trotzdem gibt es auch Unterschiede zu den Vereinen.

Die los angeles chargers werden niemals die Pittsburgh steelers werden können, um das ging es mir
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 15.03.2024 18:22

Die Pittsburg Irgendwas wie auch die New York Trallalas oder Los Angeles Flummies oder Dummies, sind mir erstens sowas von wumpe und zweitens hier total und völlig off topic, danke :offtopic2:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 15.03.2024 18:26

mikael hat geschrieben: 15.03.2024 14:27
Hauptsache so richtig provinzell bleiben
Bzw. "familiär" darauf legt man bei Borussia ja besonderen Wert. So ein Schnauzer im Trainingsanzug macht da schon was her. Irgendwie knuffig. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er uns mit seiner über viele Jahre erworbemen Expertise in der sportlichen Leitung eines Bundesligaclubs nicht noch in die Champions League führt, dort herrscht dann nämlich Anzugpflicht. :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 15.03.2024 19:09

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Essenz der letzten Seiten richtig verstanden habe.
Und welche Anforderungen und Konsequenzen sich daraus für die künftige MV ergeben.

Also........zunächst sollte da ein Feststellungsantrag gestellt werden, der nach sorgfältiger Prüfung das Ergebnis liefert, dass statt eines SpoDis der Nachtwächter vom NLZ eingestellt wurde.
Weiterhin gilt es zu prüfen, ob die ordnungsgemäße Ansprache gegenüber dem laufenden Kapital in der Vergangenheit den hier geforderten Gepflogenheiten entspricht.
Ggf. wäre eine wöchentliche Kernansage vonnöten, deren humane Ziele mithilfe auserwählter Experten aus dem geneigten Fanumfeld konkret eingegrenzt werden könnten.
In der Praxis wäre eine Wahl der " Lusche der Woche " denkbar, die online in den ersten 60 Min. nach Abpfiff der jeweiligen Begegnung durchgeführt wird.
Da sind die Eindrücke noch frisch und lebendig, da gerät nix in Vergessenheit.
Der ....( hüstl ) " Winner " wird dann in der folgenden PK von einem der noch zu installierenden, konfliktscheuen Jung-Phlegmatikern in dezenter, softer Gesprächsführung auf etwaige Defizite hingewiesen.
Das die " Lusche der Woche " min. 1x vom Spielbetrieb suspendiert wird, versteht sich von selbst.
Um den Druckschmerz zu lindern und Selbstzweifeln sowie Burnout vorzubeugen, sollte der Proband anschließend in der Komfortzone fachkundig betreut werden.
Heißt in der Praxis, das in digitaler und verbaler Art der Hinweis kommt : " In der Rauten-Komfortzone wartet der kleine mmmmmhhhmmmmhmmm auf seine Mutti/Berater !"
Vllt. kann man Virkus ja da noch als Assistenz-Kraft einsetzen.
Und noch ´ne Neuerung für die inzwischen langweiligen PK´s......da könnte sich doch künftig die neue Führungscombo geschlossen präsentieren und Stellung beziehen.
Die Themenauswahl ergibt sich doch von selbst, einfach mal die knackigsten Kommentare aus´m Spieltags-Thread digital einblenden.
Da könnten selbst die Medienexperten noch dazulernen.
Jaaaneeeealso.......Lösungsansätze gibt es doch zuhauf, nicht nur Virkus, auch der Rest der Führung wird doch Initiativ-Bewerbungen jederzeit wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Ist doch für´n guten Zweck.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 15.03.2024 19:14

Aderlass hat geschrieben: 15.03.2024 18:26 Bzw. "familiär" darauf legt man bei Borussia ja besonderen Wert. So ein Schnauzer im Trainingsanzug macht da schon was her. Irgendwie knuffig. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er uns mit seiner über viele Jahre erworbemen Expertise in der sportlichen Leitung eines Bundesligaclubs nicht noch in die Champions League führt, dort herrscht dann nämlich Anzugpflicht. :wink:
Muss ich einfach nochmal in Gänze zitieren, weil‘s einfach zu lustig ist! Mensch Aderlass, du bist aber auch ein humoriger Typ. Herrlich..
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 15.03.2024 19:24

:mrgreen:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 15.03.2024 19:28

Isjagut hat geschrieben: 15.03.2024 19:14 Muss ich einfach nochmal in Gänze zitieren, weil‘s einfach zu lustig ist! Mensch Aderlass, du bist aber auch ein humoriger Typ. Herrlich..
Gelle? Danke! :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 15.03.2024 19:37

:iknow: Noch ein Hinweis :

Für alle anderen "Verantwortlichen" im Verein gibt es einen dementsprechenden Thread, die sind nicht nur zum anschauen da !
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 15.03.2024 20:01

Mein Vorschlag an Virkus: Ngoumou ausleihen oder verkaufen, und für die Offensive links den Tzolis von Fortuna holen. Der hat was von Torgefahr, Mentalität und Fußball spielen in einer Person.
Vielleicht hat Virkus den aber schon auf dem Zettel… Dann habe ich nicht gemeckert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2024 08:50

Ein herabwürdigender Beitrag musste entfernt werden.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 16.03.2024 09:26

Isjagut hat geschrieben: 15.03.2024 12:37 Meine Frage ist, was qualifiziert Stranzl für eine Führungsposition in einem professionellen Fußballverein?
Stranzl hat im Gegensatz zu Virkus sehr erfolgreich über viel Jahre gespielt und weiß, welche Spielertypen für eine Mannschaft wichtig sind. Von daher denke ich schon das er auf sportlicher Ebene genügend Kompetenz hat.

Mir geht es allerdings in erster Linie darum, den verstaubten Vorstand auszutauschen, um frische Ideen in den Verein zu bringen und ein Typ wie Stranzl wäre doch für jeden Gladbach Fan wünschenswert.

Ein unsichtbares, überaltertes Präsidium und ein Schmadtke, von dem man gar nicht weiß, was er eigentlich im Verein macht, bringen uns jedenfalls nicht weiter, wie man unschwer erkennen kann.
Es müssen Veränderungen her und da fängt man am besten ganz oben an.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 16.03.2024 09:28

Alle raus, wird dann bestimmt schnell besser werden bei dem Überangebot auf dem Markt an fähigen Personen aus allen Ebenen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 09:33

Ich verstehe wenn der Name Stranzl bei Ex-Borussen auftaucht, aber wann wird es im Forum verstanden das er nicht bei uns tätig werden möchte, weil er Kinder hat und in seiner Heimat bleiben möchte? Als Profi hat er das auf sich genommen nun mit kleinen Kindern hat er darauf keinen Bock und ich kann es zu 100% nachvollziehen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 16.03.2024 10:00

69er Borusse hat geschrieben: 16.03.2024 09:26 Stranzl hat im Gegensatz zu Virkus sehr erfolgreich über viel Jahre gespielt und weiß, welche Spielertypen für eine Mannschaft wichtig sind. Von daher denke ich schon das er auf sportlicher Ebene genügend Kompetenz hat.
Und weil er ein guter Spieler war/ist, ist er automatisch ein guter SpoDi/Trainer?
Es wird wohl seinen Grund haben, warum die SpoDi/Trainer Posten bei den anderen Profivereinen nicht ausschließlich mit guten Ex-Spielern besetzt sind.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 16.03.2024 10:00

MG-MZStefan hat geschrieben: 16.03.2024 09:28 Alle raus, wird dann bestimmt schnell besser werden bei dem Überangebot auf dem Markt an fähigen Personen aus allen Ebenen...
Also letztlich hat man mit Schmadtke doch schon mal einen Anfang gemacht. Ebenso wird es auch im Präsidium erfolgen. Nach und nach werden da auch Posten ersetzt werden müssen.
Gute Leute sind rar gesäht, auch das steht ausser Frage. Für mich entscheidend: Sollen es Leute mit "Stallgeruch" sein oder eher externe Kräfte ?
Alle raus wäre verhehrend. Salomonisch sollten die handelnden Personen sowohl Stallgeruch haben, als auch von extern kommen. In der Wirtschaft sind externe Audits Gang und Gäbe und verhindern eine sog. Betriebsblindheit.
Die Mischung macht es m.E. Externe Impulse und Sichtweisen kann ein Verein immer gebrauchen.Das sollte der Weg sein.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 16.03.2024 10:01

3Dcad hat geschrieben: 16.03.2024 09:33 Ich verstehe wenn der Name Stranzl bei Ex-Borussen auftaucht, aber wann wird es im Forum verstanden das er nicht bei uns tätig werden möchte, weil er Kinder hat und in seiner Heimat bleiben möchte? Als Profi hat er das auf sich genommen nun mit kleinen Kindern hat er darauf keinen Bock und ich kann es zu 100% nachvollziehen.
Ja, schon gefühlt 1000 Mal erörtert. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2024 10:47

MG-MZStefan hat geschrieben: 16.03.2024 09:28 Alle raus, wird dann bestimmt schnell besser werden bei dem Überangebot auf dem Markt an fähigen Personen aus allen Ebenen...
Yep. Und überall Ex-Profis einsetzen, die wissen ja alles über Fußall. Effe wird Sportdirektor und Loddar Trainer, schon läuft es wieder und Borussia ist auf CL-Kurs :daumenhoch:
Antworten