Jan Olschowsky (Alemannia Aachen)
-
Re: Jan Olschowsky [41]
Blaswich wurde von RV ein vereinswechsel nahegelegt weil RV ihm sagte, dass er nie an Mats vorbei kommen werde (wobei da hatte er zumindest recht) Nur Mats ging schnell und da war Blaswich auch bereits weg. War in einigen Berichten nachzulesen die sich um nachwuchsspieler drehten.(auch dazumal in der Rp)
Viel Erfolg heute Abend und schonmal Glückwunsch zum "Cichon Personalmanagement GmbH-Spieler des Spiels!"
8! Paraden 

Hat ein klasse Spiel gemacht, da ändert auch das 5. Gegentor nichts dran!
- Nothern_Alex
In der ersten Halbzeit hätte er sich wohl lieber einen Hühnerhaufen vor sich gewünscht. Der hätte besser verteidigt.
Trotz des Scheibenschießens war er nicht entmutigt und hat sogar einige gute Szenen gezeigt. Hat unterstrichen, warum er zur Zwei befördert wurde.
Trotz des Scheibenschießens war er nicht entmutigt und hat sogar einige gute Szenen gezeigt. Hat unterstrichen, warum er zur Zwei befördert wurde.
Bei den ersten vier Gegentoren machtlos, den letzten kann man aber halten.
- BurningSoul
Halten vielleicht nicht, aber im Zweifel dann noch vehementer zur Seite prallen lassen.
Habe mir die zwei Gegentore angeschaut.
Tor 1 ist ein Tunnel. Unschön. Ist aber schon anderen passiert.
Tor 2 geht er mit Risiko raus. Wo war die Verteidigung?
Hatte Schlimmeres befürchtet nach der Kritik vorher hier im Forum.
Sehe ich wieder mal nur, dass ein Großteil der Kritik nicht ernst zu nehmen ist. Vor allem nicht im Live Thread voller Adrenalin.
Sehe ich wieder mal nur, dass ein Großteil der Kritik nicht ernst zu nehmen ist. Vor allem nicht im Live Thread voller Adrenalin.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er ist ein großes Talent - ohne Frage. Aber Omlin strahlt doch noch einmal ein ganz andere Präsenz aus. Was auch am Mehr an Erfahrung liegen dürfte.
Bei allem Respekt. Aber das 1:0 war schon erschreckend schwach. Ja, auch Sippel hat gegen Mainz so einen kassiert. Aber normalerweise muss ein Profi-Torhüter so einen Ball halten. Das hat er einfach richtig schlecht gemacht.nicklos hat geschrieben: ↑21.05.2023 23:07 Habe mir die zwei Gegentore angeschaut.
Beim 2:0 fehlt in der Verteidigung wirklich alles. Außen und innen. Olschowsky hat es dann, euphemistisch formuliert, unglücklich versucht, die Flanke wegzufausten.
Insgesamt bin ich froh, dass wir Omlin verpflichtet haben.
Bälle die durch die Beine des Torwarts gehen, sind nun wahrlich nicht so selten. Der TW sieht dabei immer etwas unbeholfen aus, passiert aber immer mal wieder.
- raute56
Freitag war Frank Buschmann Gast bei Böttinger im dritten TV-Programm des WDR.
Einer seiner Aussagen sinngemäß: Sportkommentatoren sollten sich hüten vor Aussagen wie "Diese 100prozentige Chance muss er machen" oder "Diesen Ball muss er halten." Auch vor dem Hintergrund, dass Kommentatoren - jetzt mit meinen Worten - eher Kreisliga- als Bundesliga-Fußball gespielt haben.
So sehe ich es auch bei Olschowsky: Beim 1:0 sieht er natürlich nicht gut aus. Aber dass ein Torwart getunnelt wird, ist auch keine Seltenheit. Und beim 2:0 versucht er zu retten, was zu retten ist, weil die Herren Verteidiger aus welchen Gründen auch immer Demirbay frei zum Kopfball kommen ließen.
Einer seiner Aussagen sinngemäß: Sportkommentatoren sollten sich hüten vor Aussagen wie "Diese 100prozentige Chance muss er machen" oder "Diesen Ball muss er halten." Auch vor dem Hintergrund, dass Kommentatoren - jetzt mit meinen Worten - eher Kreisliga- als Bundesliga-Fußball gespielt haben.
So sehe ich es auch bei Olschowsky: Beim 1:0 sieht er natürlich nicht gut aus. Aber dass ein Torwart getunnelt wird, ist auch keine Seltenheit. Und beim 2:0 versucht er zu retten, was zu retten ist, weil die Herren Verteidiger aus welchen Gründen auch immer Demirbay frei zum Kopfball kommen ließen.
- stuppartralf
Meine Meinung. Beim ersten wurde er getunnelt, ok. Aber bitte auch einmal sehen aus welcher Entfernung der Schuß kam, relativ kurze Entfernung. Beim 2. Gegentor muss er ihn haben wenn er rauskommt, für mich klarer Torwartfehler.
- Borusse 61
- Quanah Parker
Im Grunde spielt unsere Abwehr fast die ganze Saison schon so unbekümmert larifari.
Für den Torwart ist es immer schwer das alles auszubügeln.
Dann darf auch mal Kopfballungeheuer Demirbay cool einnetzen.
Wie oben schon gesagt, getunnelt wurden schon so oft Keeper auch die, die glauben Weltklasse zu sein.
Jan hat auch ein paar Bälle sehr gut abgewehrt.
Für den Torwart ist es immer schwer das alles auszubügeln.
Dann darf auch mal Kopfballungeheuer Demirbay cool einnetzen.
Wie oben schon gesagt, getunnelt wurden schon so oft Keeper auch die, die glauben Weltklasse zu sein.
Jan hat auch ein paar Bälle sehr gut abgewehrt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Borusse 61
Gute Besserung, Jan
Trotz der Verletzung einen schönen Urlaub. 

- borussenfriedel
Alles Gute Jan auch von mir.
Schnelle Genesung.
Schnelle Genesung.
-
Gute Besserung Jan! Hoffentlich zum Saisonstart wieder fit!
- Seattle Slew
Wie geht es ihm eigentlich?