Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 10.08.2019 00:05

Über 90 Minuten gesehen war Sandhausen die bessere Mannschaft. Marco Rose hat bis Samstag noch eine Menge Arbeit vor sich. Denn mit der heute gezeigten Leistung gewinnen wir gegen Schalke keinen Blumentopf.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 10.08.2019 01:45

Für mich hätten die Fohlen im eigenen Stadion eh besser gespielt....für den 1ten Spieltag wird sich meine Meinung auch nicht ändern....das wird schon klappen gegen S04.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.08.2019 07:01

Ungefährdeter, langweiliger Einstieg gegen eine Schlägertruppe aus Sandhausen, die mit Video-Beweis in Unterzahl vom Platz gegangen wären.

Ein gutes Fohlen springt nicht höher als es muss. Hätte mir auch mehr Feuerwerk erhofft, aber das Spiel gab keinen Anlass mehr Energie zu investieren. Konnte man jetzt nicht so viele Erkenntnisse gewinnen, außer dass die Abstimmung v.a. auf den Außenbahnen, die ja nun anders besetzt sind / anders bearbeitet werden müssen, noch Zeit braucht.
Altborusse_55
Beiträge: 1888
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 10.08.2019 07:37

Vom Spiel her, von der Aufstellung, der Auswechslung seh ich da keinen Unterschied zum letzten Trainer
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG1994 » 10.08.2019 07:49

Dann solltest du dir das Spiel nochmal anschauen.
Aufstellung: anderes System, 2 echte Stürmer, Zakaria gesetzt

Auswechslungen: Embolo für Hofmann hätte Hecking vermutlich nicht gemacht, Johnson für Thuram = Systemwechsel (gabs unter Hecking auch nur selten)

Spiel: Erstes Pflichtspiel unter Flutlicht bei einem Zweitligisten. Dass es ein Kampfspiel werden wird war klar. Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Heckingkritiker? Die haben doch immer gesagt, dass wir unter Hecking nie den Kampf angenommen haben. Jetzt haben wirs getan und sind weitergekommen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 10.08.2019 08:30

Butsche hat geschrieben: 10.08.2019 00:05 Über 90 Minuten gesehen war Sandhausen die bessere Mannschaft. Marco Rose hat bis Samstag noch eine Menge Arbeit vor sich. Denn mit der heute gezeigten Leistung gewinnen wir gegen Schalke keinen Blumentopf.
Äpfel und Birnen. Wird ein völlig anderes Spiel mit anderen Voraussetzungen(Heimspiel, Wetter, Gegner). Gestern zählte nur das Weiterkommen, das haben wir geschafft. Schönspielerei hab ich da nicht erwartet bei den Gegebenheiten. Sieht halt jeder anders und das die Abstimmung hier und da noch nicht 100 % passt ist jetzt auch kein Wunder nach der kurzen Zeit.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 10.08.2019 09:09

Der von Trainer Marco Rose favorisierte und proklamierte Angiffsfußball, das schon fast euphorisch angekündigte
“hohe Pressing”, die Vorfreude auf schön anzusehenden Spaßfußball wurde leider Gottes schon im ersten Pflichtspiel ad acta gelegt.

Mit Spielern wie Strobl, Hofmann, Johnson und insbesondere Wendt ist dieses aber auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Die 2. Hälfte war ein einziger Offenbarungseid. Gespielt hat ausschließlich der knapp dem Abstieg entronnene Zweitligist.
Borussia hat leider nur hinterhergeschaut. Und sogar das nur im Zeitlupenformat.

Aufbäumen ? ... Fehlanzeige
Ein Spieler, der das Zepter in die Hand nimmt und die Mannschaft pushen kann ? ... Fehlanzeige.
Realistische Selbstkritik von Spielern ? ... Fehlanzeige.
Dafür die gleichen nichtssagenden Phrasen wie letzte Saison. Strobl sagt, “wir haben den Kampf angenommen”....
Naja.....das ist ja wohl auch das Mindeste, was man erwarten kann. In einem K.o. Spiel.
Unterschiede zum vielgescholtenen “Hecking-Fußball”? ... Fehlanzeige.

Ich hatte mich wirklich auf den gepriesenen “Rose-Stil” gefreut. Aber leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.
Mit einigen unserer Spieler ist dieses gar nicht umzusetzen.

Aber ich bin ja ein generell positiv eingestellter Mensch. Vielleicht schaffen wir es ja, in einer Woche das nachzuholen,
was in den letzten 5 Wochen nicht gelungen ist.

Ein Mod. meinte hier vor geraumer Zeit, dass Marco Rose uns erst einmal aus der “Abstiegszone” führen muss.
Aufgrund der in der letzten Rückrunde erzielten Punkte mit denen man auf einem Abstiegsplatz gelandet wäre.
Und erst dann sollte man an höhere Ziele denken. Kann man natürlich so sehen. Ich habe allerdings Zweifel, ob man
in nächster Zeit überhaupt an höhere Ziele denken sollte. Aufgrund der gestrigen Leistung würden wir mM nach gut daran tun,
alles daran zu setzen, nicht tiefer als Platz 15 zu rutschen. Aus der direkten Abstiegszone wären wir damit ja dann raus.
Aber ob man das dann auch als Erfolg verkaufen kann ?

Ich will nicht behaupten, dass ich mit Schrecken an das Schalke-Spiel denke. Eventuell hatte das gestrige Spiel ja auch etwas Gutes und das eine oder andere wird noch rechtzeitig in die richtige Bahn gelenkt. Zu wünschen wäre es. Meine Zweifel an einer
ähnlich erfolgreichen Saison wie die letzte bleiben allerdings.
Thuram, Embolo, Plea und ein hoffentlich noch neuer Linksfuß für die Abwehr lassen aber wenigstens ein bisschen Hoffnung.

Ich wünsche unserem Trainer ein glückliches Händchen und vor allen Dingen ein langes Durchhaltevermögen.
Er wird es brauchen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4789
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 10.08.2019 09:12

Hat jemand was von Euch vom neuen System ich sag mal Ansatzweise gesehen? Ich meine das angepriesene frühe Pressing. Ich habe wirklich nichts davon gesehen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 10.08.2019 09:21

Doch, das war für mich sehr klar zu erkennen. Für mich war eher das Problem, dass man insgesamt zu schlafmützig war, eben schon ein wenig so, als habe man den Gegner doch nicht so ganz ernst genommen. Aber wir hatten doch immer wieder Pressingmomente in denen wir so auch den Ball gewonnen haben.
Dass wir nicht über 90 Minuten durch gängig pressen war m.E. ohnehin klar.

Es hat also bei weitem nicht alles geklappt. Aber wer prinzipiell keine Veränderung gesehen hat, der muss sie in meinen Augen gezielt übersehen haben.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12742
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 10.08.2019 09:30

Vielleicht hat Rose in der Vorbereitung gemerkt, dass das Umschalten bei Ballverlust in der Defensive noch nicht so gut funktioniert, wie er es für sein System braucht und hat deswegen etwas weniger pressen lassen, als man es von Salzburg gewohnt war, die er aber auch sehr lange dahin trainiert hat. Bringt ja nichts, wenn wir ein enormes Pressing zeigen, die Abwehrspieler/Defensive beim Ballverlust aber nicht schnell genug nach hinten kommt und wir so den Gegner reihenweise zu Chancen einladen.

Vielleicht war es aber auch dem Platz geschuldet. Rose hat auf jeden Fall noch genug Arbeit in den nächsten Wochen, ungeachtet ob es gestern der Ist-Zustand der Mannschaft oder ob es nur dem Platz geschuldet war. Gerade unsere beiden Außenverteidiger müssen noch viel mehr defensive Absicherung bekommen, wenn sie nach vorne laufen. Ansonsten passiert es, dass wir beim Ballverlust (wovon es gestern zu viele gab) ausgekontert werden und hinten auf den Flügeln offen sind. Gegen Sandhausen hat es gereicht, aber wir werden noch andere Gegner bekommen, die auch über das Spielerische kommen, nicht nur über den Kampf.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36818
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 10.08.2019 10:08

Der Platz:
Eigentlich fast unbespielbar, schon vorher und es schüttete aus Eimern weiter bis zur Halbzeit.

Die Fouls:
Es gab alleine fast 40 Unterbrechungen wegen Foulspiel. Inklusive der nicht geahndeten Fouls und unentdeckter Tätlichkeiten kommt man sogar locker auf 50-60 Fouls.

Diekmeier:
Hätte ich mir persönlich nach dem Spiel geschnappt, wenn ich auf dem Platz gestanden hätte.

Zum Wert des Spiels für mich als Bewertungsgrundlage für unser Spiel:
Null

Worauf ich mich freue:
Auf unser erstes richtige Pflichtspiel gegen einen Gegner, dessen bevorzugtes Spielgerät der Ball sein wird und nicht die Knochen unserer Spieler.

Positiv:
Dass gestern nicht mindestes 4-5 unserer Spieler vom Platz getragen werden mussten, was ja wohl das Ziel des Gegners war.

Mein persönlich größter Wunsch:
Ein neuer Linksverteidiger.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49281
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 10.08.2019 10:21

Das sind doch alles nur Ausreden, nimm mal deine rosa-grüne Brille ab :animrgreen: Dein Wunsch scheint aber in Erfüllung zu gehen, Bensebaini ist lt. Equipe im Anflug.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thoschi » 10.08.2019 10:42

Es wird eben etwas dauern wenn man einen Umbruch mit neuem Trainer und System hat. Gestern spielte man gegen einen Zweitligist der bereits ein paar Pflichtspiele und einen Rhythmus hat. Das hochgelobte Frankfurt mit Hütter und einem neuem System sind im letzten Jahr in Ulm in der ersten Runde gescheitert. Ich verfalle da nach einem Spiel nicht in Panik. Allerdings sollte die Linksverteidigerposition verbessert werden, denn da ist gegen abgezocktere Gegner ein Scheunentor.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 10.08.2019 10:42

Pokalspiele in der ersten Runde sind oft bescheiden. Die Liga wird schon zeigen, was geht.

Die Motivation gegen Sandhausen sehr gut und bissig zu spielen, dürfte gering sein. Dazu die Umstände. Weiterkommen reicht.
Hauptsache es gibt nicht noch mehr Verletzungen.

Man waren das Treter und der Schiedsrichter überfordert.
Heidenheimer
Beiträge: 9809
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 10.08.2019 10:45

Zudem hat ja Rose auch angekündigt (an der PK vor dem Spiel), dass man gegen Sandhausen wohl nicht ins volle Pressing gehen wolle, vorne zwar hoch anlaufen will, das haben sie zumindest in der 1. HZ teilweise auch getan. Der Kommentator sagte ja auch.. selten so ein komisches Spiel gesehen. Viele Nebengeräusche und ne brutalere Spielweise als es die Spanier zu spielen pflegen. Oft beschlich mich der Gedanke, dass dies mit voller Absicht zu ihrer *Strategie* gehörte. Anders kann ich mir die Sandhausener Angriffe zum Beispiel sogar ausserhalb des Spielfeldes nicht erklären.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 10.08.2019 10:57

HerbertLaumen hat geschrieben: 10.08.2019 10:21 Das sind doch alles nur Ausreden, nimm mal deine rosa-grüne Brille ab :animrgreen: Dein Wunsch scheint aber in Erfüllung zu gehen, Bensebaini ist lt. Equipe im Anflug.
Keine Ausreden aber vielleicht leicht getönte Rosa-Rote-Brille.
Der Platz war gut bespielbar. Weder Pfützen verhinderten ein Rollen des Balles, noch sorgten Unebenheiten dafür, dass der Ball nicht gut rollen konnte. Gladbach hat schon auf Plätzen gespielt, die einem Acker glichen. Dagegen war der Platz gestern Englischer Rasen.
Laut Statistik wurden die Sandhausener 17 Mal gefoult und die Borussen 18 Mal.
Wertung gleich Null, sehe ich anders. Wenn der Gegner 18 Torschüsse abgibt und wir nur 7 und uns zudem in der 2. Halbzeit überlegen war, dann kann man das ruhig in die Wertung eines Spiels mit einbeziehen.
Dieckmeier hätte vom Platz gemußt, das sehe ich auch. Und der Schiedsrichter hat zeitweise den Überblick verloren.
Wir sind trotzdem eine Runde weiter und das ist für mich das Wichtigste.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 10.08.2019 11:01

Badrique hat geschrieben: 10.08.2019 08:30 Äpfel und Birnen. Wird ein völlig anderes Spiel mit anderen Voraussetzungen(Heimspiel, Wetter, Gegner). [...]
Oder Ananas und Bananen. Aber in zwei Dingen gebe ich dir Recht - wir haben am Samstag ein Heimspiel und der Gegner heißt nicht Sandhausen.
Beim Wetter bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36818
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 10.08.2019 11:46

HerbertLaumen hat geschrieben: 10.08.2019 10:21 Dein Wunsch scheint aber in Erfüllung zu gehen, Bensebaini ist lt. Equipe im Anflug.
Das freut und beruhigt mich, wenn es denn wirklich so sein sollte.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 10.08.2019 12:02

Raute s.1970 hat geschrieben: 10.08.2019 09:09 Der von Trainer Marco Rose favorisierte und proklamierte Angiffsfußball, das schon fast euphorisch angekündigte
“hohe Pressing”, die Vorfreude auf schön anzusehenden Spaßfußball wurde leider Gottes schon im ersten Pflichtspiel ad acta gelegt.

Mit Spielern wie Strobl, Hofmann, Johnson und insbesondere Wendt ist dieses aber auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Die 2. Hälfte war ein einziger Offenbarungseid. Gespielt hat ausschließlich der knapp dem Abstieg entronnene Zweitligist.
Borussia hat leider nur hinterhergeschaut. Und sogar das nur im Zeitlupenformat.

Aufbäumen ? ... Fehlanzeige
Ein Spieler, der das Zepter in die Hand nimmt und die Mannschaft pushen kann ? ... Fehlanzeige.
Realistische Selbstkritik von Spielern ? ... Fehlanzeige.
Dafür die gleichen nichtssagenden Phrasen wie letzte Saison. Strobl sagt, “wir haben den Kampf angenommen”....
Naja.....das ist ja wohl auch das Mindeste, was man erwarten kann. In einem K.o. Spiel.
Unterschiede zum vielgescholtenen “Hecking-Fußball”? ... Fehlanzeige.

Ich hatte mich wirklich auf den gepriesenen “Rose-Stil” gefreut. Aber leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.
Mit einigen unserer Spieler ist dieses gar nicht umzusetzen.

Aber ich bin ja ein generell positiv eingestellter Mensch. Vielleicht schaffen wir es ja, in einer Woche das nachzuholen,
was in den letzten 5 Wochen nicht gelungen ist.

Ein Mod. meinte hier vor geraumer Zeit, dass Marco Rose uns erst einmal aus der “Abstiegszone” führen muss.
Aufgrund der in der letzten Rückrunde erzielten Punkte mit denen man auf einem Abstiegsplatz gelandet wäre.
Und erst dann sollte man an höhere Ziele denken. Kann man natürlich so sehen. Ich habe allerdings Zweifel, ob man
in nächster Zeit überhaupt an höhere Ziele denken sollte. Aufgrund der gestrigen Leistung würden wir mM nach gut daran tun,
alles daran zu setzen, nicht tiefer als Platz 15 zu rutschen. Aus der direkten Abstiegszone wären wir damit ja dann raus.
Aber ob man das dann auch als Erfolg verkaufen kann ?

Ich will nicht behaupten, dass ich mit Schrecken an das Schalke-Spiel denke. Eventuell hatte das gestrige Spiel ja auch etwas Gutes und das eine oder andere wird noch rechtzeitig in die richtige Bahn gelenkt. Zu wünschen wäre es. Meine Zweifel an einer
ähnlich erfolgreichen Saison wie die letzte bleiben allerdings.
Thuram, Embolo, Plea und ein hoffentlich noch neuer Linksfuß für die Abwehr lassen aber wenigstens ein bisschen Hoffnung.

Ich wünsche unserem Trainer ein glückliches Händchen und vor allen Dingen ein langes Durchhaltevermögen.
Er wird es brauchen.
Ja das Spiel gestern war einzeln betrachtet kein Mutmacher. Was hast du aber erwartet ? Das Rose kommt . Finger drauf legt und gut ist es ?
Die Mannschaft muss erstmal neu erlernen und umsetzen . Das ist das was viele hier schrieben mit " Es braucht Zeit "
Verstehen aber auch nur Leute die 1. Ahnung haben und 2. Nicht aud Namen von Trainern festgelegt sind.
Dein Beitrag sieht aus als ob er schon vorgeschrieben war als bekannt wurde das Hecking wegen Rose gehen muss .
Die Lücken werden gefüllt mit Ergebnisse und Namen des Gegners.
Kritik gerne , aber nach dem ersten Spiel Sachen erwarten die 2,5 Jahre vorher auch nur selten zu sehen war?
Wie gesagt , gestern das war nix , aber jetzt schon alles in die Tonne kloppen , nur von Typen like you .
Viel Spaß weiter.
Für Leute denen nur Ergebnisse wichtig sind , Laumen du musst doch zufrieden sein :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5541
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von desud » 10.08.2019 12:17

Los, ruft ROSE RAUS.
Ich glaube, einige haben nicht verstanden, dass es das erste Pflichtspiel der Saison war unter extrem schwierigen Bedingungen, gegen einen sehr aggressiven und unangenehmen Gegner.
Letztes Jahr hat Bayern nur 1:0 in Drochtersen gewonnen.
Wir sprechen hier vom Pokal, der seine eigenen Gesetze hat.
Aber gut.. Rose raus!!! :roll:
Gesperrt