Seite 1 von 16

Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:28
von borussenmario
Hier kann man über die Veränderungen nach dem Update diskutieren.

Was gefällt euch gut?
Was gefällt euch eher nicht?
Was fällt euch an Änderungen auf usw.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:31
von antarex
Bitte das Grün etwas dunkler machen!

Links gehen auch wieder.
Formatierungen auch

Ansonsten kann ich nur sagen: vorläufig vermisse ich Nichts. Ist alles da was auch im alten Forum war.
Ich schätze die Avatare werden noch kommen, ebenso wie ein Grafik oben über dem eigentlichen Forum.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:31
von Viersener
Das grün ist etwas hell, aber sonst. Wie schon gesagt, schön das die avatare und die Infos wieder links sind. Fand ich früher auch schon besser, an alles andere wird man sich schon gewöhnen :) Nur das ich schon ein paar mal zu oft auf " den thread abonnieren" geklickt hab :lol: was ich gar nicht wollte :floet:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:38
von Zaman
ich mache erstmal ne liste und guck mal, was die in der nächsten stunde abgearbeitet bekommen .. kann ja nicht angehen, dass die so lange brauchen, um ein vernünftiges design zu etablieren, das grün ist nicht das richtige grün von dem fohlenstreifen grün, der mit dem schwarzen immer gezeigt wird, das hier liegt ein paar punkt zu hell und ist schädlich für die augen ... Avatare wieder links, finde ich gut und viel besser... man sieht jetzt vor allem, in welchem beitrag zuletzt geschrieben wurde besser, finde ich auch gut, die benachrichtigungs-icons oben finde ich auch gut, ich übersehe das nämlich schon mal gerne ....
jetzt gerade läuft es flüssiger, ich hoffe, dass es so bleibt, und mal sehen, was sie noch auf die reihe kriegen, es fehlen ja immer noch grafiken und der header ist auch noch nicht da .... heeeee was dauert denn da so lange ...... lahme schnecken :animrgreen:

p.s.
kann es sein, dass jetzt die Funktion "nicht mehr als ein zitat" automatisch greift? dass automatisch nur noch die antwort als zitat ausgeworfen wird? das wäre echt klasse, so gibt es keine zitierfehler mehr

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:44
von borussenmario
Ja, Zitate werden aus einem Beitrag, in dem zitiert wurde, automatisch ausgeschnitten. Finde ich auch sehr gut.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:45
von Neptun
Da kann man mal sehen - Avatare links finde ich persönlich für'n Darmausgang :aniwink:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:47
von borussenmario
@ptun :animrgreen2:

Sehe ich auch so.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:52
von AlanS
Spontan:

Design finde ich richtig gut. (Ich finde das helle Grün sehr schick - das dunkle aber auch)
Fehlen tut mir, dass man erkennt, in welchem Forum wir überhaupt sind. Keine Raute, kein Schriftzug, kein Borussia Mönchengladbach ...
Avatars werden bei mir nicht angezeigt :noidea: Ob links oder rechts ist mir egal.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:53
von Zaman
@Mario und Neptun

gaar nich :mrgreen:
aber dieser onlinebalken über namen und später avatar ist fürn popo ... braucht kein mensch :wink:

@AlanS
das liegt daran, dass es noch nicht fertig ist, header und Avatare kommen noch

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:53
von reVolt
Freut mich sehr, dass das Forum ein großes Update erhalten hat und auch an die CI sowie offensichtlich auch an die Anforderungen der DSGVO angepasst wurde bzw. noch final werden wird. Wie schon angemerkt wurde klappen die Avatare auch bei mir nicht (es steht dort der Schriftzug "Benutzeravatar") und der "Online"-Banner verdeckt die Benutzernamen. Das ist noch etwas suboptimal aber mal sehen wie es final aussieht, wenn das Design komplett ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Der "Menübalken" springt etwas sonderbar vor das Logo. Zumindest im Chrome - andere Browser habe ich noch nicht getestet.

Funktional vermisse auch ich aktuell nichts.

Good Job bis hierhin!

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:57
von borussenmario
reVolt hat geschrieben: 26.10.2018 13:53 Funktional vermisse auch ich aktuell nichts.
Die User nicht, wir Mods schon.
Das komplette Unterforum der Moderation bleibt bisher verschollen.
Von good Job kann daher ja mal überhaupt keine Rede sein. :)

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 13:58
von Viersener
:mrgreen: bin ja hier unsichtbar, nun sehe ich aber mein Nick unten unter "Wer ist online?" in Kursiv. Das war vorher aber nicht so?! Nur Moderatoren konnten das, mein ich.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:01
von borussenmario
Solange Du nur deinen eigenen kursiv siehst, ist das normal.
Oder willst Du dich vor dir selber verstecken? :animrgreen2:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:02
von Viersener
Klar, ich muss ja nicht alles wissen wo ich war :animrgreen:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:11
von AlterHaase
Mir gefällt's! Danke den Machern für die Arbeit die dahinter steckt. :daumenhoch: :winker:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:14
von purple haze
Schade, das das Forum nicht nicht über tapatalk funzt...ich als Laptoploser Handynutzer bevorzuge wegen der Übersichtlichkeit ganz eindeutig tapatalk.
Ansonsten, das Grün...is schon arg Augenkrebs verdächtig...da schüttelt es mich schon ;-)

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:17
von Liebelein
Das helle grün auf weißem Hintergrund geht mMn garnicht
Schwarzer Hintergrund weiße Schrift wäre gut ...ist sowieso Augenfreundlicher
Ganz oben wo phpBB steht könnte wieder ein Banner von uns hin... aber evtl. ja geplant

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:29
von bökelratte
Viersener hat geschrieben: 26.10.2018 13:31 schön das die avatare und die Infos wieder links sind.
Ich seh bis jetzt gar keine Avatare... :| :help:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:31
von Neptun
Avatare kann man käuflich bei den Mods erwerben. Von irgendwas müssen wir ja auch leben :mrgreen:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Verfasst: 26.10.2018 14:48
von Kampfknolle
Puuh, das Grün finde ich echt gewöhnungsbedürftig.

Und wie oben schon jemand meinte, man erkennt kaum, in welchem Forum man unterwegs ist. Mehr Rauten bitte. :winker: