Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Gesperrt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16829
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von bökelratte » 10.05.2023 19:08

3Dcad hat geschrieben: 10.05.2023 18:59 Kone verkaufen und wen noch?
Plea wenn der Preis halbwegs stimmt. Ist natürlich nur :schildmeinung:
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von GW1900 » 10.05.2023 19:20

Natürlich tut es weh ein Eigengewächs zu verlieren, aber das ist doch genau der Weg, der uns von 2013-2020 ausgezeichnet und in die CL geführt hat. Spieler günstig kaufen, entwickeln und mit Gewinn verkaufen. Mit dem Geld dann den Kader weiter qualitativ verstärken. Reus, MAtS, Xhaka, Dahoud, Vestergaard, Hazard sind die besten Beispiele, in die sich Beyer nun einreiht. Xhaka ging, dafür kamen u.a. Kramer und Vestergaard. Vestergaard ging dann, dafür kam Plea. Hazard ging für 25 Mio., dafür kamen in der gleichen Transferperiode allein Thuram und Bensebaini für zusammen 17 Mio. Aus dem Grund bin ich übrigens auch stark für einen Koné-Verkauf in diesem Sommer (auch wenn er mMn unser bester Spieler - im Sinne von größter Unterschiedsspieler - im Kader ist).

Das war sehr lange der sehr erfolgreiche Gladbacher Weg unter Eberl, bis schließlich Rose mit der Forderung kam, solche Leistungsträger zu halten. Etwas Pech mit Corona, Verletzungen zur Unzeit und dadurch mangelndem Interesse kam dann noch dazu, aber schlussendlich haben wir dadurch Ginter, Thuram und Bensebaini ablösefrei verloren.

Beyer für 15 Mio. ist ein top verhandelter Verkauf, vor allem wenn man bedenkt, dass man für die Hälfte davon schon Weigl gegenfinanziert hat.

Alles Gute in Burnley und viel Erfolg bei der Heim-EM im nächsten Jahr! 8)
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13871
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nocturne652 » 10.05.2023 19:22

Dem gibt es, aus meiner Sicht, nichts hinzuzufügen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Hans Klinkhammer » 10.05.2023 19:46

@GW1900: dieser sogenannte Gladbacher Weg ist nun keineswegs eine "Erfindung" von Eberl: Netzer, Simonsen, Stielicke, Matthäus und Bonhof sind Namen die mir da noch einfallen aus einer Zeit, zu der unser Management aus Herrn Grasshoff bestand.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.05.2023 19:53

Das stimmt, das gab es auch früher schon. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass es nun mal zur Philosophie von Borussia gehört und uns durchaus weitergebracht hat oder? :winker:
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Mikael2 » 10.05.2023 19:57

Hans Klinkhammer hat geschrieben:@GW1900: dieser sogenannte Gladbacher Weg ist nun keineswegs eine "Erfindung" von Eberl: Netzer, Simonsen, Stielicke, Matthäus und Bonhof sind Namen die mir da noch einfallen aus einer Zeit, zu der unser Management aus Herrn Grasshoff bestand.
Und wie lange ist das schon her und wie oft sind wir danach schon "falsch abgebogen" ?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Hans Klinkhammer » 10.05.2023 20:03

50 Jahre und seitdem immer wieder praktiziert.
@Mikael 2 : sag du mir wie oft wir falsch abgebogen sind, ich weiß es wirklich nicht. Was wären denn die richtigen Abbieger gewesen?
Zuletzt geändert von Hans Klinkhammer am 10.05.2023 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Kampfknolle » 10.05.2023 20:24

Viel Spaß weiterhin dort. In meinen Augen ist dieser Transfer verständlich.

Fuppes in England. Die Fans lieben ihn. Gehalt wird auch stimmen.

Danke für die nette Summe :daumenhoch: :winker:
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von McAbe » 10.05.2023 21:00

Hätte mich auch gefreut ihn wieder hier zu sehen, so ist es aber denke ich ebenso ein guter Deal für alle beteiligten Parteien. Das Geld können wir ja gut gebrauchen.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von mamapapa2 » 10.05.2023 21:13

Guter Deal. Muss man machen, bzw. alles richtig gemacht. Schade um Beyer aber er ist auch einfach andauernd bei uns ausgefallen. Viel Erfolg gegen die Haalands, Kanes, Salahs und Konsorten.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von fussballfreund2 » 10.05.2023 21:30

Ich finde es unfair jetzt zu kommen und zu kritisieren, dass man ihn nicht behalten hat. So unumstritten war er hier wahrlich nicht. Hatte sicher gute, aber auch einige weniger gute Auftritte. Und er hatte Chancen und Trainer genug um es hier zu schaffen. Mich hat er über die ganzen Jahre jedenfalls nie zu 100% überzeugt. Und wenn man jetzt für einen Abwehrspieler, der nichtmal erste Elf war 15 Millionen bekommt, dann ist das ein mega Deal zu dem man den Verantwortlichen nur gratulieren kann :daumenhoch:

Alles Gute in England, Jordan :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36794
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2023 22:04

Nie ganz überzeugt... naja muss ein damals 21 jähriger alles in Grund und Boden spielen? Bei mir nicht. Scally gibt man doch auch Zeit. Letzte Saison war gut von ihm, beim HSV hat er auch gut gespielt.
Aber es ist jetzt o.k. ihn abzugeben. Mit der Summe lässt sich was anfangen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 11.05.2023 10:22

fussballfreund2 hat geschrieben: 10.05.2023 21:30 Ich finde es unfair jetzt zu kommen und zu kritisieren, dass man ihn nicht behalten hat. So unumstritten war er hier wahrlich nicht. Hatte sicher gute, aber auch einige weniger gute Auftritte. Und er hatte Chancen und Trainer genug um es hier zu schaffen.
Siehst du, ich finde in diesem Fall deine Aussage unfair. Ich kann mich eigentlich an keinen einzigen wirklich schlechten Auftritt von Beyer erinnern. Wenn er nicht so stark spielte, wie er es gekonnt hätte, dann aber auch nicht schlechter, als seine (schon sehr erfahren und ja sogar Nationalspieler!) Mitspieler. Beyer machte als, glaube ich, 18- oder 19-jähriger Spieler ein Mal einen Fehler, der zu einem Gegentor führte in einem Spiel gegen Dortmund. Seitdem wurde hier im Forum massiv an ihm gezweifelt und die Bundesligatauglichkeit in Frage gestellt.
Wenn man sich aber diesen Fehler noch mal anschaut, dann war das sogar eine sehr freche, mutige Aktion von ihm. Ein richtig guter Move, mit dem er aus der Rückwärtsbewegung heraus einen Konter starten wollte. Es war etwas ungestüm - so, wie junge wilde Fohlen nun manchmal eben sind! Die Reaktion hier im Forum ihm gegenüber war vernichtend und heuchlerisch, denn wenn man Fohlenfußball sehen möchte, dann hätte man Beyer damals den Rücken stärken müssen. Koné hat inzwischen viel mehr solche Fehler verursacht, oder Bensebaini oder Neuhaus , ...
So bekam er in jener Saison kaum noch Vertrauen und wurde dann ja auch verliehen und bekam nie richtig den Fuß auf den Boden. Nicht einmal durch die wirklich gute Saison, die er bei der Borussia dann spielte.
Für mich ist das ein klarer Fall, in dem ein Spieler unfair vorverurteilt wurde und trotzdem er seine Chancen nutzte, sich nicht etablieren durfte.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von All in 13 » 11.05.2023 11:57

Alles Gute in Burnley.

Es hat halt nicht sollen sein bei Borussia. Unterm Strich wohl ne gute Lösung für alle Parteien.

Aus meiner Sicht haben ihn die zwei Jahre unter der Blume zurückgeworfen.

Hecking hat im als Jungspund das Vertrauen geschenkt und wenn Not war gebracht. Danach hatte Beyer auch beim HSV unter Hecking viel Einsatzzeiten.

Unter Hütter war Beyer zuletzt Stammspieler in der 3er/5er Kette.

Farke konnte wohl mit ihm nicht viel anfangen nachdem sich der 6er Itakura in der IV festgespielt hatte.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von purple haze » 11.05.2023 12:12

Wünsche viel Erfolg auf der Insel, und vergiss unsere Borussia nicht;-)
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Mikael2 » 11.05.2023 12:29

Seattle Slew hat geschrieben:Siehst du, ich finde in diesem Fall deine Aussage unfair. Ich kann mich eigentlich an keinen einzigen wirklich schlechten Auftritt von Beyer erinnern. Wenn er nicht so stark spielte, wie er es gekonnt hätte, dann aber auch nicht schlechter, als seine (schon sehr erfahren und ja sogar Nationalspieler!) Mitspieler. Beyer machte als, glaube ich, 18- oder 19-jähriger Spieler ein Mal einen Fehler, der zu einem Gegentor führte in einem Spiel gegen Dortmund. Seitdem wurde hier im Forum massiv an ihm gezweifelt und die Bundesligatauglichkeit in Frage gestellt.
Wenn man sich aber diesen Fehler noch mal anschaut, dann war das sogar eine sehr freche, mutige Aktion von ihm. Ein richtig guter Move, mit dem er aus der Rückwärtsbewegung heraus einen Konter starten wollte. Es war etwas ungestüm - so, wie junge wilde Fohlen nun manchmal eben sind! Die Reaktion hier im Forum ihm gegenüber war vernichtend und heuchlerisch, denn wenn man Fohlenfußball sehen möchte, dann hätte man Beyer damals den Rücken stärken müssen. Koné hat inzwischen viel mehr solche Fehler verursacht, oder Bensebaini oder Neuhaus , ...
So bekam er in jener Saison kaum noch Vertrauen und wurde dann ja auch verliehen und bekam nie richtig den Fuß auf den Boden. Nicht einmal durch die wirklich gute Saison, die er bei der Borussia dann spielte.
Für mich ist das ein klarer Fall, in dem ein Spieler unfair vorverurteilt wurde und trotzdem er seine Chancen nutzte, sich nicht etablieren durfte.
Als ob ein Forum irgendwas damit zu tun hat, ob ein Spieler hier das Vertrauen bekommt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 11.05.2023 16:51

So wollte ich das nicht zum Ausdruck bringen. Ich denke, dass die Stimmung im Forum ein einigermaßen guter Gradmesser dafür ist, wie die Stimmung an entscheidenden Funktionsstellen ist.
Etwa so: die Stimmung im Forum spiegelt die Stimmung vom Stadion. Die Stimmung im Stadion spiegelt die Stimmung der ganzen Fangemeinde. Die Stimmung der ganzen Fangemeinde deckt sich meist grob mit der Meinung der sportlich Verantwortlichen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36794
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von 3Dcad » 11.05.2023 18:26

Bspw. bei der Vertragsverlängerung von Jantschke und Herrmann würde ich das nicht behaupten. Fallen mir jetzt spontan ein.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Aderlass » 11.05.2023 19:17

purple haze hat geschrieben: 11.05.2023 12:12 Wünsche viel Erfolg auf der Insel, und vergiss unsere Borussia nicht;-)
Stimmt. Wissen wo man herkommt. Das sollte er bei uns schon gelernt haben.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 11.05.2023 20:20

3Dcad hat geschrieben: 11.05.2023 18:26 Bspw. bei der Vertragsverlängerung von Jantschke und Herrmann würde ich das nicht behaupten. Fallen mir jetzt spontan ein.
Deswegen habe ich auch geschrieben "deckt sich meist grob ...". Bei Jantschke bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass der Großteil der Fans mit der VVL einverstanden ist, weil er Fanliebling ist und mit der VVL auch eine über die Zeit als aktiver Spieler hinaus gehende Zusammenarbeit verknüpft wurde.
Gesperrt