Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18595
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 23.05.2018 15:07

ColaRumCerrano: So ist es.


Ich würde mir auch wünschen, wenn ein Spieler seines Kalibers sich bei uns durchsetzen würde: Bis jetzt hat er es aber nicht. Und einem Trainer die Schuld dafür zu geben, ist mir zu einfach.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von lumpy » 23.05.2018 15:10

emquadrat hat geschrieben:Aber man kann Grifo bei Freiburg nicht mit Grifo bei uns vergleichen, die Systeme haben nichts gemeinsam und die Rolle des Spielers darin auch nicht.
Ist für mich aber Aufgabe des Sportdirektors, so etwas zu erkennen, bevor ich 6 Millionen Euro verbrenne.

Sollte es so kommen und wir geben Grifo tatsächlich ab, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Hecking und Eberl haben gemeinsam den Kader für die letzte Saison geplant. Waren die beiden betrunken, als ihnen Grifo in den Sinn kam? Oder sind unsere Scouts so grottenschlecht?

Verstehen muss man in diesem Verein langsam gar nichts mehr. Spieler wie Hofman dürfen seit Jahren mit Nichtleistung glänzen und Grifo bekommt bei uns ganze 700 Spielminuten, um dann wieder vom Hof gejagt zu werden?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10075
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 23.05.2018 15:10

@ColaRum

Sicherlich hatte er eine gebrauchte Saison. Aber sehr viele längere Einsätze, wo er sich beweisen konnte, hatte er ja leider nicht. Und in Freiburg konnte er ja durchaus unter Beweis stellen welche fußballerischen Qualitäten er hat.

Nur weil es jetzt mal eine Saison nicht so lief, inkl. Verletzungspech, muss man ihn ja nicht gleich für einen Spottpreis verscherbeln. Aufgrund seines Alters und der Restvertragslaufzeit wäre trotz allem sicherlich eine Summe von 10 Mio. plus X marktgerecht. Daher kann ich gut verstehen wenn jetzt viele bei den im Raume stehenden Ablösesummen einen Hals bekommen...
Zuletzt geändert von Further71 am 23.05.2018 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12355
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 23.05.2018 15:11

raute56 hat geschrieben:

Ich würde mir auch wünschen, wenn ein Spieler seines Kalibers sich bei uns durchsetzen würde: Bis jetzt hat er es aber nicht. Und einem Trainer die Schuld dafür zu geben, ist mir zu einfach.

Es gibt einige die sich in der letzten Saison nicht durchgesetz haben.
Doch spielten sie eine größere Rolle als Vince. Warum?
An der Qualität mit dem Ball umgehen zu können (Vince) kann es wohl kaum liegen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 15:14

borussenmario hat geschrieben: Aber wir haben ihn schon geholt, auch unter diesem Trainer, er kam ja nicht von selber und hat gesagt, so, hier bin ich, jetzt guckt mal, wie ihr damit klar kommt.

Sowas habe ich hier noch nie erlebt, 2 Außenverteidiger aussortiert, um dann mitten in der Saison ohne Linksverteidiger dazustehen, Kolo, als großen Leader angepriesen, nach einem halben Jahr und ein paar Minuten Einsatz wieder abgegeben, jetzt wahrscheinlich Grifo nach nur einem Jahr mit ein paar Spielen. Hier geht's ja inzwischen zu wie im Taubenschlag, nur auf der Trainerposition wird Kontinuität um jeden Preis angepriesen. Verstehen muss man das alles nicht.
Schulz abzugeben fand ich ok, der wäre sowieso ein Jahr später weggewesen. Der Fehler war, Johnson als Backup anzusehen und auf Doucouré zu hoffen. Das war rückblickend natürlich das völlig falsche Pferd, vor allem unter dem Aspekt einer Dreierkette, denn dafür wäre Schulz ein sehr guter Spieler gewesen. Für die Viererkette eher nicht. Und ja, ich sage "rückblickend", aber für mich hätte man das frühzeitig ahnen können, insofern war das eindeutig Eberls Fehler und diesen meint er auch, wenn er in dieser Saison von "Fehlern" spricht.

Was genau bei Kolo schiefgelaufen ist, ist für mich unerklärlich, aber seine 9 Minuten, die er letzte Saison in Mexiko gespielt hat, lassen für mich den Schluss zu, dass wir es genau richtig gemacht haben. Der Spieler war - aus welchen Gründen auch immer - nicht tauglich und ist es immer noch nicht. Wir haben den Fehler sofort erkannt und sofort behoben, einen gewissen Preis haben wir natürlich gezahlt, aber besser ein Ende mit Schrecken... Der Fehler muss offenkundig beim Scouting passiert sein, aber dann frag ich mich halt auch, wie hat Kolo es zu Sevilla geschafft, er hat ja in Frankreich richtig stark gespielt. Was ist da passiert in seiner Karriere? Als großen Leader angepriesen haben den Kolo primär die Medien, etwa:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... igung.html

Wow, liest sich gut. Was ein Spieler, was kostet der?

Noch dämlicher war wohl die Leihe von Oxford, warum auch immer der noch mal ein halbes Jahr auf unsere Bank wollte, aber sie hat wenigstens nichts gekostet.

Aber nicht vergessen, wir reden hier über den selben Eberl, der immer noch Leute wie Cuisance oder Neuhaus ablösefrei ausgräbt. Manche vergessen sowas dann doch arg schnell.

Grifo hatte etwa 700 Minuten Spielzeit, davon haben mich ungefähr 100 (Hoffenheim und Hamburg) wirklich überzeugt, weitere 100 vielleicht das Potential angedeutet. Der Rest war eher schlecht. An wem es lag? Naja, an wem lag es, dass de Jong nicht passte? Vermutlich also auch hier daran, dass der Manager eine günstige Gelegenheit erkannte (6 Mio. Klausel! Den kauft man auch, wenn man noch gar nicht weiß, ob man ihn braucht) und dann vom Trainer festgestellt wurde, dass er kein Mann für unser System ist.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8132
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Kellerfan » 23.05.2018 15:14

Hannovers Präsident Martin #Kind bestätigt: "Wir haben Interesse an #Grifo, er steht bei uns auf A-Prioritätenliste." [Neue Presse] #BMG #H96 https://t.co/PBpCrGP8xv
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 15:17

lumpy hat geschrieben: Ist für mich aber Aufgabe des Sportdirektors, so etwas zu erkennen, bevor ich 6 Millionen Euro verbrenne.
"Verbrennen" ist gut. Grifo war für einen Spottpreis zu haben gemessen an der Saison, die er gespielt hat und der ganze Markt wusste es und war heiß. Eberl ist nicht der Typ, der eine solche Gelegenheit verstreichen lässt, das Risiko lag bei quasi Null. Man kriegt ihn ja nach einer schlechten Saison immer noch für den gleichen Preis los, auch wenn keine Wertsteigerung eingetreten ist.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.05.2018 15:17

Quanah Parker hat geschrieben:
Es gibt einige die sich in der letzten Saison nicht durchgesetz haben.
Doch spielten sie eine größere Rolle als Vince. Warum?
An der Qualität mit dem Ball umgehen zu können (Vince) kann es wohl kaum liegen.
Tjoa, da müsste man jetzt schon Teil der Mannschaft bzw. des Vereins sein um dies beantworten zu können. Drängen die anderen nicht so auf einen Wechsel wie Vince es tut? Plant der Trainern mit anderen "Enttäuschungen" mehr als mit Vince?
Hat man sich im Nachhinein mehr vom Spieler versprochen und ist froh mit einem blauen Auge davon zu kommen?
Glaube man kann noch zig Möglichkeiten aufzählen. Erfahren werden wir es vermutlich nicht. Spannend wird natürlich zu sehen sein, wie Vince sich bei Hannover oder Bremen macht, sollte ein Wechsel wirklich zustande kommen.

Evtl. soll ja auch Platz für einen anderen Spieler auf der linken Außenbahn gemacht werden :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12355
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 23.05.2018 15:19

@emquadrat


Bei Kolo sagte Eberl in etwa:" Wir beobachten ihn schon als 17 jährigen und sind vollkommen überzeugt, dass er uns jetzt weiter hilft."

Aha.....als 17 jährigen. Immer unter Beobachtung? Das kann er einen erzählen, der keine Krempe am Hut hat.
Nach zwei Einsätzen wußte ich schon das es ein Pfeife ist ( kann man sogar nachlesen). Was versteht Eberl unter Beobachtung? Mit dem GPS -Flux- Kompensator der BILD Zeitung?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2018 15:21

Ich denke bei Borussia steht jeder Spieler im Schaufenster, selbst wenn Hecking sagt er setzt in der neuen Saison auf Grifo dann muss der Spieler ja auch wollen.
Ich kenne Vince nicht, kann also nicht beurteilen ob er ein Spieler ist der sich jetzt vielleicht nochmal reinbeißt oder eher ein Typ ist der die Ohren hängen lässt und sich woanders beweisen will.
Im Endeffekt steht Borussia für mich im Vordergrund, deswegen muss die Entscheidung im Sinne von Borussia fallen, so oder so.
Natürlich wären 5 Millionen ein schlechter Witz, ein Gewinn sollte schon generiert werden.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2018 15:23

Kellerfan hat geschrieben:Hannovers Präsident Martin #Kind bestätigt: "Wir haben Interesse an #Grifo, er steht bei uns auf A-Prioritätenliste." [Neue Presse] #BMG #H96 https://t.co/PBpCrGP8xv
Wünschen kann man sich viel Hr. Kind.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2018 15:37

Laut einem Insider auf TM wird Vince nach 96 verliehen für 1,5 Mio + KO von 6 Mio.
So jetzt darf die Stampede losgehen. :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36591
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 15:47

Da bist Du zu spät, das stand hier längst: :wink:
Gladbacher01 hat geschrieben:Ich gebe nur wieder. Bei TM schrieb jemand folgendes:

Transfer wird wohl morgen perfekt gemacht.
Der Ex-Freiburger kommt an die Leine.
Leihe für eine Saison (ca. 1,5 Mio. EUR) mit anschl. Kaufoption (für ca. 6 Mio. EUR).
Gladbacher Verantwortliche werden den Transfer wohl am Donnerstag bekanntgeben.
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von gimbo » 23.05.2018 15:47

Mich würde es nicht wundern, wenn Grifo für einen Spottpreis ala Schulz wechselt. Selbst 2 Millionen würden mich nicht wundern.

Sehr wahrscheinlich ist irgendwas zwischen ihm und dem Trainer vorgefallen, ansonsten kann man sich das nicht erklären. Ich würde aber bis zum 6. Spieltag warten, vlt. kommt unser neuer Feuerwehrmann besser mit ihm zurecht. Stattdessen mal Hermann, Hofmann und den restlichen Haufen abgeben. Tut allen Beteiligten gut.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 23.05.2018 15:56

Eine leihe verstehe ich ja, wird unter Hecking dann wohl nur zum Zug kommen, wenn die Alternativen fehlen. Aber dann so eine günstige K.O verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2018 16:06

borussenmario hat geschrieben:Da bist Du zu spät, das stand hier längst: :wink:
Verdammt :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36591
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 16:15

Für Hannover wäre es auf jeden Fall ein super Geschäft, sie bräuchten ihn jetzt nicht zu bezahlen, sondern erst nächste Saison mit der Kohle aus der EL, für die sie sich, wie schon Freiburg letzte Saison, dank seiner Scorer dann qualifizieren, während wir uns wieder an Platz 9 oder sowas erfreuen dürfen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von TheOnly1 » 23.05.2018 16:16

derNickler hat geschrieben:Aber dann so eine günstige K.O verstehe ich nicht.
Sind halt nicht alle Vereine so geil auf Leihen ohne KO wie wir...
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von hennesmussher » 23.05.2018 16:20

borussenmario hat geschrieben:Für Hannover wäre es auf jeden Fall ein super Geschäft, sie bräuchten ihn jetzt nicht zu bezahlen, sondern erst nächste Saison mit der Kohle aus der EL, für die sie sich, wie schon Freiburg letzte Saison, dank seiner Scorer dann qualifizieren, während wir uns wieder an Platz 9 oder sowas erfreuen dürfen.
Obwohl es eher traurig als lustig ist, musste ich trotzdem mal grinsen...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36591
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 16:22

Ein eher düsteres Szenario, aber gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Gesperrt