Das sehe ich anders.
An den zu versteigernden Paketen kann man doch schon sehen, dass überhaupt kein Interesse besteht, alle Spiele bei einem Anbieter zu bündeln. Hier geht es nur um Gewinnmaximierung.
Die DFL/DFB haben mMn die Aufgabe, die Interessen der Fußballfans zu verstehen und diese zu vertreten. Stattdessen gehen ihnen die Fans am Allerwertesten vorbei und man zeigt ihnen nur den Mittelfinger (Stichwort Samstag 15:30). Konsequent wäre es, Spiele außerhalb von Samstag 15:30 nicht zu besuchen.
In jedem Stadion sind mittlerweile XXX DFB Sprechchöre zu hören. Ändert sich irgendetwas zum Besseren oder reagiert der DFB darauf?
Der Verband darf gerne vorher überlegen, bevor er Entscheidungen trifft. Ich sehe es nicht als Aufgabe des Endverbrauchers, die verkorksten Entscheidungen zu korrigieren. Zumal die eh nur mit Geldzählen beschäftigt sind und sich für die Meinung des Endverbrauchers nicht die Bohne interessieren.