Saisonfinale der Bundesliga

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Saisonfinale der Bundesliga

Beitrag von LittleBilbo » 13.05.2015 15:53

Wenn wir die Bayern mal weg lassen, dann ist das Saison Finale der absolute Oberkracher.

Neben der Meisterschaft und der CL (incl. Platz 4 (Qualifikation)) ist quasi alles möglich und selbst da ist richtig Spannung drin: Wer wir zweiter, dritter und wer muss in die Qualifikation?

Dahinter kann Frankfurt (aktuell Platz11) rein theoretisch noch sechster werden und Mainz (aktuell Platz 12) kann theoretisch sogar noch absteigen, gleichzeitig könnten die Mainzer aber auch noch 7ter werden, was ja auch Europa bedeuten könnte ...
In Bezug auf die Europa League kommt dann eh noch mal richtig Spannung rein, besonders in Verbindung mit dem Pokal Endspiel ...

Ich finde das wird ein Hammer Finale !!!

Ach so und GW zur 2x'ten Meisterschaft Bayern .. Feiert schön 8)
BlackEight
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2015 14:18

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von BlackEight » 13.05.2015 16:30

Ich vermute am letzten Spieltag ist alle 10 Minuten ne andere Mannschaft abgestiegen!Das wird extrem spannend.Ich hoffe das für uns nach diesem Spieltag alles geregelt ist und ich entspannt den Abstiegskampf
Verfolgen kann.
Bitte bitte las es HSV treffen der hat es sich einfach verdient.
Wenn das so weitergeht dann ist die 2Liga namentlich besser besetzt als die 1. :-)

Gruß
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Bodensee » 13.05.2015 17:20

Wenn Beelzebub Regie führt werden die Positionen in der Nachspielzeit entschieden.
Erst sind die Betroffenen zwei Minuten glücklich und dann in Tränen aufgelöst. Dass es für uns "nur" um den CL-Platz geht habe ich zu Saisonbeginn nie eingeplant gehabt. Juhui!
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Info.rmer » 13.05.2015 17:45

Betrachtet man die Konstellation, so ist an Spannung schon einiges geboten. Hoffen wir mal, daß die Spiele durch richtige Entscheidungen geführt werden und wir nicht über unberechtigte Elfmeter oder aberkannte Tore reden müssen.
Trotz alle Häme die ich zu meiner Schande bei einem Abstieg gewisser Vereine in mir tragen würde, hat das Saisonfinale den entscheidenden Reiz verloren, da die Meisterschaft bereits vergeben ist.

Was Borussia angeht so dürfen wir uns auf mehr freuen... :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Zaman » 13.05.2015 18:44

ich hoffe, dass in den spielen, wo es um den abstieg geht, auch wirklich nur die besten schiris pfeifen werden .... ich hoffe auch auf kaum fehlentscheidungen, zumindest keine spielentscheidenden .... das wäre haarsträubend
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von schal+rausch » 13.05.2015 20:32

Na, du bist lustig... Wer sind denn die besten? Oder andersherum: Wer geht gar nicht?

Das sind jetzt noch ungefähr acht Partien (= Schiedsrichter) am 33. und sieben am 34. Spieltag, in denen es 'um was geht'. Die Diskussion will ich sehen, welche acht Schiris gut sind oder eben nicht. Vor Fehlentscheidungen sind auch die besten nicht gefeit. :iknow:
BlackEight
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2015 14:18

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von BlackEight » 13.05.2015 20:38

Wer Garnicht geht?! Ganz klar Altekyin, der mit Abstand schlechteste Schiri!!
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von iniesco11 » 13.05.2015 21:49

Die UHR muss weg, sonst ist mir alles egal. :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Kampfknolle » 14.05.2015 00:55

Dem schließ ich mich an :twisted:

Will gar nicht an die grinsenden Hamburger Gesichter denken, falls sie doch drin bleiben :wut2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49122
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von HerbertLaumen » 14.05.2015 09:32

Für den Abstiegskampf gibt es ein eigenes Thema: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&t=50789
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Bam Bam » 14.05.2015 09:53

Bitte bitte lieber Fußball Gott las am Wochenende Freiburg,Stuttgart,96,Berlin und Paderborn gewinnen dann mach ich 25 Purzelbäume...
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Wobbler » 14.05.2015 10:12

LittleBilbo hat geschrieben: Neben der Meisterschaft und der CL (incl. Platz 4 (Qualifikation)) ist quasi alles möglich und selbst da ist richtig Spannung drin: Wer wir zweiter, dritter und wer muss in die Qualifikation?
Für mich wahrscheinlichstes Szenario:

2. Borussia
3. Wolfsburg
4. Leverkusen
5. Augsburg
6. BVB
7. Schalke

Auch wenn sich das ein wenig wie Wunschdenken anhört, ich gehe ernsthaft davon aus,

dass wir, da wir aktuell sehr stabil spielen, noch 6 Punkte einfahren, obwohl am letzten Spieltag sogar einer für Platz 2 reichen würde, weil

die Wölfe nur noch einen Punkt in Köln holen und gegen Dortmund knapp verlieren.

Leverkusens Ergebnisse sind dann wurst, die bleiben Vierter, egal wie sie spielen.

Auf Schalke brennt bereits der Baum, knapper Sieg oder Remis gegen Paderborn, danach verliert man in Hamburg und rutscht auf Platz 7 ab.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von LittleBilbo » 14.05.2015 11:21

Wenn ich mir was wünschen darf dann sieht es so aus:

2. Borussia
3. Wolfsburg
4. Leverkusen
5. Augsburg
6. Bremen
7. Schalke (noch lieber Köln oder Frankfurt)

9. BVB

Wir verlieren gegen Bremen und Wolfsburg gewinnt in Dortmund.

Dafür schlagen die Kölner die Wolfsburger und wir gewinnen gegen Augsburg.

Im Pokalfinale schlagen die Wolfsburger die Dortmunder.

Schalke darf auch gerne beide Spiele hoch verlieren, dann könnte Köln mit zwei Siegen sogar noch Platz 7 belegen. Könnte ich auch gut mit leben, denn die Kölner machen dieses Jahr einen wirklich guten Job.

Dortmund und Schalke nicht international wäre für uns extrem gut, da beiden die Einnahmen fehlen dürften und wir rücken in der Fernsehgeldtabelle weiter auf.

Platz 2 wäre nicht schlecht, da es dann mehr Geld aus der CL gibt.

Ich bin mal gespannt

:flagbmg:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49122
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von HerbertLaumen » 14.05.2015 11:24

Das wäre fein, FFM gerne auf Platz 7.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Wobbler » 14.05.2015 11:35

LittleBilbo hat geschrieben:
2. Borussia
3. Wolfsburg
4. Leverkusen
5. Augsburg
6. Bremen
7. Schalke (noch lieber Köln oder Frankfurt)

9. BVB

Wir verlieren gegen Bremen und Wolfsburg gewinnt in Dortmund.

Dafür schlagen die Kölner die Wolfsburger und wir gewinnen gegen Augsburg.

Dann können wir aber nicht mehr deiner Tabelle oben entsprechend zweiter werden :wink:
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von Kampfknolle » 14.05.2015 11:43

Warum so kompliziert? Ich wär dafür das wir Bremen und Augsburg schlagen :mrgreen:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von LittleBilbo » 14.05.2015 11:44

Mist, stimmt leider.

Schade eigentlich ;-)
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7377
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von ProBorussia » 17.05.2015 14:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Das wäre fein, FFM gerne auf Platz 7.
Abgelehnt!!!!!! :wink: :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49122
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von HerbertLaumen » 17.05.2015 14:58

Dann eben Werder auf 7 :cool:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49122
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Saison Finale in der BuLi

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2015 18:27

*öln gewinnt gegen WOB, Werder gegen Lüdenscheid und wir gegen Augsburg:
2. BORUSSIA
3. WOB
4. Bayer
5. Schalke
6. Augsburg
7. Werder
:cool:
Gesperrt