Beitrag
von kurvler15 » 25.06.2014 16:19
Erst wenn Pep Lahm wieder zurück auf die RV Position beordert, und ich denke das wird passieren sobald Thiago wieder fit ist, wird Löw dies auch tun.
Ich sage ja nichtmal, dass Lahm ein schlechter 6er ist. Im Gegenteil! Er kann ein Spiel sehr gut aufbauen, und hat auch befreiende Pässe drauf die ein Khedira oder Schweinsteiger nur mitnichten spielen können. Aber dadurch, dass die deutsche Mannschaft bei weitem nicht so dominant auf puren Ballbesitz spielt wie die Bayern hat Lahm in der N11 kaum die Zeit ruhig das Spiel aufzubauen.
Mit anderen Worten er wird extrem schnell unter Druck gesetzt und versucht dann wie ein Außenverteidiger noch ins Dribbling zu kommen.. Das ist aber als absichernder 6er vor der 4er Kette tödlich und fast irreperabel.
Bei Bayern kommt er sehr selten in diesen Missstand! Insgesamt eigentlich nur einmal und zwar gegen Real im Halbfinale der CL. Die waren vielleicht mit Dortmund die einzigen die wirklich auch aggressiv aufs Mittelfeld der Bayern gegangen sind. Witzigerweise hat Pep daraus gelernt und im Rückspiel lief Lahm wieder als RV auf.
Was ich sagen will.. Die Bayern Spielanlage ist anders als das was in der Nationalmannschaft gespielt wird. Man kann nicht einfach immer daraus schließen was andere Trainer gut machen auch abgekupfert gut wird..
Für mich ist Lahm in der N11 noch keine Option auf der 6. Vielleicht in 2 Jahren wenn er auch mal dort in der Quali etc. die Erfahrung gemacht hat. Aber sorry, er verhält sich momentan auf dem Platz auf dieser Position wie einer der seine ersten 2 Länderspiele macht... Nervös, Unsicher, teilweise schon ängstlich.
Ich denke aber auch das hat auch mit der Löw'schen Unfähigkeit zu tun potentiell Fehler einzugestehen. Stellt er jetzt Lahm zurück auf die RV, dann wird er zugeben müssen vill. fehlerhaft gehandelt zu haben. Das möchte er sich ersparen..
Ich hoffe Lahm straft mich Lügen und spielt morgen eine Riesenpartie! Aber ganz ehrlich, seine Position sehe ich mittleweile neben den AV's als größte Schwachstelle im Team. Und das über einen Phillip Lahm zu sagen, der eigentlich einer der besten Verteidiger der Welt ist, tut schon irgendwo weh.