Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 30.03.2017 14:28

3Dcad hat geschrieben:[
Ernst gemeint? Ich habe es bisher bei keinem Spieler mitbekommen das man jedes Angebot das man dem Spieler unterbreitet hat öffentlich bekannt gegeben hat. Ich gehe davon aus das die Bekanntgabe von Bonhof zum Dahoud Angebot das letzte war das man ihm angeboten hatte. Sicher nicht das erste.
es war ganz sicher auch nicht das erste ... war ja bekannt, dass bereits ein vertrag ihm vorgelegt wurde, von daher ...
es muss ja einer schuld sein ... an die schmerzgrenze geht man ganz sicher nicht, bei einem talent, welches gerade mal die nase ins profigeschäft gesteckt hat, hat man ja in der hinrunde gesehen, dass es eben enorme leistungseinbrüche gibt etc....
wir sind eben kein verein, der 5 mio jahresgehalt zahlt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 30.03.2017 14:29

ewigerfan hat geschrieben:[ Da bleibt er jetzt drei Jahre und dann geht es nach Barca, Madrid oder Chelsea und Co.
oder folgt dem weg eines götze zu den bayern ... wenn er soweit kommt ..
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Sven Vaeth » 30.03.2017 14:29

Süden hat geschrieben:Schade, für das "wenige" Geld bekommen wir nicht viel was uns stärkt!!
Qualität muss nicht immer an der Kohle festgemacht werden.
Leute Guerero und Dembele hat der BVB auch für eher überschaubare Summen bekommen.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.03.2017 14:30

3Dcad hat geschrieben: Ernst gemeint? Ich habe es bisher bei keinem Spieler mitbekommen das man jedes Angebot das man dem Spieler unterbreitet hat öffentlich bekannt gegeben hat. Ich gehe davon aus das die Bekanntgabe von Bonhof zum Dahoud Angebot das letzte war das man ihm angeboten hatte. Sicher nicht das erste.
nein, es war nicht das erste. Das hatte ich auch nicht behauptet.
Ich habe gefragt warum die Borussia erst jetzt, vor wenigen Tagen, das Angebot verbessert hat. Hat man sich wirklich bei einem Ausnahmespieler wie er ist, in einer Position gesehen, die seinem Wert nicht ganz angemessen ist.
ewigerfan hat geschrieben: Verlass Dich einfach mal drauf, das alles versucht wurde. Spätestens, nachdem der Vertrag letzten Sommer nicht verlängert werden konnte war völlig klar, dass Dahoud geht.
man hat vor ein paar Tagen alles versucht. Eventuell zu spät. Genau das ist mein Kritikpunkt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2017 14:31

ewigerfan hat geschrieben:So ist das nunmal. Wir haben ihn Düsseldorf weggeschnappt und jetzt holt Dortmund ihn. Da bleibt er jetzt drei Jahre und dann geht es nach Barca, Madrid oder Chelsea und Co.
Denke ich auch. Erstmal sitzt er vielleicht auf der Bank, aber nach 3 Jahren wird er zu Tränen gerührt seinen Abschied verkünden. Ist auch besser so, nicht das der BVB mit ihm noch Titel gewinnt. :ja: Wenn er Titel gewinnen will muss er zu Real oder Barca wechseln.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.03.2017 14:33

Zaman hat geschrieben: bei einem talent,
glaubt du allen Ernstes, Dortmund bezahlt dieses Gehalt für ein unsicheres "Talent"?
Ich mag die auch nicht sonderlich, aber die sind doch nicht bescheuert.
Ich gehe jetzt schon mit dir eine Wette ein, dass Mo in 2 Jahren 35-40 Mio Marktwert hat.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von JünterWÜ » 30.03.2017 14:36

MO......hänge Dich nochmals richtig rein für unsere BORUSSIA in dieser Saison ist nochwas möglich !
brunobruns

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von brunobruns » 30.03.2017 14:38

Er hätte durchaus ein Jahr verlängern können um dann nächstes Jahr für großes Geld zu wechseln. Das Jahr bei uns hätte ihm sicher nicht schlecht getan und er hätte dem Verein , dem er seine Kariere überhaupt erst zu verdanken hat einen großen Dienst erwiesen. Nun ist es anders gekommen und er hat eine große Chance vertan sich hier in den Geschichtsbüchern zu verewigen. Aber es sei ihm verziehen, wenn er im Pokalfinale gegen DO in der 120 Minute den Siegtreffer macht :wink:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von emquadrat » 30.03.2017 14:40

3Dcad hat geschrieben:@TheOnly1
Ich glaube dem kicker in dem Fall nicht. Die haben die 10 Mio genommen die herumgeisterten und noch etwas Schmerzensgeld draufgeschlagen. Im Grunde weiß keiner was genaues bis auf die direkten Beteiligten. 12 Mio klingt ja weder nach der 10 Mio AK noch nach hoher Ablöse. Wenn es keine AK gibt dann wird es eine höhere Summe sein, meiner Meinung nach.
Die Klausel gibt es aber. Ích hab auch nie ein eindeutiges Dementi gelesen. Was es nicht gibt, ist eine feste Klausel. Die Klausel konnte beim laufenden Vertrag noch gegen Gehaltserhöhungen stufenweise erhöht werden. Wie hoch sie jetzt ist, da verlassen mich meine Informationen und der Kicker wird da auch nur spekulieren. Mir egal ob man mir das glaubt oder nicht.

Es gibt einen Haufen Spielern mit Klauseln bei uns. Die meisten sind utopisch hoch und werden nie gezogen. Man muss sich so eine Klausel als "trade-off" vorstellen, die man einbaut, damit man weniger Gehalt zahlt. Unser Gehaltsgefüge ist immer noch recht homogen, vor allem aber zahlen wir jungen, aufstrebenden Spielern nicht die Beträge, die etwa Schalke oder Dortmund zahlen, weil unser Kader sonst nicht finanzierbar wäre ohne Champions League. Also kriegt der Spieler eine Klausel, die eine Wette in zweifacher Hinsicht ist: Einerseits auf die Entwicklung des Spielers, so wird die Klausel für Patrick Herrmann vermutlich nie gezogen werden, weil er nie mehr ein Leistungsniveau erreicht, wo jemand den abgerufenen Betrag zahlen wird. Andererseits auf die Entwicklung des Marktes. Klauseln bepreisen die Marktentwicklung immer mit, aber gerade unsere etwas älteren Vertragsklauseln gingen eher von einer linearen Marktentwicklung aus, während die Ablösen geradezu exponentiell gewachsen sind durch den neuen TV-Vertrag in England.

Bei Dahoud war der Fall sehr speziell. Reza Fazeli, der Berater, wollte die Klausel im Vertrag haben, was sehr ungewöhnlich ist für einen Spieler ohne Bundesligaerfahrung, dessen Marktwert man dementsprechend nicht einschätzen kann. Entsprechend ist die Klausel nach heutigen Marktmaßstäben auch nicht sehr hoch, weil Dahoud auch nicht zu den Topverdienern im Kader gehört. Gleichzeitig war Eberl aber unter Druck von Favre, der Dahoud schon 2014/15 die Bühne Bundesliga betreten lassen wollte und deshalb unbedingt mit Dahoud verlängern wollte. Man hat dann nach seinem Durchbruch seit Oktober 2015 mit Dahoud gesprochen und ihm Mitte 2016 ein neues Angebot vorgelegt, was er ablehnte. Kürzlich gab es ein verbessertes Angebot, das wurde auch abgelehnt.

Die Klausel ist aber auch nicht besonders niedrig, wenn man bedenkt, dass sie nur ein Vertragsjahr, nämlich das letzte, ablösen soll. Unsere Leverage im Falle einer frei verhandelbaren Ablöse wäre nicht riesengroß gewesen. Der BVB hätte sicher noch ein Jahr warten können, wenn wir 35 Mio. aufgerufen hätten.
Zuletzt geändert von emquadrat am 30.03.2017 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 30.03.2017 14:41

Saxonia Reloaded hat geschrieben:[
glaubt du allen Ernstes, Dortmund bezahlt dieses Gehalt für ein unsicheres "Talent"?
Ich mag die auch nicht sonderlich, aber die sind doch nicht bescheuert.
Ich gehe jetzt schon mit dir eine Wette ein, dass Mo in 2 Jahren 35-40 Mio Marktwert hat.
das ist mir scheiß egal, was der in ein paar jahren wert ist ...
er hat gezeigt, dass ihm so ziemlich alles egal ist ...
wie ich schon gesagt habe, er hätte sich von xhaka fünfzehn scheiben abschneiden können, aber naja ... er will ja den nächsten sportlichen schritt machen, dann muss er eben wechseln ... hier wäre er wohl nix geworden .. :roll:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 30.03.2017 14:43

Saxonia Reloaded hat geschrieben:[
nein, es war nicht das erste. Das hatte ich auch nicht behauptet.
Ich habe gefragt warum die Borussia erst jetzt, vor wenigen Tagen, das Angebot verbessert hat. Hat man sich wirklich bei einem Ausnahmespieler wie er ist, in einer Position gesehen, die seinem Wert nicht ganz angemessen ist.
.
bevor man dem eigenen verein ständig unfähigkeit diesebezüglich nachsagt, schon mal dran gedacht, dass man vielleicht mit diesem letzten angebot doch über die schmerzgrenze gegangen ist, die aber noch weit unter der grenze von dortmund liegt?
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von kraufl » 30.03.2017 14:52

Ich behaupte mal, dass Max von Anfang an keine realistische Chance hatte, Mo zu halten, da ja der Spieler (bzw. sein Berater) den berühmt berüchtigten nächsten Schritt machen will.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.03.2017 14:53

Zaman hat geschrieben:
bevor man dem eigenen verein ständig unfähigkeit diesebezüglich nachsagt, schon mal dran gedacht, dass man vielleicht mit diesem letzten angebot doch über die schmerzgrenze gegangen ist, die aber noch weit unter der grenze von dortmund liegt?
"ständig Unfähigkeit nachsage", alles klar. An dem Punkt können wir eigentlich aufhören. Und in deiner- sorry- argumentativen Hilflosigkeit spekullierst du, dass der Verein jetzt über die Schmerzgrenze gegangen ist. Ich glaube das nicht und deswegen ist mein Einwurf/Kritik durchaus logisch nachvollziehbar und damit berechtigt.
Du bastelst es dir, wie du es gerade brauchst.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 30.03.2017 14:58

ja du nicht weniger, hauptsache du kannst die schuld bei einem anderen suchen, als bei dahoud, schon klar :winker:
und nur weil es für dich logisch ist, muss es das für andere nicht sein, du spekulierst genau so herum, damit es für dich passt ....
Zuletzt geändert von Zaman am 30.03.2017 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 30.03.2017 14:59

Bitteschön für eine tolle und geduldige Ausbildung bei Borussia und Dankeschön für Nichts, mehr gibt es zum Wechsel nicht zu sagen.

Privat wünsche ich dir alles Gute Mo, sportlich wünsche ich dir in etwa das, was deiner Einstellung und Dankbarkeit entspricht, viel Spaß dabei :winker:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.03.2017 15:01

Schuld ist in diesem Zusammenhang das völlig falsche Wort. Egal für welche Seite. Deswegen habe ich es auch nicht benutzt, sondern "nicht schlau" geschrieben.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Raute s.1970 » 30.03.2017 15:02

Reisende soll man nicht aufhalten.
Was wollen wir mit einem Spieler, der nur noch mit halben Herzen
bei Borussia ist......ich möchte solche Spieler bei uns gar nicht haben.

Und außerdem....im letzten Dreivierteljahr hat er nun auch nicht
so viel gerissen bei uns, daß man jetzt todtraurig sein müsste.
Da war Xhaka ein ganz anderes Kaliber. Auf dem Spielfeld und auch
mit seiner Einstellung zur Borussia.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von dedi » 30.03.2017 15:03

Wer zu diesem Scheiß-Verein wechselt hat bei mir bis zur Steinzeit verschissen! :wut2:

Nicht mehr bei uns einsetzen!
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1944
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Moselfohlen » 30.03.2017 15:05

Tja Reisende soll/kann man nicht aufhalten. Der Wundertrainer Tuchel und die dazugehörigen Milliönchen waren wohl mehr wert, als der Aufbau bei uns. Der nächste bitte, mal schaun welches Talent wir aus dem Hut zaubern können auf der 6
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von dedi » 30.03.2017 15:06

Titel wird er da auch nicht gewinnen, siehe Reus!
Gesperrt