Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 27.06.2015 16:37

mit der aussage legste dich auch nicht zu weit aus dem Fenster :wink: er könnte auf 6 spielen aber vieleicht auch nicht. damit haste wahrscheinlich sogar 100% recht ohne kristallkugel oder schwarzmalen :animrgreen2:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13193
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 27.06.2015 17:58

uli1234 hat geschrieben:Ich finde es total richtig und gut, dass Meinungen auseinander gehen, ist ja hier schließlich ein Forum und kein "Er lebe hoch" und alle klatschen sich vor Freude auf die Beine Party. Ich finde es auch absolut ok, dass man sich mal an den Hals geht, und dann ist es auch wieder gut. Ist ja im Stadion auch nicht anders. Jeder erwartet auf seine Art das oder das, was die Transferperiode betrifft. Ich hatte bereits geschrieben, dass wir meiner Meinung nach eigentlich überhaupt keinen IV benötigen. Wir kommen aus einer Saison, in der wir die zweitbeste Abwehr - in der Rückrunde sogar die beste Abwehr der Liga - gestellt haben. Was will und soll man daran ändern??? Entweder man findet den Spieler, der den Part von Martin in der übernächsten Saison übernehmen kann, oder eben auch nicht. Dann sucht man weiter. Elvedi ist für mich die absolute Wundertüte. Mir stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, ihn wie schon mal angekündigt, ein Jahr zu verleihen, um ihn regelmässig Spielpraxis zu geben, oder halt bei uns unter Favre trainieren zu lassen. In den englischen Wochen wird nicht viel mit Training sein, darum lasse ich mich persönlich überraschen, wohin der Weg mit ihm führt. Dass er regelmäßig spielt, bezweifle ich. Denke auch, dass größte Problem ist, dass den Jungen einfach keiner kennt, darum kommen da gleich Zweifel auf. Ich für meinen Teil hätte auch lieber an Süle oder Knoche gegraben-vielleicht sogar Wimmer, als den Dortmundern ein 10 Mio Paket für Ginter vorzuschlagen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, Borussia wird sich bei den Transfers was denken, Meinungen gehen auseinander, ohne dass ich für meinen Teil irgendwem ( vor allem Eberl ) auch nur ansatzweise die Kompetenz abspreche.

Ist ja im Stadion auch nicht anders??? Ähm? Aber doch wohl hoffentlich nicht untereinander? :shock:
Tellefonmann

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tellefonmann » 27.06.2015 18:01

@ ALTERBORUSSE65, underworlder, uli1234:

Danke, mein Reden. Ich Frage mich weiterhin, wer die physische Präsenz von Kramer ersetzen soll.

Irgendwie fehlt uns das Bindeglied zwischen Abwehr und zentralem Mittelfeld.

Ich würde Kramers Position so sehen, dass er in gefestigten Ballbesitzphasen vor Xhaka verschoben hat und sich nach Übernahme des Balls durch die offensiven Kräfte hinter Xhaka hat zurückfallen lassen. Irgendwie gependelt.

Und dieses "Pendel" fehlt und wurde m.E. versäumt zu ersetzen.

Aber evtl. ist das ja doch was für Stindl.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13193
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 27.06.2015 18:05

uli1234 hat geschrieben:ich bin mir da noch gar nicht so sicher, ob stindl denn wirklich auf der 6 spielen wird......

Ich hoffe nicht. Stindl,s Stärken liegen in der Offensive. Und torgefährlich ist er dazu. So das ich ihn wesentlich lieber im offensiven Mittelfeld sehen würde als auf der 6. Problem nur da haben wir schon viele gute Leute. Ich bin gespannt wie Favre das handhaben wird.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 27.06.2015 21:17

Tellefonmann hat geschrieben:Ich Frage mich weiterhin, wer die physische Präsenz von Kramer ersetzen soll.

Irgendwie fehlt uns das Bindeglied zwischen Abwehr und zentralem Mittelfeld.
Wegen Kramers Laufleistung machen sich hier Einige einen Kopf. Ich vermute, das machen sie unnötigerweise.

1. So groß ist der Unterschied zwischen Kramers und Stindls Laufleistung sicherlich gar nicht. Sollte Stindl der zweite 6er werden, muss er automatisch schon positionsbedingt mehr laufen, als er bei 96 gemacht hat. Das kommt dann schon hin. So manchen Meter spart sich Stindl sicherlich auch im Vergleich zu Kramer, weil er strategisch schon weiter als Kramer ist und etwas abgeklärter spielen kann.

2. Kramer ist Kramer und Stindl ist Stindl. Weil das so ist, wird doch Favre nicht so dumm sein und die Spielweise vom letzten Jahr einfach nur wieder kopieren zu wollen. Stindl ist ein etwas anderer Typ, natürlich verändert sich dadurch die Symmetrie innerhalb der Mannschaft. Kommen evtl ja auch noch andere Neue dazu. Taktik, Mechanismen müssen wieder ganz von vorne eingarbeitet und ausgetüftelt werden.
Gut möglich, dass Favre nun deutlich höher spielen lassen möchte, weil der offensive Teil der Mannnschaft jetzt die geeigneten Spieler dazu hat (Ich würde das für verfrüht halten, weil in der Defensive ganz hinten fehlen sie noch - außer die neuen IV schlagen sofort voll ein und haben das Tempo dafür ... Unwahrscheinlich.)

Bei Arango dachten auch alle hier, der könne nicht ersetzt werde. Es folgte die beste Saison seit wann ....? Kramer können wir auch kompensieren.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 27.06.2015 22:30

Vielleicht übernimmt Raffael ja etwas mehr Defensivaufgaben, wenn auch nur dezent mehr. Er wird durch Drmic wohl eh mehr in den Halbräumen spielen, ähnlich wie er es machte als er mit Hrgota spielte. Also nicht ganz neu. Favre wechselte ja auch oft zwischen 4-4-2 und 4-4-1-1. Bei Ballbesitz in des Gegners Hälfte stiess auch Kramer oft mit nach vorne, so dass man quasi situativ im 4-1-4-1 stand. Was ja im Fussball allgemein üblich ist wenn man Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte hat. Das heisst Kramer, bzw. nun Stindl, oft auch auf gleicher Höhe wie Raffael. Bei Ballverlusten muss Raffael dann einfach situativ das ein oder andere mal mehr weiter nach hinten zurückschalten als es mit Kramer der Fall war.

Jedenfalls sprach Eberl bei Drmic von Puzzlestück, was ja andeutet, dass mit ihm nun etwas machbar ist, das vorher so nicht möglich war. Vielleicht ist es ja neben den Steckpässen auch dass Raffael mehr in den Halbräumen spielen darf und auch den beiden DM sowohl mit als auch hie und da gegen den Ball hilft.

Wir werden es ja sehen...
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlen39 » 28.06.2015 00:00

uli1234 hat geschrieben:ich bin mir da noch gar nicht so sicher, ob stindl denn wirklich auf der 6 spielen wird......
Na dann wird er ultimativ 1234 andere Positionen begleiten
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 28.06.2015 07:58

Mein Verein wird mir unheimlicher und fremder jetzt haben wir auch noch einen neu Zugang vom brausehersteller red Bull Salzburg :shock: der Kommerz ist unaufhaltsam :wut: Die Seele Brennt
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.06.2015 08:56

Quelle? Oder hast Du nur schlecht geträumt? Oder übst Du schon für den Fall sollte es wirklich mal so kommen?

Nein, im Ernst, habe nichts gefunden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 28.06.2015 08:59

glaube er meint den konditionstrainer
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 28.06.2015 09:00

:daumenhoch: auf borussia .de :Auch im Trainerteam gibt es einen Neuzugang, der am Montag offiziell seinen Dienst antreten wird: Athletiktrainer Klaus Luisser wechselte in der Sommerpause von RB Salzburg zu Borussia und tritt die Nachfolge von Chris Weigl an.
Zuletzt geändert von underworlder am 28.06.2015 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.06.2015 09:00

ah ok, ist mir entgangen
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 28.06.2015 09:04

ich konnte es auch nicht glauben! :oops:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49220
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2015 09:23

Hört doch bitte endlich auf, diesen User zu füttern, der ist doch nur hier, um permanent schlechte Stimmung zu verbreiten, egal wie erfolgreich Borussia ist. Die *ölner nennen so einen "U-Boot".

Wir sind letzte Saison Dritter geworden, spielen kommende Saison in der Champions League und alles was man von diesem User zu lesen bekommt ist Geheule, Gemotze und Gemecker in einer Situation, in der Borussia die Sonne aus der Allerwertesten scheint, von seiner elenden Spammerei (die wir uns nicht mehr lange tatenlos ansehen) mal ganz abgesehen.

Das ist alles nur noch vollkommen absurd, wie auch alle seine "Vorhersagen" in der Vergangenheit, es hatte sich ja jemand mal die Mühe gemacht, den Käse auszugraben.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41844
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von steff 67 » 28.06.2015 09:34

Ruhig Blut Herbert :aniwink:
Heut ist Sonntag :winker:
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fridodeluxe » 28.06.2015 09:39

Warum wollte man sich auf der Position denn verändern? Weigl hat auf den ersten Blick ja nen guten Job gemacht, wenig Muskelverletzungen und trotz dreifach Belastung eigentlich gut im Saft...
Tellefonmann

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tellefonmann » 28.06.2015 09:39

Unterirdisch ist die Transferpolitik von Borussia jedenfalls nicht.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.06.2015 09:45

Wir waren trotz Dreifachbelastung dasjenige Bundesliga Team das die meisten Kilometer abspulte, und auch viele Tore gegen Ende des Spiels schossen. Ok, das liegt natürlich auch ein Stück weit am System Favre, wo der offene Schlagabtausch und die damit verbundenen vielen Sprints weniger häufig sind...

Jedenfalls liess Salzburg ja durch ihr Nonstop Pressing und ihre starke Kondition zuletzt ja aufhorchen. Im Verbund mit Roger Schmidt waren sie auch international wie eine Dampfwalze.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Simonsen Fan » 28.06.2015 10:05

es ist schon unglaublich was hier teilweise geschrieben wird :o wir spielen seit Jahrzenten die beste Saison, sind in der CL und anstatt sich über das Erreichte zu freuen, werden Neuzugänge ( die eigentlich keine Sa.. kennt) vorab schon mal ( nett ausgedrückt), als äußerst fragwürdig dargestellt.
Unser sportliche Leitung hat doch in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie sehr kompetent sind, warum also jetzt das Mistrauen bei den Neuzugängen ?
Ich bin froh, dass keiner der Verantwortlichen jetzt einen Höhenflug bekommt und für 15 oder mehr Millionen einen namenhaften Spieler verpflichtet, der eigentlich gar nicht zu unserer bisherigen Vereinsphilosophie passt, sondern konsequent den bisherig eingeschlagenen und nachweislich auch erfolgreichen Weg weitergeht :daumenhoch:
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 28.06.2015 10:28

fridodeluxe hat geschrieben:Warum wollte man sich auf der Position denn verändern? Weigl hat auf den ersten Blick ja nen guten Job gemacht, wenig Muskelverletzungen und trotz dreifach Belastung eigentlich gut im Saft...
is schon komisch. Eberl sagt man will sich in dem Bereich verändern.nur warum? lief doch Tipp Topp. da muss was anderes hinter stecken. Naja erfahren werden wir es nie so richtig. Hoffe wir haben uns nicht verschlechtert . er hatte sicherlich großen Anteil daran das wir so wenig verletzte hatten.
Gesperrt