Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 17.05.2013 07:31

Marco@Borussia hat geschrieben: Wirklich seltsame Aussage, wenn es um die 6er gehen wuerde. Wir haben mit Xhaka, Nordtveit und Marx 3 solide Spieler fuer die neue Saison (Xhaka hat sich ja hoffentlich gefangen und spielt in Saison 2 solide).
Wir haben 2 Positionen im ZM und 3 Spieler. Da würde ich auch einen 4. holen, allein als Backup bzw. Perspektivspieler - Marx ist auch keine 23 mehr.
Frage mich dann nur, wo Kruse unterkommt, wenn nicht in der zentralen 9.5er Rolle. Ist natuerlich die Frage, ob Kruse auch Spielmacher kann.
Der kann auch Arangos Position spielen.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Kurt Cobain » 17.05.2013 15:06

Zuletzt geändert von Neptun am 17.05.2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich den ganzen Artikel hier hineinzukopieren. Der Link sollte reichen.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von glaba666 » 17.05.2013 19:05

Cruzha hat geschrieben:
Der (Kruse - Anmerk. glaba666 :D ) kann auch Arangos Position spielen.
Wenn lt. Aussage Maxi noch einer für´s Mittelfeld gesucht wird, denke ich genau das wird seine Position (im Spiel ggfs. Wechsel mit Herrmann). Juan wird dann je nach Gegner eingebaut oder so langsam Edel-Backup.
Tobe

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tobe » 17.05.2013 19:15

Nicht zu vergessen, dass Kruse sehr lange (auch noch bei Pauli zu Anfang) im ZM gespielt hat. Der kann das in einer offensiven Ausrichtung sicher auch bei uns...
Zuletzt geändert von Tobe am 17.05.2013 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.05.2013 21:36

eines kann ich nicht nachvollziehen

wir haben im letzten Jahr durch Verkäufe ca. 22 Mio € generiert
und für 30 mio € neue Spieler geholt

wir haben in der letzten Saison einen Gewinn von 15 Mio € gemacht
ich unterstelle jetzt einmal das wir dieses Geld 1 : 1 in neue Beine anstatt Steine investieren

Max Kruse wird kommen - 2,500 Mio €

ME hat wieder einmal bestätigt für welche Positionen Spieler geholt werden
dazu kursieren verschiedene Gerüchte und werden Spieler gehandelt

Valentin Stocker angeblich zu teuer

Raphael Holzhauser für 2,500 Mio €
Lior Refaelov für 2,500 Mio €

usw.

Entweder hat ME bereits einen Spieler an der Hand der sein Geld wert sein soll
oder es wird nicht jeder € in Beine investiert oder es werden noch weitere Spieler geholt die alle um die 2,500 Mio € kosten und wert sind.
Dann würden am Ende 6 Spieler geholt.

Kommen zu den 15,000 Mio € Gewinn noch ggfs die Ablösen von verschiedenen Spieler hinzu.

Zimmermann kommt von Fürth zurück (war so zunächst nicht vorgesehen)
entweder ist Zimmermann Back Up von Tony oder er wird verkauft.

Igor de Camargo wird ggfs von Hoffenheim zurück kommen und soll wohl verkauft werden.

Und was ist mit den Spielern Leckie und Kachunga. Beide Spieler sind lt. aktuellen (nicht) Aussagen wohl nicht geplant. Denke auch hier stehen Verkäufe an.

Und wie sieht es mit evtl. Nachschlägen von Reuss und Dante aus.
Könntet Ihr Euch evtl. vorstellen, das der evtl. der Nachschlag von Dante in eine Ausleihe von Xhaqiri investiert wird.

Also wieviel € steht ME tatsächlich für Investitionen zur Verfügung.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 17.05.2013 21:47

Fohlenecho5269 hat geschrieben:... Also wieviel € steht ME tatsächlich für Investitionen zur Verfügung.
Das weiß allein Herr Schippers :wink:
Cneutz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneutz » 17.05.2013 22:25

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
usw.

Entweder hat ME bereits einen Spieler an der Hand der sein Geld wert sein soll
oder es wird nicht jeder € in Beine investiert oder es werden noch weitere Spieler geholt die alle um die 2,500 Mio € kosten und wert sind.
Dann würden am Ende 6 Spieler geholt.
Maximal 5: Du vergisst, die 2-2,5 Mios einzurechnen, die für TC nach Wolfsburg rübergeschöben werden, weil Lulu an TC nen Narren gefressen hat.
Tobe

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tobe » 17.05.2013 22:39

Niemals! Also nicht für den Preis :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 17.05.2013 22:55

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Könntet Ihr Euch evtl. vorstellen, das der evtl. der Nachschlag von Dante in eine Ausleihe von Xhaqiri investiert wird.

Nee.

Aber wir können ja mal bei den Bayern anfragen, ob sie uns Mandzukic geben, sobald sie Rooney für ca. 70 Mio´s gekauft haben. Und den Müller, wenn man Neymar für schlappe 55 Mio´s verpflichtet hat. Lewandowski, Gareth Bale und Ibrahimovic sollen ja auch noch dorthin wechseln, den Gerüchten nach.
Bisher war´s ja bei den Bayern eher so wie auf´m Kindergeburtstag, aber jetzt, wo Guardiola kommt......da zählt natürlich nur das große Gedeck, die volle Palääädde.
Leihe von Shaqiri.......ist doch nur Krümelkram.
Neenee, da schnürt man richtige Pakete, Mandzukic & Müller und Shaqiri gibt´s dazu, so als Dreingabe. Und weil der Uli ja gut kann mit dem Maxi, gibt´s das zum Sozialpreis, weil wir das sind. Also 15 ganz große Scheine sofort auf die Tatze, und die annern 15 können wir über 3 Jahre abstottern.
Weil uns der Uli so gern hat...........und ihn Geld eigentlich nicht mehr sooo interessiert. :lol:

Ach soo, nich´ das es hier noch Irritationen gibt........


:schildironie:
Üdding
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2012 22:15

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Üdding » 18.05.2013 03:48

Maximal 5: Du vergisst, die 2-2,5 Mios einzurechnen, die für TC nach Wolfsburg rübergeschöben werden, weil Lulu an TC nen Narren gefressen hat.
Eberl sprach gestern von 2 Spielern die noch kommen sollen. Einen für die Mitte und für vorne.
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kev0310 » 18.05.2013 12:07

Wäre ja ein spannendes Verhältnis. Tolga C. für 2,5 Mio und Max Kruse auch für 2,5 Mio.... Das sollte man ja eigentlich von gleicher Qualität ausgehen!
Bild
OK, Max Kruse hat natürlich einen viel höheren Marktwert...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bruno » 19.05.2013 13:58

Üdding hat geschrieben:Eberl sprach gestern von 2 Spielern die noch kommen sollen. Einen für die Mitte und für vorne.
Wo hat er das gesagt? Vor wenigen Monaten noch war laut Eberl vorgesehen, neben den offensiven Verstärkungen, auch einen Backup für TJ zu verpflichten. Im Moment ist die Rede von einem def. Mittelfeldspieler und der Offensive.
Das wundert mich. Man bemüht sich um Cigerci, verlängert mit Marx und hat noch Havard und Granit. Was für einen Sinn macht es da noch jemanden zu holen, ohne jemanden abzugeben?
Und warum verlässt man sich auf rechts alleine auf Tony und Patrick, die beide nahezu konkurrenzlos sind und besetzt das DM fast schon inflationär mit Lösungen, die zum Teil zumindest mich nicht überzeugen?
Im Moment hoffe ich ehrlich gesagt, das man uns ein wenig irre führt und letztlich ganz andere Transferentscheidungen getroffen werden.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fridodeluxe » 19.05.2013 15:52

Steht so im AZ-Interview: Einer für vorne und einer fürs ZM... Mir fehlt dabei bitte noch einer fürs LMF und n Backup für Jantschke und Herrmann, da bin ich absolut deiner Meinung...
Favre hat ja anscheind bei sky direkt drei bis vier Spieler angesprochen, die unser System so langsam machen. Und wenn ich unsre IV gestern gesehn habe sollte man sich langsam aber sicher auch für dort umschaun... AD is ganz gut eigentlich, die andern beiden werden nicht jünger...
Habs im Favre-Thread schon mal geschrieben, dass ich drauf spekuliere, dass Eberl die Transferaktivitäten a bisl am Boden hält und dann geballt zuschlägt.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.05.2013 16:57

editiert, wegen Mißachtung der Zitierregeln. Dies erfolgt, wenn durch falsches Zitieren eine fremde Meinung für die Eigene gehalten wird. Die Zitierregeln finden sich hier:


http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=8&t=20118
Zuletzt geändert von Bruno am 19.05.2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Benutzeravatar
Chatterhand
Beiträge: 290
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Eindeutig vorhanden!

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Chatterhand » 19.05.2013 17:03

Ich denke, dass Zimmermann abgegeben wird. Dann wird man es wohl mal mit Nordtveit auf der Jantschke-Position versuchen und schon hat man eine vakante Stelle zu besetzen: Defensives Mittelfeld.
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bökkelberger » 19.05.2013 20:27

Ich hab den Eindruck das für einige hier nur der Spieler gut ist, der eine hohe Ablösesumme gekostet hat.

Meinetwegen holt Eberl wieder Spieler eines Reus (€ 800.000), Dante (€ 2.500.000) oder Arango (€ 3.500.000).

Mit Max Kruse für € 2.500.000 hat das Schlitzohr Eberl schon wieder einen zukünftigen Nationalspieler, billig an Land gezogen. :kopfball:

Meinetwegen kann es so weitergehen.

Wir haben eine junge hoffnungsvolle Mannschaft.

Und das haben wir unserem Manager zu verdanken.

Wer hätte gedacht das wir diese Saison wieder um die internationale Plätze spielen.

Ich freue mich schon auf die kommende Saison und Sage:

DANKE MAX :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 19.05.2013 20:51

Üdding hat geschrieben: Eberl sprach gestern von 2 Spielern die noch kommen sollen. Einen für die Mitte und für vorne.
und wofür kommt dann der zweite? :mrgreen:
Benutzeravatar
R2D2
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2005 22:35

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von R2D2 » 19.05.2013 23:52

Ich würde es gut finden, wenn ME und LF einen Innenverteidiger mit Eröffnungsqualitäten verpflichten würden.

Wir haben Defensiv Jantschke, Stranzl, Brouwers, Daems, Wendt, Dominguez.

Dams geht, Korb soll verliehen werden. Was mit Zimmermann ist weiß man nicht.
Stranzl und Daemas sind nur noch 1 Saison hier. Brouwers wird nicht jünger.

Ein Backup der dann 2014 Stammspieler werden kann halte ich für sinnvoll.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 20.05.2013 00:55

Was die LV Position angeht, haben wir mit Christopher Lenz ein großes Talent in den eigenen Reihen, was gut aufgebaut werden kann, evtl. schon nächste Saison hinter Daems. Da mach ich mir nun weniger Sorgen, denke da haben wir erstmal noch ganz andere Baustellen. Was das DM angeht, haben wir ja auch mit Brandenburger gleich das nächste Talent in der Warteschleife. Der kann ebenfalls behutsam hinter Nordtveit, Xhaka und Marx aufgebaut werden, zumal man immer noch Bieler hat. Und wenn Cigerci auch noch bleibt... Ich denke ein OM, einer für die Spitze, und ein RV wäre wohl das, was als Baustelle erstmal offen bleibt...
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 20.05.2013 11:02

glaube nicht das noch einner kommt der uns direkt weiter helfen kann. kruse wird der einzige bleiben , da dejong und xhaka als neuzugang gepriesen werden.
Gesperrt