Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16112
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 05.07.2014 22:41

Entweder PSV bezahlt einen anständigen Preis, oder er bleibt halt hier. Ich halte absolut 0,0 davon ihn zu verscherbeln, dafür ist er ein zu guter Spieler und dafür haben wir hoffentlich zu viele Spiele nächste Saison!

Die absolute Untergrenze sehe ich bei 6,5 Millionen. Alles was drunter ist würde ich ablehnen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46668
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 05.07.2014 23:27

kurvler,

in diesem Punkt sind wir uns absolut einig! Wir haben nichts zu verschenken, einen de Jong erst recht nicht!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Johnny Cache » 06.07.2014 01:02

Sofern man 50% von 12 Mio. nicht als "nichts zu verschenken" betrachtet...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6420
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Titus Tuborg » 06.07.2014 10:48

Bin immer noch hin- und hergerissen:

Auf der einen Seite macht ein echter Stoßstürmer mit schnellen Aussenbahnspielern Sinn, dies zeigt auch die WM. Auf der anderen Seite befürchte ich aber auch, dass LF mit eben diesem Spielertyp nicht so richtig was anfangen kann. Warten wir's doch mal ab, wenn der Preis stimmen sollte (mindestens 6 Mio. +), dann wird er wohl gehen.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 06.07.2014 12:43

Die Frage ist ja dann, wer soll draußen bleiben, wenn Luuk spielt:


------------------Sommer-----------------
Johnson------Starnzl----Dominguez------Wendt
------------Kramer------Xhaka------------
Hahn/Herrmann----Raffael------Hazard/Traoré
-------------------Luuk-------------------

Luuk ist sicher der bessere Zielstürmer im Vergleich zu Kruse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Favre Luuk anstelle Kruses spielen ließe.

Man muss jetzt auch ernsthaft in Erwägung ziehen, mit 3er-Kette oder nur einem nominellen 6er zu spielen, also dann einen defensiven Spieler zu opfern, um die Offensivqualität auf dem Feld zu haben. Dann wäre evtl. Platz für Luuk.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Oldenburger » 06.07.2014 13:07

wenn ich mir das so ansehe haben wir gerade im offensivbereich enorme möglichkeiten zu varieren.
bin echt gespannt wie favre spielen lassen wird.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von spawn888 » 06.07.2014 13:24

ganz klar werden Kruse und Raffael vorne gesetzt bleiben. ebenfalls sind mit Hazard und sicherlich auch Hahn zwei Spieler bei uns, die dann in diese Rolle hineinschlüpfen könnten bei Ausfällen, weil rechts mit Herrmann und links mit Traore ja zwei vermutlich gleichwertige Leute hätte. Und dann reden wir immer noch nicht von Hrgota, der ja auch eher eine Alternative für Kruse zu sein scheint.

Luuk ist schon ein anderer Spieler, aber manchmal ist man eben auch froh, einen anderen Spieler zu haben. Über seine Schwächen und Stärken wurde viel geschrieben. Ich weiß nur ganz klar, dass De Jong kein reiner Strafraumstürmer ist und schon gar kein Stoßstürmer. Luuk ist schon ein mitspielender Stürmer, der gut Bälle festmachen kann. Dass er dann eben auch seine Stärken im Kopfballspiel hat, ist jedem klar, ihn darauf zu reduzieren finde ich aber vollkommen unangebracht.
ich glaube fest daran, dass Luuk im Sturm mit Raffael z.B. sehr gut harmonieren würde und dann mit Traore und Hahn zwei super Vorlagengeber auf Außen hätte. Oder mit Kruse und Herrmann. Oder Hazard. Fakt ist nur, dass Kruse halt vorne drin einfach funktioniert hat und deswegen hatte De Jong zwangsläufig kaum eine Chance.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 06.07.2014 13:38

so wie ich das bisher mitbekommen habe, ist man seitens der Borussia doch eher bemüht ihn zu verkaufen, oder erneut zu verleihen.
Warum machen sich denn hier so viele Gedanken, wie man ihn am besten einsetzen kann ?

Kein Verein der Welt ist bisher bereit eine anständige Summe für ihn zu zahlen, also ist man von seinen Leistungen nicht so überzeugt, wie die Borussia vor 2 Jahren.
Er wird sich bei der Borussia mit Sicherheit nicht mehr durchsetzen können, da Favre mit so einem Spielertypen nichts mehr anfangen kann, sonst würde er ihn ja behalten wollen, was aber nicht der Fall zu sein scheint :wink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 06.07.2014 13:56

Und das stößt bei mir auf Unverständnis. Es heißt immer wieder, dass man im modernen Fussball variabel sein muss, wenn man de Jong aber verkauft, berauben wir uns ohne Not einem Stück weit dieser Variabilität. Der Junge kommt mMn oft einfach zu schlecht weg, der ist keine Vollgraupe, wie hier einige meinen. Im ersten Jahr, war er immerhin, obwohl er neu war und in der Mannschaft spielerisch gar nichts zusammenlief unser torgefährlichster Stürmer. Mit diesem spielerischen Potenzial, was wir jetzt auf allen Offensivpositionen zur Verfügung haben, bieten sich die optimale Möglichkeiten, um mit einem Stürmer wie de Jong zu spielen.

Es sagt ja keiner, dass wir jetzt nur mit hohen Flanken spielen sollen, aber wenn er spielt, sind Hereingaben, egal ob hoch oder flach, doch ein Mittel. Trotzdem finde ich, dass de Jong auch ein guter Wandspieler ist und mit seiner Anwesenheit 1-2 Verteidiger binden kann, damit ein anderer Offensivspieler in die Spitze starten kann. Dass er nicht der Schnellste ist, steht ja außer Frage, aber das sind dafür eigentlich fast alle anderen, die auf der Position spielen und genau das macht ihn doch zu einem Unikat in unserem Kader.

Letztendlich finde ich es einfach nicht sinnvoll ihn jetzt zu verkaufen. Man sollte ihm in den Testspielen zumindest 2-3 Chancen mit verschiedenen Offensivreihen geben, um auszutesten, ob das nicht eine erfolgsversprechende Variante ist. Wir haben nächste Saison eine Dreifachbelastung, wo wir gegen allerlei verschiedene Mannschaft mit unterschiedlichen Spielsystemen spielen, gegen Mannschaften wie z.B. Paderborn wird es schwer sein für die Wirbler, da die unheimlich kompakt stehen. Ein de Jong kann da schon Gold wert sein.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Giginho76 » 06.07.2014 14:52

Eine Erklärung hat Eberl doch selbst geliefert.

Vom 27. Mai, aber weder eine WM noch andere Dinge werden diese Vorstellungen in den letzten knapp 6 Wochen geändert haben, denke ich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4271544
Eberl Joselu ist nicht der Mann, den wir suchen, so viel kann ich sagen. Und dass es für uns keinen Sinn macht, einen echten Stoßstürmer zu suchen, liegt auf der Hand. Wir haben mit Luuk de Jong einen der besten jungen Stoßstürmer geholt, und dieser Typ hat bei uns nicht funktioniert. Für uns ist eher das Thema Schnelligkeit wichtig. Wir suchen Spieler, die in unser Kombinationsspiel passen, die Räume erkennen, in die es zu laufen gilt. Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Wir werden sicherlich nicht händeringend irgendetwas machen, es muss in unser System passen. Wir müssen schauen, was möglich ist.
.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 06.07.2014 16:25

damit ist doch alles gesagt ich Sachen De Jong, ganz schnell verkaufen und auf Schadensreduzierung hoffen...
yambike58
Beiträge: 1522
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von yambike58 » 06.07.2014 18:09

Er wird seinen Weg gehen.. da bin ich mir sicher !
Ich hoffe bei uns.... denke aber eher das er wechseln wird !
Was wir derzeit an Außenstürmern verpflichtet haben.... Wahnsinn....da darf man gespannt sein....einen sehr kopfballstarken Spieler wie Luuk....der ist bei uns einmalig ! Aber scheinbar brauchen wir so einen Spieler eben nicht^^
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Groucho » 06.07.2014 19:27

Ich fand ihn heute eigentlich ganz gut, nur etwas glücklos im Abschluss. Aber so wars wohl auch in Newcastle die ganze Zeit...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18633
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 06.07.2014 20:10

Bin Deiner Meinung zum heutigen Spiel.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 07.07.2014 09:57

Groucho hat geschrieben:Ich fand ihn heute eigentlich ganz gut, nur etwas glücklos im Abschluss. Aber so wars wohl auch in Newcastle die ganze Zeit...
Bei Newcastle war er nicht nur glücklos sondern konnte die in ihm gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen. Er war zu langsam und es ging keine Torgefahr von ihm aus.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 07.07.2014 10:08

Das Problem ist, was ich so hörte, dass er ständig als HS gespielt hat, der sozusagen um den Stürmer "rumwirbelt", also praktisch wie Raffael bei uns. Dass de Jong nicht gerade der Wirbler ist, sollte bekannt sein. Diese Rolle ist mMn völlig unpassend für ihn, er ist eher so die letzte Instanz. Dass es dann da nicht geklappt hat, wundert micht ehrlich gesagt nicht.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Slowdive » 07.07.2014 10:20

War der beste Mann auf dem Platz. Welchen Wert das allerdings hat, lass ich mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klamsie » 07.07.2014 17:15

Ich hoffe immer noch,
das man Luuk bei uns die zweite Chance gibt!

Klar, rein auf die Ablöse bezogen,
hat sich dieser Transfer bisher nicht ausgezahlt,
aber die Höhe lag an den Begleitumständen der
damaligen Gegebenheiten.
Aber warum sollte sich das Blatt nicht noch zum guten wenden?

Wie schon mal von mir geschrieben,
Luuk war in der ersten Saison bei weitem KEIN Fehleinkauf!
Dazu wurde er erst in seiner zweiten Saison künstlich von den
Medien gemacht!
Luuk war immer im Kader, wurde eingewechselt, wenn auch meist
wirklich sehr spät, aber dafür ist unserer Trainer auch bekannt.
Das von den Medien hieraus ein Strick gedreht wird "Demütigung"
u.s.w. ist schon echt krass.
Man kann dies auch von der anderen Seite sehen,
denn für mich war dies auch ein Zeichen von Lulu an Luuk,
"Du bist nicht weit weg, Du gehörst dazu!"
Wäre es anders, hätte Lulu Luuk auf die Tribüne verbannt!

Nun aber, hat sich meiner Meinung nach die Gegebenheiten bei uns,
für einen Spieler-Typen wie es Luuk einer ist, völlig geändert.
Wir haben nun Spieler im Kader, die einen solchen Spieler mit Pässen,
Flanken u.s.w füttern können.
Luuk kann sich nun auf das konzentrieren, wozu wir ihn eigentlich
geholt haben, nämlich zum Tore schießen :torschuss:

Warum nun diesen Spieler für ca. 5 Millionen verramschen,
das nur um einen Verlust auf dem Papier zu minimieren?
Oder um dem öffentlichen Druck der Medien nachzugeben?

Sollte Luuk gehen, eventuell auch noch Pennie, wird mit Sicherheit
kein weiterer Außenspieler mehr geholt, sondern ein Stürmer müsste her.
Aber auch hier gibt es keine Garantie, das der neue einschlagen wird!

Vor allem welcher Spieler ist jetzt noch günstig zu bekommen?
Die Schnäppchen sind schon alle vergeben!
Dieser neue Spieler wird die erzielte Ablöse gänzlich aufbrauchen,
sollte er halbwegs gerade aus laufen können.

Genauso gut kann es Luuk auch bei uns packen,
sehe hier sogar das geringere Risiko.
Wir wissen, Luuk ist ein feiner Kerl (Charakter-Frage!),
mit einen guten Torabschluss, fügt sich da ein,
wo ihn der Trainer hinhaben will.
Er weiß nun durch Newcastle, das auch in England nicht alles
von selbst läuft.
Sein Berater wird die Füße still halten, Luuk wird keinen Ärger
machen, sondern auf seine Chance warten und diese dann
nutzen wollen.
Das habe ich aus dem Interview ganz klar entnommen!

Das einzige was nun noch fehlt, ist das Rückrat von Max und Lulu,
dem Mediendruck standzuhalten und weiter an diesen Spieler zu glauben,
diesen aufzubauen und zu stärken!

Solange Luuk noch bei uns ist, werde ich weiter an ihn glauben,
denn ich war selbst Stürmer und kann einen guten von einer Graupe
unterscheiden und eine Graupe ist er wirklich nicht!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14425
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von MG-MZStefan » 07.07.2014 17:30

Klamsie hat geschrieben: Das einzige was nun noch fehlt, ist das Rückrat von Max und Lulu,
dem Mediendruck standzuhalten und weiter an diesen Spieler zu glauben,
diesen aufzubauen und zu stärken!
In dem Punkt kann ich dich beruhigen: Dass bei Borussia kein Spieler aufgrund von Druck der Medien verkauft wird, davon kannst du ausgehen...
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Groucho » 07.07.2014 17:41

Lt Eindhovens Dagblad hat PSV auf 5 Millionen erhöht...ist immer noch zu wenig imho...
Gesperrt