Gruppenspiele: Gruppe B

Die Live-Threads zu den Spielen der Euro 2012 in Polen und der Ukraine
Gesperrt

Wer erreicht das Viertelfinale?

Niederlande
58
31%
Dänemark
28
15%
Deutschland
78
41%
Portugal
24
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von lockmen » 08.06.2012 16:37

TheOnly1 hat geschrieben:Und ich sage mal was ganz verrücktes:
Deutschland Gruppenerster und Dänemark zweiter. Bäm.

Portugal ist für mich einer der überschätztesten Mannschaften überhaupt, in der mit C. "Heulsuse" Ronaldo einer der überschätztesten Fußballer der Obermacker ist.

Und Holland?
Naja...die sind ne Wundertüte. Die können tollen Fußball spielen, aber die Gegner lassen inzwischen viel weniger gegen die zu als noch vor 10 Jahren oder so...

Daher sage ich:
Deutschland gewinnt alle 3 Spiele in der Gruppenphase und Dänemark mauert sich auf Platz 2.
so siehts aus :daumenhoch:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von frank_schleck » 08.06.2012 16:55

TheOnly1 hat geschrieben:Portugal ist für mich einer der überschätztesten Mannschaften überhaupt, in der mit C. "Heulsuse" Ronaldo einer der überschätztesten Fußballer der Obermacker ist.
Ich stimme dir weitestgehend zu, was Holland und Dänemark betrifft. Die Dänen sind zu einer Überraschung fähig, die Niederländer können ihre Offensivkraft nicht mehr ganz ausspielen und sind hinten anfällig. Da hast du schon recht.

Aber diese pauschalen Aussagen zu Portugal und Ronaldo immer, die finde ich einfach falsch.
Sicherlich hat ein Ronaldo seine Ecken und Kanten und mag vielen mit seiner Art ziemlich unsympathisch rüberkommen.
Aber nur dass er vielen unsympathisch ist, heißt nicht, dass er schlechten Fußball spielt. Der Mann hat 60 (!!!!) Tore nur für Real Madrid geschossen seit August.
Dazu kommen 17 Torvorbereitungen. Wenn das in Spanien oder bei Real so einfach wäre, warum ist Ronaldo dann immer der einzige neben Messi, dem so etwas gelingt? Letztes Jahr übrigens 53 Tore und 18 Vorlagen.
Und selbst in seinem schlechtesten ersten Jahr bei Real waren es immer noch 33 Tore (+12 Vorlagen) in 35 Spielen.
Und wie er die Tore dann teilweise macht das hat schon Extraklasse.
Das Bild vom heulenden, arroganten XXX, der vollkommen überschätzt ist, wird auch durch nicht immer objektive Kommentatoren in Deutschland geschaffen.
Wenn ein Wolff Fuß sagt "Zu viel Corones um gerade zu stehen", dann ist das einerseits schon irgendwo witzig, aber auch nicht ganz gerecht. Dass Ronaldo nach einem schwachen Freistoß sein "Pulver verschossen" haben soll, während man bei einem Götze von einem "guten Versuch" reden würde, kommt noch hinzu. Selbst im Halbfinale der CL, wo Ronaldo ja sooo blass gewesen sein soll, hat er noch 3 Torbeteiligungen.

Was man persönlich von Ronaldo denkt ist mir ziemlich gleich - ich finde seine Art auf eine unbeschreibliche Art auch irgendwie wieder sympathisch und bin ein Fan. Wenn viele ihn deswegen nicht mögen, dann kann ich das gut verstehen. Aber dass er ein herausragender Spieler ist, kann man denke ich nicht weg diskutieren.

Zu Portugal noch: die Mannschaft besteht - anders als man denken könnte in Anbetracht der Berichterstattung - auch noch aus 22 anderen Spielern neben Ronaldo. Darunter ist ein Meireles vom CL-Sieger aus London, ein Pepe oder Coentrao von Real Madrid, ein Nani von Manchester United und und und. In jedem Mannschaftsteil genug internationale Klasse.

Daher glaube ich persönlich auch, dass Portugal unser schwerster Gegner ist und sich mit uns zusammen im Viertelfinale wiederfinden wird.
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von sandrad » 08.06.2012 17:16

Witziger Kurzfilm mit dem Titel "Ronaldo" http://vimeo.com/15733694
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Viersener » 08.06.2012 22:46

:daumenhoch: Morgen dann...

Niederlande - Dänemark 2;1
DFB - Portugal 2:0 .... so irgendwie.. kp :mrgreen:
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Der Fan » 08.06.2012 23:39

An C. Ronaldo scheiden sich die Geister, aber sind wa doch mal ehrlich. Viele Profis ohne Gesichtsausdruck verstecken ihre Leidenschaft dahinter. C Ronaldo hingegen nimmt sich selbst mit auf den Platz. Er kämpft, er plustert sich auf, aber er ist nie unfair. Oliver Kahn ist auch erst nach der HeimWM bei den Fans angekommen, weil er das Unerwartete tat und zweiter Mann blieb. Vielleicht kommt für Ronaldo noch der Moment wo er seine größte Stunde haben wird und nicht wie Zidane, der eine große Karriere hingelegt hat, dann aber im entscheidenen Augenblick das Falsche tat.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von qujote » 09.06.2012 10:13

So dann wollen wir heute Abend mal sehen was unsere deutschen,polnischen,türkischen,iranischen oder tunesischen,ghanaischen,spanischen Graupen öhm sprich unsere Weltauswahl ohne Mats reissen. :mrgreen: :kopfball: :bmgsmily:
Benutzeravatar
Distinction
Beiträge: 924
Registriert: 14.12.2010 13:01
Wohnort: Hamm

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Distinction » 09.06.2012 10:29

qujote hat geschrieben:Graupen
:daumenhoch:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von toom » 09.06.2012 12:21

qujote hat geschrieben:So dann wollen wir heute Abend mal sehen was unsere deutschen,polnischen,türkischen,iranischen oder tunesischen,ghanaischen,spanischen Graupen öhm sprich unsere Weltauswahl
?
Dieser populistische Sarkasmus immer....

Wenn du damit Multi-Kulti ("Das sind ja gar keine Deutschen!") in der Elf ansprechen willst, dann ist das im Vergleich lächerlich.

Neuer, Bender, Mertesacker, Badstuber, Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Podolski, Müller, Klose.

Ganze 4 Leute mit Migrationshintergrund. Wow. Einer von den Vieren ist sogar in Deutschland geboren in der 2. Generation. Warum sollte der für die Türkei spielen?!

England? Cole, Oxlade-Chamberlain, G. Johnson, A. Young, Welbeck.

Frankreich? Evra, Cabaye, Rami, Benzema, Malouda, Nasri usw.

Ich kanns noch weiterführen.
Was ist Dir lieber, eine gelungene Integration von 4 Spielern in dieser Elf, oder ca. 7 Spieler pro Mannschaft in der Elf, die nur Engländer oder Franzosen sind, weil sich die Krone die meisten der Vorfahren vor 300 Jahren einfach geholt hat? Deine Entscheidung.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von steff 67 » 09.06.2012 13:43

Bei anderen Mannschaften war das doch früher normal das Spieler mit Migrationshintergrund eingesetzt wurden (Holland,Frankreich)

Ist doch völlig normal das es jetzt auch bei uns so ist.
Selbst die Tschechen hatten gestern einen dunkelhäutigen Spieler
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von HannesFan » 09.06.2012 14:00

qujote hat geschrieben:So dann wollen wir heute Abend mal sehen was unsere deutschen,polnischen,türkischen,iranischen oder tunesischen,ghanaischen,spanischen Graupen öhm sprich unsere Weltauswahl ohne Mats reissen. :mrgreen: :kopfball: :bmgsmily:
"graupen" mag ja sein, aber wieso hast du ein Problem mit dem Migrations-
hintergrund? Ich find´s gut so, spiegelt das moderne Deutschland wider.

Im Übrigen bin ich selbst von der Abstammung her halber Ausländer (ming Vadder
kütt aus Augsburg) :mrgreen:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von qujote » 09.06.2012 15:07

Och Leute ich schreibe nun ne öffentliche Entschuldigung auf der DFB Seite. :mrgreen:

Also man könnte es ja auch mit Humor nehmen oder eben verstehen wie es halt gemeint war, Spass mit nem Fünkchen Ernst und Ernst stellte nur fest, dass mittlerweile eben doch schon ganz schön Multi Kulti ist bzw. halt ne Weltauswahl bei der Europameisterschaft spielt. :kopfball: :mrgreen:

Man kann natürlich auch alles dramatisieren oder sonstiges, dann müsste man sich allerdings langsam auch mal fragen, was es mit dem Dramatisieren etc. für einen Hintergrund hat. 8)
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von toom » 09.06.2012 15:30

qujote hat geschrieben:O stellte nur fest, dass mittlerweile eben doch schon ganz schön Multi Kulti ist bzw. halt ne Weltauswahl bei der Europameisterschaft spielt.

...was falsch ist. Von daher der Gegenwind.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von qujote » 09.06.2012 15:42

Also ich maße mir nicht an was falsch oder richtig ist(also die Wahrheit) voll und ganz beurteilen zu können und für (Gegen-) Wind halte ich mich auch nicht. :kopfball: :mrgreen:

Von daher ist mir dieser Spass diese Freude nun auch vergangen und ich wünsche Allen einen spannenden, spaßigen und auch freudigen Fußballabend. :)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Neptun » 09.06.2012 16:35

qujote hat geschrieben:O stellte nur fest, dass mittlerweile eben doch schon ganz schön Multi Kulti ist bzw. halt ne Weltauswahl bei der Europameisterschaft spielt.
toom hat geschrieben:...was falsch ist. Von daher der Gegenwind.
Wenn das dann alles so falsch ist frage ich mich, warum man dann seitens des DFB diesen "Grill-Spot" gemacht hat :hilfe: Wäre dann doch völlig überflüssig oder?

Aber hier geht es um die Gruppenspiele der Gruppe B - also wieder zurück zum Thema.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von toom » 09.06.2012 17:17

Es ist keine Weltauswahl. 4 Spieler in der 1. Elf mit Migrationshintergrund. Einer davon ist in Deutschland geboren in der 2. Generation. Und Deutschland ist mit seiner Mannschaft weit hinten anzusiedeln mit "Migranten" in der Nationalmannschaft.
Wie ich oben schon erwähnt habe ist dies in England, Holland oder Frankreich viel eher zu finden.


also habe ich Recht damit, dass es falsch ist.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von froggy34 » 09.06.2012 17:40

Mein tipp für das Spiel gleich : Holland-Dänemark 3 : 1

Was meint ihr ?
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Missy » 09.06.2012 18:00

Ich tippe mal ganz exotisch: Holland 1:2 Dänemark
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 09.06.2012 18:01

Auf gehts Holland, haut die Dänen wech ... :daumenhoch: :kopfball:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von antarex » 09.06.2012 18:03

Missy hat geschrieben:Ich tippe mal ganz exotisch: Holland 1:2 Dänemark
Ich glaube es fallen mehr Tore.
Hoffentlich mehr für DK ;)

1:3

edit: jetzt, nach 10 Minuten, gehe ich eher von einem 0:0 aus
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 09.06.2012 18:19

boooaaaaah, der robben ... :roll:
Gesperrt