Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tranceporter » 02.05.2012 21:54

barborussia hat geschrieben: Warst du hier auf Bewährung und wirst jetzt gesperrt
qujote hat geschrieben:Hängt ganz davon ab, ob man von der Blöd,Exzess oder sonstigen Schmierblättern sein muss oder ob man Borusse ist und auch als solcher hier erkannt wird. :kopfball: :lol:

Dem ganzen Gespamme nach zu urteilen seid ihr alle Beide ...ganz klar als Borussen :mrgreen:


So bevor jetzt gleich einer wieder motzt fluchs btt :

Favre wird so lange bleiben ,wie er hier seine Arbeit machen kann.
Das er sein Konzept entwickeln kann , ohne das man ihm von Vereinseite mit Zielvorgaben , da reinfuscht oder das Umfeld eine Erwartungshaltung an ihn hat , was seine Arbeit letzlich nur behindert.
Denn das heisst ja das man kein Vertrauen in ihn und seine Fähigkeiten hat.

Wer nach dieser Saison immer noch nicht kapiert hat , was für ein Segen Favre für uns ist , dem ist auch nicht zu helfen ...

Borussen verbindet eine Leidenschaft die Leiden schaft .... :bmgja:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 02.05.2012 22:04

Henk hat geschrieben:Auch er ist ein Profi und kennt die Schnelllebigkeit des Geschäfts, mit der er in Berlin ja auch persönlich sehr stark konfrontiert wurde.
Er könnte doch dann wenigstens dazu eine Aussage abgeben, warum er noch zögert und was ihn bewegt: "Mir gefällt es hier in Mönchengladbach wunderbar und mich interessieren keine Angebote von anderen Vereinen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass alles in einem halben Jahr ganz anders sein kann. Daher möchte ich noch eine Weile Bedenkzeit."

Null Problemo, so etwas zu sagen, finde ich.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 02.05.2012 22:21

AlanS hat geschrieben:Er könnte doch dann wenigstens dazu eine Aussage abgeben, warum er noch zögert und was ihn bewegt ...
Absolut. Er hat bei uns eigentlich bereits Narrenfreiheit und könnte so langsam wirklich mal ein wenig auftauen. Also Lucien, hilf uns dich besser zu verstehen und kennen zu lernen!

Wie schätzt ihr eigentlich sein Verhältnis zu Max und dem Vorstand ein?
Echt schwer hinter diesen Schweizer zu gucken :D
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HeyJoe » 02.05.2012 22:24

Henk hat geschrieben:..............Wenn er dann sieht, dass er für die nächste Saison eine Mannschaft hat, mit der er arbeiten kann, dann wird er wahrscheinlich auch verlängern. Einen für ihn lukrativen Vertrag wird er auch nach den Transfers noch erhalten. Deshalb hat er keine Eile.
Irgendwie schon plausibel, aber da es zurzeit nur Hammermeldungen in den Spielerabgängen gibt, ist das bis dahin noch ein sehr langer Weg.
Die_Seele_brennt
Beiträge: 296
Registriert: 25.04.2011 19:14

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Die_Seele_brennt » 02.05.2012 22:36

Ihr habt ja recht. Nichts wäre leichter gewesen als auf der JHV zu verkünden, dass er zumindest im nächsten Jahr in jedem Fall unser Trainer sein wird. Aber so ist er nicht unser LF, er hat halt seinen eigenen Kopf. Ich würde mal vermuten fast alle BuLi Trainer hätten es genossen, sich sich am Samstag ausgiebigst von den Fans für die Riesensaison feiern zu lassen, nur unser LF muss dazu noch vom Pressesprecher überredet werden. Respektieren wir, dass er sich in seinem Verhalten und seinen Aussagen nicht von Außen beeinflussen lässt (auch wenns manchmal schwer fällt). Ich jedenfalls mag ihn genau für diese Art...
Die_Seele_brennt
Beiträge: 296
Registriert: 25.04.2011 19:14

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Die_Seele_brennt » 02.05.2012 22:40

Und wenn ich daran denke, dass er in den Pressekonferenzen der kompletten Saison mit gefühlten fünf Sätzen ausgekommen ist, könnt ich mich wegschmeißen vor Lachen :lol: Man muss halt Prioriäten setzen können...
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tranceporter » 03.05.2012 02:34

Die_Seele_brennt hat geschrieben:Ihr habt ja recht. Nichts wäre leichter gewesen als auf der JHV zu verkünden, dass er zumindest im nächsten Jahr in jedem Fall unser Trainer sein wird. Aber so ist er nicht unser LF, er hat halt seinen eigenen Kopf. Ich würde mal vermuten fast alle BuLi Trainer hätten es genossen, sich sich am Samstag ausgiebigst von den Fans für die Riesensaison feiern zu lassen, nur unser LF muss dazu noch vom Pressesprecher überredet werden. Respektieren wir, dass er sich in seinem Verhalten und seinen Aussagen nicht von Außen beeinflussen lässt (auch wenns manchmal schwer fällt). Ich jedenfalls mag ihn genau für diese Art...
:daumenhoch: Ich finde das nicht schwer seine Persönlichkeit zu respektieren. Weil das macht den Mann ja aus.
Und leider hat er die Bundesliga und die deutsche Medienmaschine in Berlin mit voller Wucht zu spüren bekommen. Die Berliner haben ihn schon heftig eingeschenkt. Als Verein mit Perpektive haben sie sich ihm dargestellt....keine Kohle und keinen Sachverstand , ganz zu schweigen von den Fans .... wen wunderts das er nicht auf Humba steht ?

Geht ja selbst hier bei uns los .....Favre habe Platz 3 verspielt , durch seine Zögerlichkeit ! :veryangry:

Aber Gott sei Dank überwiegt bei uns die Vernunft .
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tranceporter » 03.05.2012 02:42

@ AlanS

Ich verstehe was du meinst , aber ich glaube nur ganz wenige Menschen wird er mitteilen was ihn bewegt. Aber mit der Zeit wird er sicherlich auftauen , aber das braucht Zeit. Man sollte nicht von ihm verlangen sich den Fans anzupassen.
Er muss einfach das Gefühl haben , das er hier respektiert wird.
Und ich bin mir sicher , das er seinen Vertrag hier erfüllt. Und im Laufe des nächsten jahres wird er sich auch entscheiden ob er den Vertrag verlängert.

Und da wir eine super Führungsriege haben , einen exellenten Sportdirektor , und echte Anhänger unseren geliebten Vereins die sich schon lange nicht vom Boulevard irgendwas einreden lassen wird Favre das schon erkennen , was er bei uns hat.
Eberl , Meyer , Bonhoff , Aretz , Schippers sind alle mit Herzblut dabei.
Was sollte den Favre bewegen zu Bayern , Bayer oder sonstwohin zu gehen.
Bayernsbudget ? Oder Bayers zig Millionen ?
Favre ist doch so zögerlich er kann sich doch nicht entscheiden.
Aber wenn Favre einen Wunschspieler hat ,wird Eberl ihn sicher holen , denn das werden mit Sicherheit keine fertigen Stars sein , und ansonsten wird Eberl auch so wissen was Favre für Spieler gebrauchen kann.
Sieht man ja was er mit diesem Kader geleistet hat.
Weder Bayern , noch Bayer kann ihm die Zeit einräumen die er braucht um sein
Werk zu entfalten.
Eberl hat ihn nicht umsonst hergeholt. Davon bin ich überzeugt.
Das heisst nicht das wir demnächts hier einen Titel nach den anderen holen werden.Das ist auch klarrr 8)
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 03.05.2012 03:22

Fafre hatte in Berlin eine ahnliche Sitution. Ihm wurden die besten Spieler unterm A-r-s-c-h wegverkauft! Und damals in Berlin gab es für ihn keine Chance diese Spieler ersetzen zu können. Jetzt ist es anders. Reus mag zwar sehr schwer zu ersetzen zu sein,, aber ihm steht anders wie damals in Berlin eine ganz gute Summe für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Das ist mal für ihn eine sportliche Herausforderung. Hat er davor Angst???
Ich frage mich mal was ein Trainer mehr verlangen kann. Außer er trainiert München, einen der beiden Werksvereinen der BL. oder gar Hoffenheim! Was gibt es da noch für ein zögern?
Was mir langsam auf den Nerv geht ist, wieso man nach solch einer Saison solch eine Unruhe in den Verein bringt. Uns bietet sich endlich die große Chance und die Leute XXX sich. Unbegreiflich!
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von JabbatheHut » 03.05.2012 06:26

LF ist unbestritten ein super Trainer.....der mit Sicherheit auch die kommende Saison auch weiterhin unser Team betreut.
Was danach kommt, ist doch ziemlich egal.
Falls er wechseln will, gibt es auch noch viele gleichwertige oder vielleicht sogar noch bessere Trainer, LV ist ja schliesslich kein Gott.
Will sagen, das Wohl und Wehe unserer Borussia hängt mit Sicherheit nicht (nur) von ihm ab.
Aber sollte er verlängern, finde ich das gut.....
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tranceporter » 03.05.2012 06:49

Natürlich es ist ja auch möglich , das er nicht verlängert , seinen Vertrag erfüllt und das Thema BuLi ad acta legt ...
dann werden wir natürlich trotzdem weiterleben ....wie auch immer ... :bmgja: for ever
FrustratedFan
Beiträge: 87
Registriert: 19.12.2004 09:13
Wohnort: Stralsund

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von FrustratedFan » 03.05.2012 07:21

Josep Guardiola verlängert auch immer nur für ein Jahr.
M.E. ist es wenig sinnvoll, Trainer mit langfristigen Verträgfen auszustatten, um sie dann mit einer fürstlichen Prämie zu beurlauben.

Man sollte zweigleisig fahren, um eventuell bei Favres Abgang einen guten Nachfolger parat zu haben.

FF
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 03.05.2012 07:30

Hab gestern mit ein paar Mitarbeitern von der Geschäftsstelle gesprochen....

Alle sagten übereinstimmend, dass Favre solange bleibt, bis er geht.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mdi » 03.05.2012 07:35

blöde frage, blöde antwort. :cool:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18622
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 03.05.2012 07:36

Cruzha, ist mir auch zu Ohren gekommen........ :winker:
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Karl » 03.05.2012 11:19

FrustratedFan hat geschrieben:Josep Guardiola verlängert auch immer nur für ein Jahr.
M.E. ist es wenig sinnvoll, Trainer mit langfristigen Verträgfen auszustatten, um sie dann mit einer fürstlichen Prämie zu beurlauben.

Man sollte zweigleisig fahren, um eventuell bei Favres Abgang einen guten Nachfolger parat zu haben.

FF
Und die teilen das Training dann Tageweise unter sich auf?
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kalle46 » 03.05.2012 14:08

Was wollt Ihr eigentlich L F hat noch Vertrag bis Juni 2013, für eine Verlängerung ist nach Weihnachten noch Zeit genug.
Ich glaube fast das einige hier nur drauf warten das der Vertrag um zwei Jahre verlängert wird, damit sie beim kleinsten Einbruch auf die Verantwortlichen einschlagen können wegen der Sinnlosen Vertragsverlängerung.
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Karl » 03.05.2012 14:15

Ne, jetzt mal im Ernst. Er hat einen Vertrag bis 30.06.2013. Er hat eine Quote von ca. 50% Siegen, ungefähr gleich liegt die Zahl bei Unentschieden und Niederlagen, das wissen andere Vereine auch und es werden Begehrlichkeiten in anderen Vereinen geweckt.
Das ein Faßbender, als Beispiel, sich gerne Reden hört und wahrscheinlich bis heute darunter leidet das ein Verein wie der FC Bayern auf seine geballte Fachkompetenz pfeift, kann ich mir gut vorstellen.

Warum sollte er dem Druck einiger Medien usw. nachgeben und einem Vertrag bis Bsp. 2016 zustimmen? Damit dann in einem Jahr die Medien usw. kritisieren, nein ich würde weiter gehen, polemisieren können? Die Zeit würde ich doch lieber nutzen und mich auf die Arbeit als Trainer und Ausbilder im Verein konzentrieren!

Letztes Jahr, sowie in diesem Jahr, blieb er bis es absolut nicht mehr zeitlich paßte auf der Jahreshauptversammlung. Dann fuhr er nach Hause bzw. ging zum Training. Vielleicht möchte er nicht vor 2000 Menschen reden, ist für mich in Ordung. Vielleicht ist es ihm immer noch peinlich, wen 2000 Menschen ihm zujubeln für eine einfach großartige Leistung. Vielleicht hat er sogar eine gewisse Scheu vor großen Menschenmassen. Nehmen wir das einfach hin und lassen ihn als Menschen seine Eigenarten dazu.

Mir geht es langsam auf den Nerv, das die Presse zu einer seriösen Berichterstattung, Bsp. „Dante sucht Käufer für sein Haus“, nicht mehr in der Lage ist. Wir, denen Borussia am Herzen liegt, sollten uns aber nicht dazu hinreißen lassen da mit zu machen. Die nächste Saisoneröffnung kommt bestimmt und da kann ein Lächeln mehr als tausend Worte sagen.
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 03.05.2012 14:37

Super Post Karl. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2012 14:40

borussia.de
Trainer Favre merkte an, dass man für die Planung der kommenden Saison noch genügend Zeit habe. Auf Nachfrage sagte er zudem, dass im aktuellen Kader mit Amin Younes, Tolga Cigerci und Julian Korb schon Spieler seien, die den Sprung in die Bundesliga schaffen können. „Sie haben viele Fortschritte gemacht“, so der Trainer.

ob er noch mit otsu, zimmermann, leckie und dams plant bleibt die frage. da muss man noch abwarten. zu saisonbeginn wissen wir dann mehr.
Gesperrt