Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 28.11.2010 00:34

@pepimir, und ? Die Trainerschelte bleibt die gleiche. Damals hatten weder Dick noch Jupp auch nur den hauch einer Ahnung vom Fussball. Und jetzt gilt das für MF.
Ist wie ein Dejavu.
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Thosus » 28.11.2010 00:38

sniper25eis hat geschrieben:@Thorsus, unsere mannschaft ist nicht in topform, weil wir auf unsere komplette Innenverteidigung verzichten müssen und dadurch von einem Negativlauf in den nächsten kommen.
Was hat denn die Form mit der fehlenden Innenverteidigung zu tun? Ich denke nicht, dass Dortmund auf dem 18. Platz wären, wenn bei denen die Innenverteidigung ausfällt. Wenn wir mal genau hinsehen, fehlt doch nur Dante. Davor haben wir doch über Brouwers geschimpft, wie die Rohrspatzen und waren froh, als er wegen rot gesperrt wurde. Nene, da hätten man vor der Saison handeln müssen. Aber ich habe eher das Gefühl, unsere 6er sind neben der Spur. Ein altender Edgar Davids hätte uns jetzt gut zu Gesicht gestanden. Der Fehler war, Frontzeck zu erlauben, den Marx mal eben mitzubringen. Der hält an dem genauso fest, wie Eberl an Frontzeck. Das erschwert auch eine Neuverpflichtung für diese Position. Die legen sich die Eier selbst ins Nest und keiner haut mal dazwischen. Diese ganze Klüngelei bricht uns das Gnick.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 28.11.2010 00:42

sniper25eis hat geschrieben:@pepimir, und ? Die Trainerschelte bleibt die gleiche. Damals hatten weder Dick noch Jupp auch nur den hauch einer Ahnung vom Fussball. Und jetzt gilt das für MF.
Ist wie ein Dejavu.
Keine Ahnung ist maßlos übertrieben. DA hat halt grundsätzlich nur Erfolg, wenn er für 50 Mio. einkaufen gehen kann. Das war in Gladbach aber nicht möglich. Zudem ist die deutsche Presse brutaler als in Schottland oder Holland, wenn ein Trainer ihr gegenüber verschlossen ist. Dann wirst Du von den Medien regelrecht vernichtet, wie es bei DA ja der Fall war. DA in Gladbach war also von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Selbst Rolf Königs hat ja mal in einem Interview eingeräumt, dass DA ein Fehler war. Er ist ja wohl nah genug dran, um das beurteilen zu können.
Bei MF ist es so, dass er z. B. den gleichen Fehler macht, wie damals JH. Auch Heynckes ging damals mit nur zwei gestandenen Innenverteidigern in die Saison (Ze Antonio und Svensson). Als beide verletzt waren, konnten Levels und Compper die Lücke nicht schließen und es ging radikal bergab. Schade, dass sich die Geschichte mit MF nun wiederholt und wir schon bald wieder mindestens ein Jahr zweite Liga ertragen müssen.
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von French » 28.11.2010 00:45

Ich denke, dass wir leider am 33. Spieltag mit 25 Punkten Letzter sind, aber die Kontinuität wurde gewahrt und MF wird weiterhin die Mannschaft erreichen.

Sicherlich gegen den Ersten zu verlieren ist keine Schande, aber die Frage ist wie man verliert. Wir hatten heute aber auch gar keine Chance und sind weiterhin an Instabilität nicht zu überbieten - Achtung, dass war jetzt meine persönliche Meinung!!!

Ich kann es nicht mehr hören, wenn die ganze Misere am Verletzungspech festgemacht wird. 10 Punkte aus 14 Spielen und bei wie vielen Packungen war unsere Abwehr komplett? - auch wieder meine persönliche Meinung!!!

Andere Vereine spielen natürlich immer komplett, sonst wären wir ja nicht Letzter -oder?

Es ist schon fast wie auf der Titanic - man sieht zwar den Eisberg, aber aus Gründen der Kontinuität hält man stur den Kurs. Sicherlich alles meine persönliche Meinung, aber es gibt nunmal nur einen unwiderruflichen Fakt und das sind die Punkte.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 28.11.2010 00:52

pepimr hat geschrieben: Gerade das macht mir Angst, da man ja an Aachen und Bielefeld sieht, dass eine kurze MF-Ära noch Jahre nachwirkt.
Gerade Bielefeld ist ein Beispiel, wie man einen Verein nach unten wirtschaften kann. Wenn man dort eine Hupe wie CZ verpflichtet, der seine Inkompetenz leider auch hier hinreichend unter Beweis gestellt hat, kann´s mit dem Verein nicht so weit her sein.
Mal abgesehen davon, manche hier wünschen sich einen namhaften Trainer, der bereits sehr erfolgreich in anderen Vereinen gearbeitet hat und über entsprechende Kompetenz und Erfahrung verfügt. Und möglichst jünger als 65 ist.
Und warum sollte jemand aus der Kategorie bei uns einen Vertrag unterschreiben ?
Weil die Stadt so schön ist ?
Weil wir mehr zahlen können als jeder andere Verein ?
Weil wir vor Jahrzehnten sehr erfolgreich gespielt haben ?
Oder weil er bei uns auch schnell wieder weg ist, siehe Trainerhistorie ?
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 28.11.2010 01:04

VFLmoney hat geschrieben: Gerade Bielefeld ist ein Beispiel, wie man einen Verein nach unten wirtschaften kann. Wenn man dort eine Hupe wie CZ verpflichtet, der seine Inkompetenz leider auch hier hinreichend unter Beweis gestellt hat, kann´s mit dem Verein nicht so weit her sein.
Mal abgesehen davon, manche hier wünschen sich einen namhaften Trainer, der bereits sehr erfolgreich in anderen Vereinen gearbeitet hat und über entsprechende Kompetenz und Erfahrung verfügt. Und möglichst jünger als 65 ist.
Und warum sollte jemand aus der Kategorie bei uns einen Vertrag unterschreiben ?
Weil die Stadt so schön ist ?
Weil wir mehr zahlen können als jeder andere Verein ?
Weil wir vor Jahrzehnten sehr erfolgreich gespielt haben ?
Oder weil er bei uns auch schnell wieder weg ist, siehe Trainerhistorie?
Das ist es ja, was die Sache so schwierig macht. Gute Trainer, mit denen man ein Kontinuitätskonzept fahren kann, sind dünn gesät. Es ist daher halt in meinen Augen sehr abenteuerlich, wenn man glaubt, dass ausgerechnet ein Trainer, der bereits zweimal abgestiegen ist und nun auch mit Gladbach Letzter ist und aus unserer Borussia die Schießbude der Nation gemacht hat, plötzlich der absolute Heilsbringer sein soll. MF genießt insgesamt breiten Rückhalt bei den Gladbachfans. Auch die Presse hält sich insgesamt mit Trainerkritik sehr zurück. Es wird also trotz der Misserfolge Ruhe bewahrt. Besser scheint es aber nicht zu werden, wenn man mal auf die Tabelle guckt. Ob es keinen besseren Trainer für Borussia Mönchengladbach gibt als MF, weiß ich nicht. Es gibt aber meiner Meinung nach auch nicht mehr viele Trainer, die es schlechter als MF machen würden, denn 24:40 Tore und 10 Pünktchen hätte selbst der Platzwart nur unwesentlich unterboten, da er sicherlich in dieser Saison auch nicht weniger Heimspiele gewonnen hätte als MF :lol:
Zuletzt geändert von pepimr am 28.11.2010 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Thosus » 28.11.2010 01:05

VFLmoney hat geschrieben:Und warum sollte jemand aus der Kategorie bei uns einen Vertrag unterschreiben ?
Weil die Stadt so schön ist ?
Weil wir mehr zahlen können als jeder andere Verein ?
Weil wir vor Jahrzehnten sehr erfolgreich gespielt haben ?
Oder weil er bei uns auch schnell wieder weg ist, siehe Trainerhistorie ?
1. Weil der Papst ihn schickt, wegen der Mönche, die a-rschglatt im Bach plantschen
2. Die anderen Vereine haben doch Trainer, nur wir nicht.
3. Weil er die nächsten Jahrzehnte erfolgreich sein will
4. Das Leitplankenbuch wird in jahrelang so fesseln, dass er wie Frontzeck, auf dem Stuhl kleben bleibt.
Lieber Gott :hilfe:
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von johnnyvfl18 » 28.11.2010 01:17

French hat geschrieben:Ich denke, dass wir leider am 33. Spieltag mit 25 Punkten Letzter sind, aber die Kontinuität wurde gewahrt und MF wird weiterhin die Mannschaft erreichen.

Sicherlich gegen den Ersten zu verlieren ist keine Schande, aber die Frage ist wie man verliert. Wir hatten heute aber auch gar keine Chance und sind weiterhin an Instabilität nicht zu überbieten - Achtung, dass war jetzt meine persönliche Meinung!!!

Ich kann es nicht mehr hören, wenn die ganze Misere am Verletzungspech festgemacht wird. 10 Punkte aus 14 Spielen und bei wie vielen Packungen war unsere Abwehr komplett? - auch wieder meine persönliche Meinung!!!

Andere Vereine spielen natürlich immer komplett, sonst wären wir ja nicht Letzter -oder?

Es ist schon fast wie auf der Titanic - man sieht zwar den Eisberg, aber aus Gründen der Kontinuität hält man stur den Kurs. Sicherlich alles meine persönliche Meinung, aber es gibt nunmal nur einen unwiderruflichen Fakt und das sind die Punkte.
Ich glaube nicht dass die auf der Titanic absichtlich Kurs auf den Eisberg gehalten haben... :hilfe: oder weißt du das was was ich nicht weiß? :kopfball: wer auf jeden fall ein Fall für galileo mystery, die geheime eisbergverschwörung
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von French » 28.11.2010 01:22

Hast natürlich titanicmäßig Recht :) - allerdings hat man da auch zu spät reagiert - und der Schluss ist uns ja allen bekannt :shock:
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 28.11.2010 01:22

johnnyvfl18 hat geschrieben: Ich glaube nicht dass die auf der Titanic absichtlich Kurs auf den Eisberg gehalten haben... :hilfe: oder weißt du das was was ich nicht weiß? :kopfball: wer auf jeden fall ein Fall für galileo mystery, die geheime eisbergverschwörung
Nein, mit Absicht hat das nichts zu tun. Eher mit Inkompetenz.
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von johnnyvfl18 » 28.11.2010 01:23

French hat geschrieben:Hast natürlich titanicmäßig Recht :) - allerdings hat man da auch zu spät reagiert - und der Schluss ist uns ja allen bekannt :shock:
stimmt. Leo stirbt, weil Kate ihn nicht auf die schwimmende tür lassen möchte. war traurig. :byebye:
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von French » 28.11.2010 01:30

ja es nahm ein schreckliches Ende und leider wird uns mit den Menschen die unser Schiff zur Zeit steuern leider auch ein unangenehmes Ende blühen. :(
SuFFi
Beiträge: 297
Registriert: 24.10.2009 23:05

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von SuFFi » 28.11.2010 01:32

French hat geschrieben:Sicherlich gegen den Ersten zu verlieren ist keine Schande, aber die Frage ist wie man verliert. Wir hatten heute aber auch gar keine Chance und sind weiterhin an Instabilität nicht zu überbieten - Achtung, dass war jetzt meine persönliche Meinung!!!
Die heutige Niederlage war im Bereich dessen, was man erwarten musste. Selbst mit einer vollzähligen Mannschaft und allen mann an Bord wäre eine Niederlage wahrscheinlich gewesen. Fehlen defensiv aber so viele Spieler, verliert man schnell mal in der Höhe. Wir haben gemacht, was notwendig war und hatten mit dem 1:0 eben auch Erfolg. Mehr ging heute nicht.

Egal wie, wir müssen 4-5 Punkte noch bis zum Winter holen. Das wäre das Minimum.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 28.11.2010 02:08

Ich hab noch nie im Leben geheult, ich bin normal härter als Stahl, aber dieser Verein macht mich fertig, das kann nicht normal sein.

Wissen diese Leute wie wir leiden?
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 28.11.2010 02:50

Frontzeck ist ein guter Trainer, egal was der Dutt da macht mit seiner Life Kinetik, so ein Blödsinn, das bringt eh nix, lieber die Spieler mit Geld zuXXX ist besser, noch ein dickes Auto hinstellen, vielleicht trifft dann einer.

Frontzeck ist seiner Kollegen ünberlegen, die haben alle keine Ahnung
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Schuwi » 28.11.2010 03:20

911er hat geschrieben:MF sollte gehen.Mit dazu Daems,Jaures,Meeuwis und Marx. Einen neuen TOP-Trainer einstellen. Die Verteidigung aufbessern und das mal richtig...das heißt keine alten, sondern gestandene hochmotivierte Spieler,auch wenn die richtig Geld kosten.
dafür muss aber erstmal ME gehen...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 28.11.2010 03:27

Toptrainer?

Bekommen wir nicht, die heissen Tuchel, Dutt oder Stani, der Zug ist abgefahren.

Wir haben Mike, und da müssen wir jetzt durch, einen besseren gibt es nicht.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 28.11.2010 04:03

DOPING


Isr das ne Chance für uns?

Normal steht Borussia nich für so einen XXX was sagt ihr? Egal? oder Prinzipienb?
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 28.11.2010 04:28

Hubsi hat geschrieben:Frontzeck ist ein guter Trainer, egal was der Dutt da macht mit seiner Life Kinetik, so ein Blödsinn, das bringt eh nix, lieber die Spieler mit Geld zuXXX ist besser, noch ein dickes Auto hinstellen, vielleicht trifft dann einer.

Frontzeck ist seiner Kollegen ünberlegen, die haben alle keine Ahnung
Es geht nicht darum das wir das Tor treffen. Eher darum das wir weniger Tore kassieren. Wir spielen viel zu zurückgezogen und ängstlich. Bei jeden Hauch von leichtem Gegenwind brechen wir auseinander. Die Verteidigung fängt beim ballführenden Gegener in dessen eigener Hälft an. Man kann sich nicht in jedem Spiel in die eigenen Hälfte zurückziehen und dem Gegner die Möglichkeiten lassen in Ruhe sein eigenes Spiel aufzuziehen und bei uns die Lücken zu suchen. Wir sehen Krampf statt Kampf. Es ist immer nur eine Frage der Zeit wann wir die Gegentore einfangen. Aus den Fehlern wird nichts gelernt. Immer wieder diese ängstliche zurückgezogene Spielweise! Klar fahren wir hier und da schöne Konter. Die nutzen uns nur nichts. Wie oft waren wir in Führung und verloren das Spiel?
Wir steigen ganz klar ab, wenn die Jungs weiter so zurückgezogen agieren! Und ich dachte wir machen endlich einen weiteren Schritt nach vorne! Und jetzt schon wieder so eine miese Saison. Dabei haben wir wirklich klasse Voraussetzungen was das Stadion, Trainingsgelände, Finanzen, Fans und Umfeld betreffen! Besser jedenfalls als viele andere 1. Ligavereine! Und wir kommen einfach nicht aus der Sch..?e raus!
Gott sei Dank ist man den Mist seit Jahren schon gewohnt! Wird sich halt nicht ändern. Wir kriegen es einfach niemals auf die Reihe!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 28.11.2010 04:56

Lobe hat geschrieben:Wir spielen viel zu zurückgezogen und ängstlich.!

Das is aber unser Spiel, Mike kennt nur diese Variante.

Enwder gut oder nicht.
Gesperrt