Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 23:36

sniper25eis hat geschrieben:...
In der Winterpause soll der Max mal noch einen richtigen sechser einkaufen und einen LV und dann läuft das schon.
was sollte denn ein neuer Trainer machen, der stellt sich auch nur hin und wird irgendetwas von fehlender Qualität brabbeln und da unsere Borussia die Kohle zusammenhält wird dann wieder masse statt Klasse gekauft.
Wir haben heute beim Tabellenführer in topform verloren, also ich frag mich wirklich was da erwartet wurde.
Lieber einen Trainer, der die Schwächen sieht und sich für Verstärkungen einsetzt, als so wie MF.
Und übrigens, wir haben heute nicht unser erstes Spiel verloren!
guenni99
Beiträge: 318
Registriert: 23.09.2010 21:56
Wohnort: 80km von Gladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von guenni99 » 27.11.2010 23:39

TheRealPJ hat geschrieben:Frontzeck will Meister werden aber in der 2 Liga.

Erklärt mir BITTE JEMAND was Frontzeck eigentlich erreichen will?

Ob wir wollen oder nicht- MF steht bei der Vereinsführung (noch) nicht zur Debatte. Neuer Trainer vielleicht erst im kommenden Jahr. Ob es was bringt, wage ich mitlerweile schon zu beweifeln. Unsere Elf ist im zur Zeit nicht erstligareif... leider.

Dennoch- bleibe optimistisch :bmg:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Diplom-Borusse » 27.11.2010 23:39

sniper25eis hat geschrieben:Wir haben heute beim Tabellenführer in topform verloren, also ich frag mich wirklich was da erwartet wurde.
Wir haben vor knapp einem Jahr am 17. Spieltag gegen den damals noch ungeschlagenen Tabellenführer LEV auswärts mit 3:2 verloren, erinnerst du dich daran ? Mit einer Niederlage gegen solche Teams kann man leben, aber es ist auch eine Frage, wie diese zustande kommen...Und da vergleiche mal die beiden Spiele bitte - und dann erkennst du evtl., welche eine Abwärtsentwicklung wir genommen haben....
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Thosus » 27.11.2010 23:45

sniper25eis hat geschrieben:@Thorsus, ich glaube wir hatten schon solche Trainer zu denen man "aufschauen " konnte. Advokaat, Heynckes! Und was hats gebracht. Kaufhaus des Westens ! Mit super Granaten die eingekauft wurden. da ist mir jetzt noch schlecht.
In der Winterpause soll der Max mal noch einen richtigen sechser einkaufen und einen LV und dann läuft das schon.
was sollte denn ein neuer Trainer machen, der stellt sich auch nur hin und wird irgendetwas von fehlender Qualität brabbeln und da unsere Borussia die Kohle zusammenhält wird dann wieder masse statt Klasse gekauft.
Wir haben heute beim Tabellenführer in topform verloren, also ich frag mich wirklich was da erwartet wurde.
Advokaat wurde von den Holländern entfernt und Jupp habe wir aus der Rente geholt. Und ja, wir haben gegen einen Mannschaft in Topform verloren - da fragt man sich, wieso sind wir nicht in Topform? Glaubst du, wenn Frontzeck in Dortmund wäre und Klopp bei uns, würden beide Mannschaften auch so aufspielen wie jetzt?
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 27.11.2010 23:48

Na ja! Ich wollte ja eigentlich vor Weihnachten nichts mehr sagen. Aber bei MF fällt das echt schwer. Noch nie hat ein Gladbachtrainer 9 Heimspiele in Folge nicht gewonnen. Noch nie hat ein Gladbachtrainer 40 Gegentore nach 14 Spielen gehabt. Noch nie hat ein Gladbachtrainer 0:7 auswärts verloren. 10 Punkte nach 14 Spielen. Da waren wir nur im Abstiegsjahr 1998/99 schlechter (9 Punkte und 19:38 Tore). Bei so einer negativen Bilanz fällt es echt schwer, nichts mehr zu sagen, da Gladbach ja einen so erfolglosen Trainer, der ja nicht nur in Gladbach, sondern auch bei all seinen anderen Trainerstationen erfolglos war, noch nie hatte.
Heute hat er meiner Meinung nach nur zum Teil etwas richtig gemacht Zur Halbzeit wollte ich unbedingt de Camargo und Hermann ausgewechselt für Arango und Bobadilla sehen. Leider hat er damit wieder mal gewartet, bis Gladbach 1:2 hinten lag. Aber wenigstens hat er es diesmal hinbekommen, die richtigen zwei Spieler auszuwechseln, was ja nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört, wie man ja letzte Woche auch gegen Mainz gesehen hat, als Schachten und Bradley auf dem Platz bleiben durften. Ich frag mich aber trotzdem, wieso Matmour statt Arango. Und warum nach dem 1:3 nicht mehr gewechselt wurde, ist mir schleierhaft. Weil das Spiel so gut lief?!? Genau das richtige Signal an die Mannschaft: "Leute mir fällt taktisch nichts mehr ein. Ich bin schließlich kein Thomas Tuchel und kein Jürgen Klopp. Ich bin nunmal nicht fähig, taktisch zu reagieren und gebe auf. Ihr könnt jetzt auch das Fußballspielen einstellen." Kein Wunder, dass die Mannschaft dann auseinanderbricht und sich auch noch das vierte fängt. Aber nein, andere sagen ja der Trainer hat alles richtig gemacht? Ein Blick auf die Tabelle zeigt ja schließlich allen, wie sehr sich die MF-Kritiker geirrt haben. Schon am 4. Spieltag hieß es an die MF-Kritiker, "man könne noch keine Prognosen stellen". 1 Sieg 3 Unentschieden 6 Niederlagen folgten. Aber auch jetzt ist natürlich noch keine Zeit für Prognosen, wohin die Reise mit MF gehen wird. Na gut, dann warten wir halt bis zum 32. Spieltag. Sollten wir bis dahin immer noch Letzter sein, dann wird es ja wohl nicht mehr unsachlich sein, wenn man es dann wagt, eine negative Prognose zu stellen. Bis dahin können sich ja alle MF-Befürworter die vielen Niederlagen, die noch kommen werden, weiterhin schönreden und auf die Verletzung unserer Spitzenspieler Jaures, Dorda, Janeczek und Jantschke zurückführen und sich über Kontinuität freuen, wenn man am Ende der Saison mit MF in die Zweite Liga gehen sollte.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 23:48

Vor n paar Wochen wurde ich hier noch "belächelt", als ich Klopps Arbeit für sehr gut befand!
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 23:53

pepimr hat geschrieben:....einen so erfolglosen Trainer, der ja nicht nur in Gladbach, sondern auch bei all seinen anderen Trainerstationen erfolglos war, noch nie hatte.
Heute hat er meiner Meinung nach nur zum Teil etwas richtig...
sich ja alle MF-Befürworter die vielen Niederlagen, die noch kommen werden, weiterhin schönreden und auf die Verletzung unserer Spitzenspieler Jaures, Dorda, Janeczek und Jantschke zurückführen und sich über Kontinuität freuen, wenn man am Ende der Saison mit MF in die Zweite Liga gehen sollte.
:daumenhoch: Alles richtig!
effe2010
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2009 11:08

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von effe2010 » 27.11.2010 23:53

In Harmonie und Ruhe absteigen - was gibt es schöneres?!
guenni99
Beiträge: 318
Registriert: 23.09.2010 21:56
Wohnort: 80km von Gladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von guenni99 » 27.11.2010 23:55

[@pepimpr


Nein, wir müssen schon bis zum 34.Spieltag durchhalten...
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Block F » 27.11.2010 23:55

effe2009 hat geschrieben:In Harmonie und Ruhe absteigen - was gibt es schöneres?!
mit frontzeck steigen wir ab.
911er
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2008 22:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 911er » 27.11.2010 23:57

MF sollte gehen.Mit dazu Daems,Jaures,Meeuwis und Marx. Einen neuen TOP-Trainer einstellen. Die Verteidigung aufbessern und das mal richtig...das heißt keine alten, sondern gestandene hochmotivierte Spieler,auch wenn die richtig Geld kosten.
Alle anderen zusammen mit dem neuen Trainer ins vorgezogene Winterlager und dann Vollgas geben. Das sechs Tage die Woche......
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 28.11.2010 00:02

@Diplom Borusse vershe ich wirklich nicht, bis auf den Unterschied 3 zu 2 und 4 zu1
@Thorsus, unsere mannschaft ist nicht in topform, weil wir auf unsere komplette Innenverteidigung verzichten müssen und dadurch von einem Negativlauf in den nächsten kommen.
Advokaat ist bei uns zurückgetreten um danach Uefacupsieger zu werden. Und was wurde hier im Forum gehetzt,
Genau wie bei Jupp, mein Gott was wurde da geschrieben, alterssenil, Altersstarrsinn usw. Tja dann ging er und was sind wir trotzdem ?? Mit Schande abgestiegen. Und Jupp, der Senile wurde von Bayern gefragt?! Ob er nicht mal aushelfen könnte.
Das zu dem Urteilsvermögen vieler User hier im Forum..
Vielleicht ist es einfach so, dass wenn ein Bradley auf der Position spielt aud der er spielt, er der Mannschaft am meisten helfen kann, oder wenn Boba nicht spielt, vielleicht gibt es tatsächlich einen Grund dafür und ist nicht nur Böswilligkeit oder Unvermögen von MF.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich dieses Trainerbushing schon sooft hier gelesen habe und das diese Trainer dann woanders einen super Job gemacht haben.
Obwohl das Irgendwie von aussen völlig klar war," Muss er doch sehen" usw.
Er ist der Trainer , sieht jeden Tag die Spieler und was die Aufstellung angeht, schwächt er seine Mannschaft nicht freiwillig oder aus Boshaftigkeit.
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Block F » 28.11.2010 00:04

ich behaupte mal Frontzeck kann es einfach nicht, fragt mal in Aachen und Bielefeld nach, die werden es wohl auch so sehen.
Zuletzt geändert von Block F am 28.11.2010 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 28.11.2010 00:10

Jupp ist unter anderem zurückgetreten, weil es ne Morddrohung gab! Aber Fakt ist doch, dass das alles Trainer waren, die isch über Jahre schon bewiesen hatten und die bei dieser negativen Stimmung von selber aus sagten, dass sie sich das nicht mehr antuen wollen! So wie jetzt einige imemrnoch an MF festhalten, der selber noch keine Leistung gebracht hat, außer Borusse zu sein, an de msollen wir festhalten und Kontinuität reinbringen! Sorgt für einen ordentlichen Trainer, der dann mit Sicherheit ordentliche Leistungen bringt, dann werde ich ihn auch vollsten Unterstützen, so wie ich es bei Dick, Hans und Jupp getan hab!
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Altborusse_55 » 28.11.2010 00:21

BIs heute standen wir am Schalter, wo man sich das Ticket für die Liga 2 ziehen kann. Heute haben wir es geschafft, das Ticket zulösen. Herr Frontzeck, wie lange wollen Sie das den Fans noch zumuten? Für den abstieg vielen Dank an den Trainer,an den Spotdirektor, an die Verantwortlichen im Präsidium.
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Meyer » 28.11.2010 00:22

Wenn wir in der Winterpause auch noch auf Platz 18 stehen mit 10 oder 11 Punkten, kann uns nur einer helfen, der auch sofort verfügbar ist, und das ist der Hans! Sorry, aber ein anderer verfügbarer Trainer fällt mir nicht ein.

Neururer und Konsorten sind schliesslich keine Option. Der Hans kennt hier das Umfeld und ich denke, dass er der Einzige ist, der uns retten kann! :bmg:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 28.11.2010 00:25

MeineBorussia hat geschrieben:Jupp ist unter anderem zurückgetreten, weil es ne Morddrohung gab! Aber Fakt ist doch, dass das alles Trainer waren, die isch über Jahre schon bewiesen hatten und die bei dieser negativen Stimmung von selber aus sagten, dass sie sich das nicht mehr antuen wollen! So wie jetzt einige imemrnoch an MF festhalten, der selber noch keine Leistung gebracht hat, außer Borusse zu sein, an de msollen wir festhalten und Kontinuität reinbringen! Sorgt für einen ordentlichen Trainer, der dann mit Sicherheit ordentliche Leistungen bringt, dann werde ich ihn auch vollsten Unterstützen, so wie ich es bei Dick, Hans und Jupp getan hab!
Das heisst ja mit anderen worten, will dir nichts unterstellen, das du die mannschaft nur unterstützt wenn sie punkte einbringt? Weil der rest ist ja nur subjektiv, ob er boba oder Arango oder wen auch immer er spielen lässt, oder wie definierst Du "wenn er leistung bringt" ?
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 28.11.2010 00:30

sniper25eis hat geschrieben: Advokaat ist bei uns zurückgetreten um danach Uefacupsieger zu werden. Und was wurde hier im Forum gehetzt,
Genau wie bei Jupp, mein Gott was wurde da geschrieben, alterssenil, Altersstarrsinn usw. Tja dann ging er und was sind wir trotzdem ?? Mit Schande abgestiegen. Und Jupp, der Senile wurde von Bayern gefragt?! Ob er nicht mal aushelfen könnte.
Das zu dem Urteilsvermögen vieler User hier im Forum.
Wenn Du schon hier im MF-Thread Ex-Trainer ansprechen musst, so lass mich folgendes festhalten:
DA ging von Gladbach, um mit St. Petersburg Uefacup-Sieger zu werden.
JH ging von Gladbach, um mit Leverkusen Vierter zu werden.
Michael Frontzeck ging als Absteiger von Aachen weg, um mit Bielefeld abzusteigen, um dann wiederum nach Gladbach zu gehen, um nach 1,5 Jahren Tabellenletzter zu sein.
So, das war die Reihenfolge der Ereignisse. :lol:
Zuletzt geändert von pepimr am 28.11.2010 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 28.11.2010 00:31

Block F hat geschrieben:ich behaupte mal Frontzeck kann es einfach nicht, fragt mal in Aachen und Bielefeld nach, die werden es wohl auch so sehen.

Hmmm, sichäääär, vor allem, weil beide Vereine ja in der Nach-Frontzeck-Ära eine Erfolgsstory nach der anderen geschrieben haben. :schildironie:
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 28.11.2010 00:33

VFLmoney hat geschrieben: Hmmm, sichäääär, vor allem, weil beide Vereine ja in der Nach-Frontzeck-Ära eine Erfolgsstory nach der anderen geschrieben haben. :schildironie:
Gerade das macht mir Angst, da man ja an Aachen und Bielefeld sieht, dass eine kurze MF-Ära noch Jahre nachwirkt.
Gesperrt