Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 27.02.2020 19:24

Wie ich sehe, ist keiner in der Lage, mir diese Frage zu beantworten. Wundert mich aber nicht :wink:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 27.02.2020 19:24

Fohlen39 hat geschrieben: 27.02.2020 19:23 Wenn du auf die unfassbare blöde Frage nicht selber die Antwort finden willst dann ist nicht zu helfen.
Die PK hast du wahrscheinlich schon verfolgt.
Als jemand der so sehr Querdenken kann und den letzten Samstag verfolgt hat der kommt schon alleine auf die Antwort.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von dkfv » 27.02.2020 19:35

Zaman hat geschrieben: 27.02.2020 19:19 ich hab noch nie verstanden, was daran so toll ist, das zu schreien
Es wurde und wird aber seit Jahrzehnten gerufen. Haben da mal hohe Vereinsvertreter damit gedroht, das Spielfeld zu verlassen?
Benutzeravatar
klitschko99
Beiträge: 109
Registriert: 26.12.2004 12:50
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von klitschko99 » 27.02.2020 19:39

Salzstreuer hat geschrieben: 27.02.2020 19:24 Wie ich sehe, ist keiner in der Lage, mir diese Frage zu beantworten. Wundert mich aber nicht :wink:
Die Antwort würde mich auch interessieren. Wo ist dann die Grenze, bei den Hopp Bild, den Banner oder BVB XXX....?
Bei einem Sterilen Stadion bin ich dann übrigens raus und gehe nur noch nach Rot Weiss Essen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VFLmoney » 27.02.2020 20:07

Salzstreuer hat geschrieben: 27.02.2020 17:16 Wer entscheidet denn, wann ein Spiel unterbrochen wird?
Ich versuch´s mal sachlich-pragmatisch an einem Beispiel....
Wer entscheidet über einen Spielabbruch ?
Ausschließlich der Schiedsrichter darf ein Spiel abbrechen. Bei witterungsbedingten Unterbrechungen oder bei einem Flutlichtausfall muss dieser jedoch abwarten, ob eine Fortsetzung des Spiels innerhalb von 30 Minuten möglich wird. Ist dies nicht der Fall, kann der Unparteiische die Partie auch ohne die Absprache mit den Vereinen abbrechen. Dies vermerkt er im Spielbericht und schreibt zusätzlich einen Sonderbericht.
http://www.fussball.de/newsdetail/spiel ... /118209#!/

Sofern dann eine/unsere Mannschaft den Platz verlässt, ist die Grundlage eines/des Spiels ja nicht mehr gegeben. Der dann zu erwartende, recht einseitige Verlauf der Begegnung macht u. a. die Funktion des Schiris obsolet und führt in der Regel zum Abbruch durch ihn ....himself....sozusagen.

Im Gegensatz z. B. zum Kommunikationsabbruch in freier .......Wildbahn, der ein- bzw. zweiseitig...also quasi beiderseits, ohne formelle Begründungen oder Regularien herbei geführt werden kann.
Als subjektive Begründung wird oftmals angeführt, dass die jeweilige Gegenseite grad in einer offenbar länger anhaltenden Pechsträhne beim Nachdenken steckt.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zisel » 27.02.2020 20:37

:lol: :lol:

....und wer den Unterschied zwischen dem ("nur") hirnlosen AWH und den Vorfällen am Samstag nicht erkennen will, hat viel viel Pech.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 27.02.2020 21:01

Danke für die Antwort, VfLMoney - ich hab vor allem über den letzten Satz schmunzeln müssen :)
Worauf ich hinaus wollte - und das haben ja zwei weitere User auch gefragt - wo ist die Grenze was erlaubt ist und was nicht?

Was wäre z.B. mit der riesigen Blockfahne, die der FC mal gezeigt hat, auf der ja auch der Angriff auf den Gladbacher Bus gezeigt wurde? Das könnte man auch als Angriff auf Menschenleben werten.
Was ist mit den "Timo Werner ist ein Uhrensohn" Gesängen?
Wo fängt man, wo hört man auf?

Könnte da noch etliche Beispiele bringen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VFLmoney » 27.02.2020 22:51

Salzstreuer hat geschrieben: 27.02.2020 21:01
Worauf ich hinaus wollte - und das haben ja zwei weitere User auch gefragt - wo ist die Grenze was erlaubt ist und was nicht?
Die Grenzen werden überschritten, wenn jemand ( egal, wer es ist ) auf übelste Art diffamiert, beleidigt und herabgesetzt wird.
Noch krasser wird´s, wenn das geplant, vorsätzlich und ganz bewusst stattfindet, möglichst noch in Verbindung mit einem klar dargestelltem Gewaltaufruf......also max. Provokation mit gezielter Schädigung.
Auch der Kollateralschaden Borussia wird dabei akzeptiert, schließlich geht´s um die Selbstdarstellung als elitäre Fanszene.
Allerdings nicht auf högschdem Niveau, sondern in der untersten Furche.
Über die Konstruktion Hopp/Hoffenheim ist bereits genug geschrieben worden, ich möchte mal andere Aspekte erwähnen.
Hopp: Unsere erste Zuwendung ging an das Universitätsklinikum in Heidelberg, an die Abteilung für krebskranke Kinder. Allein die Vorstellung, dass einer meiner Söhne an Krebs erkranken könnte, war Horror für mich. Die Klinik hat von dem Geld eine moderne Bestrahlungsanlage für Hirntumore angeschafft. Ich habe viele Dankschreiben von Eltern bekommen, die durch die Hölle gegangen sind. Das war meine Bestätigung. Im ersten Jahr hat die Stiftung 1,5 Millionen Euro ausgeschüttet, das hat sich auf maximal 70 Millionen im Jahr gesteigert. Bislang haben wir 500 Millionen an unterschiedliche Projekte gegeben. Das habe ich noch zu keinem Zeitpunkt bereut.
https://www.zeit.de/sport/2017-01/dietm ... e-projekte

Dieses Geld muss zunächst mal verdient werden, der größere Teil davon ist in soziale Projekte geflossen und nicht im Profikader der TSG gelandet. Sehr viele andere Unternehmen engagieren sich ebenfalls auf lokaler Ebene, auch wenn sie nicht in der Kategorie von Hopp angesiedelt sind.
Und dann wird ein Hopp ( und auch andere ) auf teilweise übelste Art angegangen und angeprangert ?
Verfügen wir hierzulande über reichlich Diamanten- und Goldminen neben schier unerschöpflichen Ölquellen, so das wir auf Hopp & Co. locker verzichten können ?
Wäre es schöner, wenn die Gelder in die Schweiz, nach Monaco oder auf die Cayman-Islands fließen würden ?
Natürlich ist es legal und zulässig, sich in der Sache mit dem Projekt Hoffenheim auseinander zu setzen.
Aber die extremst aggressive und auch haßerfüllte Polemik gegen Personen ist dabei nicht konstruktiv, sondern extrem destruktiv.
Weil es nicht nur Schäden für unseren Club, sondern auch Schäden in der Gesellschaft schürt und verstärkt.
Es gibt dabei keinen einzigen positiven Aspekt, es sind ausschließlich Negativ-Verstärker.
Darüber sollten die Verursacher einmal nachdenken, sofern sie aus ihrer Ego-Umlaufbahn zurückkehren.
Und inwieweit sie selbst bereit sind, positive Dinge einzubringen und umzusetzen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18590
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 27.02.2020 23:08

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2020 23:47

@ VFLmoney

Ich verneige mich vor deinem post! Danke! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
klitschko99
Beiträge: 109
Registriert: 26.12.2004 12:50
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von klitschko99 » 28.02.2020 09:31

Das ist doch unumstritten das Hopp nicht nur der Ausbeuter ist und ich glaube das Thema ist doch auch durch. Ich bin dann mal auf das nächste Heimspiel gegen RB gespannt, wenn dann der Banner mit Bullenschweine usw. ausgerollt wird, ob die Spieler dann den Platz verlassen.
Benutzeravatar
Borussen-Josef
Beiträge: 142
Registriert: 26.09.2014 10:13

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borussen-Josef » 28.02.2020 09:34

Bei allen Emotionen und mittlerweile wiederholenden Argumenten zu der Aktion, gab es denn schon irgendwo eine Stellungnahme von der sottocultura ?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 28.02.2020 09:45

klitschko99 hat geschrieben: 28.02.2020 09:31 Das ist doch unumstritten das Hopp nicht nur der Ausbeuter ist und ich glaube das Thema ist doch auch durch. Ich bin dann mal auf das nächste Heimspiel gegen RB gespannt, wenn dann der Banner mit Bullenschweine usw. ausgerollt wird, ob die Spieler dann den Platz verlassen.
Anscheinend reiben sich jetzt alle an der Aussage ME´s und warten nur darauf, dass die Situation für den Verein schwierig wird.
Ich für meinen Teil hoffe, dass die Verantwortlichen auf den Rängen einfach mal zugunsten des Vereins den Ball flach halten und erst gar nicht solche Situationen heraufbeschwören. Aber wahrscheinlich legen die es jetzt erst recht darauf an, den Verein in die Zwickmühle zu bringen und reiben sich schon die Hände. Würde in mein Bild dieser Individuen passen...Das eigene Ego steht über allem... :evil:
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 28.02.2020 09:56

Borussen-Josef hat geschrieben: 28.02.2020 09:34 Bei allen Emotionen und mittlerweile wiederholenden Argumenten zu der Aktion, gab es denn schon irgendwo eine Stellungnahme von der sottocultura ?
Nein, die gab es noch nicht, für mich auch etwas überraschend. Ich denke aber spätestens beim Spiel gg. Dortmund wird in der Blockflöte was stehen.
Interessant ist auch, dass die Sottocultura noch keine Bilder zum Spiel letzten Samstag veröffentlicht hat, gut möglich, dass das auch so bleibt, um den Behörden kein zusätzliches Bildmaterial zu liefern, schade um die Bilder von der Choreo.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 28.02.2020 10:38

Die machen das ja auch privat. Die Bilder von Düsseldorf waren auch erst Anfang der Woche online.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VFLmoney » 28.02.2020 12:03

klitschko99 hat geschrieben: 28.02.2020 09:31 Ich bin dann mal auf das nächste Heimspiel gegen RB gespannt, wenn dann der Banner mit Bullenschweine usw. ausgerollt wird, ob die Spieler dann den Platz verlassen.
Ja, sicher eine ganz spannende Frage.......man muss allerdings nicht so lange warten.
Es sind ja noch einige Heimspiele, insbesondere das zum Schluß gegen Hertha bietet sich ja förmlich an. Da könnte man doch in gewohnt qualifizierter Art und Weise über Windhorst herziehen, um Borussia und der Fußballwelt zu zeigen, wo der Bauer den Most herholt.
Schließlich sind die zu erwartende Geldstrafe(n) plus etwaigem Punktabzug doch Peanuts, wenn man an das große Ganze denkt.
Außerdem muss man nicht mehr auf das Leistungsvermögen der eigenen Mannschaft setzen, wenn man sich auch auf diesem Weg aus der CL/EL katapultieren kann.
Und dem eigenen Verein damit ggf. einen 2stelligen Mio.-Verlust beschert und Ruf und Ansehen ruiniert........wird bestimmt ´ne geile Aktion. :gaga:

Wer solche ....." Fans " hat, braucht auf der Gegenseite gar keinen Hopp oder Mateschitz, die Bayern oder schwatt-gelb.
Erinnert mich ein wenig an die Piraten bei Asterix & Obelix, die sich gern selbst versenkt haben. :lol:
Eine wirklich clevere Aktion.....wenn Nachdenken ohnehin nur zu Kopfschmerzen führt.

@raute56 & fussballfreund2 :winker:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13872
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nocturne652 » 28.02.2020 13:10

Ich mag deinen Sarkasmus.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ThomasDH » 28.02.2020 16:45

Danke VFLMoney. :daumenhoch: :winker:
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Der Weggezogene » 28.02.2020 17:56

klitschko99 hat geschrieben: 27.02.2020 19:39 ...gehe nur noch nach Rot Weiss Essen.
Yeeeesssss, da wo dat Nivea noch aus der alten Dose kommt.
Fohle73
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2018 07:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle73 » 28.02.2020 19:42

Borussen-Josef hat geschrieben: 28.02.2020 09:34 Bei allen Emotionen und mittlerweile wiederholenden Argumenten zu der Aktion, gab es denn schon irgendwo eine Stellungnahme von der sottocultura ?
Stellungnahme:

https://sottocultura.de/hoffenheim-heimspiel/
Antworten