Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Stefan Kober » 22.02.2009 16:41

bökeldahlin hat geschrieben:Wirklich alles richtig gemacht: Levels für Dorda, Neuville für Marin.
Wers nicht erkennt ist selbst schuld. Und wer Meyer nicht in Ruhe arbeiten lässt könnte auch als Totengräber bei diversen Boulevards anheuern, die tun wahrlich alles dafür, dass die Stimmung umkippt und wir in höchstem Aufruhr absteigen (statt in Ruhe zu arbeiten). Wo bleibt eigentlich eine Solidaritätsaktion pro Meyer und contra Boulevard, statt destruktiver "Meyer-raus"-Rufe??? Übrigens: Meyer hat Borussia auf 18 übernommen, 4 Punkte aus 8 Spielen. So ein böser Mensch aber auch, der da durchgreift und versucht, das Schiff mit allen Mitteln wieder auf Kurs zu bringen. Aber es scheint Schicksal zu sein, dass man ihn in MG grundsätzlich Hand in Hand mit der Presse aus dem Amt jagen will, quasi als Rache all derer, die sich durch Sarkasmus und Ironie überfordert und persönlich beleidigt fühlen. Den Stopp müssten die Fans zusammen mit den Spielern setzen - also: Solidaritätsaktion?
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

ich finde diesen Beitrag einfach nur gut. Da stimmt wirklich alles. Von vorne bis hinten. Danke dafür, du sprichst mir aus der Seele.
Altborusse_55
Beiträge: 1849
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Altborusse_55 » 22.02.2009 18:20

Glaskugel an:

Dank Rob-Flüsterer Hansi M. trifft R. Friend gegen Berlin gleich doppelt und ballert sich und die Borussia aus der Krise!

Glaskugel aus

Und Du bist sicher,dass Deine Glaskugel R.F.als Torschützen gesehen hat?
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Edel Borusse » 22.02.2009 20:05

Hat sich von den Meyer-"Kritikern" eigentlich mal einer beim Trainer entschuldigt?
Oder muss man erst auf die nächste Niederlage warten, damit die üblichen Verdächtigen hier wieder mit ihren üblichen substanzlosen Hetz-Tiraden ertragen muss?

DANKE HANS MEYER
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von emquadrat » 22.02.2009 22:32

Hans Meyer reagierte diesmal auf entsprechende Nachfrage souverän. »Marko hat für mich ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich habe nicht verstanden, warum unsere Fans ihn ausgepfiffen haben«.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 22.02.2009 22:38

Edel Borusse hat geschrieben:Hat sich von den Meyer-"Kritikern" eigentlich mal einer beim Trainer entschuldigt?
Ich habe vorhin mit Hans telefoniert und ihm erklärt warum ich mit einigen seiner Entscheidungen nicht einverstanden war. Er hat es erstaunlich locker gesehen und mir versichert, dass er mir nicht böse sei, weil meine Kritik - im Gegensatz zu manch anderer hier im Forum - immer konstruktiv war. Er hat sich außerdem für meine Aussage "Pro Offensive - Pro Marin" bedankt. Meine Aussage hat ihn inspiriert Marin von Beginn an spielen zu lassen.
Ich soll euch alle sehr herzlich von Hans Meyer grüßen und euch ausrichten, dass er hier regelmäßig mit liest.
So, ich muß jetzt Schluß machen - ich habe um 22:45 Uhr noch eine telefonische Dreierkonferenz mit Bonhof und Eberl.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2009 22:41

Hans Meyer reagierte diesmal auf entsprechende Nachfrage souverän. »Marko hat für mich ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich habe nicht verstanden, warum unsere Fans ihn ausgepfiffen haben«.
emquadrat hat geschrieben: :daumenhoch:
Haha, sehr geil :lol:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.02.2009 23:37

Butsche hat geschrieben:Bla bla ... telefonische Dreierkonferenz mit Bonhof und Eberl.
Genial! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ehrenrunde » 22.02.2009 23:45

Wieso die Boulevardpresse immer auf HM rumhackt wuesste ich mal gerne. Tritt er ihnen verbal zu oft mit Kommentaren zunahe? Pudert er ihnen nicht oft genug den Hintern wie sie es gewoehnt sind? Die Herren von der deutschen Presse sollten sich mal anschauen wie das in der Premiere League ablaeuft wo die Vereine wesentlich mehr Geld haben. Trotzdem gibt es da kein umsonst Essen vor dem Pressetermin, wenn/falls es ueberhaupt einen gibt. Ich finde so Leuten geht es viel zu gut und die schreiben danach doch eh was ihnen passt. :wut:

Herr Meyer, sie machen das schon. Nicht von den Pfeifen im Stadion oder bei der Presse von der Linie abbringen lassen denn wir sind auf einem ordentlichen Weg inzwischen obwohl gewisse Leute nichts unversucht lassen das zu sabotieren.

Seit er bei uns wieder Trainer ist hat er eigentlich nur einmal bei den Auswechslungen voellig daneben gelegen und das war unser Spiel gegen Stuttgart. Sowas kann passieren denn keiner ist ohne Fehl. Hier und da muss man laenger ueberlegen wieso er nun so gewechselt hat und nicht anders aber nach dem Spiel machen die Auswechslungen alle Sinn. Ob die Spieler ihre Rolle dann auch so umsetzen koennen ist wieder etwas Anderes. Auch wenn es keiner hoeren will aber er foerdert die juengeren Spieler genau so wie sie es brauchen und hat eine Heidenarbeit zu verhindern das die Medien und Fans aus Marin eine Diva machen. Leider ist der Junge aber doch schon auf dem Weg dahin. Ich finde es toll wie er hart aber fair gegenueber den Spielern ist und scheint auch dort das richtige Haendchen zu besitzen. Sogar ein Unruheherd wie Gohouri scheint er auf einen guten Weg gebracht zu haben. Bei der Art und Weise wie Meyer mit den Leuten umgeht ist es nicht selbstverstaendlich das sie sich so dermassen den Hintern aufreissen. Top der Mann. Schade das er schon so alt ist und ich hoffe er bleibt uns lange erhalten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.02.2009 00:20

Ehrenrunde hat geschrieben:Wieso die Boulevardpresse immer auf HM rumhackt wuesste ich mal gerne. ...
Ist doch ganz einfach. Wenn eine Mannschaft auf Platz 18 steht, dann kreisen die Aasgeier von der Presse und hoffen auf Sensationen. Das ist doch immer so. Ist zwar ekelhaft, auch wenn es andere Mannschaften betrifft, aber so ist es halt.

Wenn wir wieder in ruhigere Tabellenregionen aufsteigen sollten, wird sich die Sache automatisch entspannen. Dann ist Meyer plötzlich wieder der geniale Kult-Trainer mit dem intelligenten Humor. OK, bei Blind wird man dann zumindest neutral berichten.
RaSt
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2008 07:12

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von RaSt » 23.02.2009 08:17

auch wenn das spiel gewonnen wurde muss man nicht mit allen entscheidungen des trainers zufrieden sei. ich verstehe z.b. nicht die auswechselung von marin, der einzige der für unruhe gesorgt hat u. auch mal freistösse rausholt. ich hätte mal friend rausgenommen. ist schon beachtlich was friend, den ich sehr sympathisch finde, für einen bonus genießt. dagegen fand ich die auswechselung von dorda gegen levels genau richtig u. es war auch richtig nicht erst bis zur halbzeit zu warten. ausserdem hätte ich neuville schon zur halbzeit gebracht, um zu zeigen: wir machen weiter, stellen uns bestimmt nicht hinten rein, sondern wollen weiter im eigenem stadion nach vorn spielen.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tusler » 23.02.2009 09:22

RaSt hat geschrieben:auch wenn das spiel gewonnen wurde muss man nicht mit allen entscheidungen des trainers zufrieden sei. ich verstehe z.b. nicht die auswechselung von marin, der einzige der für unruhe gesorgt hat u. auch mal freistösse rausholt. ich hätte mal friend rausgenommen. ist schon beachtlich was friend, den ich sehr sympathisch finde, für einen bonus genießt. dagegen fand ich die auswechselung von dorda gegen levels genau richtig u. es war auch richtig nicht erst bis zur halbzeit zu warten. ausserdem hätte ich neuville schon zur halbzeit gebracht, um zu zeigen: wir machen weiter, stellen uns bestimmt nicht hinten rein, sondern wollen weiter im eigenem stadion nach vorn spielen.
Man muss aber auch einmal sehen,dass ein Marin in der Offensive natürlich ein richtiger Unruheherd ist,aber erhebliche Probleme in der Defensive hat.Schon oft war Er der Auslöser für Gegentore.Und es kann nur in seinem eigenen Interesse sein,dass HM Ihm dies zu erkennen gibt.Denn hieran muss Er unbedingt arbeiten,wenn Er ein wirklich Grosser werden will.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 23.02.2009 09:30

Solange wir gewinnen hat Hans Meyer alles richtig gemacht. Der Wechsel Marin = Neuville hat uns den Sieg gebracht. Also, ich bin zufrieden mit dem Wochende!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Zisel » 23.02.2009 09:43

Die Auswechslung Marins wäre auch ohne den Treffer von ON völlig richtig gewesen. Wie Dorda in HZ 1 war Marin in HZ 2 ein defensives Sicherheitsrisiko erster Ordnung.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von jehens77 » 23.02.2009 10:20

RaSt hat geschrieben:auch wenn das spiel gewonnen wurde muss man nicht mit allen entscheidungen des trainers zufrieden sei. ich verstehe z.b. nicht die auswechselung von marin, der einzige der für unruhe gesorgt hat u. auch mal freistösse rausholt.
Die Auswechslung von Marin war bedingt durch Probleme mit der Wade und war bereits in der Halbzeit abgesprochen worden, da sich da bereits das Problem andeutete.
Benutzeravatar
auf ewig borusse 20
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2003 19:33
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von auf ewig borusse 20 » 23.02.2009 11:24

Zisel hat geschrieben:Die Auswechslung Marins wäre auch ohne den Treffer von ON völlig richtig gewesen. Wie Dorda in HZ 1 war Marin in HZ 2 ein defensives Sicherheitsrisiko erster Ordnung.

Das fand ich und einige um mich herumstehende personen im block 17 ganz genauso. Es kann einfach nicht sein das ständig eine Diskussion entfacht wird wenn meyer den marin auswechselt. Schaut euch doch nur mal die Szene an wo Pinto das Tor macht. Es fängt an auf der linken seite wo Marin noch dabei steht, dann startet Pinto und Marin trabt nur locker nebenher, er hat ihn überhaupt nicht am Schuss gehindert, geschweige denn vorher gestellt. Davon abgesehen waren Matmour und Baumjohann in dem Spiel stärker als Marko, wen hätte Meyer denn sonst raus holen sollen. Ich / Wir fanden die Auswechslung auch richtig. Auf keinen Fall rechtfertigt sie aber eine erneute Diskussion.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 23.02.2009 14:50

RaSt hat geschrieben:auch wenn das spiel gewonnen wurde muss man nicht mit allen entscheidungen des trainers zufrieden sei. ich verstehe z.b. nicht die auswechselung von marin, der einzige der für unruhe gesorgt hat u. auch mal freistösse rausholt. ich hätte mal friend rausgenommen. ist schon beachtlich was friend, den ich sehr sympathisch finde, für einen bonus genießt. dagegen fand ich die auswechselung von dorda gegen levels genau richtig u. es war auch richtig nicht erst bis zur halbzeit zu warten. ausserdem hätte ich neuville schon zur halbzeit gebracht, um zu zeigen: wir machen weiter, stellen uns bestimmt nicht hinten rein, sondern wollen weiter im eigenem stadion nach vorn spielen.
Hast du nicht gehört was Marin selbst dazu sagte? Wenn ein Spieler in der Halbzeit Probleme mit der Wade anspricht, könnte es sehr schlimm für ihn enden, wenn man ihn totz erkennbarer Schwächen durchspielen lässt. Und wenn er sich dann aucvh noch verletzt und für Wochen ausfällt, wärst du einer der ersten die auf Meyer losgehen würden, weil er ihn trotz seiner Kenntis über Marins Wadenprobleme nicht ausgewechselt hat. Und mal ganz nebenbei! Friend war indirekt am 3. Tor beteiligt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VFLmoney » 23.02.2009 16:14

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach. Wenn eine Mannschaft auf Platz 18 steht, dann kreisen die Aasgeier von der Presse und hoffen auf Sensationen. Das ist doch immer so. Ist zwar ekelhaft, auch wenn es andere Mannschaften betrifft, aber so ist es halt.

Wenn wir wieder in ruhigere Tabellenregionen aufsteigen sollten, wird sich die Sache automatisch entspannen. Dann ist Meyer plötzlich wieder der geniale Kult-Trainer mit dem intelligenten Humor. OK, bei Blind wird man dann zumindest neutral berichten.
Zu 1. Nee, sehe es noch etwas anders. Ein Teil der Journaille schaut eben gern, ob´s auf dem Schlachtfeld " Borussia " ein paar Verwundete oder Angeschlagene gibt, denen man den Rest geben kann. Dann kommen die Geier, um das Werk zu vollenden.

Zu 2. Klar wird man dann versuchen, auf der Erfolgswelle mitzusurfen, ohne die Sensationsgier aus den Augen zu verlieren. Bad News sells good, das ist es einfach.
mouse

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von mouse » 23.02.2009 17:16

Hans Meyer nach dem Spiel zu Marko Marin :" Beim 2 : 1 war Marko nicht ganz aufmerksam. Aber das werfe ich dem Jungen nicht vor. Er ist erst 19 Jahre alt, das sollte man nie vergessen. Marko hat für mich ein richtig gutes Spiel gemacht. Er hat ein Tor geschossen, eins vorbereitet und hatte darüber hinaus noch 5 weitere Offensivaktionen, die mir richtig gut gefallen haben."

Herr Meyer, falls sie hier wirklich oft mitlesen, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen für meine Angriffe hier im Forum gegen Sie. Ich bin ein Fan von Marin und habe der BILD fast geglaubt, dass Sie Marko fertigmachen. Sorry! Noch etwas : Lassen Sie ihn im Sommer bitte nicht gehen. Baumjohann geht, wir brauchen Marin.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von >vfl borussia< » 23.02.2009 18:08

Ist das wieder so ein sarkastischer Ausspruch oder hat er es echt nicht verstanden?

Sein Kommentar zur Auswechslung Marins:
„Ich muss auch mal unser Publikum kritisieren. Ich finde der Marko hat richtig gut gespielt. Deshalb habe ich nicht verstanden, dass sie ihn ausgepfiffen haben."
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tomka » 23.02.2009 18:11

>vfl borussia< hat geschrieben:Ist das wieder so ein sarkastischer Ausspruch oder hat er es echt nicht verstanden?

Sein Kommentar zur Auswechslung Marins:
„Ich muss auch mal unser Publikum kritisieren. Ich finde der Marko hat richtig gut gespielt. Deshalb habe ich nicht verstanden, dass sie ihn ausgepfiffen haben."
Ich befürchte eher das du es nicht verstehst, leider! :winker:
Gesperrt