Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Volker Danner » 16.04.2010 06:15

au man.. :?
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Transferpolitik

Beitrag von Borossi » 16.04.2010 15:26

Dieses permanente genörgel an MB Leistungen finde ich langsam lächerlich. Er spielt bei uns auf der 6. Heutzutage eine der wichtigsten wenn nicht gar die wichtigste Position im modernen Fußball! Der Bursche ist erst 22 , er hat ne Menge Potenzial und wird weiter reifen und uns noch sehr wichtig werden.
Spieler in dem Alter brauchen oftmals 2- 3 Saisons, bis sie wirklich Konstanz in Ihr Spiel bringen. Hier wird auf 5 mio€ + Ablöse gehofft und gleichzeitig ihm die Qualität abgesprochen :pillepalle:

Auch ich bin der Meinung, daß wir nen weiteren sehr guten 6er sehr gut gebrauchen können ( Abgänge von unseren Bankdrückern vorausgesetzt) - aber Bradley abgeben - mMn Schwachsinn!
Hier soll doch was wachsen - mit etwas Geduld wird aus Bradley in ein paar Jahren genau der 6er den Ihr euch wünscht!
Nochmal also : Der Junge ist 22 - nicht 32!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 16.04.2010 17:50

Borossi hat geschrieben:,,,, er hat ne Menge Potenzial und wird weiter reifen ...
Ich hasse dieses Wort - das wird doch mittlerweile sehr gerne genutzt, um Spielern schlechte Leistungen zu entschuldigen, wenn sie mal 1, 2 Ausrutscher nach oben hatten. Dann wird ihnen flugs Potenzial attestiert und erlaubt ihnen dann wieder 50 schlechte Spiele in Folge, weil ja irgendwann im Verlauf der nächsten Dekade ganz sicher der Durchbruch zum Weltklassespieler kommt... :gaga:
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Transferpolitik

Beitrag von Borossi » 16.04.2010 18:02

Schlappschuss hat geschrieben:Ich hasse dieses Wort - das wird doch mittlerweile sehr gerne genutzt, um Spielern schlechte Leistungen zu entschuldigen, wenn sie mal 1, 2 Ausrutscher nach oben hatten. Dann wird ihnen flugs Potenzial attestiert und erlaubt ihnen dann wieder 50 schlechte Spiele in Folge, weil ja irgendwann im Verlauf der nächsten Dekade ganz sicher der Durchbruch zum Weltklassespieler kommt...
Zumindest war sein aktueller Notenschnitt (kicker) besser als der deines Top Mannes Alberman!! :winker:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bowlen » 16.04.2010 19:18

Schalppschuss, verwendest du diesen Begriff, wenn auch umschrieben, nicht gerne mal bei Bobadilla?
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 16.04.2010 21:24

Unter anderem - ja.

Und ich weiß, dass ich mir damit nicht unbedingt Freunde mache hier im Forum.
Aber dafür bin ich, das Forum und die anderen User ja auch nicht da. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bowlen » 16.04.2010 21:55

Tja, und das was du in Bobadilla siehst, sehe ich in Bradley...
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Transferpolitik

Beitrag von Borossi » 16.04.2010 21:58

Schlappschuss hat geschrieben:Unter anderem - ja.

Und ich weiß, dass ich mir damit nicht unbedingt Freunde mache hier im Forum.
Aber dafür bin ich, das Forum und die anderen User ja auch nicht da. :mrgreen:
... und genau mit der Einstellung machste dir dann ganz gegen deinen Willen doch Freunde :shakehands: :winker:
Benutzeravatar
Mottex1977x
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2010 16:33
Wohnort: Anröchte

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mottex1977x » 17.04.2010 13:30

Wenn wir leute abgeben dann sollten es die sein die auf der Bank waren und kaum gespielt haben zb.Paul Stalteri,Jan-Ingwer Callsen-Bracker,Christian Dorda,Jean-Sébastien Jaurès und Gal Alberman der ja so gut wie schon weg ist.Spieler wie Michael Bradley oder Karim Matmour sollte man auf keinenfall abgeben,ausser der einer von ihnen MÖCHTE den Verein verlassen dann sollte man drüber reden.
Die neuen Anderson,Jens Wissing,Sebastian Schachten kommt ja zurück sind schon gut,nur sollte dazu ein Erfahrner Stürmer geholt werden der mal so seine Tore macht :bmgsmily:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bowlen » 17.04.2010 13:32

Schachten und gut? Ist jetzt nicht mal mehr Stammspieler in Paderborn. Seine Leistungen waren auch schon durchwachsen, als er regelmäßig gespielt hat. Ist mir immer noch ein Rätsel, was Eberl mit dem will.
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mad Max » 18.04.2010 12:50

Sorry Bradley hatte lange genug Zeit sich zu beweisen.
Borossi hat geschrieben:Dieses permanente genörgel an MB Leistungen finde ich langsam lächerlich. Er spielt bei uns auf der 6. Heutzutage eine der wichtigsten wenn nicht gar die wichtigste Position im modernen Fußball! Der Bursche ist erst 22 , er hat ne Menge Potenzial und wird weiter reifen und uns noch sehr wichtig werden.
Spieler in dem Alter brauchen oftmals 2- 3 Saisons, bis sie wirklich Konstanz in Ihr Spiel bringen. Hier wird auf 5 mio€ + Ablöse gehofft und gleichzeitig ihm die Qualität abgesprochen :pillepalle:

Auch ich bin der Meinung, daß wir nen weiteren sehr guten 6er sehr gut gebrauchen können ( Abgänge von unseren Bankdrückern vorausgesetzt) - aber Bradley abgeben - mMn Schwachsinn!
Hier soll doch was wachsen - mit etwas Geduld wird aus Bradley in ein paar Jahren genau der 6er den Ihr euch wünscht!
Nochmal also : Der Junge ist 22 - nicht 32!!!!!!!!!!!
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mad Max » 18.04.2010 12:52

Wahrscheinlich holt er ihn nur um die Auswechselbank voll zu kriegen. :winker:
Bowlen hat geschrieben:Schachten und gut? Ist jetzt nicht mal mehr Stammspieler in Paderborn. Seine Leistungen waren auch schon durchwachsen, als er regelmäßig gespielt hat. Ist mir immer noch ein Rätsel, was Eberl mit dem will.
Benutzeravatar
Boom72
Beiträge: 1595
Registriert: 24.05.2004 00:13
Wohnort: Aachen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Boom72 » 19.04.2010 17:55

Gutes Statement im Kicker von Max Eberl:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... flich.html

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 19.04.2010 18:56

" Allerdings, so Eberls deutliche Einschränkung, können sich die Kollegen sämtliche Bemühungen sparen. "Dante, auch Reus, sind unverkäuflich", spricht der Sportdirektor Klartext. "

mit solchen Aussagen kann man aber auch den Preis deutlich in die Höhe treiben.
Kein Spieler ist unverkäuflich, stimmt der Preis kommt die Unterschrift......
Fußball ist mittlerweile ein knallhartes Geschäft bei dem es nur noch um Kohle geht und nicht um den Sport selbst. Leider !

:bmgsmily:
AlanS

Re: Transferpolitik

Beitrag von AlanS » 19.04.2010 20:31

Stimmt schon, aber wenn man an Dantes Interview im Winter denkt, bekommt man jetzt noch feuchte Augen, weil er sagte, er würde auch bei uns bleiben, wenn Real bei ihm anklopft und er könne sich vorstellen, bis zuletzt hier zu spielen und dann hier einen Trainerjob machen...Wenn man solchen großen Worten doch mal glauben könnte, auch wenn die andere Entscheidung natürlich verständlich ist...Mann, nach dem Interview bin ich fast Dante-schwul geworden!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven1549 » 20.04.2010 05:16

AlanS hat geschrieben:Stimmt schon, aber wenn man an Dantes Interview im Winter denkt, bekommt man jetzt noch feuchte Augen, weil er sagte, er würde auch bei uns bleiben, wenn Real bei ihm anklopft und er könne sich vorstellen, bis zuletzt hier zu spielen und dann hier einen Trainerjob machen...Wenn man solchen großen Worten doch mal glauben könnte, auch wenn die andere Entscheidung natürlich verständlich ist...Mann, nach dem Interview bin ich fast Dante-schwul geworden!
So schön das Interview auch war und du auch zurecht Danteschwul geworden bist, so war es nur ein Satz, den Südländer ruhig mal sagen. Es ist ja keiner verpflichtet ihn einzuhalten.
Wenn Real anklopft, dann würde jeder gehen.

Aber es wäre schon lustig, wenn zum Beispiel Ribery sagt, nachdem sein Vertrag bei Bayern ausläuft und er kann ablösefrei wechseln: " Bei Real verdiene ich am meisten und ich spiele am Mittwoch um Championsleague, aber ich möchte lieber zur wahren Borussia, damit ich in ein paar Jahren die besten Chancen habe der Nachfolger von Michael Frontzeck zu werden."

:mrgreen: :mrgreen: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven1549 » 20.04.2010 05:19

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rente.html
Das Gerüst der Mannschaft steht. Wir werden den Kader aber sicher noch mit zwei, drei Profis gezielt verstärken.“
Das hört sich doch gut an, dann haben wir ja noch schöne Wochen vor uns, wo heiß spekuliert werden kann.
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Transferpolitik

Beitrag von Scaevola » 20.04.2010 13:53

das heisst vor allem, dass die restlichen träumer sich von cacau/klose verabschieden können, denke ich
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Transferpolitik

Beitrag von Scaevola » 20.04.2010 14:03

Sven1549 hat geschrieben:b...bis zuletzt hier zu spielen und dann hier einen Trainerjob machen...
trainerjob? schöne vorstellung



http://s1.directupload.net/images/100420/jb7bg2uy.png
sorry für doppelpost
Benutzeravatar
Mottex1977x
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2010 16:33
Wohnort: Anröchte

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mottex1977x » 20.04.2010 15:14

wenn man einen Cacau der ja auf den markt ist bekommen und finanzieren kann sollte man zuschlagen,Miroslav Klose ist ja bis jetzt noch nicht auf den markt aber ist unsern beiden stürmern von der spielweise zu ähnlich :bmg:
Gesperrt