TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2009 13:31

Nowe75 hat geschrieben:Die Jungs waren NICHT gedopt, sie sind nur 10 Minuten zu spät gekommen zum Test.
Wären sie gedopt gewesen, dann könnte ich dieses Gewese hier zurecht verstehen, so kann ich nur den Kopf schütteln.
Es wurde dir auch gestern mehrfach erklärt, dass eine verspätet abgegebene Dopingprobe wegen Manipulationsverdacht als positiv gewertet wird. Willst oder kannst du das nicht verstehen?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von patte » 23.02.2009 13:32

Nowe75 hat geschrieben: Die Jungs waren NICHT gedopt, sie sind nur 10 Minuten zu spät gekommen zum Test.
Wären sie gedopt gewesen, dann könnte ich dieses Gewese hier zurecht verstehen, so kann ich nur den Kopf schütteln.
Eben das ist nicht mehr nachweisbar. Die Jungs sind nicht zur Dopingprobe erschienen, egal ob es 10 Minuten zu spät oder ne Stunde war. Diese Regel ist eindeutig und gerade weil, die internationale Dopingagentur so empfindlich mit diesen Vergehen umgeht, entbehrt es für mich jeglicher Grundlage, wie die Hoffenheimer hier so tun, als wäre diese Regel nicht so wichtig......Mir kann keiner erzählen, dass Rangnick nicht wußte wer ausgelost wurde. Und mir kann auch keiner erzählen, dass ein Trikottausch zehn Minuten dauert, sowas macht man, wenn es denn so war, auf dem Weg zur Dopinprobe...

Das einzige Gewese das hier gemacht wird, ist das Gewese, das Borussia sein sportliches Recht wahrnimmt.....
MCardy
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2006 11:44
Wohnort: Krefeld

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MCardy » 23.02.2009 13:38

Ich stehe da auch hinter der Eberl Begründung.

Eines verstehe ich nicht: Ihr diskutiert hier Dinge, die absoluter Blödsinn sind. Unabhängig vom Einspruch wird der Vorfall untersucht. Wenn es zu einem "schuldhaften Verhalten" der beiden Spieler gekommen ist, dann ist das Thema "Geldstrafe" vom Tisch. Dopingverstöße (und das hier ist dann einer) werden mit 2 JAHREN SPERRE geahndet, die unter gewissen Voraussetzungen auf 1 JAHR SPERRE herabgesetzt werden kann. Also, wenn schuldig, dann ein Jahr hopp(s).

Man höre dazu das Statement des deutschen Richters, der die beiden Italiener wegen der 30 Minuten ein Jahr gesperrt hat: http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/kompo ... #mbContent
Landsmann
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2005 14:06

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Landsmann » 23.02.2009 13:39

Dass Hoffenheim einen Formfehler begangen hat, ist unumstritten. Dafür werden sie ja auch sehr wahrscheinlich bestraft. Und das wäre auch ohne den Einspruch von Gladbach geschehen. Die einzige Motivation von Gladbach hier Einspruch zu erheben ist, auf höchst unsportliche Art und Weise Punkte zu erlangen die einem aus sportlicher Sicht in keinster Weise zustehen.

Nach dieser Aktionn wird die Borussia Hoffenheim den Rang als zweitunsympathischste Mannschaft der Bundesliga abgelaufen haben.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Youngsocerboy » 23.02.2009 13:40

ad 1.: Es handelt sich um einen Dopingverstoß.
ad 2.: Es läßt sich nicht mehr herausfinden, ob die Spieler sauber waren oder nicht, weil die Proben durch die Verspätung nicht verwertbar geworden sind und damit als positiv gelten.
zu ad 2. Völliger Unsinn. Was ist denn wenn ein DFB - Pokalspiel nach 90 min in die Verlängerung geht. Wird dann schnell in der Pause gepinkelt weil nach 120 Minuten die Probe unverwertbar ist. Leute faßt euch mal an den Kopf.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Pepe1303 » 23.02.2009 13:41

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.02.2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Probier's nochmal ohne Beleidigungen
Benutzeravatar
Tottram
Beiträge: 492
Registriert: 18.04.2008 16:50
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tottram » 23.02.2009 13:42

der DFB-NADA oder WADA und wie sie alle heißen werden das alle analysieren und Hopp hin oder her! Es wird ein Urteil geben und wir haben nur das getan was der DFB uns vorgeschlagen hat nämlich Einspruch zu erheben so wie es Regelkonform ist, BASTA! Ein ganz normaler Vorfall!!!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von GigantGohouri » 23.02.2009 13:42

Landsmann hat geschrieben:Dass Hoffenheim einen Formfehler begangen hat, ist unumstritten. Dafür werden sie ja auch sehr wahrscheinlich bestraft. Und das wäre auch ohne den Einspruch von Gladbach geschehen. Die einzige Motivation von Gladbach hier Einspruch zu erheben ist, auf höchst unsportliche Art und Weise Punkte zu erlangen die einem aus sportlicher Sicht in keinster Weise zustehen.
Vielleicht war ein Ibertsberger auch gedopt, weißt du es?
In 10 Minuten kann man viel verschleiern, wurde Samstag Abend im Sportstudio wunderbar erklärt.
Ein bisschen Pulver irgendwie und schwupps merkste nichts mehr davon.
DAS ist unsportlich, nicht dass was wir machen.
Ich glaube übrigens auch, dass jeder Verein ganz genauso reagiert hätte wie wir.
Nach dieser Aktionn wird die Borussia Hoffenheim den Rang als zweitunsympathischste Mannschaft der Bundesliga abgelaufen haben.
Bild
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenmario » 23.02.2009 13:42

Und Du kannst beweisen, dass sie nicht gedopt waren Landsmann?

Denn falls man das nicht beweisen kann, wofür die Hoffenheimer bewusst oder unbewusst selbst gesorgt haben, stehen die Punkte Gladbach zu, nur mal so am Rande
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von patte » 23.02.2009 13:42

Landsmann, tu Dir und mir mal nen Gefallen und lies dir die Stellungnahmen von Borussia und auch die Posts hier mal aufmerksam durch.....dann wirst Du feststellen, dass es hier weit weniger um sportliche (unfair????) Gründe geht, als um die Wahrung (wirtschaftlicher) Ansprüche......und bitte tu mir noch einen Gefallen: ein Verstoß gegen internationale Dopingrichtlinien ist kein Formfehler.....
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von DaMarcus » 23.02.2009 13:43

Youngsocerboy hat geschrieben:zu ad 2. Völliger Unsinn. Was ist denn wenn ein DFB - Pokalspiel nach 90 min in die Verlängerung geht. Wird dann schnell in der Pause gepinkelt weil nach 120 Minuten die Probe unverwertbar ist. Leute faßt euch mal an den Kopf.
Du hast es einfach nicht verstanden.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 307
Registriert: 30.05.2006 23:27
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Florian » 23.02.2009 13:43

Youngsocerboy hat geschrieben: Was ist denn wenn ein DFB - Pokalspiel nach 90 min in die Verlängerung geht. Wird dann schnell in der Pause gepinkelt weil nach 120 Minuten die Probe unverwertbar ist. Leute faßt euch mal an den Kopf.

Es geht sich nicht um die Spieldauer sondern um die 10 Minuten nach ABPFIFF > DOPINGKONTROLLE
Benutzeravatar
Tottram
Beiträge: 492
Registriert: 18.04.2008 16:50
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tottram » 23.02.2009 13:44

@ socerboy oder wie auch immer
zu ad 2. Völliger Unsinn. Was ist denn wenn ein DFB - Pokalspiel nach 90 min in die Verlängerung geht. Wird dann schnell in der Pause gepinkelt weil nach 120 Minuten die Probe unverwertbar ist. Leute faßt euch mal an den Kopf.[/quote]

es ist ne Regel und an die muss man sich halten, fass du dir mal an den Kopf ist doch nicht allzu schwer zu verstehen
Zuletzt geändert von Tottram am 23.02.2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Pepe1303 » 23.02.2009 13:44

Youngsocerboy hat geschrieben: ad 1.: Es handelt sich um einen Dopingverstoß.
ad 2.: Es läßt sich nicht mehr herausfinden, ob die Spieler sauber waren oder nicht, weil die Proben durch die Verspätung nicht verwertbar geworden sind und damit als positiv gelten.


zu ad 2. Völliger Unsinn. Was ist denn wenn ein DFB - Pokalspiel nach 90 min in die Verlängerung geht. Wird dann schnell in der Pause gepinkelt weil nach 120 Minuten die Probe unverwertbar ist. Leute faßt euch mal an den Kopf.

Ich glaub du hast nicht ganz kapiert worums geht?
Die Probe wird nach dem spiel genommen, ob das Spiel 90, 120 oder 5 Tage geht ist völlig unerheblich.
Fakt ist das die Hoffenheimer Spieler nach dem Abpfiff nicht direkt zur Dopingprobe gegangen sind und in dieser Zeit kann man was weiß ich was mit den Proben anstellen.
Hier ein netter Kommentar dazu:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Benutzeravatar
Umbro
Beiträge: 205
Registriert: 01.12.2007 13:53
Wohnort: Heinsberg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Umbro » 23.02.2009 13:44

Landsmann hat geschrieben:Dass Hoffenheim einen Formfehler begangen hat, ist unumstritten. Dafür werden sie ja auch sehr wahrscheinlich bestraft. Und das wäre auch ohne den Einspruch von Gladbach geschehen. Die einzige Motivation von Gladbach hier Einspruch zu erheben ist, auf höchst unsportliche Art und Weise Punkte zu erlangen die einem aus sportlicher Sicht in keinster Weise zustehen.

Nach dieser Aktionn wird die Borussia Hoffenheim den Rang als zweitunsympathischste Mannschaft der Bundesliga abgelaufen haben.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn!
Was ist denn daran unsymphatisch wenn man sein Recht in Anspruch nimmt?
Darum leben wir doch nin einem Rechtsstaat.

ICh glaube zwar nicht, dass wir die 2 Punkte bekommen aber wenn, dann würde ich sie gerne nehmen.
Das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit für das Abseitstor. :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2009 13:45

Landsmann hat geschrieben:...auf höchst unsportliche Art und Weise Punkte zu erlangen...
Dopingvergehen sind natürlich hochgradig sportlich und fair :lol:
Chok
Beiträge: 6551
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Chok » 23.02.2009 13:46

Youngsocerboy hat geschrieben:
zu ad 2. Völliger Unsinn. Was ist denn wenn ein DFB - Pokalspiel nach 90 min in die Verlängerung geht. Wird dann schnell in der Pause gepinkelt weil nach 120 Minuten die Probe unverwertbar ist. Leute faßt euch mal an den Kopf.
Mach du es lieber ;)
Die sind 10 Minuten nach einem Spiel nur deshalb nicht verwertbar, weil sie manipuliert werden können in den 10 Minuten. Und nach 120 Minuten DFB Pokal würde das selbe gelten, also 10 Minuten zu spät kommen, nach den 120 Minuten und es wrde ein regelverstoß vorliegen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2009 13:47

Youngsocerboy hat geschrieben:zu ad 2. Völliger Unsinn. Was ist denn wenn ein DFB - Pokalspiel nach 90 min in die Verlängerung geht. Wird dann schnell in der Pause gepinkelt weil nach 120 Minuten die Probe unverwertbar ist.
Was für ein Schwachsinn :roll: In den 10 Minuten der Abwesenheit kann manipuliert werden, das ist offen auf dem Platz wohl kaum möglich.
Leute faßt euch mal an den Kopf.
Nimm dir mal 'nen Eisbeutel :winker:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von >vfl borussia< » 23.02.2009 13:48

Pepe1303 hat geschrieben: edit
Ich hab gehört, dass grade ne Kellerwohnung über deinem Niveau frei wird.

Nunja, jetzt hasst uns eben die ganze Liga. Aber ich bezweifel, dass irgendein Verein NICHT Einspruch eingelegt hätte! Daran denkt natürlich wieder keiner...
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.02.2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da Originalposting auch gelöscht wurde
Benutzeravatar
Joiner
Beiträge: 299
Registriert: 23.08.2005 09:04

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Joiner » 23.02.2009 13:48

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Gladbacher Vereinsführung genau richtig.
Natürlich muss man Einspruch erheben, es geht um die Erstligazugehörigkeit unserer Borussia.
Auf die Entscheidung ,ob und wenn ja wie die beiden Spieler bestraft werden, hat der Einspruch eh keinen Einfluss, sondern nur darauf, ob dem Verein Hoffenheim, der einen organisatorischen Fehler gemacht hat, eine Strafe (0 Punkte in dem Spiel) auferlegt wird. Jeder andere Verein (auch Völler's Leverkusen etc. ) hätte genauso reagiert, 100%ig!
Der Fall Koblenz im letzten Jahr ist meiner Meinung nach ein Beispiel für diese Bestrafung eines Vereins. Das war ein, wenn auch nicht ähnlicher, aber doch vergleichbarer organisatorischer Fehler, der zu Punktabzug führte. Eine solche Bestrafung, die uns leider dann nichts bringen würde, halte ich auch ncith für ausgeschlossen!
Antworten