Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 20.08.2008 15:16

Viersener hat geschrieben:Auf den Pocher und seine lieder achte ich eh nie :roll:
Lohnt sich ja auch net, der Typ ist sowas von Überflüssig! 8)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47133
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 20.08.2008 15:17

Mehr als das... ;)
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 20.08.2008 15:18

so nun aber wieder zurück zum Thema!
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 20.08.2008 15:18

:offtopic:

:lol:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 20.08.2008 15:19

BMG_Supporter hat geschrieben::offtopic:

:lol:
:schildpueh:
BorusseDK
Beiträge: 94
Registriert: 12.08.2008 20:58

Beitrag von BorusseDK » 20.08.2008 15:22

phenom hat geschrieben: also vorallem in 17A ich wurde 70minuten dumm angemacht das ich die fahne runter tuen sollte, bin dann irgendwann total ausgerastet!!! wurde aber von nem kumpel beruhigt und hab die fahne dann 3plätze nach links weiter gegeben. Da mein neuer "Freund" aus 17A wohl ne DK aht rede ich vor Bremen mal mit dem und erkläre ihm das, weil ich werde nciht nochmla aufhören zu schwenken in der NORDKURVE!!!!!!
Ich war gegen Stuttgart im 17A habe da aber keine fahne gesehen, nur ein mit nem langen Doppelhalter. Wo genau warst du denn da wenn ich fragen darf
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 20.08.2008 15:41

praktisch ganz rechts in der ersten reihe von Block1900


und keine fahnen kann net sein :roll: :roll: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 20.08.2008 15:43

Du meinst links, wenn man von vorn auf das Bild guckt, oder?! Also quasi genau an der Grenze zum 17A?!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 20.08.2008 16:23

Nordpark Pirat hat geschrieben:
Zack da haben wir es, wird wieder abgetan und dann wird sich gewundert das man nicht zusammen findet!
also wenn man so einen scheiss vorschlägt brauch man sich auch nicht wundern :roll:
hellfire***
Beiträge: 41
Registriert: 15.05.2006 13:57
Wohnort: Duisburg-Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hellfire*** » 20.08.2008 17:09

Pro Block1900 !!!
Pro Ultras !!!

Macht weiter so jungs, gefällt mir richtig gut mit dem Block und im 16er kommt auch gut was an.

Versuche mir jetzt das Geld zusammen zu sparen, dann stoß ich nächste Saison auch dazu.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 20.08.2008 17:10

Hierro hat geschrieben:...
Hoffen wir für dich, dass der gesamte Block 16A in der kommenden Zeit zum Stimmungsblock wird und du das nicht mehr ertragen musst und dich endlich woanders hinsetzen kannst!

Im übrigen hättest du sicherlich mit etwas Bemühen deinen Platz noch tauschen können!
Dass du während deiner Abwesenheit irgendwie für die Post zu sorgen hast ist dir ja nicht erst seit heute bekannt hoffe ich!
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 20.08.2008 17:11

BMG_Supporter hat geschrieben:vllt sollte man auf die karten für block 16 bzw. 16 a draufschreiben, dass das singing area ist und es zu sehbehinderungen kommen kann... klappt bei der nationalmannschaft auch und da kann sich keiner ebschweren :roll:
Ja, hatte ich auch schonmal dran gedacht. Wäre ne Maßnahme!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: ...

Beitrag von Neptun » 20.08.2008 17:11

sverki123 hat geschrieben:Zum Schluß muss man sagen , dass ich einfach manche Leute nciht verstehen. Dann sucht euch doch einen neuen Platz wo es keine fahnen keine Ultras und was weiß was gibt.
Genau das hatten die Fans in 16A gemacht und nun sollen sie sich etwas anderes suchen, nur weil den Ultras einfällt, sie können oben besser mit ihren Fahnen wedeln?

Und selbst wenn die sich jetzt einen anderen Platz suchen und irgendeiner Gruppierung fällt es plötzlich ein, daß sie von dort eigentlicher viel besser supporten und Fahnen wedeln können, heißt es dann wieder "Sucht euch doch einen anderen Platz!"? Das kann es ja auch nicht sein.

Hier hätte man vorher mit den Betroffenen reden müssen und hätte sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen dürfen. Das wäre respektvoll gewesen und hätte nicht zu den jetzigen Konflikten geführt, weil man dann evtl. einen vernünftigen gemeinsamen Weg gefunden hätte.

Und eure Sprüche von wegen "Rentner und Anzugträger" oder "Dann setzt euch doch vor den Fernseher!" könnt ihr euch mal schenken. Die Leute sind genauso Fans wie ihr und bezahlen nicht wenig Geld für die Karten. Sie unterstützen damit den Verein genauso, wenn nicht sogar noch mehr, wie diejenigen, die im Block 16 stehen. Und dadurch haben sie nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte als diejenigen die nur zum feiern ins Stadion gehen.

Nein, ich selbst bin nicht betroffen, Mir geht nur langsam dieses Anspruchsdenken von einigen "Fahnenschwenkern und Liedersängern" auf den Keks, die hier so tun, als wenn nur sie die ultimativen Fans sind und wer nicht mindestens 90 Minuten lang singt und tanzt kein richtiger Fan ist.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 20.08.2008 17:14

Nordpark Pirat hat geschrieben:Das heißt aber nicht das die das sagen haben und das ein "normaler" Fan tun muss was die Ultras wollen, es gibt Leute (wie mich z.B.) die gingen schon zu Borussia, da war der großteil der Ultras noch nicht mal in Planung geschweige denn geboren, und ich glaube nicht das unsere Generation sich was vorschreiben lässt!
Der Lauf der Zeit eben... Damals gab es noch die DM, keine Flachbildfernseher, keine Handys, kein Internet...

Ich will damit nur sagen, dass doch die meisten Jugendlichen die nachrücken sich eher an den ultraorientierten Fans orientieren...
Die Ultra gut oder schlecht Diskussion führt doch zu nichts. Fakt ist, dass sie einiges versuchen und des öfteren das ganze Vorhaben schlecht gemacht wird...
Jetzt regt sich hier schon jemand über die Großzahl der Lieder auf, wo bitte soll das noch hinführen?
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von -Jessi- » 20.08.2008 17:21

Neptun hat geschrieben: Und selbst wenn die sich jetzt einen anderen Platz suchen und irgendeiner Gruppierung fällt es plötzlich ein, daß sie von dort eigentlicher viel besser supporten und Fahnen wedeln können, heißt es dann wieder "Sucht euch doch einen anderen Platz!"? Das kann es ja auch nicht sein.

Hier hätte man vorher mit den Betroffenen reden müssen und hätte sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen dürfen. Das wäre respektvoll gewesen und hätte nicht zu den jetzigen Konflikten geführt, weil man dann evtl. einen vernünftigen gemeinsamen Weg gefunden hätte.

Und eure Sprüche von wegen "Rentner und Anzugträger" oder "Dann setzt euch doch vor den Fernseher!" könnt ihr euch mal schenken. Die Leute sind genauso Fans wie ihr und bezahlen nicht wenig Geld für die Karten. Sie unterstützen damit den Verein genauso, wenn nicht sogar noch mehr, wie diejenigen, die im Block 16 stehen. Und dadurch haben sie nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte als diejenigen die nur zum feiern ins Stadion gehen.

Nein, ich selbst bin nicht betroffen, Mir geht nur langsam dieses Anspruchsdenken von einigen "Fahnenschwenkern und Liedersängern" auf den Keks, die hier so tun, als wenn nur sie die ultimativen Fans sind und wer nicht mindestens 90 Minuten lang singt und tanzt kein richtiger Fan ist.
Du wirst dich wundern, es ist geplant den Block 16A langfristig zum Hauptstimmungsblock zu machen. Und, wo ist das Problem? Wenn das ganze gut für die Stimmung ist, kann daran doch nichts falsch sein! Die Leute, die in Ruhe Fußball schauen wollen gehören nunmal definitiv nicht in die Nordkurve und schon gar nicht in den zentralen Bereich. Dazu gibt es den Borussenkodex.

Und um Veränderungen durchzusetzen, von denen auch das FPMG überzeugt ist muss man eben auch einige unangenehme Dinge (Leute versetzen etc.) regeln. es ist ja nicht so, dass man raus geschmissen wird, es gibt lediglich einen anderen Platz!
Herner

Re: ...

Beitrag von Herner » 20.08.2008 17:26

-Jessi- hat geschrieben: Dazu gibt es den Borussenkodex.
Der überhaupt nichts zu sagen hat.

ist zwar sehr gut gemeint, aber durchsetzen kann man damit nichts, aber auch gar nichts.

Und das FP MG ist sicherlich eine gute Sache, allerdings auch nicht umstritten. :wink:

Und wer sich nur einen Stehplatz leisten kann, der darf dann nicht ins Stadion? oder wie sehe ich das.....................

Nicht jeder hat 300 € oder mehr für einen Sitzplatz.

Dafür sind die billigen Stehplätze nämlich gedacht, dass sich auch der "arme Schlucker" eine DK kaufen kann.
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: ...

Beitrag von phenom » 20.08.2008 17:37

Neptun hat geschrieben: Genau das hatten die Fans in 16A gemacht und nun sollen sie sich etwas anderes suchen, nur weil den Ultras einfällt, sie können oben besser mit ihren Fahnen wedeln?

Und selbst wenn die sich jetzt einen anderen Platz suchen und irgendeiner Gruppierung fällt es plötzlich ein, daß sie von dort eigentlicher viel besser supporten und Fahnen wedeln können, heißt es dann wieder "Sucht euch doch einen anderen Platz!"? Das kann es ja auch nicht sein.

Hier hätte man vorher mit den Betroffenen reden müssen und hätte sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen dürfen. Das wäre respektvoll gewesen und hätte nicht zu den jetzigen Konflikten geführt, weil man dann evtl. einen vernünftigen gemeinsamen Weg gefunden hätte.

Und eure Sprüche von wegen "Rentner und Anzugträger" oder "Dann setzt euch doch vor den Fernseher!" könnt ihr euch mal schenken. Die Leute sind genauso Fans wie ihr und bezahlen nicht wenig Geld für die Karten. Sie unterstützen damit den Verein genauso, wenn nicht sogar noch mehr, wie diejenigen, die im Block 16 stehen. Und dadurch haben sie nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte als diejenigen die nur zum feiern ins Stadion gehen.

Nein, ich selbst bin nicht betroffen, Mir geht nur langsam dieses Anspruchsdenken von einigen "Fahnenschwenkern und Liedersängern" auf den Keks, die hier so tun, als wenn nur sie die ultimativen Fans sind und wer nicht mindestens 90 Minuten lang singt und tanzt kein richtiger Fan ist.

www.borussenkodex.de
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: ...

Beitrag von Neptun » 20.08.2008 17:40

-Jessi- hat geschrieben:Du wirst dich wundern, es ist geplant den Block 16A langfristig zum Hauptstimmungsblock zu machen. Und, wo ist das Problem? Wenn das ganze gut für die Stimmung ist, kann daran doch nichts falsch sein!
Du wirst dich wundern, daß ist mir durchaus bekannt und ich habe auch kein Problem damit, empfinde es sogar eher als positiv. Nur braucht man sich bei der Vorgehensweise nicht wundern, wenn es innerhalb des Blockes zu Konflikten kommt.
-Jessi- hat geschrieben:Die Leute, die in Ruhe Fußball schauen wollen gehören nunmal definitiv nicht in die Nordkurve und schon gar nicht in den zentralen Bereich. Dazu gibt es den Borussenkodex.
Dann sollten sich aber auch alle daran halten oder? Soll ich daraus mal zitieren? "Die Nordkurve ist eine Überzeugung und das Herz
von Borussia Mönchengladbach. Sie gehört Niemandem
" und "In der Nordkurve sind alle Borussia-Fans gerne gesehen". Wie läßt sich das mit deiner Aussage vereinbaren?
-Jessi- hat geschrieben:Und um Veränderungen durchzusetzen, von denen auch das FPMG überzeugt ist muss man eben auch einige unangenehme Dinge (Leute versetzen etc.) regeln. es ist ja nicht so, dass man raus geschmissen wird, es gibt lediglich einen anderen Platz!
siehe oben. Es geht nicht um das "ob" sondern um das "wie"
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 20.08.2008 17:44

richtig so sieht es aus !! immer straight nach vorn nen dicken humpen auf die die nur dumm zu gucken
hellfire***
Beiträge: 41
Registriert: 15.05.2006 13:57
Wohnort: Duisburg-Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hellfire*** » 20.08.2008 17:44

Auch aus dem Kodex:

"Bedenke bei der Wahl deiner Eintrittskarte für die Nordkurve:
Hier ist der ultimative Fan-Bereich!"



Und dazu gehört mich sicherheit auch das schwenken von Fahnen...
Gesperrt