Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Mike# » 25.04.2013 12:45

Boninsegna hat geschrieben: Die ersten 3 Platze der Bundesliga werden auf Jahre hinweg gebucht sein...und das nicht von Borussia Mönchengladbach.
Ich muss meine Erwartungshaltung wohl wieder nach oben korrigieren. Ich freue mich, dass Herrmann so gut zur Borussia, der wahren, paßt. Klar, er könnte beim BxB mit seinem früheren Sturmpartner wieder harmonieren. Aber wer weiss, wie lange dieser bei BxB ist? Ein Wechsel kann ich mir jetzt bzw. möchte ich mir kaum jetzt vorstellen. Wir bauen hier was auf - logisch, Dortmund auch - fragt sich, ob sie nicht gerade abgebaut werden, wie es sonst bei uns so typisch ist...

Die Wechselgeschichten und Rotationen werden weiter gehen und was mich freut: Auch beim BxB. Eine geniale, kommende Saison - die wünsche ich mir und gönne es Herrmann von ganzem Herzen. Wir werden nicht wie früher zittern, brauchen uns nach den Abgängen nicht zu fürchten und werden kommende Saision wieder mehr Erfolg haben ( Anmerkung: Wir haben auch diese Saision die zweitbeste seit 16 Jahren!!! ). Hier kann Herrmann aktiv - mit einer nahezu Stammplatzgarantie - mit dran arbeiten, dass die kommende Saision die beste wird - noch besser als zu Reus-Zeiten. Also: Platz 3 sollte das inoffizielle Ziel für nächste Saision schon werden! Wer weiss, ob dann auch Reus wieder zurück kommt.
Tobe

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Tobe » 25.04.2013 12:47

:hilfe:
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Boninsegna » 25.04.2013 12:48

Ich sprach wohl berechtigterweise von Träumereien.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kwiatkowski » 25.04.2013 12:52

Auf jeden Fall sollte allen klar sein, dass der Meistertitel nächstes Jahr wohl oder übel über unsere Borussia führen wird. Wenn Dortmund weiter zerfällt, wovon ich ausgehe, können wir vielleicht auch bald Reus zurückkaufen. Wenn wir dann mal wieder einen Titel gewonnen haben, können wir uns auch internationale Titel als Ziel vornehmen. Das Tandem mit Reus und Herrmann wäre unbezahlbar.

Aber Herrmann hat schon nicht die Qualität von Reus, oder er hat sie bis jetzt einfach noch nicht gezeigt 8)
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Andi79 » 25.04.2013 12:54

Naja bissl träumen ist erlaubt, Platz 3 nächste Saison ist natürlich unrealistisch. Die Entwicklung in der Bundesliga geht im Moment klar dahin das, wie ein user eben schon schrieb, die ersten 3-4 Plätze an die Finanzstarken Teams vergeben sind. Dahinter kommen dann 6-7 Teams auf Augenhöhe die sich um die Platze streiten. Da sind wir dann auch dabei. Heisst aber nicht, das wir in den nächsten 10 Jahren keinen Titel holen könnnen. Eine Vetragsverlängerung mit Patrick Herrmann über 2015 hinaus bringt uns dem Traum schonmal ein Stück näher.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Mike# » 25.04.2013 13:12

Es ist auch ein gehegter "inoffizieller" Traum,.... der aber durchaus - sofern die Leistung weiter steigt >realistisch< ist :lol: , zu mindest mit Fanbrille.

Hermann ist sehr gut, keineswegs wie Reuss. Ihm fehlt ein kongenialer Partner und dann fehlt noch ein wenig Mittelfeld und und und.... Alles ist möglich und den Platz ist sich Herrmann sicher: Im erfolgreichen Team von BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH.

Gönne dieses WE Herrmann viele Assists, richtig gute Momente und gerne auch Tore, Tore, Tore. Hier ist meine Erwartungshaltung etwas niedriger ( und realistischer ). Wer sie schießt ist egal, aber Herrmann wird seinen Beitrag - wie immer - hierzu leisten, auch wenn er zuletzt was schächer auftrat.
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Marco@Borussia » 26.04.2013 05:54

Herrmann ist definitiv kein Reus und ich bezweifle, dass er das auch jemals wird. Denke hier in Gladbach ist Herrmann schon gut aufgehoben.

Ihm fehlt zu Reus ein grosser Batzen Spielintelligenz, Uebersicht und Abgezockheit.

Mit seiner Schnelligkeit passt er super in unser System und hat gute Chancen naechstes Jahr in Kruse einen guten Ballveteiler zu haben mit dem man auch kombinieren koennte.

Ich behaupte mal gegen die Reihe Grosskreutz, Reus, Kuba wird er sich schwer tun. Da hat er gegen Grosskreuz noch die besten Karten, aber der spielt links!

An Kuba wird er nicht vorbei kommen behaupte ich mal, der ist noch ein ganz anderer Kaliber.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Europameister 2004 » 26.04.2013 12:23

Die von hier einigen geforderten 20 Millionen sind Utopie und Wunschdenken.

Bei aller Liebe und allem Respekt vor Patrick Herrmann und seinen Leistungen (ich mag den Spieler sehr), ist 20 Millionen Euro eine Summe, die Dortmund nicht zahlen wird.
Zum Beispiel ist ein Christian Eriksen von Ajax, zu dem es auch Gerüchte seitens der Dortmunder gibt, in dieser Preisklasse zu haben, der zudem international erfahren ist, in einer der besten Fußballschulen der Welt ausgebildet worden ist und auch auf internationaler Bühne (13 Scorerpunkte in 30 EL-/CL-(Quali-)Spielen).

Ich denke, für ihn ist Dortmund der nächste richtige Schritt in der Entwicklung, nach Ajax eine Stufe höher zu kommen in einer stärkeren Liga als der niederländischen.

Daher denke ich, dass Herrmann uns erhalten bleibt :bmgja:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von BorMG » 26.04.2013 16:09

"Für mich ist ein Wechsel aktuell wirklich kein Thema, mit dem ich mich beschäftige. Ich habe in Gladbach noch einen Vertrag bis 2015", sagte der Mittelfeldspieler im Gespräch mit "ran.de".

Kann jeder einordnen wie er will ...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kwiatkowski » 26.04.2013 16:22

Man kann alles immer irgendwie einordnen.

Herrmanns Aussage ist irgendwie nichtssagend, für mich jedenfalls.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von vfl deere » 26.04.2013 17:31

Soll der BxB sich doch LdJ für 20 Mio kaufen als Ersatz für Lewa - dann haben wir auch wieder ne schön gefüllte Kriegskasse und PH bleibt hier..... :mrgreen:
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von rz70 » 26.04.2013 18:08

vfl deere hat geschrieben:Soll der BxB sich doch LdJ für 20 Mio kaufen als Ersatz für Lewa - dann haben wir auch wieder ne schön gefüllte Kriegskasse und PH bleibt hier..... :mrgreen:
und dann macht der da 20 Buden. Nee lass den Jung mal hier (gilt für Beide).
Mike 1968

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Mike 1968 » 26.04.2013 19:00

BorMG hat geschrieben:"Für mich ist ein Wechsel aktuell wirklich kein Thema, mit dem ich mich beschäftige. Ich habe in Gladbach noch einen Vertrag bis 2015", sagte der Mittelfeldspieler im Gespräch mit "ran.de".

Kann jeder einordnen wie er will ...

Ja, genauso die ewigen Treueschwüre in die Mikros und das Küssen des Vereinsemblems auf dem Trikot. Alles Augenwischerei bis zum Wechsel, dann werden Phrasen wiederholt und andere Trikots abgeknutscht.

Spieler können sagen, was sie wollen. In Transfer- und Treuefragen bin und bleibe ich stets höchst pessimistisch. Im Gegenteil: Je m ehr dementiert wird, desto eher wird es für mich wahrscheinlich. Alles eine reine Geldfrage, die dann als "Förderung der eigenen Spielqualität und Weiterentwicklung" oder "andere Mentalität kennenlernen" gedeutet wird.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von uli1234 » 26.04.2013 19:01

vfl deere hat geschrieben:Soll der BxB sich doch LdJ für 20 Mio kaufen als Ersatz für Lewa - dann haben wir auch wieder ne schön gefüllte Kriegskasse und PH bleibt hier..... :mrgreen:

:shakehands:
Mike 1968

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Mike 1968 » 26.04.2013 19:01

Kwiatkowski hat geschrieben:Man kann alles immer irgendwie einordnen.

Herrmanns Aussage ist irgendwie nichtssagend, für mich jedenfalls.

Der könnte auch sagen:" Ich bleibe und erfülle meinen Vertrag bis zum letzten Spieltag im Spieljahr 2015." Selbst dann glaube ich ihm nicht. Gilt für alle anderen Spieler auch.
Cneutz

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Cneutz » 26.04.2013 19:11

Mike 1968 hat geschrieben:
Ja, genauso die ewigen Treueschwüre in die Mikros und das Küssen des Vereinsemblems auf dem Trikot. Alles Augenwischerei bis zum Wechsel, dann werden Phrasen wiederholt und andere Trikots abgeknutscht.

:daumenhoch:

Jep. Wie schon gesagt, könnte bei JEDEM anderen Fußballprofi genauso stehen.
Je theatralischer das Bekenntnis (Wappen knutschen, Fahnen küssen, mit den Händen Herzen formen usw), desto höher die Wahrscheinlichkeit des Wechsels. ;-)
Mike 1968

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Mike 1968 » 26.04.2013 21:12

Dann wäre ich froh, wenn meine Theorie dieses mal über den Haufen geworfen würde. :roll:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Bo. » 26.04.2013 21:21

Die Theorie ist schon ok, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob Patrick eine ist werden wir sehen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von nicklos » 26.04.2013 23:30

Der Verweis auf die Vertragslänge ist immer ein Zeichen, dass der Spieler einen Wechsel kurz- bis mittelfristig anstrebt.

Was Götze und Herrmann gemeinsam haben: Beide haben davon gesprochen, lebenslang für einen Verein zu spielen. Wo Götze nächste Saison spielt, weiß jeder.
Naja, wenn uns ein Verein 20+x bietet, würde man wohl auch Adios sagen. Von daher alles eine Frage des Geldes, auf beiden Seiten.
Antworten