News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36793
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 27.02.2024 18:03

Ach Raute was hilft uns jetzt Dein Frustposting? Rausgekickt hat ihn niemand, Unterstützung wollte er nicht haben, 2021 hat er bis 2026 verlängert. Warum? Weil er weg wollte?
Man hat gehofft das Max gesund wird und dann wieder zurückkommt. Eberl hat unsere finanziellen Grenzen gesehen und wollte hier nicht mehr weitermachen deshalb ging er zu RB.
Ein Vorstand wie Bonhoff der diese tolle Entwicklung unter Eberl sieht ist dazu nicht in der Lage Eberl rauszuwerfen, dafür ist er viel zu schlau und menschenfreundlich. Zwingen konnte man Eberl nicht.
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Alter Bruns Fan » 27.02.2024 18:18

Raute s.1970 hat geschrieben: 27.02.2024 17:39 Es ist nicht so einfach, überdurchschnittlich befähigte Leute adäquat zu beurteilen, wenn diese eine Lebensplanung
bevorzugen, die einem selbst nicht passt.
Insbesondere dann, wenn diese Person Lenker und Denker des eigenen Vereins in Personalunion war.

Dass die Vereinsführung ihn praktisch "rausgekickt" hat, war das Vereins-Desaster schlechthin und die Konsequenzen glasklar voraussehbar.
Tolle Spiele in der EL oder CL, die Eberl dem Verein ermöglicht hat, wird es auf absehbare Zeit für Borussia nicht mehr geben.
Stattdessen gilt die Zielvorgabe " Verbleib in Liga 1 ". Was für eine Entwicklung..... :daumenhoch:

Absoluter Stuss :pillepalle:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2024 18:23

Raute s.1970 hat geschrieben: 27.02.2024 17:39 Es ist nicht so einfach, überdurchschnittlich befähigte Leute adäquat zu beurteilen, wenn diese eine Lebensplanung
bevorzugen, die einem selbst nicht passt.
Insbesondere dann, wenn diese Person Lenker und Denker des eigenen Vereins in Personalunion war.

Dass die Vereinsführung ihn praktisch "rausgekickt" hat, war das Vereins-Desaster schlechthin und die Konsequenzen glasklar voraussehbar.
Tolle Spiele in der EL oder CL, die Eberl dem Verein ermöglicht hat, wird es auf absehbare Zeit für Borussia nicht mehr geben.
Stattdessen gilt die Zielvorgabe " Verbleib in Liga 1 ". Was für eine Entwicklung..... :daumenhoch:
Damit haben wir wohl schon Ende Februar den "Unsinn-post" des Jahres. So viele Falschaussagen in so wenige Sätze zu verpacken, ist allerdings auch eine Kunst! Hut ab :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von michy » 27.02.2024 18:44

Raute s.1970 hat geschrieben: 27.02.2024 17:39 Tolle Spiele in der EL oder CL, die Eberl dem Verein ermöglicht hat, wird es auf absehbare Zeit für Borussia nicht mehr geben.
Stattdessen gilt die Zielvorgabe " Verbleib in Liga 1 ". Was für eine Entwicklung..... :daumenhoch:
Man könnte auch sagen, das ist der Dank dafür, das Borussia ihm die Chance seines Lebens ermöglicht hat und er zum Dank dafür, mit seiner Psychonummer, hier seinen Abgang geplant hat. Den Verein mit all seinen Problemen die er maßgeblich beeinflußt hat, schön im Stich gelassen hat, der feine Herr Eberl.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 27.02.2024 18:53

Raute s.1970 hat geschrieben: 27.02.2024 17:39 Tolle Spiele in der EL oder CL, die Eberl dem Verein ermöglicht hat, wird es auf absehbare Zeit für Borussia nicht mehr geben.
Für mich hat da ein Herr Favre viel viel mehr Anteil dran.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5158
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 27.02.2024 19:28

Also meiner Meinung nach, hat auch der dicke Max einen gewaltigen Anteil an EL, CL & Co.
ABER muss meinem Vorredner auch zustimmen, dass der größere Anteil Favre zuzuordnen ist: er hat mit dem Kader, mit dem Frontzeck am Abgrund stand, den Klassenerhalt geschafft und anschließend Platz 4 inkl. CL Quali-Spiele.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussen-oldie » 27.02.2024 19:46

Leider hat er seine erfolgreiche Arbeit bei Borussia selbst wieder zerstört. Das letzte Jahr war ein Desaster (Rose festhalten, 7,5 Mio Trainerflop), verpasste Transfers und Vertragsverlängerung…
Unwürdiges Verhalten bei RB ….

Letztlich aber alles dem modernen Fußball geschuldet. Eberl ist eben ein Produkt des Kommerz. Wer kann es ihm verdenken?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von altborussenfan » 27.02.2024 22:10

borussen-oldie hat geschrieben: 27.02.2024 19:46 Leider hat er seine erfolgreiche Arbeit bei Borussia selbst wieder zerstört. Das letzte Jahr war ein Desaster (Rose festhalten, 7,5 Mio Trainerflop), verpasste Transfers und Vertragsverlängerung…
So ist es, und das kann einem schon heftig aufs Gemüt schlagen, wenn man merkt, dass die hochfliegenden Pläne an der Realität scheitern (Corona, nicht einhaltbare Zusagen gegenüber Hütter, um die o.a. Aufzählung zu ergänzen).

Bei den Bayern hat er noch einmal einen ganz anderen Druck. Wenn Hoeneß sein Lebenswerk gefährdet sieht, nützt dem Max auch die Freundschaft zu ihm nichts. Würde nicht darauf wetten, dass er Ende nächste Saison noch den Job hat. Neuen Trainer finden, die Mannschaft umkrempeln und trotzdem auf Bestellung regelmäßig Titel holen, das ist schon eine Aufgabe, die bewältigen zu können, er erst noch nachweisen muss.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 28.02.2024 17:23

3Dcad hat geschrieben: 27.02.2024 18:03 Rausgekickt hat ihn niemand, Unterstützung wollte er nicht haben
Aktiv rausgekickt vielleicht nicht. Aber man hat ihm seitens der Vereinsführung ganz weit die Tür aufgemacht.
In der Hoffnung, er findet den Ausgang allein. Und was die Unterstützung angeht....ich denke, er wollte sie sehr wohl
haben. Man hat sie ihm aber verweigert.

Es ist noch nicht sehr lange her, da haben wir Champions-League gespielt.
Jetzt lautet die Vereins-Doktrin, " Hauptsache, wir halten Liga 1 ". Das ist ein Desaster mit Ansage.

Noch nicht einmal gegen Aufsteiger und Schlusslicht Darmstadt kann ein Heimspiel siegreich beendet werden.
Der andere Aufsteiger, Heidenheim, 2 Plätze und drei Punkte vor uns in der Tabelle.

Roland Virkus ist an der Situation sicherlich schuldlos. Er hat wohl getan, was er konnte und hat sich ja auch nicht selbst als Nachfolger installiert.
Das war das Präsidium. Schließlich ist er lange genug im Verein tätig. Man kannte ihn, Überraschungen waren nicht zu erwarten
und waren und sind wohl auch nicht erwünscht.

Einige reden sich vielleicht ein, Borussia wäre noch ein Topclub. Ein Club mit Strahlkraft.
Obwohl wir seit einigen Jahren eigentlich nur Misserfolge erleben. Sei es bei den Spielern, sei es bei fälschlicherweise
entlassenen Trainern, sei es die Tabellensituation.

Und genau diese Tatsache wird es Borussia auf Jahre hinaus schwer machen, Spieler zu verpflichten, die Borussia wieder
dort hinbringen könnten, wo wir vor einigen Jahren noch waren. So wie es jetzt läuft, kommt man nicht zurück in die Erfolgsspur.
Eine Person mit Strahlkraft, fachlicher Kompetenz und innovativer Einstellung könnte diese Sackgasse durchschreiten. Der Verein hatte
solch einen Mitarbeiter....jetzt leider nicht mehr.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 28.02.2024 18:54

Welche Trainer wurden denn fälschlicherweise entlassen? Etwa durch ihn, Mister Strahlkraft höchstpersönlich?

Ich akzeptiere deine Ansicht, teilen werde ich sie nicht. Spieler kamen sicher nicht hierher wegen der Strahlkraft von Eberl, sondern weil er einen Scheck dabei hatte. Diesen Scheck hat er nicht aus seiner Privatschatulle bezahlt, da haben viele im Verein Anteil dran gehabt. Eberl ist weder für unseren sportlichen Aufstieg a l l e i n verantwortlich ( obwohl insbesondere er das für eine gewisse Zeit so sah), ebenso ist er nicht a l l e i n für unseren "Abstieg" verantwortlich.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5158
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 28.02.2024 19:00

Raute s.1970 hat geschrieben: 28.02.2024 17:23 Aktiv rausgekickt vielleicht nicht. Aber man hat ihm seitens der Vereinsführung ganz weit die Tür aufgemacht.
In der Hoffnung, er findet den Ausgang allein. Und was die Unterstützung angeht....ich denke, er wollte sie sehr wohl
haben. Man hat sie ihm aber verweigert.
Mit diesem Teil ist doch eigentlich alles gesagt.
Du denkst. Du fischst im Trüben. Du weißt genau so wenig, wie alle anderen hier.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 29.02.2024 11:11

Favre-Beobachter seinerzeit war wenigstens so konsequent und ist mit seinem vergötterten Idol gegangen. Wir können uns stattdessen krude Verschwörungstheorien über den reinziehen, der seit geraumer Zeit wirklich nichts auslässt, um beharrlich sein Standing in Fußballdeutschland zu zerstören. :)
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 595
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ;-) » 29.02.2024 11:37

Wieso? Mit Eberls Wechsel zu Bayern hat für ihn doch eine neue Zeitrechnung begonnen. Kein Journalist der Mainstream Medien und schon gar nicht des Boulevards, schreibt ein kritisches Wort über die Vita von Eberl, wohlwissend das die Bayern ihn ansonsten am langen Arm verhungern lassen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zisel » 29.02.2024 11:58

Ach, der Max.....Wenn in drei Jahren sein Biopic auf Netflix läuft, sind wir alle schlauer. :cool:
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Rautenburger » 29.02.2024 12:00

Elton in der Rolle seines Lebens.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zisel » 29.02.2024 12:08

:shock: :lol:

Ich starte sofort das Crowdfunding!! Arbeitstitel: Bayern, Brause und Borussia. Blechernes blieb mir verwehrt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.02.2024 12:37

Rautenburger hat geschrieben: 29.02.2024 12:00 Elton in der Rolle seines Lebens.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 29.02.2024 18:12

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 28.02.2024 18:54 Ich akzeptiere deine Ansicht, teilen werde ich sie nicht. Spieler kamen sicher nicht hierher wegen der Strahlkraft von Eberl, sondern weil er einen Scheck dabei hatte. Diesen Scheck hat er nicht aus seiner Privatschatulle bezahlt, da haben viele im Verein Anteil dran gehabt. Eberl ist weder für unseren sportlichen Aufstieg a l l e i n verantwortlich ( obwohl insbesondere er das für eine gewisse Zeit so sah), ebenso ist er nicht a l l e i n für unseren "Abstieg" verantwortlich.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich jemals behauptet habe, dass der Max fällige Ablösesummen von seinem
eigenen Girokonto beglichen hat. Ich muss aber auch gestehen....ich weiß das nicht. Ich habe keinen Einblick in die Buchhaltung
und Kontobewegungen des Vereins.
Und dass viele im Verein Anteil daran gehabt haben, möchte ich mal etwas relativieren.

Spieler konnten verpflichtet werden, weil der Verein durch jahrelangen sportlichen Erfolg relativ viel Geld generiert hat.
Diesen sportlichen Erfolg hat Eberl in die Wege geleitet und jahrelang erfolgreich aufrecht erhalten.
Selbstverständlich muss hier auch Favre genannt werden. Verpflichtet von Eberl. Nicht von Virkus und auch nicht von Bonhof.

Natürlich war Eberl nicht a l l e i n für den sportlichen Aufstieg verantwortlich. Trainer und Spieler sind ja auch immer
irgendwie involviert. Verpflichtet vom damaligen Sportdirektor. Gespielt wurde in der Europa-League und Championsleague.

Nach seiner Amtszeit wurden Trainer und Spieler verpflichtet, die uns auf die Plätze 12-15 katapultiert haben.
Das ist der kleine, aber feine, Unterschied.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5158
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 29.02.2024 18:30

Raute s.1970 hat geschrieben: 29.02.2024 18:12 Nach seiner Amtszeit wurden Trainer und Spieler verpflichtet, die uns auf die Plätze 12-15 katapultiert haben.
Das ist der kleine, aber feine, Unterschied.
Vielleicht hat auch ER uns in diese missliche Lage gebracht, mit auslaufenden Verträgen, charakterlich fragwürdigen Spielern, seltsame Trainerentscheidungen.
Auch DARAN hatte er seinen Anteil. Den blendest du aber gekonnt aus oder? Die Medaille hat zwei Seiten.
Zuletzt geändert von desud am 29.02.2024 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McAbe » 29.02.2024 18:31

Den Teil der Geschichte habe ich auch vermisst.
Antworten