Aufkleber - Ja oder Nein?

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!

Aufkleber in Stadien und Bahnen kleben?

JA, ist nix schlimmes!
173
66%
Wenn dann nur In Stadien, nicht in Bahnen etc.
47
18%
Nein, weder in Stadien noch in Bahnen. Man kann sich die Aufkleber zu Hause in die Küche kleben.
42
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 262
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von mgBecksi » 22.07.2010 09:22

An Privateigentum muss es echt nicht sein. Aber an Laternen seh ich da auch kein Problem.
Bei mir im Dorf ist vor ein paar Monaten auch der Aufkleberkrieg ausgebrochen. Mit Frankfurtern. :hilfe:
Das ging an den Laternen auch immer hin und her, bis die Spinner rausgekriegt haben, wo ich wohne. Da sind die nachts zu mir gekommen und haben meinen Briefkasten, Klingel, Lampe, Garagentor, Regenfallrohre und sogar Fensterscheiben mit ihren "UF97"-Aufklebern zugeballert.
Wie gut, dass die Kleber eine scheiß Qualität hatten. So hab ich sie ihne Probleme wieder abgekriegt.
Na ja, sowas geht zu weit finde ich.
Frankfurt :schilddagegen:
Benutzeravatar
StrCode1900
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2008 21:05
Wohnort: Wiesbaden

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von StrCode1900 » 22.07.2010 11:26

mgBecksi hat geschrieben:An Privateigentum muss es echt nicht sein. Aber an Laternen seh ich da auch kein Problem.
Bei mir im Dorf ist vor ein paar Monaten auch der Aufkleberkrieg ausgebrochen. Mit Frankfurtern. :hilfe:
Das ging an den Laternen auch immer hin und her, bis die Spinner rausgekriegt haben, wo ich wohne. Da sind die nachts zu mir gekommen und haben meinen Briefkasten, Klingel, Lampe, Garagentor, Regenfallrohre und sogar Fensterscheiben mit ihren "UF97"-Aufklebern zugeballert.
Wie gut, dass die Kleber eine scheiß Qualität hatten. So hab ich sie ihne Probleme wieder abgekriegt.
Na ja, sowas geht zu weit finde ich.
Frankfurt :schilddagegen:

haha ... hamma okay das echt zu weit aber ..so is bei mir auch klebst ma so 100 in Wiesbaden auf ne Woche später alles voller UF97 ..aber net mehr lang.... kenn einen der hat von nem Haus so nen Steinmast da fließen Leitung oben drüber ..... alles voller UF97 kleber ..... haha bald alles Schwarz-Weiß-Grün!e!! Aufkleber!!!
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von Steve » 22.07.2010 14:04

Wenn mal sich mal überlegt, was da an Geld und Material jedes Jahr in der gesamten Bundesrepublik verballert wird. Und das alles für Aufkleber-Kriege. :wink: Gut, wer das machen möchte, soll's von mir aus tun. Hab ich prinzipiell nichts gegen. Nur von Privateigentum sollte man die Finger lassen. Vor allem vom Eigentum unbeteiligter Personen.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von discostu » 22.07.2010 16:08

Naja, wenn man sieht, wie viel man selber im jahr für fußball verballert, wie du es sagst....ich komm im Jahr locker auf 500 Euro nur für Fahrten usw.! Und ich bin nichtmal ÜBERALL dabei!
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von mgb1900 » 22.07.2010 16:53

Ich kann mich erinnern vorn paar Monaten aufm Schulhof ... Aufkleberkrieg mit Düsseldorf. (Ultras Kleber)
Wir haben unsere überall hingeklebt (Turnhalle, PC-Raum etc.) Oft waren da jedoch schon Ddorf sticker die wir einfach überklebten!
Genauso wie auf dem Schulhof .... Dann haben wir die Aufm Mülleimer überklebt! Am nächsten Tag stellten wir fest das die abgemacht und überklebt wurden.
Wir haben dann unsere wieder drübergeklebt und den ganzen Schultag mal speziell drauf geachtet, wer dieser Düsseldorfer ist. :winker:

Es war einer aus unseren Jahrgang :lol: deswegen ja auch alles friedlich geklärt...nur ihm sind die Sticker ausgegangen :kopfball:
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von Steve » 22.07.2010 23:45

discostu hat geschrieben:Naja, wenn man sieht, wie viel man selber im jahr für fußball verballert, wie du es sagst....ich komm im Jahr locker auf 500 Euro nur für Fahrten usw.! Und ich bin nichtmal ÜBERALL dabei!
Sollte auch keine Kritik sein. Es muss schließlich jeder für sich selbst wissen, wofür er sein Geld ausgeben möchte! :D
basti1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2010 22:34

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von basti1900 » 23.07.2010 02:54

viele leute hier scheinen nicht zu wissen, warum und wofür man die aufkleber klebt, in den gästeblöcken, bussen, bahnen, laternen, schildern usw... man macht dies um seinen verein auch in der fremde zu präsentieren...ich klebe mit stolz aufkleber in anderen städten usw...ma zeigt einfach gladbach war hier!!!!
und überkleben ist jawohl selbstverständlich!!!!!!
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von Tippexperte » 23.07.2010 03:03

basti1900 hat geschrieben:viele leute hier scheinen nicht zu wissen, warum und wofür man die aufkleber klebt, in den gästeblöcken, bussen, bahnen, laternen, schildern usw... man macht dies um seinen verein auch in der fremde zu präsentieren...ich klebe mit stolz aufkleber in anderen städten usw...ma zeigt einfach gladbach war hier!!!!
und überkleben ist jawohl selbstverständlich!!!!!!
Für viele bestimmt, jedoch auch Beschädigung fremden Eigentums. Ob daran auch gedacht wird wenn Aufkleber gedankenlos wohingeklebt werden ?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von discostu » 25.07.2010 21:12

Also, solange man das auf kein Privateigentum, sondern an Laternen, Stromkästen o.ä. macht, wo niemand gestört wird (wie beispielsweise auf Busfahrpläne :roll: ) find ich Aufkleber klasse! Freunde und ich haben uns privat auch Kleber drucken lassen, die wir NATÜRLICH nur privat innerhalb unserer Häuser verkleben! :wink:
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von mgBecksi » 26.07.2010 11:18

Hat eigentlich jemand momentan Aufkleber im Angebot?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re:

Beitrag von don pedro » 26.07.2010 16:18

lumpy hat geschrieben:Ich finde es auch völlig harmlos, wenn man bahnen oder Stadion vollklebt. Es hat einen Gewissen Reiz die Aufkleber anderer zu überkleben. Außerdem kann an damit zeigen das es Borussia Fans überall gibt..
dann wirst du es sicher auch harmlos finden wenn die die NVV irgendwann mal sagt das es aus ist mit kostemlosen shuttle und geld verlangt damit die wagen gereinigt werden können. :roll:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von discostu » 26.07.2010 16:19

Ich hab mal ne Frage: Warum müssen die die denn reinigen?
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von mgb1900 » 26.07.2010 16:48

Finde Aufkleber in Bussen auch schön. Aber in irgendeiner Art ist es ja Sachbeschädigung...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von don pedro » 26.07.2010 16:48

discostu hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage: Warum müssen die die denn reinigen?
willst du in dreckigen bussen fahren wo leute vielleicht gekotzt haben,wo müll am boden liegt? aufkleber sind auf sitze,auf dem bildschirm wo haltestellen angezeigt werden und an fenster gepappt und das finde ich alles andere als witzig.man macht mit den lappen keine werbung für den verein sondern die leute denken:"was für ferkel die gladbach fans".
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von discostu » 26.07.2010 16:51

Die Kotze und den Müll müssen die sowieso wegmachen,d ass hat nix mit Aufklebern zu tun!

Und was machen die Kleber auf den Sitzen oder sonstwo? (wenn nich grad auf Monitoren, aber das hab ich auch noch nich beobachtet)
Tun die weh? Verbreiten sie krankheiten? Da kann man sich das entfernen auch sparen....
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von mgBecksi » 26.07.2010 19:16

discostu hat geschrieben:Die Kotze und den Müll müssen die sowieso wegmachen,d ass hat nix mit Aufklebern zu tun!

Und was machen die Kleber auf den Sitzen oder sonstwo? (wenn nich grad auf Monitoren, aber das hab ich auch noch nich beobachtet)
Tun die weh? Verbreiten sie krankheiten? Da kann man sich das entfernen auch sparen....
Auf Monitoren hab ich sie auch noch nicht gesehen. Auf Busfahrplänen ja, dort ist es einfach nur nervig.
Auf den Sitzen find ich es an sich auch nicht sooo schlimm. Nur selber würde ich es nicht machen. Das Entfernen kann man sich in der Tat sparen, weil sowieso immer wieder neue Kleber drauf kommen.
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von gimbo » 26.07.2010 19:40

discostu hat geschrieben: Und was machen die Kleber auf den Sitzen oder sonstwo? (wenn nich grad auf Monitoren, aber das hab ich auch noch nich beobachtet)
Tun die weh? Verbreiten sie krankheiten? Da kann man sich das entfernen auch sparen....
Stell dir mal vor du bist Arbeitgeber bzw. bietest Kunden Busse an. Diese bezahlen normalerweise für den Dienst den du anbietest und haben das Recht, dass die Busse sich in einem guten Zustand befinden - heißt keine Verschmutzungen.
Aufkleber tun sicherlicht nicht weh, stören allerdings ein paar und sind damit von demjenigen zu entfernen, der die busse zur Verfügung stellt.

Abgesehen davon ist es sachbeschädigung.
Herner

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von Herner » 26.07.2010 19:54

BorussenLewan hat geschrieben:Aufkleber sind da um den Verein & die Stadt zu repräsentieren.. Graffiti ebenso^^
:pillepalle:

klar und der Steuerzahler muss für die Reinigung/Entfernung dieses Mistes gerade stehen.............................
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von discostu » 26.07.2010 20:14

gimbo hat geschrieben:
Abgesehen davon ist es sachbeschädigung.
Mach ich ja auch NATÜRLICH nicht :wink:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von mgb1900 » 26.07.2010 21:28

Also ich fahre sehr oft Bus und habe schon manchmal Aufkleber auf Monitoren gesehen!!! Aber meist unten rechts, wo man nichts wichtiges sehen kann...aber auch manchmal mitten rein!

Naja, ich hab da kein wirkliches Problem mit...
Gesperrt