Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von GW1900 » 09.11.2023 17:14

Ist auch die Frage, ob sich Borussia - finanziell gesehen - damit einen Gefallen getan hat, den Zweitmarkt für alle Spiele zu öffnen, bzw. eine Plattform zu schaffen, wo Dauerkartenbesitzer permanent ihre Karten anbieten können. Früher war das ja nur möglich, wenn das Spiel ausverkauft war. Da überlegt es sich der ein oder andere bei den von @Further71 korrekt angeführten Gründen sicherlich 2x, ob er ins Stadion fährt, oder ob man mit ein paar Klicks seine Karte online einstellt und sich einen gemütlichen Abend auf der Couch macht.
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von jones1900 » 10.11.2023 10:28

Das Geld für die Karten bekommt man aber doch nur, wenn die Karte auch verkauft wird, oder? Danach sieht es ja jetzt bei einigen nicht aus.

Im Endeffekt kommt wahrscheinlich eine ähnliche reale Zuschauerzahl bei rum, nur die Zahl an der Anzeigetafel dürfte durch die Zweitmarkt niedriger ausfallen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 10.11.2023 10:51

Richtig, Borussia meldet 44500 (gestern) die Zweitmarkt Karten wurden ja in dem Sinne verkauft als DK oder auch Tageskarte, also werden die mit gezählt. Man bleibt eve. am Ende selber auf der Karte hängen (und dem Geld)

Deswegen bin ich bisher froh das Heidenheim Samstag war und Augsburg zwar Sonntags aber um 17:30Uhr, da hatte ich ja Tageskarten geholt.
TobiasBMG
Beiträge: 634
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von TobiasBMG » 10.11.2023 13:00

GW1900 hat geschrieben: 09.11.2023 17:14 Ist auch die Frage, ob sich Borussia - finanziell gesehen - damit einen Gefallen getan hat, den Zweitmarkt für alle Spiele zu öffnen, bzw. eine Plattform zu schaffen, wo Dauerkartenbesitzer permanent ihre Karten anbieten können. Früher war das ja nur möglich, wenn das Spiel ausverkauft war. Da überlegt es sich der ein oder andere bei den von @Further71 korrekt angeführten Gründen sicherlich 2x, ob er ins Stadion fährt, oder ob man mit ein paar Klicks seine Karte online einstellt und sich einen gemütlichen Abend auf der Couch macht.
Finanziell wird Borussia da mit Sicherheit von profitieren.

Ich stell mir aber auch die Frage, ob Borussia es toleriert bzw. wo bei Borussia die Toleranz überschritten wird, wenn ein Dauerkartenbesitzer andauernd seine Dauerkarte im Zweitmarkt reinstellt (aus welchen Gründen auch immer). Sagt sich Borussia z. B. wenn ein Dauerkartenbesitzer die Hälfte der Heimspiele seine Karte im Zweitmarkt einstellt, dass dieser Dauerkartenbesitzer nun seine Dauerkarte abgeben muss? Schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?
Er nimmt natürlich anderen, die gerne eine Dauerkarte haben möchten und auch gewillt sind jedes Spiel zu fahren, die Möglichkeit einfach und unkompliziert jedes Spiel zu besuchen. Man muss halt jedes Mal auf den Tageskartenverkauf setzen.
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von jones1900 » 10.11.2023 17:19

Vor langer Zeit habe ich mal davon gelesen, dass der FC Bayern Personen die Dauerkarte entzieht, die 9 der 17 Heimspiele nicht besucht haben (wurde wohl am Drehkreuz erhoben dann). Etwas vergleichbares fände ich in MG auch schön. Ausnahmen wie Krankheit etc. natürlich mal außen vor.
Karimma
Beiträge: 443
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Karimma » 10.11.2023 18:09

Ich finde den Zweitmarkt eine gute Sache. Manchmal ist man halt kurzfristig durch Krankheit oder Job verhindert. Danke auch an die blöden Anstosszeiten. Und da kann man dann noch was unternehmen. Allerdings frage ich meist erst im Bekannten Kreis.
Es wird für mich immer schwieriger die Spiele zu besuchen und so überlege ich ernsthaft ob ich meine DK aufgeben soll zur nächsten Saison. Eine schwere Entscheidung. Und nein, es ist leider keine Nordkurven DK, falls jemand sich das gerade fragen sollte.
So und nun geht es ab ins Stadion ....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 10.11.2023 18:53

Ich tue es mal hier, es geht wieder mal um Zweitmärkte wie Viagogo .Borussia selber und eine Borussin die in der K**ner Kurve stehen musste (im Borussia Park) nach Kauf und verar**** bei Viagogo, kommen zu Wort. Kam auch gerade im WDR Programm..

https://www.ardmediathek.de/video/echt/ ... U4MmQ1Nzk4

ggf. bitte verschieben ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 11.11.2023 19:42

Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 12.11.2023 11:40

jones1900 hat geschrieben: 10.11.2023 17:19 Vor langer Zeit habe ich mal davon gelesen, dass der FC Bayern Personen die Dauerkarte entzieht, die 9 der 17 Heimspiele nicht besucht haben (wurde wohl am Drehkreuz erhoben dann). Etwas vergleichbares fände ich in MG auch schön. Ausnahmen wie Krankheit etc. natürlich mal außen vor.
Die Frage ist wo ziehst du die Grenze? Beim Fan, der 2 Jahre eine Dauerkarte hat und im 3. Jahr weil man nicht gut spielt nur zu Dortmund, Bayern und Köln geht - wo eine solche Regelung sinnvoll wäre. Oder beim Familienvater, der 15 Jahre eine Dauerkarte hat und nun ein Jahr aussetzt, weil er sich mehr um die Familie kümmern möchte. Oder beim Fan aus Ostdeutschland, der früher jedes Spiel gekommen ist, aber nun auf Grund der Preise vielleicht nicht mehr als 8 pro Jahr schafft. Man darf auch nicht vergessen, dass es bei den ganzen Terminierungen nie schwieriger war als Fan wirklich jedes Spiel zu besuchen. Gerade als Gladbach-Fan, wenn du nicht aus der Gegend kommst. Ich habe 20km zum Stadion und hetze mich bei Freitagsspielen ab bzw. komme auch mit Öffis schlicht nicht mehr nach Hause Samstags 18.30 Uhr.

Diese "Lösungen" sind immer absolut. Ich halte den Zweitmarkt für eine gute Idee. Es braucht aber auch nach wie vor Lösungen auch jüngere Menschen (vor allen Dingen Schüler) insb. in den günstigen Blöcken den Zugang zu Dauerkarten zu erleichtern.
Fohle73
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2018 07:11

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Fohle73 » 12.11.2023 11:59

kurvler15 hat geschrieben:
Die Frage ist wo ziehst du die Grenze? Beim Fan, der 2 Jahre eine Dauerkarte hat und im 3. Jahr weil man nicht gut spielt nur zu Dortmund, Bayern und Köln geht - wo eine solche Regelung sinnvoll wäre. Oder beim Familienvater, der 15 Jahre eine Dauerkarte hat und nun ein Jahr aussetzt, weil er sich mehr um die Familie kümmern möchte. Oder beim Fan aus Ostdeutschland, der früher jedes Spiel gekommen ist, aber nun auf Grund der Preise vielleicht nicht mehr als 8 pro Jahr schafft. Man darf auch nicht vergessen, dass es bei den ganzen Terminierungen nie schwieriger war als Fan wirklich jedes Spiel zu besuchen. Gerade als Gladbach-Fan, wenn du nicht aus der Gegend kommst. Ich habe 20km zum Stadion und hetze mich bei Freitagsspielen ab bzw. komme auch mit Öffis schlicht nicht mehr nach Hause Samstags 18.30 Uhr.

Diese "Lösungen" sind immer absolut. Ich halte den Zweitmarkt für eine gute Idee. Es braucht aber auch nach wie vor Lösungen auch jüngere Menschen (vor allen Dingen Schüler) insb. in den günstigen Blöcken den Zugang zu Dauerkarten zu erleichtern.
Für junge Leute gibt es ja die Aktion von DeKull für die Nordkurve. Auch wenn es keine Dauerkarte ist, aber immerhin.

Gesendet von meinem 220733SG mit Tapatalk


Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 13.11.2023 13:19

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 18.11.2023 17:41

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 30.12.2023 14:08

Ich hoffe ja das nächste Woche wieder Karten bestellt werden können und die dann auch wieder per Post raus gehen. Über die Feiertage ging es ja nur Digital, hab zwar nun aktuell neue Patronen aber die müssen ja nicht direkt wieder Halb Leer sein :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 02.01.2024 19:44

:daumenhoch: Konnte gerade wieder per Post zusendung bestellen, bin gegen Union auch dabei. Wäre es nicht gegangen hätte ich über Eventim bestellt, da geht das noch... sehen war nicht schön aus :mrgreen: aber Hauptsache Karte in der Hand.

Morgen gibt es Karten für das 4 x 30Minuten Testspiel, das spare ich mir aber.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 03.01.2024 10:39

Freien Eintritt hat man als Mitglied nicht,oder?
Finde im Ticketshop jedenfalls keine solche Option.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 03.01.2024 12:14

Nö, wäre mir nun neu das bei Testspielen der ersten Freier Eintritt für Mitglieder wäre :) Wenn es so ... das würde ich mir auch öfter mal eins ansehen. Aber man hat ja "nur" bei der Jugend, U23 und Mädels freien Eintritt.


Infos für Leverkusen und Bayern Auswärts

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... -in-kuerze

Wird auch immer ätzender...mehr aufwand :roll:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 04.01.2024 11:06

Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Freier Eintritt nur bei Spielen im U-Bereich. Schade, bei anderen BL Klubs hat man als Mitglied auch freien Eintritt bei Testspielen.

Wird das Spiel denn wieder auf YT übertragen?


Lev Tickets 52 Euro. :lol:
Ohne mich.

Dürfte leider eh nur eine Lehrstunde für uns werden.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 04.01.2024 12:10

Äh ja, stand auch im Ticket Artikel, Fohlen TV :)

Wer das Testspiel nicht vor Ort verfolgen kann, kann die Partie auch im kostenlosen Livestream auf FohlenTV verfolgen.

Man könnte ja wenigstens sagen, Mitglieder 50% Rabatt bei sowas..

Montag gibt es Steher für München im Fanhaus

https://fp-mg.de/stehplatz-karten-fuer- ... PEd38EjWu0
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von PfalzBorusse79 » 04.01.2024 12:59

Ich finde es schade, dass man an Stehplätze für Auswärtsspiele nur direkt beim Fanprojekt bekommt.
Ich würde sehr gerne regelmäßig auf Auswärtsspiele fahren, jedoch komme ich nicht an Karten. Ich wohne 300km weg von Gladbach. Schade, dass es da keine Online Funktion für Mitglieder gibt. Und für Sitzplätze jenseits von 40€ zu kaufen, reicht der Geldbeutel nicht. Außerdem möchte ich im Stehplatz lauthals Supporten.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 04.01.2024 13:12

Sehe ich ähnlich, die Verteilung der AW Karten läuft nicht gerade optimal, auch die Kommunikation diesbezüglich ist oft suboptimal.

Viele wohnen nunmal weiter weg und die wenigsten haben Zeit tagsüber beim FP vorzusprechen.

@Viersener Sorry, wer lesen kann... :aah:

Danke.
Antworten