Besser wärs natürlich, sie würde tatsächlich nicht zur EM fahren, damit der Welt der peinliche Anblick erspart bleibt, wie unsere Kanzlerin immer in die Hände klatscht.

Hier;Viersener hat geschrieben:Versteh ich auch nicht warum immer 2 Gastgeber... aber nun
Besser wärs natürlich, sie würde tatsächlich nicht zur EM fahren, damit der Welt der peinliche Anblick erspart bleibt, wie unsere Kanzlerin immer in die Hände klatscht
meinste das hält die uefa abRaab hat geschrieben: EM verschieben, ist doch gar nicht möglich. Hotels sind doch schon gebucht etc.
Grundsätzlich ist für die äusseren Angelegenheiten das Auswärtige Amt zuständig ( das beschäftigte sich allerdings in letzter Zeit lediglich mit der Aussendarstellung des verantwortlichen Ministers ) , aber nicht der DFB oder gar die UEFA.barborussia hat geschrieben:So siehts aus! Vielleicht entsprechen Prozess und Haftbedingungen von Timoschenko nicht unseren rechtsstaatlichen Anforderungen, aber sie ist nun mal eine Oligarchin und damit Kind der Gesellschaft, in der sie lebt.
Was den Punkt betrifft , müssten wir erst mal selber in unserem Land anfangen , weil da sind wir selbst nicht vorbildlich.barborussia hat geschrieben:Wenns danach geht, in welchen Ländern die Haftbedingungen unter aller Sa.u sind, dürfte eine große Anzahl an Urlaubsländern von Deutschen nicht mehr angeflogen werden.
barborussia hat geschrieben:Die Vermischung von Sport und Politik hatten wir schon 80 und 84 bei Olympia. Ob Merkel auf der Tribüne sitzt und klatscht ist mir egal. Sie hätte im eigenen Land genügend Probleme zu lösen.
So sehe ich das auch. Die sollen sich mal nicht so wichtig nehmen. Da ändert sich sowieso nichts, nur weil Frau Merkel und Co. zu Hause bleiben oder nicht.Tranceporter hat geschrieben:Fussballgrossveranstaltungen sind keine PR-Shows für die Politiker.
1. Danke für das Lobbarborussia hat geschrieben:StarkAuch dein Bezug auf Steuergelder. Diesmal wird man keinen Tribünenbesuch mit einem politischen Frühtück verbinden können, deshalb müsste man wohl in die eigene Tasche greifen bei einer solchen Reise, was wird wohl auch abschreckend wirken.