Alemannia Aachen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 14:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Wolltest du nicht auf deine Glaskugelei verzichten?
Eben, das war die Realität HL.
Sonst wird die umgekehrte Schadenfreude wesentlich schlimmer ausfallen!
Das ist/wäre auch der Fall, wenn ich mich zurück halten würde mit der Schadensfreude.

Zudem ist es meine Meinung, dass die Aachener damals bei Schlaudraff die Situation, also Pander gerade frisch im Amt und bei Köppel wußten die, dass der auf erfahrene Spieler setzt und keine Talente bevorzugt, sehr wohl ausgenutzt haben.

Kann man jetzt zwar nicht verurteilen, das ist Business, aber die feine englische Art war das mMn. nicht. Unter Freunden macht man soetwas auf jedenfall nicht, also müssen wir da auch auf die Aachener keine Rücksicht nehmen. Den Hochmut sehe ich bei den Aachener, denn auch hier hat sich Schlaudraff mMn. alles andere als fair verhalten mit seiner Forderung, nur unter der Bedingung der festgeschriebenen 1 Mio Ablöse einen Vertrag zu unterschreiben und was da zuletzt lief mit, er will erst mit Aachen den Klassenerhalt schaffen und am Ende der Saison die Verhandlungen eingehen. Das war schon deswegen gelogen, weil er schon sehr früh mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde und wenn du hier ein paar Seiten zurück blätterst, habe ich schon sehr früh gewußt, der geht zu den Bayern. Das hat aber mit Hellseherei nichts zu tun, weil wenn ein Spieler Geldgierig ist, geht er zu den Bayern, die bezahlen mit Abstand am meisten.

Rein sportlich ein Abstieg, denn jetzt ist dort z.B. ein Podolski, aber jetzt werden dort wieder Namen gehandelt mit Robben, Ribery usw., an denen ein Podolski oder Schlaudraff im Leben nicht vorbei kommen, das sind europäische Stars.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2007 14:30

Miami Vice hat geschrieben:Eben, das war die Realität HL.
Och Mann, ich bitte dich :roll: Die Euphorie übermannt dich mal wieder.
Benutzeravatar
Bacon27
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2006 12:08
Wohnort: Setterich(Kreis Aachen)

Beitrag von Bacon27 » 13.01.2007 16:50

Will ja hier keine Angst verbreiten aber wenn sich nicht bald genügend Borussen mit Karten für das Spiel gegen Aachen eindecken droht uns ne riesige Invasion.Hab da absolut kein Bock drauf.Können wir nicht ne Aktion starten das jeder noch irgendeinen Bekannten mitbringt oder dergleichen.Hauptsache die Öcher kriegen nicht soviele Karten.
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Beitrag von chucky* » 13.01.2007 17:20

Bacon27 hat geschrieben:Will ja hier keine Angst verbreiten aber wenn sich nicht bald genügend Borussen mit Karten für das Spiel gegen Aachen eindecken droht uns ne riesige Invasion.Hab da absolut kein Bock drauf.Können wir nicht ne Aktion starten das jeder noch irgendeinen Bekannten mitbringt oder dergleichen.Hauptsache die Öcher kriegen nicht soviele Karten.
dann siehst du auch viele mit langen gesichtern rumlaufen wenn sie bei uns verlieren
am liebsten wäre mir ein handspiel von uns in der 90sten min in deren strafraum, die schiris sehen es nicht und MT wird zum matchwinner :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 13.01.2007 17:24

Invasion?? Aus Aachen?? Selten so gelacht...
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 13.01.2007 17:32

chucky* hat geschrieben:dann siehst du auch viele mit langen gesichtern rumlaufen wenn sie bei uns verlieren
am liebsten wäre mir ein handspiel von uns in der 90sten min in deren strafraum, die schiris sehen es nicht und MT wird zum matchwinner :lol:
:lol: :lol: :lol:

und du ärgerst die dann auch bestimmt nicht in deren Forum, versprochen. :lol:

Du bist doch der gleiche chucky der die da geärgert hat mit Thygesen ?
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Beitrag von chucky* » 13.01.2007 17:36

Miami Vice hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

und du ärgerst die dann auch bestimmt nicht in deren Forum, versprochen. :lol:

Du bist doch der gleiche chucky der die da geärgert hat mit Thygesen ?
würd ich doch niemals machen :lol:

jo, bin ich
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.01.2007 17:41

Wo denn? Würd mich mal interessieren :D
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Beitrag von chucky* » 13.01.2007 17:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo denn? Würd mich mal interessieren :D
wo deren forum is??
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.01.2007 17:47

chucky* hat geschrieben:wo deren forum is??
Jo!
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Beitrag von chucky* » 13.01.2007 17:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Jo!
is kein offizielles so wie hier

http://www.foros.de/
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.01.2007 17:52

:lol: Du haust da ja ganz schöne Sprüche raus :mrgreen:
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Beitrag von chucky* » 13.01.2007 17:53

HerbertLaumen hat geschrieben::lol: Du haust da ja ganz schöne Sprüche raus :mrgreen:
kann ich mir bei denen auch nicht verkneifen
Benutzeravatar
Bacon27
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2006 12:08
Wohnort: Setterich(Kreis Aachen)

Beitrag von Bacon27 » 14.01.2007 12:32

PsychoFish hat geschrieben:Invasion?? Aus Aachen?? Selten so gelacht...
Warte mal ab,scheinst ja nicht allzu erfahren zu sein was Aachen angeht.
Naja wirst schon sehen die werden mit Sicherheit für Heimspielatmosphäre sorgen.Das kotzt mich jetzt schon an,da ich mir dann wieder anhören kann wie wenig Stimmung bei uns ist und wie selten man uns gehört hat.Wohne nämlich in Aachen(heul :(
HürthBorusse
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2003 01:30
Wohnort: Hürth bei Köln

Beitrag von HürthBorusse » 14.01.2007 16:19

Bacon27 hat geschrieben: Warte mal ab,scheinst ja nicht allzu erfahren zu sein was Aachen angeht.
Naja wirst schon sehen die werden mit Sicherheit für Heimspielatmosphäre sorgen.Das kotzt mich jetzt schon an,da ich mir dann wieder anhören kann wie wenig Stimmung bei uns ist und wie selten man uns gehört hat.Wohne nämlich in Aachen(heul :(
ja ne is klar!!!
die fahren auch zu Tausend durch die Republik :wink:
es ist deren erste Bundesliga-Saison nach über 36 Jahren, weswegen werden dieses Mal etwa 8.000 kommen, aber die Auswärts-Burner sind sie bei Leibe nicht und werden auch nie werden..

Gründe, warum es noch über 7.000 Tickets für AC-Spiel:
a. Überteuerte Preise (Topspiel und keiner weiss warum!!!)
b. für die meisten Borussen hat dieses Spiel keinen Derby-Charakter, warum auch denn die spielen eventuell nur diese Saison in der Bundesliga und dann sind sie für die nächsten Jahre wieder weg. Ausserdem hat ac nicht die "Charme" vom 1.fc köln z.B.
Mir ist ein Rätsel, mit welchem Recht die ac-fans so eine große Schnauze hat, schließlich haben sie nichts geleistet (außer in den 1.Bundesliga aufgestiegen, was auch cottbus gemacht hat)... komisches Volk dort !!!

Gruss aus Hürth
Lumpi
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2007 15:34
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Lumpi » 15.01.2007 16:11

Bacon27 hat geschrieben: Warte mal ab,scheinst ja nicht allzu erfahren zu sein was Aachen angeht.
Naja wirst schon sehen die werden mit Sicherheit für Heimspielatmosphäre sorgen.Das kotzt mich jetzt schon an,da ich mir dann wieder anhören kann wie wenig Stimmung bei uns ist und wie selten man uns gehört hat.Wohne nämlich in Aachen(heul :(
Heimspielatmosphäre?! :lol:

Du meinst " Das ganze Stadion hüpft ole ole" :D zwangsbeatmet vom Wellblechdach Marke Sardinenbüchse und Mikros vor der eigenen Kurve?!

Beides gibt´s im Borussia Park nicht...insofern ruhig Brauner :wink:


Lass ma kommen, so lange sie auch bezahlen und irgendwann wieder gehen...
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 15.01.2007 18:49

Miami Vice hat geschrieben:und Aachen hat den Schlaudraff für lau ( 1 Mio :lol: ) an die Bayern ziehen lassen müssen.
Den sie von für 250.000 € im Schlußverkauf erhalten haben. Der Wert wurde grade mal vervierfacht. So arbeiten erfolgreiche Geschäftsleute.
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 15.01.2007 18:54

Miami Vice hat geschrieben: Zudem ist es meine Meinung, dass die Aachener damals bei Schlaudraff die Situation, also Pander gerade frisch im Amt und bei Köppel wußten die, dass der auf erfahrene Spieler setzt und keine Talente bevorzugt, sehr wohl ausgenutzt haben.

Kann man jetzt zwar nicht verurteilen, das ist Business, aber die feine englische Art war das mMn.
Hääähhh, habe ich da was verpasst? Ist PP etwa ein Greenhorn?
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Beitrag von Morred » 15.01.2007 19:15

Miami Vice hat geschrieben:und Aachen hat den Schlaudraff für lau ( 1 Mio :lol: ) an die Bayern ziehen lassen müssen.
hast du nicht versucht mir einzureden, das die sache für uns finanziell gelohnt hat?

für die aachener hats sich der transfer jedenfalls sportlich und im geldbeutel als glücksfall erwiesen.
Benutzeravatar
Moeppel
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2005 14:40

Beitrag von Moeppel » 15.01.2007 20:33

PsychoFish hat geschrieben:Invasion?? Aus Aachen?? Selten so gelacht...
Also ich kann mich noch an deren ersten Zweitligaauftritt in MG nach langer Zeit (glaube 99) erinnern. Da waren doch erstaunlich viele Schwarz-Gelbe auf dem Bökelberg - und zwar nicht nur in der Südkurve.
Kann mir schon vorstellen, dass da einige kommen werden.
Antworten