Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.09.2015 14:01

wo steht eigentlich, dass kruse in wolfsburg 5 mio verdient???
wer hat den vertrag gesehen, ähnlich wie die obergrenze von 2,8mio brutto als maximalverdienst bei borussia??

was hat kruse gesagt: wäre es ihm um die kohle gegangen, wäre er nach england gewechselt. das er mehr als bei borussia verdient, logisch!!!
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 14:23

nicklos hat geschrieben:Frankfurt konnte auch günstige Transfers machen, die Bundesliga auf Anhieb spielen können. Das Geld Argument angesichts der Champions League ist aberwitzig.
Das Geld für die CL haben wir weder schon kassiert, noch dürfen wir es als Dauereinnahme verbuchen, was also soll daran aberwitzig sein?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.09.2015 14:51

das, was du da wieder draus machst, ist aberwitzig :winker:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 14:57

Natürlich, werter daffy :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.09.2015 15:03

richtig, denn er weist lediglich daraufhin, dass es in frankfurt wie natürlich auch in anderen vereinen einfacher erscheint, neuverpflichtungen ins spiel einzubinden. und diese neuen spieler hätten ja auch theoretisch bei uns landen können - mit der offerte, mindestens 6 mal championsleague spielen zu können. aber, diese spieler könnten ja natürlich auch außerhalb unseres gehaltsbudgets liegen. oder auch außerhalb unseres qualitätsanspruches.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 18.09.2015 15:07

Quanah Parker hat geschrieben:Für mich persönlich und der Borussia ist der Kader hervorragend zusammengestellt.
Alles Top Spieler um die uns andere Vereine ( ausser die ersten 5 = Schalke , Bayern, Dortmund, Wolfsburg, L'kusen ) durchaus beneiden.

Für mich persönlich hat der Tiefgang nichts mit der Qualität des Kaders zu tun, sondern ist eine extreme Kopfsache, die anfängt eine Eigendynamik zu entwickeln.
So etwas haben wir schon oft gesehen und erlebt ( letztmalig bei Dortmund).

Ein Trainer ist dann manchmal hilflos und kann noch so psychologisch auf die Spieler einwirken wie er will, es ist alles sofort wieder vergessen beim ersten Gegentreffer. Dann flattern alle wieder rum und vermeiden es den Ball zu bekommen.
Wie lange so etwas dauern kann?
Keine Ahnung ( siehe Dortmund).
Unter Frontzeck sah es ja auch mal so ähnlich aus bis Herr Favre kam.

Manchmal hilft ein Schlüsselerlebnis im Spiel. Eine gelungene Aktion folgt eine zweite mit einer tollen kombination.
Oder ein 25 m Schuss aus dem "Nichts" geht in den Winkel und plötzlich wird Fußball gespielt. Wobei sich dann jeder fragt:" Warum haben sie das nicht vorher gemacht, ist ja immer noch die gleiche Mannschaft?"

Es ist schwer zu erklären.
Ich habe selbst auch Fußball gespielt ( wie viele andere bestimmt von euch auch....oder noch?), sogar bis in die Berliner Auswahl geschafft. Auch ich hatte in meinem Verein in dem ich spielte ( heute würde man die Position als rechten offensiven Mittelfeldspieler oder auch mal den zentralen Mittelfeldspieler bezeichen) eine fette Krise.
Unsere Stürmer und auch ich trafen das Tor einfach nicht.
Viele meiner Mitspieler ließen sich anstecken und die Eigendynamik war erschaffen.
Wir haben reichlich Spiele verloren.
Irgendwann, wir spielten eigentlich immer noch schlecht, traf unser Stürmer im Spiel gleich doppelt. Dann haute ich auch noch einen rein. Wir gewannen nachher 6:3. So etwas vergesse ich nie.
Dabei spielten wir nicht soooo viel besser wie vorher. Im nächsten Spiel wie aus dem Nichts zeigten wir wieder den Fußball der uns mal zum Staffelsieger machte.
Für diese Saison reichte es nur zu einem 6. Platz am Ende, aber immerhin.
Keiner hatte später ne wirkliche gute Erklärung warum es nun besser lief.

Unsere Borussia braucht eine gute Situation , ein Schlüsselerlebnis, ein Erfolgserlebnis während des Spiels, dann glaube ich wieder an alles. :wink:
der beitrag ist es einfach wert, auch auf der nächsten seite zu stehen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 15:18

uli1234 hat geschrieben:richtig, denn er weist lediglich daraufhin, dass es in frankfurt wie natürlich auch in anderen vereinen einfacher erscheint, neuverpflichtungen ins spiel einzubinden. und diese neuen spieler hätten ja auch theoretisch bei uns landen können
Selbstverständlich, in anderen Vereinen ist immer alles einfacher, deshalb sind die, insbesondere gerne mal die Vereine, welche zu dem Zeitpunkt drei gute Spiele am Stück machen, ja auch alle regelmäßig erfolgreicher als die Borussia. Und alle Spieler, die irgendwo anders gut spielen, egal ob kurz oder dauerhaft, hätte man doch auch kaufen können, die nicht gut spielen natürlich nicht, zumindest so lange, bis sie mal gut spielen.
Und wenn das dann am Saisonende wie so oft nicht mehr der Fall ist, bemüht man diese ganzen tollen Beispiele halt einfach nicht mehr, fällt doch eh keinem auf, nicht wahr? :wink:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leipner » 18.09.2015 16:08

Diplom-Borusse hat geschrieben:Warum kann man allein in den letzten 2 Wochen der Sommertransferphase noch mal locker Angebote für allein an Ablösen ca. 25 Mio Euro abgeben (Embolo 15, Dante 5, N.Schulz 4), aber keine marktüblichen Gehälter für starke Spieler zahlen ?
Ja, wir haben Angebote für die 3 abgegeben, aber, hätten wir die Chance gehabt, hätten wir ja nicht alle 3 gekauft, von daher sind die 25 Mio zwar eine fast korrekte Addition, aber völlig bedeutungslos :noidea: Die Angebote hätten wir mit 15 Mio in der Kasse genauso abgeben können.

Und keine Ahnung wie oft Eberl das ganze schon erklärt hat, aber mittlerweile sollte es jeder verstanden haben. Wir zahlen Gehälter, die das Gefüge nicht zerstören und die wir uns ohne internationale Einnahmen leisten können. Damit muss man nicht einverstanden sein, aber zur Kenntnis nehmen könnte man es doch.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10076
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 18.09.2015 17:45

Borusse 61 hat geschrieben:Zu einem späteren Zeitpunkt (nächstes Jahr) hätten wir die 4 bestimmt nicht mehr bekommen weil sie dann noch teurer gewesen wären als diesen Sommer ! :winker:

Das weisss ich, das dies rein theoretisch so eintreten könnte (ob deren Entwicklung und Marktwert tats. so durch die Decke schiesst, bleibt abzuwarten). Aber gleich für vier solcher Spieler relativ viel Geld in die Hand zu nehmen, ohne dass sie uns sofort weiter helfen, halte ich halt für etwas übertrieben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 18.09.2015 17:53

Für weniger Geld hätten wir sie halt nicht bekommen und das weiß man nie bei einer Verpflichtung eines Spielers ob und wann sie dir weiterhelfen ! :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10076
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 18.09.2015 18:48

Da hast Du sicher Recht, aber bei relativ unbekannten jungen Hüpfern ist das Risiko natürlich nochmal um einiges höher, und dann gleich drei oder vier davon..?
Dass man auch mal daneben liegen kann hat ja der Fall Mlapa gezeigt.

Aber ich seh schon, hier hat halt jeder seine Meinung, ist ja auch okay.. :winker:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.09.2015 18:49

uli1234 hat geschrieben:wo steht eigentlich, dass kruse in wolfsburg 5 mio verdient???
wer hat den vertrag gesehen, ähnlich wie die obergrenze von 2,8mio brutto als maximalverdienst bei borussia??

was hat kruse gesagt: wäre es ihm um die kohle gegangen, wäre er nach england gewechselt. das er mehr als bei borussia verdient, logisch!!!
Die festgeschriebene Ablösesumme soll bei etwa zwölf Millionen Euro liegen, Kruse soll in Wolfsburg angeblich fünf Millionen Euro im Jahr verdienen.
http://www.ndr.de/sport/fussball/VfL-Wo ... se250.html

Stimmt, da hätte er vermutlich noch mehr erhalten.

Gustavo wird auf 7 Mio. taxiert, KdB lag wohl zuletzt bein rd. 11 Mio., Diego seinerzeit bei ca. 8,5 Mio.

Die Obergrenze von Borussia ergibt sich quasi aus der Devise, den Kader auch ohne int. Geschäft finanzieren zu können.
Der Break Even liegt da offenbar bei 50 Mio. Personaletat.
Moench2704
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2009 12:48
Wohnort: Schwalmtal, Geburtsort Mönchengladbach-Eicken

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Moench2704 » 19.09.2015 18:14

Alle Qualifikationsparameter sind aufgrund harter Arbeit für Tabellenplatz 18 dauerhaft erfüllt.
Augenschonender für jeden Borussiafan wäre es, wenn BMG sich morgen aus dem Spielbetrieb der ersten Liga komplett abmeldet........und weiter hart arbeitet auf einer Wiese ,um dann evt. den Klassenerhalt in der zweiten Liga zu schaffen in der Spielzeit 2016/17.
alternativ: Kloppo sofort! oder aussitzen und tschüss
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 19.09.2015 18:17

Ich schließe mich der Kritik an Maxi nicht an.
Der Kader ist besser als die jetzt gezeigten Leistungen. Das Problem ist nicht die Kaderzusammensetzung und nicht unser Spordi.
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 19.09.2015 18:18

Was denn dann?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 19.09.2015 18:26

Hat Favre gut in Bredouille gebracht. Wehe man feuert Favre. Dann muss man es nun auch gemeinsam durchstehen!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10076
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 19.09.2015 18:30

Auf Sky hat er von uns ein "ordentliches Spiel + zahlreiche ordentliche Angriffe" gesehen.. :shock:

Ok, bis zur Mittellinie war es okay, weil der FC uns viel Platz gab. Aber Richtung Strafraum waren wir doch wieder einmal HARMLOS HOCH DREI!?

Sorry aber da fällt mir nix mehr zu sein.

Aufwachen Max!!!!
Zuletzt geändert von Further71 am 19.09.2015 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 19.09.2015 18:31

Hab ich im Vergleich zu den letzten Spielen auch gesehen, kann ihm da nur beipflichten. Leider hörte das am 16er des Gegners aber dann auf.
Kampfknolle
Beiträge: 17022
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 19.09.2015 18:32

Gehe davon aus das Favre eher von sich aus gehen würde.

Aber ich stimme dir zu. Max hat, meiner Meinung nach, diese Transferperiode keine gute Arbeit geleistet. Gerade in der Abwehr haben wir heftige Probleme. Sorry, da hätte ein erfahrener IV kommen müssen. Glaube wir haben jetzt 4 oder 5 mal eine andere Vierer-Kette gesehen.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Giginho76 » 19.09.2015 18:34

VFLmoney hat geschrieben: Die Obergrenze von Borussia ergibt sich quasi aus der Devise, den Kader auch ohne int. Geschäft finanzieren zu können.
Der Break Even liegt da offenbar bei 50 Mio. Personaletat.
Was hat ein Break Even Point mit Gehältern zu tun?
Und unsere Personalaufwendungen lagen bei 55 Mio im Jahr 2014, auch durch Boni. Ist ja ein gutes Konzept, Leuten mehr zu bezahlen bei sportlichem Erfolg...
Aber letztendlich armselig einzukaufen und das Gehaltsniveau auf niedrigem Stand zu halten, wird sich rächen.
Allein schon, was TV-Einnahmen angeht, wo wir wohl zurückfallen werden.
Das Gehaltsniveau ist ein Rattenschwanz, das uns noch lange begleitem wird und zwar negativ.
Geld ist ja vorhanden, was man an den Last-Minute-Angeboten sieht!
Und die EK-Quote zu steigern wäre früher eine gute Idee gewesen, macht aber heutzutage keinen Sinn mehr, weil das Geld inflationär entwertet wird. MOmentan haben wir 40 Mio EK. Nächstes Jahr viel mehr, aber na und? Spieler kosten dieses Jahr 12 Mio und nächstes Jahr 20.
Es macht also keinen Sinn, Geld zu horten.
Lieber das Gehaltsniveau um ca 5 Mio steigern, damit auch TV-Einnahmen sichern durch sportlichen Erfolg....
So wie es jetzt ist, wird alles einbrechen. TV-Einnahmen etc.
Aber hauptsache, wir haben unser Gehaltsniveau nicht um 5 Mio gesteigert.

Das ist absolut bescheuert, sorry.

.
Gesperrt