Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 29.09.2013 16:24

kurvler15 hat geschrieben:Dass Stranzl kein Spielgestalter ist sollte klar sein. Aber Wendt und auch Jantschke können durchaus ein Spiel über den Flügel eröffnen, und das haben sie auch schon häufig gezeigt, ansonsten sehe ich wohl andere Spiele.
ich finde das sie das leider zu viel zu wenig gezeigt haben, deswegen kommen wir ja hinten so oft in Bedrängnis, weil wir früh angegriffen werden und dann ter Stegen wieder gesucht wird. Auch die beiden 6er sind natürlich gefragt, sie müssten sich noch mehr anbieten....
kurvler15 hat geschrieben:Die Frage ist doch auch wieso sie zum TW zurückspielen. Es könnte ja auch unter Umständen ganz vielleicht sein, dass keine Anspielstation da ist. Liegt das nun am Unvermögen von unseren Abwehrspielern oder vill. an der guten Raumaufteilung der Gegner, am langsameren Freilaufen der Mitspieler, oder an unseren Abwehrspielern die keinen Pass spielen können?
sie bringen mit dem andauernden zurückspielen zum Torwart den Mats immer in Bedrängnis und ein kontrolliertes Aufbauspiel ist mit einfach nach vorne dreschen nicht gegeben. Wie gesagt die beiden 6er sind natürlich auch gefordert und müssen anspielbar sein. Vielleicht trauen sie ( unsere Abwehrspieler) es sich nicht zu, mal die eins zu eins Situation zu suchen...
kurvler15 hat geschrieben:Unser Aufbauspiel ist klar geregelt. Der Ball wird in der Verteidigung gesichert, und dazu gehört auch ter Stegen, als quasi 5. Spieler in der Abwehrkette. Ich weiß nicht was daran schlecht ist. Danach folgt unser Aufbau zu 90% der Fälle über Xhaka, der sich fallen lässt. So kommt der Ball ins Mittelfeld und ab da übernimmt dann Arano,Raffael, Kruse die Arbeit. Ich bin mir tierisch sicher, dass Verantwortung im Spielaufbau mit 1000%er Sicherheit nicht bei unseren AV's liegt.
diese Sicherung ist auch gut, jedoch nicht mehr, wenn man so oft den eignen Torwart in Bedrängnis bringt. Man sollte von gestandenen Abwehrspielern auch erwarten können, das sie mal einen Gegner auspielen und dadurch freie Räume schaffen.
Ich finde das speziell bei uns sehr oft der Torwart angespielt wird ( gibt es da eigentlich ne Statistik drüber?), da keine Anspielstationen vorhanden sind und eins zu eins Situationen vermieden werden. Ich kann mir nicht vorstellen das Favre dieses "so oft zurück zum Torwart spielen "und das daraus resultierend nach vorne dreschen möchte...
kurvler15 hat geschrieben:Ja Max Eberl muss in der Abwehr was tun in der nächsten Transferpause, aber nicht weil die Abwehr so schlecht ist, sondern weil wir mit Stranzl, Daems und evtl. sogar Brouwers 3 Spieler altersbedingt verlieren werden.
ja das ist richtig, die Abwehr in dieser Form wird es nächste Ssaison wohl nicht mehr geben, aber bis dato sollte sie sich ganz schnell stabilisieren.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fridodeluxe » 29.09.2013 16:50

HB-Männchen hat geschrieben:9

Aber, ich denke, wir müssen geduldiger sein und können nicht erwarten, dass wir binnen vier Jahren auf Augenhöhe mit Schalke oder Leverkusen sind. BVB und Bayern sind eh meilenweit voraus.
Im Prinzip hast sicher recht, ich ärger mich halt über so nen saudummen Ausgleich wahrscheinlich mehr, als wenn man n Spiel 3-0 verliert... Und das gerade weil man dem Gegner eigentlich voraus sein müsste...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 29.09.2013 17:19

Eberl heute bei sky90 -wen es interessiert.

Mal gespannt. Eberl war sauer. Sicher aufs Team und den späten Ausgleich und zum anderen wohl, weil Augsburg als "Popels-Mannschaft" dargestellt wurde.
Klar Augsburg ist gut, aber viel schlechtere Mannschaften bekommst du auswärts auch nicht, wenn du auf Rang 5-8 abschließen willst.

Andere Personalie de Jong. Da lag Eberl mal richtig daneben. Bitter beim teuersten Transfer der Geschichte. Dann sollte man auch den Cut machen im Winter, der Junge wird hier unter Favre nicht spielen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 29.09.2013 17:32

das man mit de Jong einen Fehlgriff getätigt hat, wird mit Sicherheit so schnell keiner der Verantwortlichen zugeben, dazu war der teuerste Transfer der Borussia einfach zu spektakulär.
Allerdings gehe ich auch davon aus, das das Thema de Jong in der Winterpause erledigt ist.
Aber vielleicht kommt es doch noch anders und er schlägt nochmal richtig ein....
Lupos
Beiträge: 4758
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 29.09.2013 19:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich nicht, deswegen werden hier ja auch Milliarden kritischer postings einfach so gelöscht :lol: Dein Vorwurf ist so dermaßen hohl, der schwimmt sogar in Milch. Kleiner Tipp noch: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, auch wenn das manchmal schmerzhaft ist.
:wink:
Beim Thema Meinungsfreiheit reagierst du besonders reizbar und das manch einer den Eindruck gewinnt, dass kritische Beiträge deformiert werden indem sie einfach in bestimmte Ecken gestellt werden, darf man den Usern die sich trauen gegen den Strom zu schwimmen, dann auch nicht übel nehmen.

Sinnvoll ist und bleibt einfach eine respektvolle Diskussion auf der Sachebene und das belebt dann dieses Forum auch entsprechend.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36755
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 29.09.2013 19:42

Genau, warum sollen wir Fans uns gegenseitig fertig machen, wir haben doch unseren Verein und deren Angestellte.....

Quelle: http://www.forum.borussia.de
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 29.09.2013 20:58

Lupos hat geschrieben: den Usern die sich trauen gegen den Strom zu schwimmen,
Dir ist schon klar, daß momentan hier überkritsch zu sein der Mainstream ist? Jedem seine Meinung, man muß sich hier nix "trauen", um diese zu vertreten. Ich hab höchstens das Gefühl, daß die User, die ein Spiel nicht schlecht finden, weil 20 Minuten schlecht waren, von einer Woge kritscher bis negativer Posts über schwemmt werden und sich nicht trauen dies zu äußern.

Im übrigen solltest Du Dich besser direkt an Herbert wenden, falls Du ein persönliches Problem mit ihm hast oder den Moderatoren-Kritik-Thread benutzen.
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=25720
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussen-freund » 29.09.2013 23:34

nicklos hat geschrieben:Eberl heute bei sky90 -wen es interessiert.
hat das jemand gesehen? was hat max von sich gegeben?
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bahia1962 » 30.09.2013 10:17

Für mich das Beste, was ich auf den letzten X Seiten gelesen habe!
HB-Männchen hat geschrieben:Hier scheint der eine oder andere klares Opfer seiner eigenen maßlos übertriebenen Erwartungshaltung zu werden - anders kann ich mir hier div. Wortmeldungen nicht erklären.


Noch vor 4 Jahren begann bald jedes Spiel unserer Borussia mit dem Gedanken "wie und warum werden wir heute wieder verlieren?"

Heute sehe ich vor jedem Spiel, egal gegen wen es geht, die Möglichkeit, als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Mannschaft hat eine erstaunliche Entwicklung durch gemacht, sie ist punktuell und in der Breite sehr gut verstärkt worden. Und wenn ein LdJ für 12 Millionen noch (!) nicht eingeschlagen hat, so hat ein BH oder MK oder Raffael seinen Marktwert bereits mehr als verdoppelt und z.T. vervielfacht.

Ich denke, es ist noch viel zu früh, ein Spiel wie gestern zwingend gewinnen zu müssen. Nicht einmal Bayern und Dortmund werden jedes Spiel gewinnen, und genau diese beiden Clubs scheinen die einzigen geblieben zu sein, gegen die wir überhaupt noch verlieren dürfen.

Borussia befindet sich in einer Entwicklung, die eigentlich erst mit LF und ME begonnen hat. Wir haben vor zwei Jahren begonnen Dinge aufzuholen, die andere Mannschaften uns 10 Jahre und mehr voraus sind.

Und dafür finde ich, stehen wir ganz vernünftig da.
HB-Männchen hat geschrieben: Da stimme ich Dir zu! Und ich ärgere mich über Niederlagen sicherlich nicht weniger, als Du. Selbst über ein Unentschieden wie gestern ärgere ich mich so richtig.

Aber, ich denke, wir müssen geduldiger sein und können nicht erwarten, dass wir binnen vier Jahren auf Augenhöhe mit Schalke oder Leverkusen sind. BVB und Bayern sind eh meilenweit voraus.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 30.09.2013 12:14

borussen-freund hat geschrieben:hat das jemand gesehen? was hat max von sich gegeben?
Wie immer sympathisch und kompetent, aber nix was man nicht schon 70x irgendwo gelesen hat. Leider aber auch immer wieder die selben Fragen. Manchmal fragt man sich, welche Kompetenzen so Fernsehsender eigentlich von ihren Moderatoren erwarten? Da muss wahrscheinlich bei "nichtssagenden Phrasen" und "Talent immer wieder längst beantwortete Fragen zu stellen" eine 1 und bei "Kreativität" und "analytische Tiefe" eine 6 stehen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 30.09.2013 12:16

Eine Sache vielleicht. Zum ersten Mal hatte ich beim Thema LdJ das Gefühl das ein Transfer nicht mehr so ganz ausgeschlossen wird. Das ist aber mein persönlicher Eindruck und kein richtiges Statement von ME.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2013 12:49

@Bruno

das stimmt, wobei der Stein des Anstoßes dann aber wohl von LdJ kommen muß. Sollte er unzufrieden sein, wäre ein Transfer möglich. Vom Verein, so Eberl, sei diesbezüglich nichts geplant und man sei weiterhin überzeugt, dass de Jong eine wichtige Rolle spielen werde.

Für mich war es schön herauszuhören, dass die Chemie zwischen ME und LF zu stimmen scheint, falls es überhaupt jemals anders war!? :roll:
Er hat den Trainer ja über den grünen Klee gelobt. Gut so! :daumenhoch:
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 30.09.2013 12:52

Wie immer sympathisch und kompetent, aber nix was man nicht schon 70x irgendwo gelesen hat. Leider aber auch immer wieder die selben Fragen. Manchmal fragt man sich, welche Kompetenzen so Fernsehsender eigentlich von ihren Moderatoren erwarten?
Genau deswegen hab ich drauf verzichtet. Wären wirklich interessante Dinge erzählt worden, wo hätte es zuerst gestanden? Hier :)
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von glaba666 » 30.09.2013 16:05

Ich schätze, die zweistelligen Mio-Einkäufe wird es so schnell nicht mehr geben. Auch wenn alles finanztechnisch optimal (CL-Teilnahme, Kruse-Verkauf für 50 Mio. an Real :o ) laufen sollte. Höchstens ein bekannter Knaller.

Da wären wir beim Fluch der hohen Ablösesumme. Also Luuk (der dafür nix kann). Also für die Ablöse... :animrgreen2:

Wir hatten (wenn wir mal alle ehrlich sind) dementsprechende Erwartungen.
Die Presse hatte und hat einen Aufhänger.
Ein Verkauf ohne allzu großen Verlust gestaltet sich schwieriger.
Ein Eingeständnis eines Fehleinkaufs ist bei z.B. 2 Mio auch etwas leichter.

Ich verstehe allerdings nicht, dass eine Leihe anscheinend so abwegig sein sollte.
Gibt es einen ganz anderen Plan von ME und LF? Oder woran hing es? 1 Jahr wäre doch für alle Beteiligten einen Versuch wert gewesen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42653
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 30.09.2013 19:59

glaba666 hat geschrieben:Ein Eingeständnis eines Fehleinkaufs ist bei z.B. 2 Mio auch etwas leichter.
.
es gibt überhaupt noch gar nichts einzugestehen ... luuk ist noch hier und basta ... von fehleinkauf kannste reden, wenn er wirklich weit unter dem einkaufspreis verkauft wird und hier gar nix mehr geleistet hat ... aber zum jetzigen zeitpunkt ist das einfach unfair, dem spieler, wie auch den verantwortlichen gegenüber ...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5515
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 30.09.2013 22:04

Was heißt hier unfair, Tatsache ist doch, das der LdJ Transfer bis zum Stand heute eine einzige Enttäuschung ist und das für alle Beteiligten. Luuk passt überhaupt nicht ins Spielsystem weil ihm dazu einfach die Grundschnelligkeit fehlt und so etwas kann man auch nicht trainieren. Dieser Transfer ist ein großer Irrtum gewesen, Punkt.

Wer auch immer bei diesem Transfer die treibende Kraft war, ist mir eigentlich egal, nur sollte man zusehen diesen Fehler schnellstens wieder zu korrigieren, denn das Geld kann man Sinnvoller verwenden und z.B. in einen guten linken Verteidiger investieren. Ebenso brauchen wir in naher Zunft einen Stranzel-Ersatz, daher würde ich versuchen Luuk wieder zu verkaufen, auch wenn wir dabei einiges an Geld verlieren werden. Mal gewinnt man, mal verliert man, in diesem Fall haben wir halt verloren, kann ich bei unserer jetzigen Situation gut mit leben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 01.10.2013 10:19

@michy
das mit der einzigen Enttäuschung stimmt doch nicht.
ME hat am Sonntag nochmal betont, dass es vor allem den Toren von LdJ mit zu verdanken war, dass wir letzte Saison nach den schon oft erwähnten Abgängen unserer drei Spieler, gerade durch seine Tore einige Spiele knapp zu unseren Gunsten entschieden haben und dadurch mit Platz 8 abschließen konnten.
Dass er nicht so eingeschlagen hat, wie wir uns das alle erhofft haben, ok!
Aber ihn als "einzige Enttäuschung" hinzustellen finde ich nicht angemessen!
Und schon mal gar nicht kann man ihn persönlich so betiteln, dafür hat er viel zu wenig Einsätze bekommen um sich zu beweisen!
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von glaba666 » 01.10.2013 10:43

Zaman hat geschrieben:
es gibt überhaupt noch gar nichts einzugestehen ... luuk ist noch hier und basta ...
Hab´ ich auch nicht behauptet. Ich schrieb nur über "den Fluch" der hohen Ablöse.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5515
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 01.10.2013 10:44

Warum hat er nicht genügend Einsätze bekommen, weil andere Spieler nach Auffassung unseres Trainers besser spielen, was ja auch bestätigt ist. Was soll Eberl denn sagen, das der teuerste Transfer unsere Vereinsgeschichte den er auch selber eingefädelt hat ein großes Missverständnis war. Er hat es nett verpackt um niemanden zu schaden, aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Wenn ein Verein wie wir für 12 Mio. einen Transfer tätigt und dieser seit Monaten auf der Bank sitzt und selbst ein Fußballfan erkennen kann, das dieser Spieler nicht ins System passt, dann ist das mehr als enttäuschend. Da ist etwas gewaltig schiefgelaufen und wenn wir hier nicht so wunderbar in der Liga stehen würden wie wir es derzeit tun, wäre das Thema sicherlich höher gekocht.

Es ist wie es ist, aber schönreden kann ich mir diesen Transfer nicht, jetzt geht es nur noch um finanzielle Schadensbegrenzung.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49220
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2013 11:00

Schade, dass der Trainer den Spieler laut eigenen Aussagen vorher nicht richtig angeschaut hat und dann mehr oder weniger entsetzt feststellen musste, dass man ja plötzlich drei sehr ähnliche Stürmertypen im Kader habe, von denen zwei mittlerweile schon Geschichte sind und der Dritte im Bunde nicht wirklich zum angestrebten Spielprinzip passt.
Gesperrt