Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 16.12.2017 15:18

Da hat sich was aufgestaut bei Max ist doch ganz klar. Favre hatte schon mal eine ähnliche Aussage gebracht, du wurde auch nicht so ein Bohei gemacht. Die ganzen Internettrolls und Event-Ottos sollen sich angesprochen fühlen. Die anderen die den Verein immer unterstützen in guten wie in schlechten Zeiten müssen sich doch den Schuh nicht anziehen.
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 16.12.2017 15:23

Vorstopper hat geschrieben:
Aber auch nur im Konjunktiv!
Stimmt, aber recht hat der Max trotzdem.
Nochwas zu Dahlin. Er war schon als Towerstar unerträglich und bastelt bestimmt schon an einer neuen Rolle :-x :-x
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2017 15:26

Identitätswechsel, das haben einige drauf. :ja:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 16.12.2017 16:00

Ich unterstütze die Aussage von Max / Dieter bzgl den "Pfeiffen" zu 100%.
Was mir an der ganzen Situation nicht gefällt, dass eben diese hohe Messlatte, welche von den Beiden an die Fans gelegt wird, nicht in gleicher Weise am Team angelegt wird. Das weder Max noch Dieter ein Mentalitätsproblem in unserer Mannschaft erkennen, nicht mal nach so frechen Auftritten wie in WOB / FR, schmälert die Aussage meiner Meinung nach sehr. Denn genauso wie es eine Frechheit gegen über einem 18 Jährigen ist ihn auszupfeifen, so ist es eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans, an einem Dienstag, eine solche Leistung zu zeigen. Da haben Max und Dieter allerdings nicht auf den Tisch gehauen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 16.12.2017 16:07

Macragge hat geschrieben: Denn genauso wie es eine Frechheit gegen über einem 18 Jährigen ist ihn auszupfeifen, so ist es eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans, an einem Dienstag, eine solche Leistung zu zeigen. Da haben Max und Dieter allerdings nicht auf den Tisch gehauen.
Weil sie es nicht so sehen, zumindest Hecking hat mangelnden Einsatz ja komplett ausgeschlossen. Für ihn hat Freiburg es einfach gut gemacht. Warum sollte man, wenn man diese Meinung zum Spiel hatte, denn dann auch auf den Tisch hauen?
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 16.12.2017 16:10

So isses :daumenhoch:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 16.12.2017 16:13

borussenmario hat geschrieben: Weil sie es nicht so sehen, zumindest Hecking hat mangelnden Einsatz ja komplett ausgeschlossen. Für ihn hat Freiburg es einfach gut gemacht. Warum sollte man, wenn man diese Meinung zum Spiel hatte, denn dann auch auf den Tisch hauen?
Dann wird mir aber Angst und Bange. Nach DIESER Leistung am Dienstag. Ich musste mir den Scheiss im Stadion geben und wir waren grundsätzlich einen Schritt später im Zweikampf und am Ball. Das ist dieser berühmte "Kampfeswille" der da gefehlt hat.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FreaK » 16.12.2017 16:16

HeikoDahlin hat geschrieben:Ich gehörte ja selbst Jahrzehnte zu den XXX die in ihrer bedingunglosen Liebe zum Verein alles ertragen und mitmachen.

Wie die geprügelte Frau die immer wieder zurück geht zu ihrem Peiniger.
So tickt halt der Fan auch, und genau das wird gnadenlos ausgenutzt.

Ich habe zwar lange gebraucht es aber geschafft.Mich interessiert es schlicht nicht mehr ob wir gewinnen oder verlieren.

Zu erst , und das schon lange, war es mir bei der Natio egal, nun auch bei der Borussia.

Viele von Euch tun mir auf eine gewisse Art und Weise leid. :ja:
Nicht schlimm, du tust mir irgendwie auch leid. Ganz schön viel Mimimi.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.12.2017 16:23

BMG1994 hat geschrieben:Ich muss Max absolut Recht geben. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und dazu noch sehr viele Verletzte und haben nun trotzdem 28 Punkte auf dem Konto.
Allerdings muss ich gestehen dass ich mich nach dem Freiburg Spiel und gestern nach dem Ausgleich dabei ertappt habe, wie ich alles schlecht geredet habe was angesichts der Situation echt beschämend ist..
Ich glaube das Problem ist, dass wir in dieser Saison wahrlich keinem Sahnefußball Spielen und viele sich einfach mehr erhoffen. Würden wir schönen Fußball spielen und hätten zum selben Zeitpunkt 28 Punkte, Wäre die Stimmung sicher eine andere.

Nichtsdestotrotz hat Max absolut recht damit dass pfiffe in so einem Spiel wo es 1:1 steht absolut dumm und unnötig sind! Das hilft niemandem! Wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat und auch den Kampf hat vermissen lassen, kann man eventuell nach dem Spiel pfeiffen..

Das Spiel gestern war insgesamt mit Sicherheit gut. Und dir Hinrunde insgesamt auch! Vielleicht sollten sich die Fans die gepfiffen haben, mal hinterfragen was sie von Borussia wollen.. Ich will ehrlichen Fußball mit jungen Spielern sehen, die etwas erreichen wollen und sich hier bei uns entwickeln. Diesen weg gehen wir nun schon seit Jahren und wenn wir den gemeinsam weitergehen, werden wir auch auf Dauer oben mitspielen können. Eine andere Alternative gibts es nämlich leider nicht leute!
FullpostBild
Das trifft genau mein Empfinden.
Border

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Border » 16.12.2017 16:29

HassLiebe hat geschrieben:Wenn ein Sportdirektor Zuschauer als XXX und Drecksäcke bezeichnet ist das eine absolute Frechheit!! Nichts anderes und muss eigentlich auch Konsequenzen haben.

Ich habe durchaus Verständnis für den Ärger von Eberl. Die Pfiffe gestern waren unnötig und sicher nicht hilfreich. Es gab in der Hinrunde für mich Spiele in den Pfiffe sicher angebracht gewesen wären (allerdings immer nach dem Spiel). Während eines Spiels darf es einfach keine Pfiffe geben.

Allerdings muss auch ein Sportdirektor mit solchen unnötigen Reaktionen von Zuschauern anders umgehen.

Solche Ausfälle wie es sich Eberl gestern erlaubt hat sind einfach nicht tragbar. Er kann deutlich sagen was er davon hält und da bin ich sogar bei ihm. Diese massiven Beleidigungen gehen aber deutlich zu weit.

Mir fehlt da im Verein insbesondere bei Max Eberl auch eine Portion Selbstkritik.
Ich gebe dir zu 100% Recht. Erst waren es dumme Fans und jetzt noch extremere Entgleisungen, er tritt damit auch Fans ins Gesicht die nicht gepfiffen haben. Das muss Konsequenzen haben! Mindestens eine ordentliche Entschuldigung ist fällig
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4389
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 16.12.2017 16:32

borussenmario hat geschrieben:Weil sie es nicht so sehen, zumindest Hecking hat mangelnden Einsatz ja komplett ausgeschlossen. Für ihn hat Freiburg es einfach gut gemacht. Warum sollte man, wenn man diese Meinung zum Spiel hatte, denn dann auch auf den Tisch hauen?
Das stimmt so einfach nicht. Anbei die Meinung von Hecking zum Freiburg-Spiel:

Coach Dieter Hecking (53) sagt stinksauer: „Meiner Mannschaft hat einfach alles gefehlt. Ein Wort: Alles! Warum sie so aufgetreten ist, kann ich nicht erklären. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Müssen aber neidlos anerkennen, dass wir in allen Bereichen eine Klasse schlechter als der SC Freiburg gespielt haben. So kannst du keine Punkte gewinnen.“ – Quelle: https://www.express.de/29289120 ©2017
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Allan Simons. » 16.12.2017 16:34

Dann schau dir doch bitte die Pk vorm Hamburg-Spiel an,da sagt er etwas völlig anderes und zwar genauso wie oben beschrieben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 16.12.2017 16:36

Simi hat geschrieben:Das stimmt so einfach nicht.
Er hat es genau so gesagt bei der PK, kannst es ihm gerne live von den Lippen ablesen.

Dieter Hecking in der PK: "Dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, kann ich komplett ausschließen. Ob die verlorenen Zweikämpfe gegen Freiburg Einstellungssache waren, weiß ich nicht, vielleicht hat der Gegner es auch gut gemacht."
Manndecker
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012 20:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manndecker » 16.12.2017 17:54

Lieber Herr Eberl,

Ihre Äußerungen nach dem gestrigen Spiel werfen die Frage auf, wie weit Sie sich von der Basis entfernt haben. Haben Sie sich mal gefragt, warum einige Leute im Stadion pfeifen? Kaum ein Besucher des Borussia-Parks erwartet, dass die Borussia alle Spiele gewinnt und/oder die Gegner aus dem Stadion schießt. Aber viele Zuschauer haben die Auftritte der Mannschaft in dieser Saison etwa gegen Frankfurt, Leverkusen (2.Hz.), Mainz oder in Augsburg (2. Hz), Dortmund, Wolfsburg oder Freiburg als äußerst unzureichend und teilweise auch als "bodenlose Frechheit" empfunden, um Sie mal zu zitieren. Für die vergangene Saison gibt es ähnliche Beispiele. Natürlich darf eine Mannschaft Spiele verlieren. Und selbstverständlich wird die Leistung nicht immer gleichermaßen ansprechend sein. Aber nach solchen blutleeren und leidenschaftslosen Leistungen wie in den oben genannten Spielen werden Sie bei Vereinen wie Hoffenheim, Augsburg, Leipzig, Frankfurt (um nur beispielhaft einige Tabellennachbarn zu nennen) vergeblich suchen. Da hat man wenigstens das Gefühl, dass die Spieler immer alles geben und an ihre Grenzen gehen. Dieses Gefühl haben immer mehr Zuschauer bei den Spielen der Borussia nicht (mehr). Dazu hört man kein klares Wort von Ihnen. Und das stört manchen Zuschauer, ob Sie (und einige Foristen) es wollen oder nicht.

Wenn Sie gestern ein "gutes Spiel" gesehen haben, bitte ich Sie, sich noch mal eine Aufzeichnung von der 10. bis zur 65. Minute anzusehen. Was da gegen den Drittletzten der Tabelle (mit 4 Auswärtspunkten) gezeigt wurde, das darf einem Zuschauer auch schon mal auf die Nerven gehen. Es ist nicht der gelegentliche Rückpass, der die Zuschauer stört. Der bringt nur das Fass zum Überlaufen, wenn man zum wiederholten Mal das Gefühl verliert, dass alle auf dem Platz alles geben.

Natürlich steht die Mannschaft in der Tabelle ordentlich da. Aber immer mehr Zuschauer haben das Gefühl, dass mit dem Potenzial der Mannschaft mehr möglich wäre, wenn es nur stetig abgerufen würde.

Und noch eine Bitte: Machen Sie sich und die Borussia nicht immer so klein. Sie arbeiten inzwischen mit einem der höheren Etats der Liga (übrigens mit einem Kader, der im Ligavergleich zu den älteren zählt). Dazu hat auch ein kontinuierlich hoher Zuschauerschnitt beigetragen. Sägen Sie also im eigenen Interesse nicht an dem Ast auf dem Sie sitzen.

Ansonsten hoffe ich, dass Sie Ihre erfolgreiche Arbeit für die Borussia so engagiert wie bisher fortsetzen.

MfG
Manndecker
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FANausMV » 16.12.2017 17:57

Ich kann beide Seiten verstehen. Sinnbildlich wie Cuisance einen hektischen langen Pass ins Leere spielte, weil die Pfiffe schon länger andauerten.
Aber auch ich hatte das Spiel lediglich aufgenommen und erst heute, nachdem ich wusste, dass das Ende positiv ist, geschaut. Zum Glück. Denn die Phase zwischen Minute 10 bis zum 2:1 hätte ich bestimmt nicht durchgehalten.

Grundsätzlich aber auch meine Meinung: Die pfeifenden Fans müssen sich auch deutliche Worte gefallen lassen, statt Eberl Dünnhäutigkeit vorzuwerfen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 16.12.2017 18:01

Allan Simons. hat geschrieben:Dann schau dir doch bitte die Pk vorm Hamburg-Spiel an,da sagt er etwas völlig anderes und zwar genauso wie oben beschrieben.

...und deshalb wird das an anderer Stelle gesagte ungültig? Hier werden Statements des Trainers selektiert um sie dann gegen ihn zu verwenden. Ähnlich verhält es sich mit der hier gerne bedienten urbanen Legende, Hecking habe noch nie einen Vertrag erfüllt um ihn als Söldner darzustellen.

Zu Eberl habe ich an dieser Stelle mal nichts zu sagen. Oder doch: Gut so, Max.
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Balljunge007 » 16.12.2017 18:10

Die ganze künstliche Empörung dient letztendlich nur dazu, den Fokus von dürftigen Auftritten der Mannschaft samt Trainer zu nehmen und auf Eberl zu richten.Mission completed. Keiner redet mehr vom gestrigen Spiel ,sondern die mediale Berichterstattung stürzt sich auf Eberls Hasspredigt. Würde mir so ähnlich deutliche Worte seitens Eberl bei Auftritten wie in Freiburg, Leverkusen etc wünschen statt langweiliger Standartfloskeln wie " junge Mannschaft " komplizierte Saison" "viele Verletze" etc . ..
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 16.12.2017 18:12

:facepalm:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 16.12.2017 18:14

Hasspredigt? Was es alles gibt. :disco:
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Balljunge007 » 16.12.2017 18:15

Wüste Beleidigungen beispielsweise
Gesperrt