Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21984
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von antarex » 24.01.2011 17:15

sniper25eis hat geschrieben: Kommen ab der nächsten Woche Gegner auf Augenhöhe. da muss dann was kommen, egal wie.
Ich tippe auf die selben Ausreden wie immer die kommen werden.
Auch hier im Forum.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von sniper25eis » 24.01.2011 17:25

antarex hat geschrieben:Ich tippe auf die selben Ausreden wie immer die kommen werden.
Auch hier im Forum.
Wieso? Hier im Forum gibt es doch zu 90% vernichtende Kritik. Ist doch tatsächlich unglaublich das hier einige wenige tatsächlich nicht alles so erbärmlich gesehen haben! Frechheit eigentlich, wie können wir es wagen... :schildironie:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von sniper25eis » 24.01.2011 17:33

michy hat geschrieben:Mal ganz unabhängig von den Ergebnissen der letzten beiden Spiele, aber es dürfte nun auch wohl dem letzten Gladbachfan aufgefallen sein, dass in der jetzigen Konstellation, der 3 Vereinsabstieg nicht mehr aufzuhalten ist. Das Eberlsche Konzept erkläre ich schon einmal für gescheitert, denn mit den Mannschaftssäulen Heimeroth, Deams, Marx und Levels, wird man wohl auch in der 2 Liga kaum bestehen können. Die gesamte Einkaufspolitik von Eberl scheint über den Haufen und wie es hier jetzt weiter gehen soll, wissen wohl selbst die Verantwortlichen nicht so richtig. Das Frontzeck nicht den Mut hat seinen Hut zu nehmen, ist für mich völlig unverständlich, denn mit der Negativserie die er nun schon aufgebaut hat, wird er wohl im Bereich Bundesligatrainer nie wieder zu sehen sein. Aber gut man hat sich solche Leute eingekauft und nun muss man auch damit leben, was allerdings nicht heißen soll, das man damit auch weiter machen muss. Für mich ist der Abstieg zu 95 % schon fest und da man ja wohl noch weiterhin an diesem Erfolgsduo festhalten wird, stellt sich für mich nur noch die Frage, was passiert hier wenn die Saison zu Ende ist. Ich wünsche mir nur, dass hier endlich Leute installiert werden, die auch ihren Job nachweislich können, diese Hausgemachten Nachwuchsleute gehören hoffentlich endgültig der Geschichte an.
Mensch Michy, dein Abgesang auf die Borussia ist ja kaum noch steigerungsfähig :wink: jetzt haben Spieler wie daems, marx, heime, levels nicht einmal mehr Zweitligaformat.
Bin gespannt wie die Steigerung in Deinen nächsten posts ausfällt.
guenni99
Beiträge: 318
Registriert: 23.09.2010 21:56
Wohnort: 80km von Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von guenni99 » 24.01.2011 17:53

Fohlenhener hat geschrieben:Wenn das für euch ein gutes Spiel war, bei den Fehlpässen und der Chancenverwertung...Naja :?

Sagen wir mal so: es hielt sich im üblichen Rahmen, was die drei Tore anbelangt. wer hat schon 50 Gegentore in Liga eins. Eine Schande eigentlich. :wut:
Benutzeravatar
OskarInDertonne
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2007 18:35
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von OskarInDertonne » 24.01.2011 17:56

was heißt in Liga eins - in keiner Liga hat jemand soviele Gegentore. Wir sind national und International TOP :wut:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 24.01.2011 18:03

sniper25eis hat geschrieben:Mensch Michy, dein Abgesang auf die Borussia ist ja kaum noch steigerungsfähig :wink: jetzt haben Spieler wie daems, marx, heime, levels nicht einmal mehr Zweitligaformat.
Bin gespannt wie die Steigerung in Deinen nächsten posts ausfällt.
Das ist sicherlich noch steigerungsfähig @sniper25eis, Eberl und Frontzeck sind ja noch nicht fertig mit Ihrer Arbeit............. :mrgreen:
guenni99
Beiträge: 318
Registriert: 23.09.2010 21:56
Wohnort: 80km von Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von guenni99 » 24.01.2011 18:13

Tusler hat geschrieben:Also ich sehe schon einen Zusammenhang zwischen der momentan gezeigten Leistung und den Zuschauerzahlen.
Es wäre auch schade,wenn solch desolate Leistungen noch belohnt würden.[/quote]



Ja ist schon richtig-die Zuschauer sind verärgert-aber es hilft der Mannschaft aber nicht, demnächst vor halbleerer Heimkulisse zu spielen. :bmg:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 24.01.2011 18:30

guenni99 hat geschrieben:
Ja ist schon richtig-die Zuschauer sind verärgert-aber es hilft der Mannschaft aber nicht, demnächst vor halbleerer Heimkulisse zu spielen. :bmg:
12 Heimspiele in Folge kein Heimsieg, mal ehrlich, wer soll da noch die Motivation aufbringen, ins Station zu gehen?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bruno » 24.01.2011 20:49

:offtopic:
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von GV-er Borusse » 25.01.2011 10:13

Die Zukunft unserer Borussia?!

Hmm... Also ich persönlich habe mich so langsam mit einem Abstieg abgefunden. Nicht dass jetzt jemand denkt ich würde schnell das Handtuch werfen, allerdings hat man auch gegen Bayer gesehen, dass die Mannschaft doch sehr limitiert ist. Und wenn wir mal ehrlich sind: Die letzten 20-30 min. in Nürnberg überlebst du auch nicht überall. Von daher waren diese drei Punkte auch mit viel Glück verbunden.

Nach einem Abstieg sollte man sich schnell mit einer neuen Vereinsführung aufstellen und die sportlich Verantwortlichen austauschen. Wer es sein soll, kann ich momentan auch nicht sagen, allerdings laufen meiner Meinung nach zu viele Dinge falsch. Es darf so nicht weiter gehen! Sonst geht unsere geliebte Borussia kaputt..

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mike18 » 25.01.2011 11:04

Tja, die Zukunft ? :hilfe:

Da wir relativ früh Planungssicherheit für die 2. Liga haben werden sollten wir diesen Vorsprung nutzen.

4-6 Spiele vor Ende der Saison sollten wir den neuen Trainer präsentieren der dann noch testen kann und mit der Kaderzusammenstellung beginnen kann.
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von MichaelDerBorusse » 26.01.2011 09:45

die zukunft heißt "Fahrstuhlmannschaft" wie Bochum, Nünrberg, lautern und co. :wut:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 11:31

Immerhin Fahrstuhlmannschaft. Das impliziert ja wenigstens, dass wir uns nach dem Abstieg irgendwann wieder auf die erste Liga freuen dürfen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 26.01.2011 11:37

Nicht mal das. Er meint sicher Fahrstuhlmannschaft zwischen der 2. und 3. Liga. Oder Kreisliga C und B. Such es dir aus, die Untergangsszenarien lassen sich variabel gestalten, hatten wir ja auch schon alles hier.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 11:42

...ist ja auch kein Wunder.... :?
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Becko » 26.01.2011 11:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Oder Kreisliga C und B.
Da würden sich die Vereine in der C - B Klasse, die schon immer mal im Borussia-Park gegen den Ball treten wollten, aber freuen. :lol:
B-Fan-1977
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011 13:31

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von B-Fan-1977 » 26.01.2011 11:58

Am Anfang der Rückrunde habe ich bei uns im Fanclub gesagt 9 Punkte aus den ersten 4 Spielen und gegen Stuttgart wird es zu einem Endspiel kommen. Also ist die Hoffnung noch da und bleibt auch. Das Thema Vereinsführung bzw. Sportdirektor und Trainer habe ich schon lange als "Nicht Fähig" betrachtet. Die Spieler haben es in der Hand uns "Fans" den Glauben an Borussia zu erhalten. Vieleicht können wir bei der JHV das Thema "Vetternwirtschaft :winker: " beenden. Frischer Wind soll gut tun egal ob Liga 1 und 2.
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von VollblutVFL » 26.01.2011 17:21

@ michy

Sehe ich genauso.
ME und MF haben ganz ganz große Defizite was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Man erinnere sich an Hans Meyer, der innerhalb einer Winterpause erkannte, was wo an welchen Enden fehlt und mit Galasek als routinierten Stabilisator und Stalteri als soliden AV die notwendige (BUNDESLIGA)Erfahrung und Routine in die Mannschaft gebracht hat. Meyer hat innerhalb einer WP eine Mannschaft aufgebaut, Führungskräfte installiert und den Abstieg verhindert. Aktuell haben wir ein führungsloses Team, welchem (neben Dante als einziger Spieler) ganz klar eine absolute Respektsperson auf der 6 fehlt. Ein Galasek, ein Josue, ein Michael Ballack, ein Simon Rolfes, ein Sergio Pinto, ein Bastian Schweinsteiger, ein Sebastian Kehl/Nuri Sahin (der sehr weit ist für sein alter), ein Peer Kluge :(
Auch Bradley hätte ein solcher Spieler werden können, er ist aber noch sehr jung und wird hier in Gladbach auch demontiert. Arango, Deams, de Camargo, Marx..das sind alles keine Führungsspieler, das sind Leisetreter. Unser einziger Führungsspieler hat einen Wuschelkopf und steht in der IV..er bräuchte jemand der ihn unterstützt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 27.01.2011 08:06

Das Traurige an unserer Situation ist doch @VollblutVFL, die Hilflosigkeit die man hier demonstriert bekommt. Was hier einige als konsequenten Weg und Standhaftigkeit bezeichnen, entpuppt sich doch in der Realität als der wahre Untergang. Unsere beiden Experten Eberl und Frontzeck haben ihre Personalpolitik doch schon lange nicht mehr im Griff. Die einst gefeierten, sitzen heute auf der Bank und außer Durchhalteparolen haben die beiden schon lange nichts mehr zu bieten. Unser Vorstand scheint von der Situation völlig gelähmt zu sein und in der Zwischenzeit fragt man sich wirklich, ob den Jungs da oben das alles völlig egal ist, was Eberl und Frontzeck da Woche für Woche abliefern. Wer hier noch auf ein Wunder wartet, sollte spätestens nach dem Nürnbergspiel gesehen haben und das trotz der 3 Punkte, das hier kein Wunder passieren wird. Das wird genauso wenig passieren, wie es schon in der Hinrunde passiert ist. Man schaut hier von Spiel zu Spiel und hofft auf Besserung und in Wirklichkeit tritt man auf der Stelle. Dabei wird der Spielerkader durchgeschüttelt und noch etwas dazugekauft aber wesentliche Veränderungen gibt es nicht, weil der Stamm der Mannschaft ja unverändert ist. Für mich ist das hier eine völlig bizarre Situation, denn während Eberl und Frontzeck das Schiff Richtung Wasserfall fahren und sich dabei von niemanden ins Ruder greifen lassen, schaut der Rest in Ruhe zu, was da gerade passiert...........
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bruno » 27.01.2011 10:38

:offtopic:
Antworten