Christoph Kramer [23]

Gesperrt
BMG1994

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG1994 » 13.06.2021 16:57

Zu dir fehlen mir echt jegliche Worte..
Du sagst "es mag seine persönliche Meinung sein". Ja genau, deswegen ist er ja da. Er sagt einfach seine Meinung. Da kann man gleicher Meinung sein oder eben nicht. Du tust so als ob er gesagt hätte dass es da keine 2 Meinungen geben kann. Er hat nur gesagt dass es seine Meinung ist. Wo ist das Problem.

Dein Bild zu Kramer und Mertesacker als Experten dürftest du ziemlich exklusiv haben (Zum Glück). Deine Meinung sei dir natürlich gelassen, aber dann hole nicht zu so einem völlig übertriebenen Rundumschlag aus. Das ist dann nämlich nicht mehr nur Meinung. Und deine Unterstellungen die komplett aus dem Reich der Spekulationen sind, kannste dir komplett sparen. Die einzig große Klappe, die ich hier sehe, ist deine. Und das vermutlich auch nur weil du dich hinter dem Bildschirm deines PC's oder Handys verstecken kannst (um mal in deiner Sprache zu bleiben).

Und nochwas: was Kramer in seiner Freizeit macht, ist einzig und allein sein Ding. Da musst du ihm mit Sicherheit keine Ratschläge geben, die an Stammtisch-Niveau nicht zu überbieten sind.
Zuletzt geändert von BMG1994 am 13.06.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 17:08

"Du tust so als ob er gesagt hätte dass es da keine 2 Meinungen geben kann."

So ähnlich wurde das allerdings in der Sendung geäußert. Schaue dir nochmal diesen Teil der Sendung an.

Worin das Problem liegt ? Kramer "liefert" als TV Experte nahezu regelmäßig ab, erntet dafür zumeist und ZURECHT großes Lob auch von anderen Medienanstalten und Kollegen.

Als Spieler hier bei Borussia überzeugt er dagegen nur selten. DAS ist es was mich an Christoph stört und zeigt mir wo er seine Prioritäten setzt, was für ihn wichtiger ist, nämlich zu bestimmten Dingen seine eigene persönliche Meinung äußern während die Bundesligazeit für ihn eine nette Nebenbeschäftigung darstellt.

Ansonsten habe ich auch außerhalb des WWW diese große Klappe, im Gegensatz zu vielen anderen Foristen oder Facebookern. Ich hätte keine Probleme dies sowohl Christoph als auch Per persönlich mitzuteilen.
raute56

Beitrag von raute56 » 13.06.2021 17:28

Auch wenn ich Kramers Meinung in dem Punkt nicht teile, bin ich froh, dass er eine klare Sprache spricht und nicht rumeiert.

Deine Unterstellung, dass er seinen Job bei Borussia nur als nette Freizeitbeschäftigung sehe und er die Priorität anders lege, halte ich für unverschämt.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 17:36

Das mag für dich unverschämt sein.

Sicherlich gibt es andere Bezeichnungen als meine mit der netten Nebenbeschäftigung. Allerdings trifft sie trotzdem zu weil Christoph halt ein lieber netter Junge ist, was ich natürlich sehr mag, nicht nur bei ihm, sondern generell bei Menschen.

Wenn Christoph sich künftig bei Borussia AUF dem Platz genauso offen und kritisch seinen Mitspieler gegenüber äußert, bin ich der Erste der ihn live im Stadion mit Applaus bedacht ! Mehr erwarte ich nicht von ihm, sondern nur das was er auch als TV Experte abliefert !

Aktuell sieht es allerdings so aus, dass er während den Spielen NICHT zu hören ist aber nach dem Spiel stets sofort weiß woran es lag usw. Sowas bringt mich als Fan auf die Palme. Dann soll er seine Leute mal zusammenfalten wenn es nicht läuft. Beim TV hat er auch keine Probleme dies und jenes offen zu kritisieren !
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 13.06.2021 18:12

raute56 hat geschrieben: 13.06.2021 17:28 Auch wenn ich Kramers Meinung in dem Punkt nicht teile, bin ich froh, dass er eine klare Sprache spricht und nicht rumeiert.

Deine Unterstellung, dass er seinen Job bei Borussia nur als nette Freizeitbeschäftigung sehe und er die Priorität anders lege, halte ich für unverschämt.
Verstehe die Kritik auch nicht. Andere Spieler hängen jetzt irgendwo in Italien, Griechenland, Spanien, etc rum, erholen sich von der Saison und machen Urlaub. Ihr gutes Recht. Nehme ich diesen Spielern nicht übel. Kramer hat schon 2018 als Experte gearbeitet und offenbar hat er auch Spaß daran. Andere brauchen vielleicht den Urlaub in der Sonne, um sich zu erholen. Kramer braucht das offensichtlich nicht und dementsprechend soll er in der Sommerpause machen was er will.

@Weisweilerrose: Der Einfluss eines einzelnen Spielers auf dem Feld ist nicht unendlich. Hier und da kann er seinen Mitspielern vielleicht Anweisungen geben. Wie und ob sie das Umsetzen, liegt jedoch an den Mitspielern selbst. Die Mitspieler auf dem Platz "zusammenfalten" bringt da aber überhaupt nichts. Das würde nur dazu führen, dass die Stimmung auf dem Platz giftiger wird. Produktiver oder erfolgreicher wird das Spiel jedoch nicht. Im Gegenteil. Und sich zum Hampelmann machen, nur um des Hampelmannswillen, ist völlig albern. Damit erreichst du als Spieler überhaupt nichts.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 18:20

BurningSoul hat geschrieben: 13.06.2021 18:12@Weisweilerrose: Die Mitspieler auf dem Platz "zusammenfalten" bringt da aber überhaupt nichts. Das würde nur dazu führen, dass die Stimmung auf dem Platz giftiger wird. Produktiver oder erfolgreicher wird das Spiel jedoch nicht. Im Gegenteil. Und sich zum Hampelmann machen, nur um des Hampelmannswillen, ist völlig albern. Damit erreichst du als Spieler überhaupt nichts.
Sehe ich anders, siehe Xhaka als er bei uns war. Er hat die Mannschaft mit dieser Art für den Gegner unangenehm gemacht, siehe z.B. das Derby gegen Köln.

Wie gesagt Kramer soll auf dem Platz genauso offen und dominant auftreten wie im TV, dann habe ich mit ihm keinerlei Probleme.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 13.06.2021 18:25

Dann hab ich Xhaka wohl falsch in Erinnerung. Er hat seine Mitspieler motiviert, heiß gemacht, Anweisungen gegeben, aber sicherlich nie zusammengefaltet.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 18:27

Mit zusammengefaltet meine ich dasselbe wie du, sie anzufeuern. Bei uns nannte man das zusammenfalten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.06.2021 18:27

Weisweilerrose hat geschrieben: 13.06.2021 17:36 Sicherlich gibt es andere Bezeichnungen als meine mit der netten Nebenbeschäftigung. Allerdings trifft sie trotzdem zu....

Wenn Christoph sich künftig bei Borussia AUF dem Platz genauso offen und kritisch seinen Mitspieler gegenüber äußert.....

Aktuell sieht es allerdings so aus, dass er während den Spielen NICHT zu hören ist......
Was für dich trotzdem zutrifft, halten wieder andere für unverschämten Blödsinn, so ist das Leben.

Ich bin froh, dass wir ihn als Typen und Spieler haben und gerade bei ihm erkennen zu wollen, dass er sich hinter irgendwem versteckt, ist schon eine seltsame Wahrnehmung. Als ob Du wüsstest, was er auf dem Platz sagt und was nicht. Selten habe ich Spieler bei uns erlebt, die so gerade aus sind, daher gehe ich davon aus, dass er das auch auf dem Platz oder auch in der Kabine so handhabt. Das geht ja auch ohne Gebrüll und große Gesten, weil das nicht seine Art ist und auch nicht mehr wird, na und? Vielleicht passt dir ja einfach nur sehr oft nicht, was er sagt, liest man jedenfalls so heraus und ist dann dein Problem.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 18:41

Bei den Geisterspielen und speziell beim Heimspiel gegen Union Berlin wo ich live vor Ort war habe ich Kramer ZU KEINEM Zeitpunkt gehört oder gesehen. Dabei habe ich meinen Sitz fast am Spielfeldrand.

Kramer kann sagen was er möchte, damit habe ich kein Problem, warum auch. Ich bewerte sein Verhalten als Spieler & TV Experte. Als Spieler verhält er sich halt passiver wogegen er als TV Experte mehr aus sich herausgeht und die Dinge auch oft deutlich direkt anspricht.

Dieser Unterschied missfällt mir weil mir der Christoph bei Borussia wichtiger ist als irgendwo beim ZDF ! Für Borussia bringt es nichts wenn er als ZDF Experte glänzt aber als Spieler bei Borussia meistens weniger.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 13.06.2021 18:42

borussenmario hat geschrieben: 13.06.2021 18:27 daher gehe ich davon aus, dass er das auch auf dem Platz oder auch in der Kabine so handhabt. Das geht ja auch ohne Gebrüll und große Gesten,
Eben - und selbst, wenn nicht, was hat der TV-Job mit Kramer als Fußballer zu tun? Außer, dass er natürlich als aktiver Profi sehr viel Insider-Wissen mitbringt. Und wann tritt Kramer im TV dominant auf und hat große Klappe? So eine Beschreibung passt doch gar nicht auf Kramer.
Und was ist verwerflich daran, dass Kramer als Experte sehr gefragt und beliebt ist? Das hat doch mit seiner Leistung als Fußballer gar nichts zu tun. Er könnte doch theoretisch genau so gut in der 4. Liga kicken und trotzdem diesen Expertenjob super machen. Ich verstehe daher nicht, wie man eine Verbindung zwischen TV-Performance und Leistung auf dem Platz herstellen möchte.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 18:50

Diese Verbindung ist sehr einfach. In beiden Fällen übt Kramer einen Job aus ! Danach bewerte ich ihn auch.

Wenn er als TV Experte zu dies und jenem Thema klare Kante zeigt und ohne Umschweifen dies und jenes kritisiert, Missstände darlegt erwarte ich genau dasselbe von ihm wenn er am Spieltag auf dem Platz für Borussia steht ! Dann erwarte ich von ihm, dass er genauso kritisch ist wenn es bei der eigenen Mannschaft nicht läuft wie es laufen soll.

Christoph vermittelt für mich den Eindruck, dass ihn der Job als TV Experte mehr Spaß bereitet und er deswegen auch mehr aus sich rausgeht. Das kann er auch gerne so machen, nur darf er sich dann nicht wundern wenn er als Spieler, nicht nur von mir, anders bewertet wird, nämlich nicht sooooooo positiv wie wenn er beim ZDF agiert weil er auf dem Platz ganz anders auftritt.

Lahm ist genau derselbe Spezi. Auch er agierte als TV Experte anders als auf dem Platz. Der Unterschied gegenüber Kramer war Lahm spielte bei Bayern. Da bist du quasi gezwungen den Mund öfters aufzumachen sonst sitzt du auf der Bank.

Um beim Union Berlinheimspiel zu bleiben, bis auf Sommer hatte ich damals fast keinen gehört, das hat mich besonders erschrocken ! Ab und an Lainer mit seinem österreichischen Dialekt oder Bensebaini wenn er irgendwas in seiner Sprache äußerte
DasFlenst

Beitrag von DasFlenst » 13.06.2021 19:52

MMn macht Kramer einen guten Job: Jetzt und auch bei uns. Ist halt kein "Lautsprecher" - ja und? Die fehlen mir zwar, aber dann reiht er sich halt ein bei Ginter, Elvedi, Lainer, Hofmann, Neuhaus, Lazaro, Stindl etc.

Dass man hier eine Brücke schlagen und wilde Sachen hineininterpretieren muss, empfinde ich als mindestens fragwürdig.

@WWRose: gehst bei mir jetzt auf Igno, deine ganzen - letztendlich inhaltlich leeren - Beiträge nerven mich seit längerem.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 13.06.2021 19:52

Kramer agiert sowohl als Experte, als auch als Spieler und Interviewpartner vor und nach eigenen Spielen ziemlich besonnen und überlegt.
Du (Weisweilerrose) klingst immer ein bisschen so, als würde Kramer so Basleresque Sonntag für Sonntag irgendwo zwischen leicht angesoffen und verkatert neben Helmer in die Kamera pöbeln und kriegt auf dem Platz die Zähne nicht auseinander.
Schwer zu glauben, dass das nicht am Ende einfach nur eine persönliche Abneigung gegen Kramer ist.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 20:12

Ich habe gegen Kramer persönlich nichts. Als Ex-Sportler bewerte ich ihn halt auch als solchen.

Mit Wohlfühloasen habe ich es im Sport nicht so. Da gibt es von mir Tacheles. Das gefällt einigen, vielen nicht. Christoph selbst wird das vollkommen egal sein was ich und andere hier über ihn schreiben, so egal ist es mir auch was einzelne hier über meine Ansichten zu Kramer und seinem Handeln auf- und neben dem Platz denken.

Reibung erzeugt Wärme, egal ob bei Diskussionen oder innerhalb einer Mannschaft. Alles supudi sehen bedeutet Stillstand und Rückschritt.

Wer sich die Diskussionen hier zuletzt über Kramer genau ansieht stellt fest, dass zwischen uns Usern mehr Feuer drin war und ist als bei vielen Spielen der Mannschaft unter Rose in der abgelaufenen Saison !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.06.2021 20:23

Weisweilerrose hat geschrieben: 13.06.2021 20:12 so egal ist es mir auch was einzelne hier über meine Ansichten zu Kramer und seinem Handeln auf- und neben dem Platz denken
Dann folgt:
Reibung erzeugt Wärme, egal ob bei Diskussionen oder innerhalb einer Mannschaft
Wenn dir ja ach so egal ist, was diejenigen denken, die dummerweise nicht deiner Meinung zu Kramer sind, dann ist dein Spruch mit der Reibung völlig sinnbefreit. Das ist wohl das, was gerade ein User auch so treffend als inhaltsleer beschrieb.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 13.06.2021 20:31

Weisweilerrose hat geschrieben: 13.06.2021 20:12 Ich habe gegen Kramer persönlich nichts. Als Ex-Sportler bewerte ich ihn halt auch als solchen.
Kramer spielt aber noch!
DasFlenst

Beitrag von DasFlenst » 13.06.2021 20:34

Uuuuuuhuuuuuuuhhhh... das Zitieren macht mein Igno kaputt :lol:

Er meinste sicherlich sich selbst als ehemalig aktiven Sportler :wink:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 13.06.2021 20:39

Und du machst meine Gags kaputt! :wink:
DasFlenst