Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 28.03.2012 17:37

Das ganze Theater ist doch lächerlich. Ok, ich mag den Dante echt, er ist bei uns zu einer Kultfigur gereift und liefert soweit konstant gute und sehr gute Leistung ab. Aber zu glauben, mit fast 30 Jahren könne er über Vereine wie Bayern oder sonst was noch zur WM 2014 kommen, ist lachhaft. Auch der Brasilientrainer hat einen großen Stab von Mitarbeitern, die sich potentielle Kandidaten ansehen. Und würde Dante in deren Anforderungsprofil passen, wäre er schon lange dabei. Ich denke, dass auch in Brasilien, erst recht jetzt 2 Jahre vor der WM, auf die "Jugend" gesetzt wird. Unsere Mannschaft hat es in Südafrika eindrucksvoll vorgemacht.

Ich sehe keinerlei Chance, dass er auf den Zug noch aufspringen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.03.2012 17:47

Kann man nie wissen, aber ich sehe zumindest keine Wahrscheinlichkeit, dass sich durch einen Wechsel wohin auch immer seine Chancen deutlich verbessern, deshalb kann er auch direkt hierbleiben, da weiss er was er hat, und wir auch....

Und dass Menezes es sich auf die Fahne geschrieben hat, eine junge Mannschaft für die WM aufzubauen, habe ich auch schon des öfteren gelesen....
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.03.2012 17:50

Vielleicht vergessen wir alle aber auch den Einfluss des "Beraters". Dass der an einem Wechsel interessiert ist, liegt auf der Hand. Nur ob Dante damit wirklich gut beraten ist, steht eben auf einem ganz anderen Blatt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.03.2012 18:23

Klar kassiert der Berater bei einem Wechsel mit. Aber auch bei einer Nationalmannschaftsberufung oder WM-Teilnahme? Da muss ja das Kleingedruckte in Verträgen ziemlich viel Platz einnehmen...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.03.2012 18:26

barborussia hat geschrieben:Ich dachte immer, Nationaltrainer beobachten Nationalmannschaftskandidaten, wenn ihnen deren starke Leistung angetragen wird und nicht der Verein, in dem sie spielen. Da war ich wohl naiv...Und ein eventueller Bankdrücker in München soll eher im Focus stehen als ein Stammspieler beim Tabellenvierten? Nun ja, wieder etwas dazu gelernt!
Ich sach nur Breno! Wieviele Spiele hat der auf hohem Niveau gespielt? Und trotzdem hat er schon ne Einladung zur Selecao erhalten! Im Gegensatz zu Dante.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.03.2012 18:49

Es ist schon richtig das sich die Trainer der Selecaos gerne bei Topclubs die Bankdrücker holen als einen der woanders die Saison durchgespielt hat, so gut wie er oft auch ist, Dante hat auch in fast jedem Spiel mal nen Bock drin, so das einem Angst und bange wird, wenn er bleibt ist gut, ich denke wenn er sich nicht bald entscheidet wird ME ihm die Pistole auf die Brust setzen Ihn entweder nicht gehen zulassen oder schon mal Ersatz zu verpflichten, einen weiteren guten Verteidiger brauchen wir nächste Saison sowieso, mit dem Kader wie er jetzt ist brauchen wir in CL nicht groß aufzulaufen, wir pfeiffen ja jetzt schon aus dem letzten Loch, auch wenn der FCB eines seiner besten Spiele der Saison aufbieten mußte um nicht zu verlieren.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.03.2012 18:51

Auch wenn uns als Fans das anstinkt, aber das Beraten und Vermitteln des Spielers ist nun mal der Broterwerb des Spielerberaters.

Allerdings ist jeder Spieler selbst dafür verantwortlich, inwieweit er sich von ihm abhängig macht und eventuell "entmündigen" lässt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.03.2012 20:40

lutzilein hat geschrieben:
Ich sach nur Breno! Wieviele Spiele hat der auf hohem Niveau gespielt? Und trotzdem hat er schon ne Einladung zur Selecao erhalten! Im Gegensatz zu Dante.
Laut Dante (aktuelle Sportbild) war Breno schon bevor er zu den Bayern wechselte in Brasilien ein Superstar. Daher seine Berufungen in die Selecao.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.03.2012 21:04

Dante wohl nicht, auf jedenfall sorgt diese ganze Wechsel gesabbel für Unruhe im Team, was auch dazu führt das wir den ein oder anderen Punkt haben liegen lassen. Ich hoffe das sich das egal wie bald erledigt. Es gibt genug die woanders auf der Bank sitzen und gerne bei der Borussia spielen würden zumal ja ziemlich sicher ist das international gespielt wird.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.03.2012 22:43

ich gehe davon aus das dante so lange nichts sagt ob er bleibt oder geht, bis bei uns platz 3 oder 4 fix ist. so lange wäre also ruhe für bmg. fände ich nicht schlecht so schlecht für uns, denn die konzentration für uns bliebe bei dem sportlichen dingen.
:schilddafuer:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 28.03.2012 23:25

borussenmario hat geschrieben:Kann man nie wissen, aber ich sehe zumindest keine Wahrscheinlichkeit, dass sich durch einen Wechsel wohin auch immer seine Chancen deutlich verbessern, deshalb kann er auch direkt hierbleiben, da weiss er was er hat, und wir auch....
da sehe ich die Wahrscheinlichkeit doch größer für ihn, wenn er in seinem Alter noch bei einem Top Club, wie bei den Bayern anheuern kann, als wenn er hier bleiben würde !
Ein Spieler bei einem intern. Top Club ist immer mehr im Focus....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.03.2012 23:28

natürlich hätte er bei bayern viel viel bessere chancen. luiz gustavo z.b. war in hoffenheim nicht im fokus. kaum wechselt er zu bayern, spielt er in der selecao...
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 29.03.2012 00:19

Mein Bruder (leider eine XXX) lebt seit 18 Jahren in Brasilien. Man muss wissen, dass auf der ganzen Welt mehrere hundert Brasilianer in den unterschiedlichsten Ligen spielen.

Der "normale" Fussballfan in Brasilien - also fast die gesamte Bevölkerung - kennt Dante nicht, zumal er dort in der Jugend keine große Nummer war sondern eigentlich erst in Belgien zu einem vollwertigen Profi wurde. Deutsche Spiele sind da nur über Pay TV (z.B. ESPN -> für die meisten Brasilianer nicht erschwinglich) zu sehen - und da auch immer nur die Top Spiele. Mein Bruder hat zum ersten Mal seit er in Brasilien lebt in dieser Saison Gladbach 2mal live gesehen - Rückrundenauftakt gegen Bayern, Pokalhalbfinale gegen Bayern.

Als wir vor einigen Wochen einmal temporär die beste Abwehr Europas hatten, war Dante das allererste Mal ein größeres Thema in brasilianischen Medien. Zum ersten Mal wurde da in den Sportsendungen über Dante gesprochen und auch der Nationaltrainer befragt. Die Experten sagen unisono, dass sie stolz sind blabla, aber sie räumen ihm keine Chance auf die Selecao ein (zu alt, Konkurrenz, technisch zu schwach, ...). Der Nationaltrainer meinte, als er auf ihn angesprochen wurde, dass er ein guter Spieler ist wie viele andere Brasilianer im Ausland auch, er ihn zwar beobachten lasse wie viele andere auch, ihn aufgrund seines Alters aber nicht in der Selecao sehe. Seit 4 Wochen redet niemand in Brasilien mehr über Dante.

Ebenfalls muss man wissen, dass in Brasilien die Medien und Experten wie Pele, Zico, etc... einen großen Einfluss haben (viel mehr als bei uns die Beckenbauers, Völlers, ...) und sich für Spieler Lobbys ergeben. Ohne eine solche Lobby kommt man dort nicht in die Nationalmannschaft. Dante hat keinerlei Lobby.

Also: Wenn er wechseln will, dann wegen Kohle und/oder Titeln oder er greift nach einem Strohhalm.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.03.2012 00:35

spawn888 hat geschrieben:natürlich hätte er bei bayern viel viel bessere chancen. luiz gustavo z.b. war in hoffenheim nicht im fokus. kaum wechselt er zu bayern, spielt er in der selecao...
Glaube ich nicht, denn in Brasilien war Dante wohl auch öfter in den Medien im Gespräch, wird Menezes wohl auch nicht entgangen sein. Trotzdem hat er noch nie groß waszu Dante gesagt, und das, obwohl er im ersten Jahr als Nationaltrainer bereits 60 Spieler getestet hat. Und davon kamen auch nicht alle von internationalen Top-Clubs.

Das z.B. war im November bei goal.com zu lesen:
Brasilien wartet auf die Nominierung

Denn mit seinen überragenden Auftritten in den letzten Monaten, weckte er auch das Interesse der Medienvertreter vom Zuckerhut. „Mich rufen immer wieder brasilianische Journalisten an und fragen, ob sich jemand vom Verband bei mir gemeldet hat“, so der Verteidiger gegenüber dem Express, doch der nun 28-Jährige muss diese Fragen immer verneinen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.03.2012 00:39

HB-Männchen hat geschrieben:Auch der Brasilientrainer hat einen großen Stab von Mitarbeitern, die sich potentielle Kandidaten ansehen.
Zumal unsere Spitzenspiele in dieser Saison (Bayern, S04) ja auch in Brasilien übertragen wurden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.03.2012 00:41

@WinnieHannes

habe ich gerade erst gelesen, danke für die interessante Info aus erster Hand :daumenhoch:
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.03.2012 03:12

Brasilien! Ich denke, das es ungeheuer schwer ist, in die Nationalmannschaft reinzukommen. Aber wenn wir es schaffen international spielen zu können, sollte Borussia Mönchengladbach international einige ( teils unangenehme ) Erinnnerungen hervorrufen.
Wenn der Junge nach München gehen möchte, dann soll er gehen. Es sind schon einge Spieler mit tollem Selbstbewusstsein dahin gegangen und kläglich gescheitert. Und ob ein Wechsel unserer Spieler nach Dortmund oder München. Ihnene sollte klar sein das sie sie dort erst mal keine Stammplatzgarantie haben werden und ruckzuck auf der Bank landen können. Und dann war es das mit den Träumen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.03.2012 06:01

@Winnie Hannes
Sehr innteresant,sollte sich Dante mal durchlesen. :mrgreen:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.03.2012 08:00

Also einer, der für die Selecao schon zu alt ist, ist der nicht auch bald zu alt für die Fohlenelf 2.0? ;-) :schildironie:

Reisende soll man nicht aufhalten (3 Euro ins Phrasenschwein).
Und mit Felippe 1 und 2 stehen schon top Nachfolger in den Startlöchern.
raute56

Beitrag von raute56 » 29.03.2012 08:41

Sehr interessant der Post von Winnie Hannes. Tja, warum liebäugelt Dante dann mit den Wechsel? Strohhalm oder nur Ausrede, um mehr Geld zu bekommen?

Mir wäre lieber, er schafft Fakten. So oder so. Dann kann er sich auf das Spiel konzentrieren. Und weniger Böcke als zuletzt schießen.
Gesperrt