Jetzt sitzt er gemütlich in Hamburg an seinem Schreibtisch, im Mundwinkel eine Zigarre, in der einen Hand sein Handy. Der Schampus hat ihn schon leicht düsselig gemacht.
"Hey Maxi, 1:1 gegen Arminia. Wat sachste, dat wird wohl nix mehr mit Klassenerhalt."
"Wart mal ab Diddi, verloren ist noch Nichts. Schließlich haben wir ja auch euch geschlagen."
"Jaja...ihr schafft das schon." *prustend bespritzt sich Beiersdorfer seine HSV-Krawatte mit Champagner* "Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wat willste für den Markus Marin?"
"Ich bin mir ganz sicher, dass Marko hier mindestens bis 2019 verlängert und dann seine große internationale Karriere in Mailand startet. Bis dahin kann er sich hier noch in Ruhe entwickeln. Keine Chance, Diddi, sorry."
"Wir haben hier doch schon den Marcell von euch und den Nettjäng füttern wir doch auch für euch durch, sei mal nicht so unkooperativ. Wie wärs mit 8 Millionen?"
"8 Millionen?" *in Gedanken rechnet Eberl schon mal durch, wieviele Langzeitverletzte man dafür wohl so bekommt und reibt sich die Hände* "Sagen wir 10 Millionen und ihr überredet den Reinhardt, dass der bei uns nen 4-Jahresvertrag unterschreibt. Okay?"
"Kein Ding, Maxi. Machen wir so." *Beiersdorfer kritzelt auf den vor ihm liegenden Scheck 10 Millionen €* "Kein Ding...hau rein, Maxi...und viel Glück für den Klassenerhalt." *legt auf*
Während Beiersdorfer jetzt aufsteht um sich neuen Schampus einzuschenken murmelt er vor sich hin. "Markus Marin...und für wen klopp ich jetzt den Rest der de Jong Millionen raus?"