Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 11.02.2018 21:55

Cneuz hat geschrieben:Die Einwechslungen Bobas und Josips fand ich goldrichtig, um das Abwehrbollwerk zu knacken.
Ich sehe auch keinen Fehler darin, dann Stindl und Raffa zurückzuziehen auf Positionen im Mittelfeld, wo sie sowieso hingehören. Beide sind keineswegs Zentralstürmer, sondern Mittelfeldspieler
Warum Boba und Josip dann nicht ausreichend in Szene gesetzt worden ist mir schleierhaft.
Cneuz, alte Sprotte, das Problem besteht darin, dass dieses neue System wohl zu selten gespielt wird. Da fehlen einfach die Automatismen und ein schnelles Spiel über die Flügel.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.02.2018 22:00

Ich hätte gerne den Wechsel Zakaria gegen Cuisance gesehen. Dazu noch Raffael und Drmic/Bobadilla. Also bis auf den Bobadilla/Zakaria Wechsel genauso wie das gemacht wurde. Mit dem Unterschied, dass man hätte versuchen können, die Stürmer ins Spiel einzubinden. Aber so standen sie sich da vorne die Füße platt und haben auf einen Ball gewartet, der eh nie kam.

Aber der Erfolg gibt dem Trainer ja Recht, was weiß ich schon.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 11.02.2018 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2018 22:02

Manolo_BMG hat geschrieben:
Die Startaufstellung war so zu erwarten (wenn er Grifo & Hofmann wieder draußen lässt, motzen hier wieder einige) ... und auch der Versuch des Risikos mit Raffael, Drmic & Bobadilla nach der Pause ist in meinen Augen nachvollziehbar (viele wollten die beiden letzten doch endlich mal sehen, oder?), schließlich mussten wir gegen eine kompakte Abwehr ein Tor erzielen.

Das Problem war, dass unsere nominelle Offensivpower am Ende aus diversen Gründen, die hier schon angesprochen wurden, lediglich zum Rohrkrepierer reichte.

Ich sehe kein Training, spreche auch nicht mit Trainer, wie so mancher User, versuche aber mal meine Gedankengänge kurz zu erläutern:

Raffael? Kann ich wegen seiner Probleme verstehen.
Hofmann? Ist in meinen Augen kein Spieler, mit dem du einen "Krieg" gewinnen kannst. Selbst einen schlechten Herrmann würde ich immer Hofmann vorziehen.
Warum lässt er Cuisance nicht von Anfang an spielen?

Und wenn ich Drmic und Boba spielen lasse (Und auch noch Vestergaard nach vorne schicke), muss ich denn dann nicht versuchen, das Spiel breit zu machen? So knubbelte sich doch alles auf engem Raum im Bereich des 16ers herum.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.02.2018 22:03

HeikoDahlin hat geschrieben:Was sprach FÜR Hecking?

Und was spricht immernoch FÜR ihn ??

Kann mir das einer erklären und mit handfesten Fakten darlegen?

Was zb.macht er besser als Korkut Gisdol oder Labbadia zb ? Was genau?

Gruß
Belege Du doch bitte mit Fakten, was Gisdol,Korkut oder Labbadia besser machen würden!
Aber vergesse bitte kein Detail okay?
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2018 22:04

Cneuz hat geschrieben:Die Einwechslungen Bobas und Josips fand ich goldrichtig, um das Abwehrbollwerk zu knacken.
Ich sehe auch keinen Fehler darin, dann Stindl und Raffa zurückzuziehen auf Positionen im Mittelfeld, wo sie sowieso hingehören. Beide sind keineswegs Zentralstürmer, sondern Mittelfeldspieler
Warum Boba und Josip dann nicht ausreichend in Szene gesetzt worden ist mir schleierhaft.

Weil alles sich auf engstem Raum knubbelt?
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 11.02.2018 22:05

Das ist doch unsinn. Unser Problem ist dass sich unsere Angreifer die Bälle hinten holen müssen. Dadurch gibt es zu weniger Überzahlsituationen die wir für einem Torabschluss nutzen können. Das liegt vorallem an den 6-ern Kramer / Zakaria die zu wenig nach vorne tuen. Die Lösung könnte an ner Dreierkette hinten liegen und einen Abräumer Kramer vor der Abwehr und zwei kreative 6-er Zakaria / Cuisance die das Offensivspiel mit ankurbeln. Dadurch müssen die Angreifer nicht so weit zurück rücken um sich die Bälle zu holen.
dedi

Beitrag von dedi » 11.02.2018 22:09

Mattin, wenn jetzt der Trainer meinetwegen sofort gewechselt wird, dann wird aber dadurch die falsche Kaderzusammenstellung nicht behoben.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.02.2018 22:10

Ich sah heute Boba und Josip als Brechstangen. Dann muss man eben auch mal Flanken, zB auf Josip, da kam aber nix.
Und nen Raffa auf der 10 muss dann eben Boba mal steil in der Box anspielen. Sehe nicht, daß sich da alle auf den Füßen stehen MÜSSEN.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:11

Dedi die Kaderzusammenstellung ist nicht falsch - nur die Rollenzuweisung.
Zudem stimmen die Laufwege nicht und die Ball-/Passsicherheit stimmt nicht und das sind Basics!
S3BY

Beitrag von S3BY » 11.02.2018 22:13

Ein jetziger Trainerwechsel könnte aber vielleicht dafür sorgen, dass die Jungs wieder an sich glauben. Mit der momentanen Einstellung gehen die doch schon als gefühlter Verlierer ins nächste Spiel.
dedi

Beitrag von dedi » 11.02.2018 22:17

Mattin hat geschrieben:Dedi die Kaderzusammenstellung ist nicht falsch - nur die Rollenzuweisung.
Zudem stimmen die Laufwege nicht und die Ball-/Passsicherheit stimmt nicht und das sind Basics!
Ohne einen richtigen torgefährlichen Stürmer zu spielen ist falsch! Die falsche Neun gehört ins Fußball-Museum!
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2018 22:19

Mattin hat geschrieben:Dedi die Kaderzusammenstellung ist nicht falsch - nur die Rollenzuweisung.

Auch wenn ich nicht dedi bin: Dem Kader fehlen aber zum Beispiel Typen wie Stranzl oder Xhaka, Leader, keine braven Schwiegersöhne.
dedi

Beitrag von dedi » 11.02.2018 22:21

So ist es, raute!
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 11.02.2018 22:23

Was ...aber?!...nix mit deiner Fixierung auf die 9 zur tun hat.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:24

Dann müsstet ihr das Eberl ankreiden - ich für meinen Teil hätte auch lieber einen Kruse zurück bekommen statt Bobadilla und Drmic - aber erst einmal muss man mit dem auskommen was wir haben - aber ihr habt den Fußball unter Hecking zum Großteil noch für gut befunden - oder raute 56?
dedi

Beitrag von dedi » 11.02.2018 22:26

Ich fand es gut, dass er uns unten rausgeholt hat.

Aber mit dem Sicherheitsfußball konnte ich nichts anfangen, war schon unter Favre so. Doch solange die Punkte da waren, sehe ich es eben so, dass der Erfolg die Mittel heiligt.

Doch jetzt sehe ich nur noch Alibi-Fußball!

Ja Mattin, die falsche Kaderzusammenstellung kreide ich Eberl an!
Zuletzt geändert von dedi am 11.02.2018 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.02.2018 22:29

Kruse zurückbekommen…..das klingt für so, als wenn jeder Spieler nichts lieber täte als bei uns zu spielen. So sehr ich das auch glauben möchte.

Und wer sagt denn, dass ein Kruse hier die gleiche Performance gezeigt hätte wie in Bremen? Abgesehen mal davon, dass er wahrscheinlich immer noch verletzt wäre, Drmic und Bobadilla haben doch heute gezeigt, dass kein Plan vorhanden war, wie man die Spieler einsetzt. Glaubst Du, das wäre mit einem Kruse anders?
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:30

Dann wäre ein Leader da - das wollte ich damit sagen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.02.2018 22:32

Mattin hat geschrieben:Dann müsstet ihr das Eberl ankreiden - ich für meinen Teil hätte auch lieber einen Kruse zurück bekommen statt Bobadilla und Drmic - aber erst einmal muss man mit dem auskommen was wir haben - aber ihr habt den Fußball unter Hecking zum Großteil noch für gut befunden - oder raute 56?
Definiere gut.
Die Punkteausbeute in 2017 war absolut in Ordnung.
Das Gekicke nicht immer unbedingt zum Zunge schnalzen.
Durchgängig attraktiv spielt außer Bayern aber eigentlich keiner

Schlechter Fußball und Ergebniskrise könnte dem Dieter jetzt zum Verhängnis werden.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 22:32

Kruse hat bei uns bereits bewiesen was er kann!

Hier dreht es sich aber primär um Hecking und da fehlen Basics.
Gesperrt