Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Rhe-er Jung

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 11.02.2018 20:31

Cneuz hat geschrieben:Blinder Aktionismus schadet nur. Ruhig und besonnen bleiben. Nach Regen kommt Sonnenschein.
Wir werden unter Dieter auch mal wieder schöne und erfolgreiche Partien erleben.

Die EL ist noch machbar, jedenfalls aber Platz 9.......
Auweia.......da bleibt nur zu hoffen,dass der spielerische Frühling noch vor dem kalendarischen kommt.

Oder hab ich nur das Ironieschild übersehen??
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2018 20:32

Gefunden!
altborussenfan hat geschrieben:Das alles macht auf mich den Eindruck der Konzeptionslosigkeit und irgendwann einem dem Spielstand geschuldeten Aktionismus. Ist das völliger Quatsch, was ich da schreibe?.
Nö.. Leider ist das so.
altborussenfan hat geschrieben:Als Fan hofft man immer, aber im Moment fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, dass es besser wird.
Mir auch. :(
atreiju

Beitrag von atreiju » 11.02.2018 20:38

Ich bin heute einfach nur völlig frustriert, dass sich alle meine Befürchtungen und Ängste, was die Entwicklung der Mannschaft betrifft, die mir mein Bauchgefühl schon nach meinen Beobachtungen in Rottach-Egern sagte und ich Anfang Oktober hier bei einem guten Punktestand äusserte, zunehmend bewahrheiten.

Ich hätte mich viel lieber geirrt.

@Stolzer: Bin echt überrascht, wie deutlich du dich hier äusserst. Chapeau! Ich denke, dir blutet das Herz trotzdem ähnlich wie mir.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.02.2018 20:45

Das Spiel stand auf Messersschneide, wir haben unsere Chancen gehabt aber Tayfun Korkurt ist halt ein Trainer Fuchs.
Auch in diesen Hexenkessel kann eine Fremdemannschaft nicht überstehen.
Ich habe schon Fortschritte in der Mannschaft gesehen, es wurde kein Elfmeter für uns gepfiffen und keiner gegen uns gepfiffen.
Muss ich hier noch ein Schild hinstellen oder weiß jeder Bescheid was ich von unserem Trainer halte?
Ach ja, gegen ein Abstiegskandidaten ohne einen echten Stürmer anzufangen ist intelligent :daumenhoch: Danke D.H.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2018 20:49

atreiju hat geschrieben: @Stolzer: Bin echt überrascht, wie deutlich du dich hier äusserst. Chapeau! Ich denke, dir blutet das Herz trotzdem ähnlich wie mir.
Dem ist wohl so...

Wir beide sind ein gutes Beispiel für "Das einig Volk von Brüdern".

Wir sind uns nu nicht wirklich immer einig...
Aber Borussia ist das, was zählt! :daumenhoch:
atreiju

Beitrag von atreiju » 11.02.2018 21:03

@Stolzer:

Ganz sicher! :daumenhoch:

Wobei bei Eberl sind wir auch immer noch einer Meinung. Viel mehr Positives und Tops als Flops. Die hat jeder mal.
doctorno

Beitrag von doctorno » 11.02.2018 21:05

Kampfknolle hat geschrieben:Mir egal. Hauptsache der kommt nie zur wahren Borussia
Warum nicht? Er war doch bei Ajax mit jungen Spielern auf Anhieb sehr erfolgreich. Unser Spielerkader ist mit dem von Ajax durchaus vergleichbar.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2018 21:23

steff 67 hat geschrieben:Ich war immer pro Hecking und das wird sich auch nicht ändern
Das hat sich bei dir schon geändert... Und das ist auch gut so!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.02.2018 21:31

Das sah heute in Stuttgart beim Trainer phasenweise sogar nach Resignation aus ...

https://de.share-your-photo.com/2f7b648adb

... gerade angesichts der Tatsache, dass man sich vorne trotz der Einwechslung von Drmic und Bobadilla nicht durchsetzen konnte. Irgendwie ist der Wurm drin, mit Ballbesitz alleine knackst du nunmal keine kompakten Abwehrreihen. Vielleicht sollte DH seinen Außen sagen dass sie ruhig mal hoch flanken dürfen (diese zu kurzen, flachen Hereingaben sind ein Geschenk für jede Abwehrreihe), wenn 2 gelernte Mittelstürmer auf dem Platz sind.

5. Auswärtspleite in Folge ... tja, jetzt dürfen wir uns endlich wieder "Auswärtsdeppen" nennen. :roll: :wink:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 11.02.2018 21:33

Ich bin kein Schönredner und kein Hecking-Fan, doch war hier schon von der ersten Minute an, wo Hecking Trainer war, eine gewisse Aversion gegen den neuen Trainer und einige verließen deshalb fluchtartig das Forum. Das fand und finde ich nicht gut.

Wenn Hecking entlassen werden sollte und es kommt Mister X, dann befürchte ich, dass das wieder von vorne beginnt, weil man ihn nicht mag.

Diese Entwicklung macht mich traurig, da ich jedem eine Chance gebe. Doch leider werden das einige auch beim nächsten Trainer nicht tun und das Spiel beginnt von vorne.
Zuletzt geändert von dedi am 11.02.2018 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.02.2018 21:34

bei aller liebe, aber ich sehe auf dem bild einfach nur eine bank, die das spielgeschehen verfolgt, wo ist da resignation zu sehen??
man kann jetzt aber auch viel rein interpretieren
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.02.2018 21:36

dedi hat geschrieben:Ich bin kein Schönredner und kein Hecking-Fan doch war hier schon von der ersten Minute an wo Hecking Trainer war eine gewisse Aversion gegen den neuen Trainer und einige verließen deshalb fluchtartig das Forum. Das fand und finde ich nicht gut.

Wenn Hecking entlassen werden sollte und es kommt Mister X, dann befürchte ich, dass das wieder von vorne beginnt, weil man ihn nicht mag.

Diese Entwicklung macht mich traurig, da ich jedem eine Chance gebe. Doch leider werden das einige auch beim nächsten Trainer nicht tun und das Spiel beginnt von vorne.
:daumenhoch:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.02.2018 21:38

Erfahrener Mann, natürliche Autorität, mit allen Wassern gewaschen, Trainer des Jahres 2015: ich war optimistisch, wollte ihm ne echte und faire Chance geben.

Allein: er vergaß, einen Zentralstürmer verpflichten zu lassen, was seiner DNA entsprochen hätte. Nun fällt dieses Versäumnis ihm vielleicht sogar auf die Füße
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.02.2018 21:40

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es ist seit Wochen die gleiche Leier. Wir haben in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht, wir haben gerade nicht die Leichtigkeit. Wir waren zu langsam im Passspiel, hatten kein gutes Positionsspiel und zu viele technische Fehler. In der zweiten Halbzeit fehlten die Durchschlagskraft und die letzte Konsequenz. Wir haben eine sehr schwierige Phase, das schmeckt uns allen nicht."

Was ist denn jetzt los? Er erzählt doch seit Wochen, dass wir gut gespielt hätten und schuld waren die Verletzten und die Schiris und das fehlende Spielglück usw. Und jetzt ist es plötzlich seit Wochen die gleiche Leier? :shock:
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.02.2018 21:42

Wir haben nicht die Leichtigkeit, was ein Schwachsinn.

Man hat kein Konzept. Seit Beginn der Saison wird auch an keinem gearbeitet.

Von nix, kommt auch nix.

Geht raus und spielt Fußball, das war einmal.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.02.2018 21:47

Fohlen 71 hat geschrieben:Er hat heute alles falsch gemacht,von der Startaufstellung bis zu den Wechseln!
Die Startaufstellung war so zu erwarten (wenn er Grifo & Hofmann wieder draußen lässt, motzen hier wieder einige) ... und auch der Versuch des Risikos mit Raffael, Drmic & Bobadilla nach der Pause ist in meinen Augen nachvollziehbar (viele wollten die beiden letzten doch endlich mal sehen, oder?), schließlich mussten wir gegen eine kompakte Abwehr ein Tor erzielen.

Das Problem war, dass unsere nominelle Offensivpower am Ende aus diversen Gründen, die hier schon angesprochen wurden, lediglich zum Rohrkrepierer reichte.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.02.2018 21:48

Was sprach FÜR Hecking?

Und was spricht immernoch FÜR ihn ??

Kann mir das einer erklären und mit handfesten Fakten darlegen?

Was zb.macht er besser als Korkut Gisdol oder Labbadia zb ? Was genau?

Gruß
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2018 21:50

dedi hat geschrieben:Ich bin kein Schönredner und kein Hecking-Fan, doch war hier schon von der ersten Minute an, wo Hecking Trainer war, eine gewisse Aversion gegen den neuen Trainer und einige verließen deshalb fluchtartig das Forum. Das fand und finde ich nicht gut.

dedi, ich bin bei Dir.

Aber: Heute habe ich, da im Rheinland Karneval gefeiert wird, nur die letzten 15 Minuten mit meinen eigenen Augen gesehen. Ich war schockiert.
Und habe mich erstmals bei dem Gedanken ertappt, ob es nicht besser ist, die Reißleine zu ziehen? Denn heute verstehen ich zum Beispiel aufstellungstechnisch und die Wechseleien nicht viel.

Ob es aber mit einem neuen Trainer besser wird, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest können die Kritiker eines neuen bei ausbleibenden Erwartungen wieder sagen, dass sie Recht haben.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.02.2018 21:50

Die Einwechslungen Bobas und Josips fand ich goldrichtig, um das Abwehrbollwerk zu knacken.
Ich sehe auch keinen Fehler darin, dann Stindl und Raffa zurückzuziehen auf Positionen im Mittelfeld, wo sie sowieso hingehören. Beide sind keineswegs Zentralstürmer, sondern Mittelfeldspieler
Warum Boba und Josip dann nicht ausreichend in Szene gesetzt worden ist mir schleierhaft.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 11.02.2018 21:53

raute56, :shakehands:

so ist es. Mir geht es nicht darum, ob und wann Hecking gehen muss, sondern ob wir dann den neuen Trainer auch willkommen heißen oder ob dann wieder ab der ersten Minute am Stuhl gesägt wird.
Gesperrt